Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe gestern Abend mal einwenig meine alte VHS Videosammlung durchgeschaut um mal wieder nach ein paar Filmen zu suchen die es noch nicht auf DVD gibt und dabei ist mir "STAR PILOT - Reise ohne Wiederkehr" in die Finger gefallen!

Also ich muss schon sagen, der Film ist echt grauenvoll!!!!
    Es handelt sich um einen Science Fiction Film von 1965 italienischer Herkunft!

Ich bin im Besitz dieser Videokassette! OFDb - Fassung zu Raumkreuzer Hydra - Duell im All (1965)

Es handelt sich um diesen Film! OFDb - Raumkreuzer Hydra - Duell im All (1965)

Ich mag zwar eigentlich alte Science Fiction Filme, aber der hier ist selbst mir zu grottig, die Effekte und die Kostüme sind so schlecht als wäre der Film nicht aus den 60ern sondern noch älter. Zudem ist es alles ziemlich unlogisch, die Ausserirdischen "in Menschenform" können z.B. durch eine eigens von ihnen entwickelte Technologie "ohne Raumanzüge" Weltraumspaziergänge machen, und sie haben nicht mal ein Kraftfeld um sich rum sondern lediglich eine Art Atemgerät im Mund!

Kommentar

Nicht zu vergessen, recycelt der Film massenweise Szenen aus dem Film "Gorath" (Japan 1962). Deshalb auch die japanischen Flaggen auf den "Erd"raumschiffen. Und obwohl die von den Italienern selbst getricksten Raumschiffe im Film technologisch weit fortgeschrittener sein sollen als jene von der "Erde" (für die "Gorath"-Effekte zum Einsatz kamen), sieht es im Film genau nach dem Gegenteil aus, da die FX aus "Gorath" viel besser waren als diejenigen, die die Italiener selbst hinzufügten.
      http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

Kommentar

Meinst Du mit dem "Erdraumschiff" das mit den zwei Skelletten in den Raumanzügen auf den Pilotensitzen des Erdraumschiffs?

Kommentar

neulich hab ich ein SF film gesehen, der sich auch hier sofort einreihen könnte. ist mal ein sehr schlechter abklatsch von A vs. P. der film heißt Alien vs Hunter

die effekte sind grotten schlecht, teilweise wurden wichtige stellen, wo eigentlich ein effekt hin gehört, einfach geschwärzt, weil wohl kein geld dafür da war, die synchronstimmen waren ebenfalls furchtbar. die gesammte storry war an den haaren herbei gezogen und garnicht nachvollziebar. - mal sind die flüchtenden in einer kanalisation lang gelaufen, dann warn sie wieder mal in etwas, was das raumschiff darstellen sollte und in einer nächsten szene waren sie wieder über der erde. dialoge wie, "wir werden alle sterben" oder "weiß jemand wo wir sind" wechseln sich rhythmisch ab und zu allem überfluß hatte der film dann noch ein offenes ende.
          den film fand ich fast noch grottiger als Zombie Nation und das will was heißen

Kommentar

Die ganze Species-Reihe ist recht schlecht, aber ich glaube es ist der dritte Teil, der wirklich extremer Kot ist.

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Meinst Du mit dem "Erdraumschiff" das mit den zwei Skelletten in den Raumanzügen auf den Pilotensitzen des Erdraumschiffs?
              Ist leider zu lange her, dass ich den Film mal sah. So genau weiss ich das nicht mehr. Nur ein Raumschiff im Film, dasjenige welches das modernste sein soll, haben die Italiener selbst getrickst. Der technische Qualitätsunterschied ist aber so augenscheinlich, dass man sofort sieht, welches Material zu welchem Film gehört. Grundsätzlich gehört jedoch alles an diesem Film, was danach aussieht, Geld gekostet zu haben (Raumschiffe, überflutete Städte, etc.) ursprünglich zu "Gorath".
              http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

Kommentar

Ein weiterer grottenschlechter Film kam neulich mit der Post.
                Es Handelt sich um:
                STERNENKÄMPFER/ O: Starforce Fugitive Alien 2 Japan/Usa 1986 R: Minoru Kanaya/Kiyosumi Kuzakawa.

