Machen Mechs überhaupt Sinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Mechs überhaupt Sinn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Eine 2 Meter hohe Plattform auf 8 Beinen ginge auch als Mech durch.
    Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
    Also bitte ab jetzt keine zum hundertsten gleichen Kommis über "riesen" zielscheibe, denn ihr seit die einzigen die immer noch stur von der einen grösse ausgeht, danke
    Stimmt, eine kleiner Mech ist natürlich auch eine kleinere Zielscheibe aber dann wäre er "nur" eine Unterstützungseinheit. Und ich bin mal fies: Ein Panzer könnte den kleinen Mech einfach überrollen
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Ein Panzer könnte den kleinen Mech einfach überrollen
      Wie frech!

Aber nachdem ich das Video gesehen habe, bin ich umso mehr überzeugt, daß in dieser Situation der Panzer (allg Kettenfahrzeug) klar im Vorteil wäre. Da liegen soviele kleine und vor allem große Trümmer rum, abgebrochene Häuserfassaden, andere Trümmer, kaputte Autos, zerschossene Panzer, daß ein Gehgerät wahrscheinlich irgendwo Probleme bekommen hätte, voranzukommen oder drüber zu klettern (und ist in dieser Zeit langsam und verwundbar). Ein Panzer schiebt das alles aus dem Weg, alleine schon mit seiner Masse.
      .

Kommentar

Was hier so völlig "unter den Tisch" fällt, ist die Bewaffnung.
        Ich meine nicht die "dicken" oder "fiesen" Dinger, sondern allein mal das Gewicht der Munition.

Meines Wissens nach haben Panzer ca. 20 Schuss für die Hauptbewaffnung dabei.
        Dabei wiegt eine Granate (nur die Granate) ab ca.6 kg bis ca.16-20 kg.
        Hinzu kommen Patrone, Treibladung....
        Da heutige Munition eine "gradlinigen" Zuführung , baubedingt erfordert, ist eine "um die Ecke" führende Zufuhr mit noch mehr technischem Aufwand verbunden. Wie also das "Futter" zuführen?
        Dabei muss es ja auch noch schnell gehen und die Munition passend zum Ziel geladen werden.
        Wo sollen die Munition mitgeführt werden und die Zuführung der Selben zur (Haupt-) Bewaffnung aussehen?
        Wie wird der Rückstoß kompensiert?
        Wie geschieht das "Munitionsfassen" beim Einsatz?
        "Kleinkalibrige" Munition wird ja heute wie "Konfetti" verschossen.
        Wo den Kampfsatz lagern, wie viel und wo mitnehmen?
        Und so weiter und so fort.....

mfg

Prix
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
          Was hier so völlig "unter den Tisch" fällt, ist die Bewaffnung.
          Ich meine nicht die "dicken" oder "fiesen" Dinger, sondern allein mal das Gewicht der Munition.
          ...
          Wie wird der Rückstoß kompensiert?
          Ja, das hatten wir schon. Ein Mech wird wegen seiner (wahrscheinlich) geringeren Masse und des höheren Schwerpunktes sicherlich keine ''Kanone'' abfeuern können, die einen großen Rückstoß produziert.

Bewaffnung und Munition wären dann eine Frage der Tragekapazität, sprich der Größe des Gerätes. Eine 2-Meter-''Spinne'' könnte vielleicht ein oder mehrere parallel montierte MGs tragen, den Rückstoß kann man kompensieren durch Fixieren des Mech im Boden, bevor man feuert, oder durch eine gefederte Aufhängung.
          Eine denkbare Situation wäre, daß die Waffen durch dichtes Unterholz transportiert werden müssen, man aber keine Schneise produzieren will, wie sie ein Kettenfahrzeug hinterläßt. Trotzdem stellt sich aber auch dann noch die Frage, wo der Vorteil gegenüber von Soldaten tragbaren MG-Lafetten wäre.
          .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Ja, das hatten wir schon. Ein Mech wird wegen seiner (wahrscheinlich) geringeren Masse und des höheren Schwerpunktes sicherlich keine ''Kanone'' abfeuern können, die einen großen Rückstoß produziert.

