Zitat von SciFi-Fuchs
Beitrag anzeigen
Es gibt einige Leute, die sich schon vor dem Kadi wiedergefunden haben, die diese Ansicht ganz bestimmt teilen.
Fakt ist: Es ist gesetzlich vollkommen unerheblich, ob du davon weißt oder (möglicherweise) unwissentlich kopierst. Hier gilt der alte Grundsatz: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."
Das gilt leider für jegliche Art der Gesetzesübertretung. Wenn du nicht weißt, wie schnell du in Italien innerhalb geschlossener Ortschaften fahren darfst, so wird dir die Polente bei denen versichern, dass das dein ureigenstes Problem sei - und kassieren. Da hilft es gar nichts ihnen zu sagen: "Das wusste ich nicht."
Und hey: Wer glaubt, jemand würde die Frage stellen: "Wie sieht es rechtlich gesehen aus, wenn ich einen bekannten Namen verwende?" ohne vorsätzlich zu planen, diesen Namen auch zu verwenden, obwohl er unterschwellig ahnt, damit gegen das Copyright zu verstoßen - dem möchte ich sagen: "Bewahre dein kindliches Gemüt".
Wer fragt: "Ob wohl die Polizei in Italien was sagt, wenn ich auf deren Bundesstraßen 100 statt 90 fahre?", der hegt den Vorsatz dort die 90 zu ignorieren und tatsächlich 100 zu fahren - darauf gebe ich dir Brief und Siegel.
Kommentar