Zitat von EREIGNISHORIZONT
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die fernste Zukunft im Science Fiction
Einklappen
X
-
Zitat von Perun17 Beitrag anzeigenDas glaube ich - nach dem suche ich nämlich selber - es war ne sci fi kurzgeschichte welche ich vor ewigkeiten gelesen hab......
Der Triumph der Zeit(The Triumph of Time / A Clash of Cymbals)
Zusammen mit den anderen Geschichten des Zyklus in
Inhalt http://en.wikipedia.org/wiki/Cities_in_Flight
oder einzeln als
Kommentar
-
Zitat von succo Beitrag anzeigenErwähnen solle man hier auch noch vielleicht DEN Klassiker überhaupt, was das „Zeitgeschehen betrifft und zwar „Die Zeitmaschine“ von H. G. Wells. Der Protagonist reist immerhin erst bis ins Jahr 802.701 und dann noch weiter bis zum Ende der Welt, was aber nicht näher beziffert wird, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß, succo
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenHerzlich willkommen im SFF Ulysses,
solche Konzepte gibt es leider schon, z.B. in Star Trek, TOS, auch wenn das Gehirne von Aliens waren.
H. G. Wells Roman The Time Machine von 1895, als Film USA/1960
spielt am 31.12.1899 / 1917 / 1940 / 1966 und
am 12. Oktober 802.701.
Novopangäa - Die Erde in 250 Millionen Jahren
Um mal Spocky's Einwand aufzunehmen
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenJa und das, obwohl in der Zeit gleichzeitig ein Gebirge angehoben und wieder abgetragen wirdKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Niven Beitrag anzeigenBis zum Ende des Universums und darüber hinaus.
Universum ohne Ende(Tau Zero)
Inhalt Tau Zero - Wikipedia, the free encyclopedia
Kommentar
-
Zitat von Niven Beitrag anzeigen- das Schiff kollidiert mit einem Nebel?
- um den Schutzschild gegen kosmische Strahlung aufrechtzuerhalten, muss man den Antrieb laufen lassen? Der muss außerdem deswegen in Betrieb bleiben, damit die von ihm selbst erzeugte Strahlung abgeschirmt werden kann?
- Nachdem es der Mannschaft gelungen ist, im Raum zwischen den Galaxienhaufen das Abbrems-Model zu reparieren, kann das dortige intergalaktische Medium nicht als Treibstoff für das Abbrems-Model genutzt werden, da es dafür zu dünn ist, wohl aber als Treibstoff für das Beschleunigungs-Modul? Oder wie sonst soll das Raumschiff zwar weiter beschleunigen, aber nicht abbremsen können?
- das Schiff übersteht den Big Crunch des Universums und den anschließenden erneuten Urknall?
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen@ Perun17
Der Titel des Romans wäre schön.
Kommentar
Kommentar