Wahl zur Miss SciFi-Forum 2014 (Nominierung + Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2014 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nee, dann lieber Karen Gillan, die hat mehr Charme. Schade, dass sie für Guardians so verunstaltet wurde...
    ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

Kommentar

Hier einmal ein kurzer Zwischenstand der zugelassenen Nominierungen:
      1. Jennifer Lawrence [Katniss Everdeen] (Die Tribute von Panem – Catching Fire)
      2. Minka Kelly [Valerie Stahl] (Almost Human)
      3. Rachel Nichols [Kiera Cameron] (Continuum)
      4. Schailene Woodley [Beatrice 'Trice' Prior] (Die Bestimmung - Divergent)
      5. Zoë Kravits [Christine] (Die Bestimmung - Divergent)
      6. Kate Mara [Bree] (Transcendence)
      7. Kyra Zagorsky [Dr. Julia Walker] (Helix)
      8. Amy Adams [Amy] (Her)
      9. Tatiana Maslany [Sarah Manning] (Orphan Black)
      10. Jenna Lousie Coleman [Clara Oswin Oswald] (Doctor Who)
      11. Joanne Kelly [Myka Ophelia Bering] (Warehouse 13)
      12. Allison Scagliotti [Claudia Donovan] (Warehouse 13)
      13. Jaime Murray [Stahma Tarr] (Defiance)
      14. Julie Benz [Amanda Rosewater] (Defiance)
      15. Sarah Carter [Margaret] (Falling Skies)
      16. Emily Blunt [Sergeant Rita Rose Vrataski] (Edge of Tomorrow)
      17. Li Bingbing [Su Yueming] (Transformers 4 - Ära des Untergangs)
      18. Scarlett Johansson [Lucy] (Lucy)
      19. Lexa Doig (Alexandra Shanks) [Sonya Valentine] (Continuum)
      20. Jessica Chastein [Murphy Cooper] (Interstellar)
      21. Karen Gillan [Nebula] (Guardians of the Galaxy)
      22. Kelly Hu [Abigail Chow] (Warehouse 13)
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Zwischenstand
        Du gehst davon aus, dass noch jemand dazukommt?

Rein als Zahl würden sich 24 Kandidatinnen natürlich gut machen, da man die dann wahlweise in 3, 4 oder 6 Gruppen für die erste Runde aufteilen könnte und es super aufgehen würde
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Du gehst davon aus, dass noch jemand dazukommt?
          Ausschließen kann man das ja nie.
          Mir ist gerade aufgefallen das ich selbst zuviele Damen nominiert habe! Wie soll ich da nur die richtige Stimme abgeben!?

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Weltraum + fiktive Raumstation + fiktive Jetpacktechnologie sollten reichen. "Apollo 13" zeigt hingegen eine historische Mission der frühen 70'er.

Gebt es doch zu, ihr seit nur Hater, die Sandra Bullock keine noch so kleine Auszeichnung gönnen!
            /signed...Ich finde Sandra Bullock btw. wirklich hübsch Ich frage mich indes, ob man die Akteurinnen nicht eher anhand ihrer schauspielerischen Leistungen messen sollte, als an ihren optischen Vorzügen... but what shell's? Gibt es eigentlich eine Wahl: bester SciFi Schauspieler/in des Jahres? Wäre doch sicherlich mal interessant, wie die Meinungen da verteilt sind...
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Ausschließen kann man das ja nie.
              Mir ist gerade aufgefallen das ich selbst zuviele Damen nominiert habe! Wie soll ich da nur die richtige Stimme abgeben!?
              Im Zweifel wählst du doch ohnehin Rommie, oder etwa nicht?

Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
              /signed...Ich finde Sandra Bullock btw. wirklich hübsch Ich frage mich indes, ob man die Akteurinnen nicht eher anhand ihrer schauspielerischen Leistungen messen sollte, als an ihren optischen Vorzügen... but what shell's? Gibt es eigentlich eine Wahl: bester SciFi Schauspieler/in des Jahres? Wäre doch sicherlich mal interessant, wie die Meinungen da verteilt sind...
              Es bleibt ja jedem selbst überlassen, wen er nominiert/wählt und weswegen. Jeder darf natürlich auch ausschließlich diese Leistungen bewerten und darf auch optisch weniger ansprechende Damen nominieren, wenn sie andere Vorzüge hat.

Auf der anderen Seite kannst du auch nicht ausschließen, dass bei uns Nichtprofis selbst bei Bewertung der Schauspielleistungen jemand auch nach der Optik geht. Wie willst du das überprüfen?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Dazu bin ich verpflichtet, einerseits weil ich nicht fremd gehe und andererseit weil ich sie .

Es bleibt ja jedem selbst überlassen, wen er nominiert/wählt und weswegen. Jeder darf natürlich auch ausschließlich diese Leistungen bewerten und darf auch optisch weniger ansprechende Damen nominieren, wenn sie andere Vorzüge hat.