Normalerweise sind japanische Sci-Fi der 1980er Jahre nicht wirklich schlimm. Dieser hier aber schon. Eine absolute Low-Budget Trashorgie, die aber nicht so trashig ist, daß sie schon wieder nett wirkt.
                Ich habe wesentlich bessere japanische Filmchen gesehen, die sogar älter sind als dieser hier. Lange nach Star Wars wartet man hier mit gemalten Raumschiffen auf, die immer aus der gleichen Perspektive gezeigt werden.
                Und das gefühlt alle 5 Minuten.
                Laienschauspieler, die dermaßen gestelzt wirken und eine leider nur deutsche Synchro auf Kinderniveau.
                Unbegreiflich, daß der Film auch noch ab 16 ist.
                Hier beweist die FSK sogar Humor, denn vermutlich trägt ein Mensch unterhalb dieser Altersgrenze körperlichen und geistigen Schaden davon.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Der schlechteste den ich bisher gesehen habe war "Soldier".
                  Hölzerne Dialoge, langweilige Action, dämliche Klischees und dazu Kurt Rusell mit einer seiner schlechtesten Leistungen seiner Karriere.

Immerhin hatte der Film ein wenig Trash-Kaliber.

Gebe aber zu, ich schau generell nur Sci-Fi Filme, wenn sie relativ gut produziert sind.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Princess of Mars
                    Der Film ist aber so grottenschlecht das er für mich die Partygranate schlechtin ist.

District 9
                    Man nehme eine Prise Enemy Mine und würze das ganze mit einem Schuss Transformers und fertig ist pseudosozialkritische Totalnonsens. Ich habe mich jede Sekunde grün und blau geärgert und ich will jetzt keine Kommentare wie: "Bähhh, Du hast den Film nicht verstanden" hören.

Soldier

Hrhrhr, Kurt Russel. So schlecht wie in dem Streifen war der noch nie. Der ganze Film ist Quark.

Kommentar

Ist ja immer wieder Lustig, dass hier Asylum Produktionen genannt werden. (Alien vs. Hunter oder Princess of Mars).
                      Grundsätzlich sollte man den Film schnell abschalten, wenn man das Logo von denen sieht.
                      Die sind eigentlich darauf spezialisiert, große Hollywood Produktionen mehr als schlecht nachzumachen. Das dann auch nicht selten so Zeitnah zum Original, dass viele darauf reinfallen... (Alien vs. Predator -> Alien vs. Hunter oder Transformers -> Transmorphers)

Bei Princess of Mars waren sie sogar etwas zu Voreilig, denn Pixar (Eigentlich eher ein Animationsstudio) wagt mit John Carter of Mars seinen ersten eigenen Realfilm.
                      Dort wird zum Beispiel Willem Dafoe Tars Tarkas spielen. (Wahrscheinlich nur eine Sprechrolle, da damit zu rechnen ist, dass die Barsoomier (?) Animiert sind)
                      Die sehen dann wohl eher so aus:

und haben eigentlich vier Arme.
                      Mit dem Film ist erst 2012 zu rechnen.

Was Asylum aus diesem potentiell guten Streifen gemacht hat, ist alledings eine Schande.

Zu District 9:
                      Ich fand den gar nicht so schlecht. Man merkt halt schnell, dass der film sich selber nicht ganz so ernst nimmt.
                      Aber ich kenne viele, die den Film mochten und ebenso viele, die das genauso als Mist beschimpfen...
                      Ist ähnlich wie bei Cloverfield.

Und Soldier war zwar schlecht, aber auf meiner persönlichen Skala immernoch in der Mitte.
                      Der mit Abstand schlechteste SciFi ist für mich immernoch Gremlords.

Da wird Trash neu definiert.
                      Auch ziemlich Kacke:
                      Space Invaders, Killer Klowns from Outer Space

Ich frage mich immer, was denken sich die Leute bei sowas?