Bewaffnung und Munition wären dann eine Frage der Tragekapazität, sprich der Größe des Gerätes. Eine 2-Meter-''Spinne'' könnte vielleicht ein oder mehrere parallel montierte MGs tragen, den Rückstoß kann man kompensieren durch Fixieren des Mech im Boden, bevor man feuert, oder durch eine gefederte Aufhängung.
            Eine denkbare Situation wäre, daß die Waffen durch dichtes Unterholz transportiert werden müssen, man aber keine Schneise produzieren will, wie sie ein Kettenfahrzeug hinterläßt. Trotzdem stellt sich aber auch dann noch die Frage, wo der Vorteil gegenüber von Soldaten tragbaren MG-Lafetten wäre.
            Zuerst einmal eine Frage an Dich.
            Werden hier Beiträge von mir einfach gelöscht?
            Wenn ja, empfinde ich es als Frechheit!
            Zumal weder eine Beleidigung noch ein Angriff auf irgend einen Mitdiskutierer enthalten waren.
            Auch habe ich keinen Hinweis auf die Löschung erhalten - ich will jetzt nicht "ZENSUR"
            schreien!
            Irritierend ist es aber schon!

Nun zurück zur "Diskussion".

Es wird hier erwartet neue Gesichtspunkte, Lösungen einzubringen.
            Dazu sind doch Fragestellungen da, um Lösungswege aufzuzeigen oder anzuregen.
            Wenn Mechas also nur mit "Kartoffelklößen" schmeißen dürfen, ist die Diskussion
            hier schon zu Ende.
            Soll der Mecha erst "Anker" auswerfen und dann feuern?
            Dann "Anker" wieder an Bord?
            Geschütze durch unwegsames Gelände transportieren?
            Schon heute gelöst, Gebirgsgeschütze und Lufttransport.
            Die "2m-Spinne" gibt es heute schon, zwar nur (heute noch) zur Objektbewachung.

mfg

Prix

Kommentar

Es wird hier erwartet neue Gesichtspunkte, Lösungen einzubringen.
              Dazu sind doch Fragestellungen da, um Lösungswege aufzuzeigen oder anzuregen.
              Wenn Mechas also nur mit "Kartoffelklößen" schmeißen dürfen, ist die Diskussion
              hier schon zu Ende.
              Soll der Mecha erst "Anker" auswerfen und dann feuern?
              Dann "Anker" wieder an Bord?
              Geschütze durch unwegsames Gelände transportieren?
              Schon heute gelöst, Gebirgsgeschütze und Lufttransport.
              Die "2m-Spinne" gibt es heute schon, zwar nur (heute noch) zur Objektbewachung.

mfg

Prix
              Ich kam ja schon lange mit dem Kommentar, das ich nicht denke, dass ein Mech als Ersatz des Panzers sondern zur Ergänzung zu sehen ist und somit auch nicht in die gleiche Kategorie wie Panzer was Bewaffnung und Panzerung angeht gesteckt werden sollte, aber da ja eh niemand meine Bemerkungen wirklich ernst nimmt, wird hier munter weiter endlose Diskussionen über den gleichen Unsinn geführt. Naja wat solls.
              Zu den Waffen habe ich ja auch schon die Bemerkung gebracht, dass evtl zukünftige MetalStorm-Enwicklungen da Abhilfe schaffen könnten.

