Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
In den 70ern hatten wir dann zum Teil auch noch knapp bekleidete Space Bunnies, aber der Übergang war dann schon eher in das technologische da, was aber blie waren auch noch "eng anliegende Suits" wie z.B. bei "Colonel Wilma Deering" aus der Buck Rogers Serie, aber gerade diese weissen Suits und weisse Helme waren ein Zeichen der 70er Science Fiction, aber auch das hatte was besonderes, in den 80ern wurde der Look der Klamotten in Science Fcition Filmen und Serien schon etwas zweckmäßiger, in den Star Trek Kinofilmen hatten sie bis auf "Star Trek - Der Film" dessen Kostüme und Uniformen noch von den 70ern geprägt waren dann schon richtige Uniformen mit Jacken und Hosen, Gürteln über der Uniformjacke u.s.w., auch die Frauen waren dann nicht mehr figurbetont und sexy angezogen, aber ansonsten ist der Look der Raumschiffe besonders in den Star Trek Kinofilmen und The Next Generation "meiner Meinung nach" das beste was bisher in Star Trek da war, ich fand auch z.B. die Pilzraumstation in Star Trek 3 klasse, dann der leuchtende Warpkern in der Röhre das dann ja auch für TNG und Voyager übernommen wurde, auch die Innenrüme u.s.w., alles war sanft und faszinierend, und die Enterprise D in The Next Generation war dann 1987 für diese Zeit und eine Fernsehserie sowieso eine Sensation, ich finde das Design dieses Raumschiffs ist auch heute noch absolut zeitgemäß und auch die Innenräume u.s.w. wirken keinesfalls angestaubt, genau so stelle ich mir ein Raumschiff der Zukunft vor, und nicht sowas wie wir jetzt in den neuen Abrams Star Trek Filmen zu sehen bekommen, einen Maschinenraum der wie aus einer Brauerei aussieht, und eine Brücke die aussieht als würde Aple damit Werbung für das I-Phone, das I-Pad, und den I-Pod machen wollen, alles so grell und blendend, da frage ich mich wo ich die heimische gemütliche Athmospäre geblieben wie wir sie von der Enterprise D kennen?
Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
Und mit dem Design des Innenraums ist es genau so, eine grelle Brück wie die der Enterprise aus den Abrams Star Trek Filmen wirkt auf mich einfach nur nervig und nicht schön, wenn es nicht so blendet ist das viel angenehmer zum ansehen, also sowas wie die Brücke der Enterprise D!
Aber das ist leider genau der Zeitgeist den wir in der Realität leider auch haben wie z.B. im Automobilbau, früher hatte man einfach nur ein paar Scheinwerfer, Fernlich, Nebelscheinwerfer uns sonstige Zusatzscheinwerfer wurden erst bei Bedarf eingeschaltet, heutzutage hat man zum einen sowieso schon diese blendenden LED Scheinwerfen, und ein paar Scheinwerfer reicht da aber anscheinend garnicht mehr denn die neuen Audis haben z.B. dieses blendende LED Standlicht L, bei manchen neuen BMW und Mercedes leuten hinter einem an Stelle von zwei "vier" Scheinwerfer, ich dachte am Anfang die haben ihr Fernlicht an, aber anscheinend sind die Scheinwerfer so konzipiert das die Fernlichter bei normalen Abblendlicht auch als solche zusätzlich zum normalen Abblendlicht mitleuchten, aber es ist grell und blendend! Und leider ist es nicht nur im Automobilbau so, in der Stadt werden bei Veranstaltungen zum beleuchten auch immer mehr LED Birnen an Stelle von normalen Birnen eigesetzt, besonders krass ist es zur Weihnachtszeit, auch auf den Christbäumen sind nun LED Lichterketten angebracht, aber ich finde dieses LED Licht ist ein richtig kaltes krankes Lich bei dem jede Wärme verloren gegangen ist, energiesparen hin und her, aber soll die ganze Welt dadurch nur noch krank, kalt, und steril werden?
Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
Aber ich meine mit Filme an die man sich immer erinnern wird solche Filme die wirklich jeder kennt und die Filmgeschichte geschrieben haben wie z.B. die originale Star Wars Trilogie, und wärend ich an die originale Trilogie immer denken werde und die nie vergessen werde gerät die zweite Trilogie "Episode 1 - 3" langsam wieder in Vergessenheit weil sie schon so gemacht wurde wie nue und moderne Filme, massig CGI Effekte, schnelle Schnitte, schnelle mit CGI Effekten überladene Szenen denen das Auge stellenweise garnicht mehr folgen konnte und stellenweise eine dünne Story!
Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
Und wer mit Spock groß geworden ist und ihn seit seiner Kindheit liebt wird mittlerweile schon etliche Tränen vergossen haben haben als Spock gestorben ist und sich noch von Kirk verabschiedet hat, und dann die Szene als Spock beerdigt wurde und der Torpedo abgefeurt und Scotty auf dem Dudelsack gespielt hat, und dann dieser Übergang in das dramatische und zugleich wunderschöne Muskstück das dann irgendwie wieder hoffnungsvoll wurde, sowas ist einmalig und sowas wird es leider nie wieder geben!
Ok man hat in "Into Darkness" ma Schluss was ähnliches versucht als diesesmal Kirk gestorben ist, ok es war "leicht rührend", aber was dann nicht gepasst hat war das Spock kurz darauf Khan gejagt hat und dann wieder ein Actionfilm daraus wurde, und Kirk war ja auch nur kurz tot und wurde am Ende des Films ja gleich wieder zum Leben erweckt, man hatte sicher gute Absichten, aber irgendwie war wieder alles zu schnell!
Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
Ok viele werden dieses Konzept jetzt wieder belächeln und sagen "Stereotype Charaktäre", "zu vorhersehbar" u.s.w., aber es machte Spaß, so wie z.B. in "Flash Gordon" von 1980, gerade dieser Film ist ein recht untypischer Science Fiction Film denn er wurde bewust in der Optik der 20er Jahre Flash Gordon Serie gedreht, aber es hat funktioniert, es war unrealistisch, trashig u.s.w., "ABER ES MACHTE SPASS"!!!!!
Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
Es gibt mittlerweile mit "Schwermetall Chronicles" wieder so eine faszinierende Serie, es gibt zwei Stafeln und ich habe sie regelrecht verschlungen weil sie einfach wieder diese klassischen Science Fiction, Fantasy, und Mysterie Geschichten bringt die ich vermisse, aber leider denke ich das diese Serie beim modernen Publikum nicht so angekommen ist da man von einer dritten Staffel leider nichts mehr hört!
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Feydaykin
Beitrag anzeigen
Aber gerade dieses moderne Publikum das in meinen Augen das Träumen verlernt hat und alles logisch erklärt haben und realistisch haben möchte macht sowas leider nicht mehr möglich!
Zitat von Feydaykin
Beitrag anzeigen
Zitat von Feydaykin
Beitrag anzeigen
Kommentar