Kommentar

Zitat von odem Beitrag anzeigen
                        Auch ziemlich Kacke:

Oha, ich liebe diesen Film. Einfach obergeiler achtzigerjahre Trash und voll unterhaltsam.

Kommentar

Da der Film New Rose Hotel auch zum Scifi-Genere zugeordnet wird - warum auch immer - halte ich diesen für einen der schlechtesten Filme in diesem Genere. Ich habe ihn gestern gesehen und fand die Story extrem langweilig, die Darsteller großteils schlecht bzw. wenig überzeugend und die Dialoge sowas von schlecht. Den Film anzuschauen ist meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Kenne jetzt nicht soooo viele SF-Filme. Als wirklich schlecht empfinde ich

- Battlefield Earth (ohne Worte)
                            - Barb Wire (brauch ich wohl ebenfalls nichts zu sagen)
                            - Starship Troopers 2 und 3 (kommen in keinem Ansatz an das Original ran)
                            - Alien vs Predator 2 (ebenfalls so ne Fortsetzung die keiner braucht)
                            - Star Wars: The Clone Wars (Null Handlung oder Charme, dafür UNMENGEN Äkschnnn)
                            - Resident Evil 2 (der 1er war ja ganz gut, der 3er auch ok, Teil 2 ist aber IMO nur sinnloses langweiliges Gemetzel)
                            - Per Anhalter durch die Galaxis (ist für meinen Geschmack zu skurill und halblustig)

Jetzt nicht hundsmiserabel aber doch unter meinen Erwartungen waren

- Matrix 2 und 3 (statt der genialen Handlung des 1ers nur Pseudotiefgründigkeit und jede Menge Tschingboom)
                            - Star Trek 1, 5 und 10 (fallen im Vergleich zu den anderen Teilen deutlich ab)
                            - Die Star Wars: PT (kein Vergleich zum Original)
                            - Spielbergs Krieg der Welten (wär nicht soooo schlecht, aber das überkitschige Ende macht viel kaputt)
                            - Predator 2 und Predators (das Original war zumindest noch unterhaltsam, die Fortsetzungen eher B-Movie-Trash)
                            - Terminator 3 und 4 (man hätte es wohl bei den ersten beiden belassen können)

Gute Filme, aber IMO überbewertet sind

- Zurück in die Zukunft 2 (Teil 1 ist absolut genial, Teil 3 auch sehr gut - den Zukunftsszenen des 2ers kann ich aber nicht viel ab)
                            - Krieg der Sterne (IMO fing SW erst mit TESB und ROTJ an wirklich genial zu werden)
                            - Star Trek 11 (zwar kein völliger Griff ins Klo, mit den wirklichen Klassikern der Filmreihe kann er aber IMO nicht mithalten)
                            - District 9 (fing absolut genial an, leider ist die Schlussballerei für meinen Geschmack viel zu lang geworden)
                            - Galaxy Quest ("Spaceballs" ist IMO die bessere SF-Parodie)

Kommentar

Zitat von odem Beitrag anzeigen
                              Der mit Abstand schlechteste SciFi ist für mich immernoch Gremlords.

Da wird Trash neu definiert.
                              Auch ziemlich Kacke:

Oh ja, Gremlords ist wirklich verdammt schlecht. Den habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen und konnte kaum glauben, dass es so grottige Amateurfilme bis in die Videotheken schaffen können.

Das mit den Killer-Clowns klingt allerdings schon wieder nach 'nem Film, der mir Spaß machen könnte. Wenn ein Film so billig wie bescheuert ist, hat das ja schon wieder seinen ganz eigenen Unterhaltungswert. Vor allem macht der Titel ja auch nicht gerade einen Hehl daraus, was hier zu erwarten ist.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              - Star Trek 11 (zwar kein völliger Griff ins Klo, ...
                              Oh doch, inhaltlich schon.
                              Der Film ist mit Abstand der größte Mist, den ich je gesehen habe und ich habe wirklich schon viele, viele schlechte Filme gesehen. Nicht einmal Ed Wood hätte es gewagt, seinem Publikum einen dermaßen grenzdebilen Plot vorzusetzen. Da wurde ja fast schon Van Helsing - Niveau unterboten.