Und jetzt mal ehrlich wenn ich einen Werbevortrag über Panzer anhören will in dem der Panzer als unverwundbar und ohne Nachteile dargestellt wird, dann kann ich gerade so gut auf die Website desjenigen Herstellers gehen...
              Also an all die Panzerfanboys hier: Ganz ruhig wir wollen euer Spielzeug nicht kaputt machen, aber seit wenigstens so fair und behandelt die Fakten nüchtern und parteilos weil es gibt nicht das keine Schwächen/nachteile aufweisst.
              Ich dacht eigentlich ich sei hier im SciFI Forum und nicht im Panerforum, naja wie man sich täuschen kann.

Im übrigen habe ich langsam das Gefühl, dass hier nur etwas 2-3 User wirklich ernsthaft das Thema verfolgen und mit diskutieren. Der Rest gibt hier alle paar Seiten wieder den gleichen Senf dazu, was wiederum die ganze Diskussion immer und immer wieder zurückwirft.

Und um das noch mal deutlich zu machen: Ich bin weder PRO noch CONTRA ich vergleiche hier nur nüchtern Fakten und Ideen.

grüsse
              SciFi-Fuchs
              »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
              »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

[QUOTE

Wieso die nicht als Erweiterung des Spektrums sehen? Fällt mir nur gerade so auf, ich weiss nicht vielleicht wurden sich da ja schon Gedanken gemacht, aber ich Frage jetzt nur mal so weil die Diskussion sich meiner Meinung nach schon die längste Zeit um den gleichen Aspekt/Blickpunkt dreh
                Ja, die Frage wurde hier doch von Anfang an gestellt. Welches Einsatzsprektrum braucht einen 20 Tonnen Laufapparat? Und inwiefern ist der Laufapparat besser als die Alternativen.

ja und dann ist es ja immer noch ein Mech oder? Es ging hier um die Definition. Und da es heutzutage schon UAV/UCAVs gibt nehme ich schwer an das diese Technologie in Zukunft nicht zurück sondern weiter entwickeln wird.
                sihe Oben. EIn Mech definiert sich auf alle Fälle das er einen Laufapparat zur Fortbewegung nutzt.

Und ich denke wenn du es so gesehen mit anderen Kampfeinheiten vergleichen willst (ja ich weiss, das macht ihr am liebsten) dann könnte man doch geradeso gut alle Panzerfahrzeuge zugunsten irgendeinem Heli-Gunship-Glider-Hybrid-Dingens einmotten
                Nein, eher nicht. Und das Problem ist das es bis auf arg Konstruierte Fälle keinen Sinn Macht ein Waffensystem wie auch immer mit Laufapparaten auszustatten.

- - - Aktualisiert - - -

Den Mech als Transporter im Gebirge kann ich mir auch sehr gut vorstellen, wird ja auch schon erprobt. (Irgend jemand hat vor kurzem hier im Thread bereits darauf hingewiesen.)
                Meinst du den Big Dog? Das dürfte schwerlich ein Mech sein im Sinne des Ursprungs hier oder in der allgmeinen Definition. Btw sind die Teile selbst wenn sie Funktionieren eher spielerei. Ich würde doch auf Maultiere setzten. (Sofern Hubschrauber ausfallen,)

Ich könnte mir auch gut eine bewaffnete(auch bemannte) Spinne als Infanterieunterstützung in Waldregionen vorstellen. Da im Wald Tempo eh nicht so wichtig ist, sollte da das hier nicht darauf ankommen. Und evlt wie ich schon mal erwähnt hatte. Im Strassenkampf/Häuserkampf gegen Infanterie "immun" gegen Strassensperren. Der Fehler ist es vielleicht einen Mech als Gegner eines Panzers zu sehen. Ich denke das die Rolle des Mechs eher für Infanteriunterstützung geeignet wäre.
                Äh, das ist mal ne nichtaussage. Wie groß soll die Spinne sein? Warum sollte ich die Spinne einem Hägglund, Scimitar, Wiesel vorziehen? Wie kommst du darauf das im Wasl das Tempo nicht wichtig ist. Tempo ist bei Taktischen operationen immmer wichtig. Die Umweltbedingungen nehmen nur einfluss daruaf. Und warum sollte ein MEch immun gegen Straßensperren Immun sein? wenn er über Hindernisse hinwegschreitet brauch er schon wieder ne Enorme größe. Da ist die Räumschaufel und co eines Urban Kitts wohl doch ne einfachere Lösung.

