Wahl zur Miss SciFi-Forum 2015 (Nominierung + Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2015 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die Serie Daredevil wird unter IMDb nicht als SciFi aufgeführt und bei anderen Seiten auch nicht. Hat die Serie SciFi-Charakter?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Also die Serie Daredevil wird unter IMDb nicht als SciFi aufgeführt und bei anderen Seiten auch nicht. Hat die Serie SciFi-Charakter?
      Hat Hulk für dich SciFi-Charakter? Und wenn ja, wieso?

Kommentar

In Hulk kommen doch Technologien und auch Wissenschaften vor die es in unserer Zeit nicht gibt bzw. nicht so in der Form. Daher kann man das schon als SciFi sehen.

Wie sieht es da bei Daredevil aus, wie ist da der Rahmen?
        Hätte ich jetzt erst mal nicht als SF eingeordnet.

Kann natürlich sein das man aus marketinggründen nun alles zusammenschmeißt und man daher allen Marvel Filmen das SF Label ankleben kann...
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Hulk wird auch unter SciFi gelistet, vermutlich wegen der von -Matze- erwähnten Technologien, die Serie Daredevil jedoch nicht. Somit würde ich eher dazu tendieren Daredevil nicht "zuzulassen".

Kommentar

Hulk wird auch unter SciFi gelistet, vermutlich wegen der von -Matze- erwähnten Technologien, die Serie Daredevil jedoch nicht. Somit würde ich eher dazu tendieren Daredevil nicht "zuzulassen".
            Ich kann es schon irgendwie verstehen. Daredevil hat halt wie jeder Superheld Superkräfte, die halt irgendwie "wissenschaftlich" erklärt werden, die Serie legt halt aber den Fokus stark auf die "realistischen" Dinge - die AoS-Nominierung bleibt allerdings dennoch bestehen. Wie sieht es denn weiter mit "Jessica Jones" aus?

Kommentar

Beide Serien sind IMHO ziemlich eindeutig keine Science Fiction. Zwar gibt es in JJ durchaus Leute, deren Superkräfte das Resultat von Experimenten sind und auch Superkräfte mit "wissenschaftlicher" Erklärung, allerdings geht es darum nicht wirklich.

Wenn das schon reicht, melde ich gleich mal an, dass ich dann Lea Seydoux für Spectre nominieren werden, das Smart Blood muss dann nämlich auch reichen. Bilder suche ich allerdings erst raus, wenn die Nominierung genehmigt ist.
              1966 Star Trek 2005

Kommentar

Wobei bei Daredevil der Angriff der Aliens in "Avengers 1" öfters erwähnt wird .

Würde der Serie schon SF-Charakter zuschreiben, wenn auch der Thriller-Anteil klar im Vordergrund steht.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Ich kann es schon irgendwie verstehen. Daredevil hat halt wie jeder Superheld Superkräfte, die halt irgendwie "wissenschaftlich" erklärt werden, die Serie legt halt aber den Fokus stark auf die "realistischen" Dinge - die AoS-Nominierung bleibt allerdings dennoch bestehen. Wie sieht es denn weiter mit "Jessica Jones" aus?
                  Mit "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D" habe ich keine Problem, da diese Serie auch unter Scifi aufgeführt wird.
                  Zu Serie "Jessica Jones" kann ich nichts sagen, da ich die Serie nicht kenne, jedoch wird diese auch nicht unter Scifi aufgeführt, sondern als Action, Crime und Drama. Somit wurde diese auch nicht zählen.

Kommentar

Mit "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D" habe ich keine Problem, da diese Serie auch unter Scifi aufgeführt wird.
                    Zu Serie "Jessica Jones" kann ich nichts sagen, da ich die Serie nicht kenne, jedoch wird diese auch nicht unter Scifi aufgeführt, sondern als Action, Crime und Drama. Somit wurde diese auch nicht zählen.
                    In diesem Falle hätte ich noch eine weitere Nominierung zu machen:

Name der Schauspielerin:
                    Adrianne Palicki
                    Rollenname:
                    Bobbi Morse
                    Serie bzw. Film:
                    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AdriannePalicki1.jpg
Ansichten: 3
Größe: 58,7 KB
ID: 4275340Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AdriannePalicki2.jpg
Ansichten: 3
Größe: 179,8 KB
ID: 4275341

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Wobei bei Daredevil der Angriff der Aliens in "Avengers 1" öfters erwähnt wird .

Würde der Serie schon SF-Charakter zuschreiben, wenn auch der Thriller-Anteil klar im Vordergrund steht.
                      Die Regel dazu ist ja eindeutig:
                      2. Nur Scifi-Serien oder Scifi-Filme. (erlaubt sind auch Comic-Verfilmungen mit Scifi-Elemten)
                      Jetzt muss man nur entscheiden sind Alienattacken und fiktive "wissenschaftliche" Erklärungen für die Entstehung von Superkräften SciFi-Elemente? und: Ist Dardevil eine Comicverfilmung. Beides ist eindeutig mit "ja" zu beantworten.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Jetzt muss man nur entscheiden sind Alienattacken und fiktive "wissenschaftliche" Erklärungen für die Entstehung von Superkräften SciFi-Elemente? und: Ist Dardevil eine Comicverfilmung. Beides ist eindeutig mit "ja" zu beantworten.
                        Die Alienattacken hat man anscheinend nur durch die gezwungene Verbingung mit Avengers, um eben Werbung für die Reihe zu machen.

Gibt es die Aliens auch im Orginial Dardevil Comic??