Einzig finanziell war diese unfassbare Intelligenzbeleidigung kein Fiasko.
                              Wenn man nur genügend Geld in Werbung und Presse investiert und sich eines Franchise annimmt, auf dessen Wiederbelebung die Fans lange gewartet und gehofft haben, dann kann man diesen offensichtlich den allerdämlichsten Hirnquark vorsetzen und ihnen mit vielen Spezialeffekten, einem jungen, attraktiven Cast und ein paar Witzchen für Pubertierende vorgaukeln, sie hätten den Film des Jahrhunderts gesehen.

Alleine das hat blendend funktioniert und das Blendung hierbei der Hauptprogrammpunkt gewesen ist, zeigt sich nicht nur in den unzähligen Lense-Flaires, sondern auch darin, wie klischeehaft und oberflächlich hier innerhalb einer schablonenhaften 08/15 - Story ein halbherziges, lustiges Best of Star Trek - Programm abgespult wird, in dem soviel gewackelt und geschossen wird, dass einem zum Nachdenken ohnehin keine Zeit mehr bleibt.

Wie gut so ein glattgebügeltes, hochglanzpoliertes Wegwerfprodukt doch zu unserem nicht minder oberflächlichen, unkritischen, jeden Dreck fressenden und dekadenten Zeitgeist passt. Star Trek als Zirkusprogramm. Wer daran keinen Spaß hat ist halt ein verkrampfter ewig Gestriger, der endlich aufhören sollte, sich daran zu erinnern, dass es einmal Filme mit einer schlüssigen Handlung gab, die nicht nur aus Effekten und Action bestanden haben, sondern die Phantasie und den Geist anregen konnten. Manche davon hatten sogar auch den Namen Star Trek.

Naja, in ein paar Jahren ist es dann wahrscheinlich wirklich so weit, dass wie in "Idiocracy" ein Film mit dem Titel "Arsch", in dem man auch nichts anderes sieht als selbigen (der einmal furzt!), mit mehreren Oscars ausgezeichnet wird - unter anderem für das beste Drehbuch. Warten wir's mal ab.

Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                              District 9
                              Man nehme eine Prise Enemy Mine und würze das ganze mit einem Schuss Transformers und fertig ist pseudosozialkritische Totalnonsens. Ich habe mich jede Sekunde grün und blau geärgert und ich will jetzt keine Kommentare wie: "Bähhh, Du hast den Film nicht verstanden" hören.
                              Bähhh, Du hast den Film nicht verstanden.
                              Ich aber auch nicht.

Nach all den Lobreden, die auf den Streifen allerorten gehalten wurden, hatte ich auch etwas Besseres erwartet. Ich weiß nicht, ob ich soweit gehen würde, ihn gleich zu den Schlechtesten zu zählen, aber insgesamt fand ich ihn auch ziemlich unausgegoren.

Ich denke, aus dem Thema hätte sich durchaus etwas Vernünftiges machen lassen, aber der Film kann sich einfach nicht entscheiden, was er eigentlich sein will - Kritik, Satire, Parodie, Splatterfilm. Nichts passt da in meinen Augen wirklich zusammen. Insgesamt war das jedenfalls längst nicht der große Wurf, den viele daraus machen wollten.

Andererseits, in Zeiten wo Star Trek nur noch Karneval im Weltraum ist, für den man gar nicht besoffen genug sein kann, zählt sowas wie "District 9" wohl schon fast zu den intelligenteren Filmen, oder?

Kommentar

@Logan5
                                Wow, du hast absolut die richtigen Worte für ST11 gefunden, besser könnte ich es auch nicht ausdrücken. Ganz meine Meinung

Also "Killer Clowns from outer Space" habe ich schon gesehen, ich fand ihn nicht schlecht. Schon bei dem Titelbild ist eh klar, was einem erwartet, aber der Film hat seinen eigenen Humor und auch ein ganz klein wenig Horror. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass hier die Produzenten keinen ernsthaften, tiefgründigen Film drehen wollten. Also dieser Film ist schon so in Ordnung wie er ist.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X