Naja eben, ich denke da an kleinere Waffen. MGs und wer weiss mit MetalStorm-systemn könntest du auch extremst Gewicht sparen

Nö, der Witz an Metal Storm liegt woanders, nicht am gesparten SChlagbolzen. Btw ist das Zeug immer noch nicht im Einsatz. Ich bezweifle das es das auch noch schafft, weil Kadenz ist momentan nicht der Schlüssel.

- - - Aktualisiert - - -

Also an all die Panzerfanboys hier: Ganz ruhig wir wollen euer Spielzeug nicht kaputt machen, aber seit wenigstens so fair und behandelt die Fakten nüchtern und parteilos weil es gibt nicht das keine Schwächen/nachteile aufweisst.
                Das behaupten die Wenigen, nur hat der Panzer als Plattform wesentlich weniger Schwächen als ein Laufappart. Und wie gesagt bis auf SChlagworte konnte der Ergänzungsfaktor und co hier nicht genannt werden. Die Mechseite hat nur die Rule of Cool.

Ich dacht eigentlich ich sei hier im SciFI Forum und nicht im Panerforum, naja wie man sich täuschen kann.
                SChauf auf das Threadthema. Ist kein glaubt ihre, malt euch aus Thread sondern eine recht Sinnbehaftete Fragestellung.

Kommentar

Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen

Also an all die Panzerfanboys hier: Ganz ruhig wir wollen euer Spielzeug nicht kaputt
                  So ein Schwachsinn kannst du beruhigt stecken lassen.
                  Ich würde bestimmt nicht in Pacific Rim gehen, wenn der mit Panzern wäre.

Lass also so Sprüche wie "Panzerfanboys" einfach sein, vor allem in Hinsicht darauf, wie du gerade selbst agierst.
                  Noch mal für dich, die meisten Mechs sind viel Cooler, sehen toller aus und machen viel mehr Spass als Panzer, nur denken hier die meisten User erst mal nach bevor sie posten wie geil Mechs doch sind, aber es irgendwie nicht mal auf die Reihe bekommen einen sinnvollen Verwendungszweck für Mechs zu finden.
                  Also lass es einfach sein die Leute hier in irgendwelche "Panzerfanboy" Ecken zu stellen, wenn sie lediglich den militärischen Nutzwert eines "Mechs" wissen wollen, denn mit irgendwelcher fabulierten Fantasie Technik finde ich meine KillerNijaMainzelmännchen immer noch um weiten sinnvoller, als ein Mech im Häuserkampf.
                  (Keine Roboter oder Exoskelette, die durchaus Sinn machen können.)

Kommentar

Leutz... bleibt auf dem Teppich

Werden hier Beiträge von mir einfach gelöscht?
                    Zu deiner Frage: ja, xanrof kann Beiträge löschen wenn er möchte (wenn er sie z.B. für unsinnig und zu OT hält). Er ist hier der Mod und er hat immer recht
                    Und SciFi-Fuchs, hier ignoriert niemand deine Vorschläge. Nur kann man für jedes deiner Argumente eben ein Gegenargument liefern. Dadurch werden wir nicht zu "Panzerfanboys".