Auf der anderen Seite kannst du auch nicht ausschließen, dass bei uns Nichtprofis selbst bei Bewertung der Schauspielleistungen jemand auch nach der Optik geht. Wie willst du das überprüfen?
                Bis jetzt wurde Sandra Bullock noch nicht nominiert, leider.

Kommentar

Dann hole ich das nach.....................

Name der Schauspielerin:
                  Sandra Bullock

Rollenname:
                  Dr. Ryan Stone

Film:
                  Gravity
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von adikil; 23.12.2014, 23:20.

Kommentar

Das ganz linke Bild ist aber nicht Sandra Bullock, daß sieht mir nach Sigourney Weaver aus Alien aus.

Kommentar

Das ganz linke Bild ist aber nicht Sandra Bullock, daß sieht mir nach Sigourney Weaver aus Alien aus.
                      ist sie auch...

...

Sandra Bullock müsste ich ja schon aus Lokalpatriotismus wählen.. immerhin hat sie ihre Kindheit in Erlangen/Nürnberg verbracht.

Wiki :
                      Bullock spricht fließend Deutsch, dem eigenen Bekunden nach mit einem leichten fränkischen Akzent
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Würde "Agents of S.H.I.E.L.D" eigentlich auch hier als Serie akzeptiert werden?

Kommentar

Ohne die Serie gesehen zu haben:
                          Sämtliche Filme des Marvel Cinematic Universe gehen für mich durch sowohl gelten für mich als SciFi-Filme. Besonders in Thor wurde es von den Asgard sogar wörtlich mitgeteilt, dass Ihre Zivilisation nicht auf Magie sondern Technik beruht, auch wenn es wie Magie erscheint.

Wenn also die SciFi-Elemente diesen Filmen gleichen würde ich die Serie als SciFi ansehen. Aber das ist nicht meine Entscheidung, dafür steht bei den Regeln drin:
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan
                          2. Nur Scifi-Serien oder Scifi-Filme. (erlaubt sind auch Comic-Verfilmungen mit Scifi-Elemten)

Kommentar

Schon klar, meine Frage bezog sich auch eher darauf, ob es nicht genauso interessant wäre, statt (oder zusätzlich zu) einer "Miss" so etwas wie die "Die beste Schauspielerin 2014" und parallel den "besten Schauspieler" zu wählen. Da fällt mir ein: warum gibt es eigentlich keine "Mister SciFi Forum 2014" Wahl oder hatten wir so was schon? Ich bin ja noch nicht so lange dabei... +
                            Btw: Profi hin oder her: die kochen auch nur mit Wasser und bewerten genauso subjektiv wie jeder andere. Nicht umsonst gibt es eine große Anzahl Kunstwerke jeder Coleur mit sehr gemischten Kritiken.

zu garakvsneelix: ich würde jedenfalls keinen Grund sehen, der dagegen spricht. Warum sollte Agents of S.H.I.E.L.D. kein Scifi sein? Stan Lee selbst bezeichnet seine Werke ja auch als Science Fiction.
                            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Würde "Agents of S.H.I.E.L.D" eigentlich auch hier als Serie akzeptiert werden?
                              Ich kenne die Serie zwar nicht, jedoch was ich darüber gelesen habe, würde die Serie hier schon für Nominierungen qualifizieren.

Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                              Schon klar, meine Frage bezog sich auch eher darauf, ob es nicht genauso interessant wäre, statt (oder zusätzlich zu) einer "Miss" so etwas wie die "Die beste Schauspielerin 2014" und parallel den "besten Schauspieler" zu wählen.
                              Sowas ist schwer umzusetzen, weil wie will man kontrollieren das nur die schauspielerische Leistung bewertet wird. Deswegen gibt es auch diese Wahl, wo nach dem Aussehen, der Leistung usw. gewählt werden kann.

Da fällt mir ein: warum gibt es eigentlich keine "Mister SciFi Forum 2014" Wahl oder hatten wir so was schon? Ich bin ja noch nicht so lange dabei... +
                              Die gibt es deshalb nicht, weil diese niemand durchführt bzw. durchgeführt hat. Anscheinend haben die Damen des Forums keine Interesse daran.

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                                Ohne die Serie gesehen zu haben:
                                Sämtliche Filme des Marvel Cinematic Universe gehen für mich durch sowohl gelten für mich als SciFi-Filme. Besonders in Thor wurde es von den Asgard sogar wörtlich mitgeteilt, dass Ihre Zivilisation nicht auf Magie sondern Technik beruht, auch wenn es wie Magie erscheint.
                                Nein, das wird in Thor nicht gesagt. Thor sagt, dass ein seiner Welt Technik und Magie eins sind. Es gibt in Asgard keinen Gegensatz zwischen Magie und Technik. Es ist also im MCU ganz explizit kein "entweder oder" es ist ein "sowohl als auch zu jeder Zeit".

Kommentar

Lädt...
                                X