Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
    @Alois
    @Guy de Lusignan
    Die neuen Star Wars - Filme strotzen vor Effekten aber die Stories sind dünn.
    Als ob die alten SW jetzt der Gipfel der Komplexität wären.
    There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

Kommentar

Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
      Als ob die alten SW jetzt der Gipfel der Komplexität wären.
      Nein, sind sie nicht.
      Wollen sie im Gegensatz zu den neuen aber auch gar nicht sein. Die neuen Filme versuchen auf Charakterdrama zu machen, scheitern aber an der dünnen Story und den lachhaften Dialogen.
      Die alten Star Wars Filme waren einfach unterhaltsames Weltraum-Märchen.
      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
        Nein, sind sie nicht.
        Wollen sie im Gegensatz zu den neuen aber auch gar nicht sein. Die neuen Filme versuchen auf Charakterdrama zu machen, scheitern aber an der dünnen Story und den lachhaften Dialogen.
        Die alten Star Wars Filme waren einfach unterhaltsames Weltraum-Märchen.
        ich würde sagen das ist glasklar erkannt und auf den punkt gebracht.
        geht halt nichts über wirkliche unterhaltung.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@Maritimus
          Schließe mich an. Die alten SW - Filme haben einfach diesen gewissen Unterhaltungswert, den ich bei den neuen vermisse. Konnte mich bis heute nicht mit ihnen anfreunden.

Ach ja, "Lost in Space" - neulich gerade gesehen. Finde den Film nicht berauschend. Ist mehr komisch als ernst zu nehmen. Irgendwie auch so wirre Handlung, gefällt mir nicht wirklich, da gibt's besseres.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Invasion vom mars

raumschif mit marsianer landet aufn em feld, kleiener junge sieht dat dingen runterkommen, schickt seien eltern dahin. dann werden alle menschen die auf dat feld gehen eingesaugt (unter die erde) und zu..hm ferngesteuerten "robotern" umfunktioniert.
            am ende rette der mit hilfe seiner lehrerin die welt^^

Ach ja..der obermasianer ist ein grün geschminkter mehnschlicher kopf mit fühlern dran.

im grunde geht es in dem film weniger um sci-fi, als mehr um die erkaltung der menschlichkeit unserer gesellschaft. man merkt auch die bedrückende stimmung aus der zeit des kalten krieges.

für meien geschmacl is das eienr der schlechtesten filme. nicht so sehr wegen den efekten, mehr wegen der handlung an sich.

Kommentar

Ich werf hier einfach mal Wing Commander in den Raum.
              Den hab ich mir nur komplett angetan, weil ich irgendwann mal die Spiele gespielt habe. Jede Hoffnung, daß der zum Ende hin nochmal besser wird wurde aber enttäuscht.
              Auch Evil Alien Conquerors ist nicht gerade gute Werbung für das Sci-Fi Genre.
              Follow the white rabbit.

Kommentar

Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
                Ich werf hier einfach mal Wing Commander in den Raum.
                Uah, ganz schlechter Film!
                Der hat echt keinen Spaß gebracht!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Meiner bisherigen Erfahrung nach stehe ich mehr oder weniger alleine mit meiner Meinung da, aber ich fand Starship Troopers extrem schlecht. Es fehlt Struktur, Spannung, ich kann Denise Richards nicht leiden und am schlimmsten waren diese "Bugs", keine Sekunde kaufe ich denen ab dass sie einen solchen stretegischen Krieg gegen die Menschen führen könnten

Kommentar

Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
                    Meiner bisherigen Erfahrung nach stehe ich mehr oder weniger alleine mit meiner Meinung da, aber ich fand Starship Troopers extrem schlecht. Es fehlt Struktur, Spannung, ich kann Denise Richards nicht leiden und am schlimmsten waren diese "Bugs", keine Sekunde kaufe ich denen ab dass sie einen solchen stretegischen Krieg gegen die Menschen führen könnten
                    leider hat der flm mit dem gleichnamigen buch nix zu tun.
                    dat hätte man besser originalgetreu verfilmt..is zwar unterhaltsam aber allgemein haste wohl recht

Kommentar

Hm, jetzt wo du es sagts...das Buch werde ich mal durchlesen, hab schonmal was in der Art gehört. Danke für die (unbewußte ) Anregung :-D

Kommentar

starship troppers von robert a.heinlein.

nach dem wurde der film entworfen. du wirst festellen das das buch nit fiel mit dem film gemein hat.

Kommentar

Muss auch noch mal einen ganz schlechten Film hier einbringen:

A.I. - Künstliche Intelligenz

Sowas langweiligen und langatmiges habe ich noch nie gesehen!
                          Die Effekte waren gut gemacht, aber die Story fand ich seltsam und die Länge des Film war einfach zu extrem!
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Beowulf mit Christopher Lambert
                            neuverfilmung

trashiger müll...mittelalter, sirenen, hochöfen un was weiss ich für'n schrott..ach ja..unterlegt mit technosound. und in ner burg, in der die handlung spielt, läuft grendel als so ne art.. öhm monsterschlampe rum die den könig flachlegt. total kunfus

ach ja..beowulf ist unsterblich^^

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              Beowulf mit Christopher Lambert
                              neuverfilmung
                              trashiger müll...mittelalter, sirenen, hochöfen un was weiss ich für'n schrott..ach ja..unterlegt mit technosound. und in ner burg, in der die handlung spielt, läuft grendel als so ne art.. öhm monsterschlampe rum die den könig flachlegt. total kunfus
                              ach ja..beowulf ist unsterblich^^
                              Ganz meine Meinung!
                              Wobei ich den Film nicht ungedingt als Science-fiction ansehen würde, eher als Fantasy!
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Muss auch noch mal einen ganz schlechten Film hier einbringen:

A.I. - Künstliche Intelligenz

Sowas langweiligen und langatmiges habe ich noch nie gesehen!
                                Die Effekte waren gut gemacht, aber die Story fand ich seltsam und die Länge des Film war einfach zu extrem!
                                Das auf jeden Fall, und der Film war ja nun wirklich sehr ausgiebig und langatmig, aber auf seine Art wieder richtig rührend und nicht wirklich einer der Schlechtesten. Aber es ging mir wahrscheinlich eben auch so nahe, weil ich ganz gut nachvollziehen kann, was der Junge da durchmachen musste!
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Lädt...
                                X