Zitat von Amaranth
Beitrag anzeigen
Allerdings ist er eine der Hauptpersonen der "Crown of Slaves" Spinn-off Serie und taucht in zwei Kurzgeschichten auf.
Ich selbst habe hier den Fehler Gemacht mich zunächst auf die Hauptserie zu konzentrieren wo eben auch auf die beiden Nebenserien "Crown of Slaves" und "Shadows of Saganami" eingegangen wird so das mir hier Bruchstücke fehlten. Und die Kurzgeschichten "Aus den Highlands" und "der Fanatiker" hätten zum besseren Verständnis auch vorher gelesen werden sollen, ich hab die Reihenfolge grad andersrum.
Aber gerade bin ich an "Die Spione von Sphinx" und "Storm from the Shadows" und dann kanns endlich mit der Hauptserie weitergehen.
PS: Net wundern warum ich deutsche und englische Titel verwende, die schiere Brillianz des neuen Übersetzers Ulf Ritgen hat mich dazu bewegt fluchtartig zum Original zu wechseln. Und das war gut so...
Definitiv. Wobei die Haveniten auch feststellen, dass auf die Ideen von Hemphill nicht einmal Foraker gekommen wäre - das war gerade bei der Einführung der speziellen Anti-LAC Raketen.
Oh ja. Vor allem beim ersten Band hatte mir das ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, als er den Band damit enden ließ, dass Honor die Gravolanze "bewerten" sollte. Ihre Meinung war natürlich auch klar gewesen
Ebenso das Ende von "Ein neuer Krieg", als Emily Honor und Hamish ihre Erlaubnis gibt, bzw. quasi mit in die Familie integriert. Da wird man ja gezwungen weiterzulesen.
Ebenso das Ende von "Ein neuer Krieg", als Emily Honor und Hamish ihre Erlaubnis gibt, bzw. quasi mit in die Familie integriert. Da wird man ja gezwungen weiterzulesen.
Im Anflug mit der Pinasse freut sie sich das in der Zeit wo sie fort war der Entwurf für den SD(P) an dem sie mitgearbeitet hatte umgesetzt wurde und fragt sich beständig warum Admiral White Haven so guter Laune ist. Dann kommt sie in den Hangar, meint noch "wow, ziemlich groß" und sieht das Schiffswappen. Captain Greentree tritt vor und sagt: "Willkommen zurück, Milady. Und willkommen an Bord der Honor Harrington"
Einfach nur episch.
Genau wie Honors (erfolglose) Versuche die Harrington-Klasse wieder umbenennen zu lassen...
Kommentar