Und bei den Superkräften ist alles fiktiv, ich würde jedenfalls niemand raten sich mit Säure zu überschütten damit alle anderen Sinne geschärft werden.

Erinnert mich immer an die explodierte Mikrowelle - Wo war das noch gleich?
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                          Die Alienattacken hat man anscheinend nur durch die gezwungene Verbingung mit Avengers, um eben Werbung für die Reihe zu machen.

Gibt es die Aliens auch im Orginial Dardevil Comic??

Und bei den Superkräften ist alles fiktiv, ich würde jedenfalls niemand raten sich mit Säure zu überschütten damit alle anderen Sinne geschärft werden.

Erinnert mich immer an die explodierte Mikrowelle - Wo war das noch gleich?

Name: Transformers_Prime_Beast_Hunters_S03_E03_Prey_108.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,3 KB
ID: 4275342

Naja dann nominiere ich Arcee aus der beliebten Fernsehserie Transformers Prime
                          Synchronsprecherin: Martina Treger. ( hat was von Sharon Stone )
                          Grund der Nominirung: Ich fände es total cool wenn sich eine Frau ( ob Alien oder nicht) ein Motorrad verwandeln kann.

Nein, ich bin natürlich völlig deiner Meinung was die Definition Sci Fi anbelangt. In den Marvel Filmen gibt es viele fiktive und sureale Dinge, so dass wir sie durchaus diesem Genre hinzufügen können. In Firefly gibts übrigens auch keine Aliens, wenn dass mal nicht Science Fiction ist, muss meine Definition wohl leider falsch sein.
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 10.12.2015, 23:59.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Hier einmal die bisherigen Nominierungen:
                            1. Mila Kunis - Jupiter - Jupiter Ascending
                            2. Tuppence Middleton - Kalique - Jupiter Ascending
                            3. Ming-Na Wen - Melinda May - Agents of S.H.I.E.L.D.
                            4. Jordan Hayes - Dr. Sarah Jordan - Helix
                            5. Shailene Woodley - Beatrice "Tris" Prior - Die Bestimmung - Insurgent
                            6. Alicia Vikander - Ava - Ex Machina
                            7. Sonoya Mizuno - Kyoko - Ex Machina
                            8. Hayley Atwell - Agent Peggy Carter - Marvels Agent Carter
                            9. Charlize Theron - Imperator Furiosa - Mad Max: Fury Road
                            10. Britt Robertson - Casey Newton - A World Beyond (OT: Tomorrowland)
                            11. Melissa Crystal O'Neil - Two - Dark Matter
                            12. Hannah John-Kamen - Dutch - Killjoys
                            13. Chloe Bennet - Skye - Marvel`s Agents of S.H.I.E.L.D.
                            14. Elizabeth Olsen - Wanda Maximoff - Avengers: Age of Ultron
                            15. Ileana Douglas - Dr. Alison Gray - Mega Shark vs. Kolossus
                            16. Tatiana Maslany - Cosima Niehaus - Orphan Black
                            17. Tina Desai - Kala Dandekar - Sense8
                            18. Doona Bae - Sun Bak - Sense8
                            19. Eréndira Ibarra - Daniela - Sense8
                            20. Freema Agyeman - Amanita - Sense8
                            21. Jaime Murray - Stahma Tarr - Defiance
                            22. Jamie Clayton - Nomi Marks - Sense8
                            23. Julie Benz - Amanda Rosewater - Defiance
                            24. Nichole Galicia - Kindzi - Defiance
                            25. Stephanie Leonidas - Irisa Nolan - Defiance
                            26. Gemma Chan - Anita - Humans
                            27. Eliza Taylor - Clarke Griffin - The 100
                            28. Marie Avgeropoulos - Octavia Blake - The 100
                            29. Alycia Debnam-Carey - Lexa - The 100
                            30. Lindsey Morgan - Raven - The 100
                            31. Sarah Carter - Margaret "Maggie" - Falling Skies
                            32. Jennifer Lawrence - Katniss Everdeen - Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2
                            33. Jenna Coleman - Clara Oswald - Doctor Who
                            34. Evangeline Lilly - Hope van Dyne - Ant-Man
                            35. Elizabeth Henstridge - Jemma Simmons - Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D
                            36. Adrianne Palicki - Bobbi Morse - Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D

Kommentar

Bei der Auswahl wird es sehr schwer eine Favoritin zu finden.
                              Gibt aber schlimmeres .

Eine Kandidatin habe ich noch.

Name der Schauspielerin:
                              Daisy Ridley
                              Rollenname:
                              Rey
                              Serie bzw. Film:
                              Star Wars Episode 7

Name: MV5BMTgzMDk3MjI4OF5BMl5BanBnXkFtZTgwMzQxMDY5NjE@._V1_UY317_CR20,0,214,317_AL_.jpg
Ansichten: 6
Größe: 9,6 KB
ID: 4275343

Name: Daisy_Ridley_Episode_VII.png
Ansichten: 1
Größe: 608,2 KB
ID: 4275344
                              Zuletzt geändert von human8; 11.12.2015, 11:07.

Kommentar

Ich finde, da fehlt noch jemand, nämlich

Name der Schauspielerin:
                                Emilia Clarke

Rollenname:
                                Sarah Connor

Serie bzw. Film:
                                Terminator: Genisys

Name: tumblr_nmaesatAnH1sodzopo1_500.png
Größe: 588,2 KB
ID: 4275354Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tumblr_mezph6vxWV1qcy37mo1_250.png
Größe: 208,8 KB
ID: 4275355
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X