Zitat von SciFi-Fuchs
Beitrag anzeigen
Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Außerdem hängt es auch von der politischen Führung ab, ob ein Krieg begonnen wird.
Zur verdeutlichung, ich meine weder Länder noch Völker! Meistens entscheiden erst einmal ein "paar" Leute, dass Krieg geführt wird. Die andern müssen mehr oder weniger nachziehen. Soldaten werden dafür bezahlt es zu tun. Nicht zu entscheiden, ob die das wollen.... Da mache Ich einen großen Unterschied.
Zitat von SciFi-Fuchs
Beitrag anzeigen
Ansonsten sehe ich im bereich Verteidigung eher sowas wie dem "Soldaten der Zukunft" usw. im Vordergrund.
Hochentwickelte Kampfroboter mit KI müssten gepflegt und gewartet werden. Wenn man sie nicht Einsetzt, gehe ich von einem Werteverfall aus der ggf. einmal mit dem von PCs verglichen werden kann. Daher eher unrentabel.
Jedoch müsste ich glatt eher den Bereich Cyber-War ein wenig hervorheben. Der steigt ja beständig und Cyber-Terroristen können erheblichen Schaden verursachen. Eine Mischung aus beiden wäre natürlich in 40-50 Jahren durchaus denkbar.
Ggf. Sieht dann "Krieg" so aus, wie in so manchen "Hacker-Filmchen".
Das dürfte auch Kosteneffizienter sein. Technisch Möglich ist bereits vieles und es wird wohl noch mehr dazu kommen.
Kommentar