Zitat von sven1310
Betrachte ich den Film unabhängig von der Geschichte des Spiels, komme ich ebenfalls zum Schluß, daß erwähnte Fehler vermieden worden wären, wenn man sich am Spiel orientiert hätte.
Nehmen wir mal den Treibstoff: Geht dem Jäger der Treibstoff aus kann der Nachbrenner nicht mehr eingesetzt werden. Ansonsten bleibt die Maschine voll funktionsfähig, da der Hauptreaktor seinen eigenen Treibstoffvorrat hat und der Verbrauch dermassen gering ist, daß der Pilot nichtmal ne Anzeige im Cockpitt hat, die den Vorratsstand anzeigt.
Der Jäger ist dermassen wertvoll, daß ausgestiegene Piloten regelmäßig aufgefordert werden alles zu versuchen ihre nächste Maschine nach Hause zu bringen, auch wenn sie kaum flugfähig ist. Folgerichtig hätte man Forbess Jäger nicht aufgegeben, sondern ihn geborgen und reperiert, oder ausgeschlachtet.
Zitat von sven1310
Im ernst: Blair wirkte im ersten und zweiten Teil weniger weich als Freddie, doch war ich mit Mark Hamill auch nicht ganz zufrieden. Er wirkte weniger kanntig als "Bluehair".
Zitat von sven1310
Zitat von sven1310
"The last Starfighter" war übrigens der Grund, wieso ich Wing Commander beim nächsten Besuch im Kaufhaus nicht links liegen gelassen habe.
Kommentar