Ein Laufapperat hat Vorteile, es gibt in unserer Zeit viele Beispiele dafür. Es gibt z.B. einen Bagger dessen Räder an "Beinen" befestigt sind und damit kann er sich z.B. an/auf Klippen stellen und von dort arbeiten. Oder den Waldarbeiter auf 6 Beinen. Ich sehe eher einen zivilen als einen millitärischen Nutzen bei Laufapperaten. Beim Arbeiten ist es praktisch einen "festen Stand" zu haben aber in einem Kampf ist das eher ein Nachteil.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von xanrof
                      Eine 2 Meter hohe Plattform auf 8 Beinen ginge auch als Mech durch.
                      2 Meter? Wäre wohl eher wieder ein Exoskelett. Außer du weißt, wie du in so kleiner Höhe Beine, ein Cockpit und die Waffen etc. unterbringen willst.

Zitat von SciFi-Fuchs
                      Ich kam ja schon lange mit dem Kommentar, das ich nicht denke, dass ein Mech als Ersatz des Panzers sondern zur Ergänzung zu sehen ist und somit auch nicht in die gleiche Kategorie wie Panzer was Bewaffnung und Panzerung angeht gesteckt werden sollte
                      Inwiefern sollte er den Panzer ergänzen?

Und jetzt mal ehrlich wenn ich einen Werbevortrag über Panzer anhören will in dem der Panzer als unverwundbar und ohne Nachteile dargestellt wird, dann kann ich gerade so gut auf die Website desjenigen Herstellers gehen...
                      Wo haben wir denn sowas behauptet?
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Leutz... bleibt auf dem Teppich

Zu deiner Frage: ja, xanrof kann Beiträge löschen wenn er möchte (wenn er sie z.B. für unsinnig und zu OT hält). Er ist hier der Mod und er hat immer recht
                        .
                        Da wir hier (so nehme ich jedenfalls an) alle Erwachse sind, halte ich wenigstens in diesem Zusammenhang eine PN. als nicht zu viel verlangt.
                        Da ich durchaus mit Kritik umzugehen weiß, sollte doch dieser Weg der Richtige sein.
                        Ob er "Recht" hat, oder nicht, ist dabei nicht der Punkt.
                        So hat das Ganze ---- wie sagt man, "Ein Geschmäckle".

Und Übrigens,--- Dank für die "Aufklärung" *gg*.

mfg

Prix
                        Zuletzt geändert von Prix; 25.07.2013, 17:46.

Kommentar

Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                          Also lass es einfach sein die Leute hier in irgendwelche "Panzerfanboy" Ecken zu stellen, wenn sie lediglich den militärischen Nutzwert eines "Mechs" wissen wollen, denn mit irgendwelcher fabulierten Fantasie Technik finde ich meine KillerNijaMainzelmännchen immer noch um weiten sinnvoller, als ein Mech im Häuserkampf.
                          (Keine Roboter oder Exoskelette, die durchaus Sinn machen können.)
                          Wieso sollte ich? Ihr macht ja umgekehrt das gleiche oder? Diesen Kommentar muss ich dann nicht wirklich ernst nehmen. aber da du schon pacific Rim erwähnst: was sagte ich noch mit Hollywood verdorben...
                          Und um Fantasie ging es hier eigentlich nie...

Ein Laufapperat hat Vorteile, es gibt in unserer Zeit viele Beispiele dafür. Es gibt z.B. einen Bagger dessen Räder an "Beinen" befestigt sind und damit kann er sich z.B. an/auf Klippen stellen und von dort arbeiten. Oder den Waldarbeiter auf 6 Beinen. Ich sehe eher einen zivilen als einen millitärischen Nutzen bei Laufapperaten. Beim Arbeiten ist es praktisch einen "festen Stand" zu haben aber in einem Kampf ist das eher ein Nachteil.
                          Siehst du man doch wenigstens halbwegs objektiv argumentieren. Bei anderen hier wird ja mehr lamentiert als argumentiert aber mehr als heisse Luft kam selten an.

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Wo haben wir denn sowas behauptet?
                          Na als ihr nicht einsehen wolltet, dass auch Panzer kaputt gehen können wenn sie getroffen werden. Aber das scheint ja in euer Realität durch die Bank nur den mechs zu passieren.(Anmerkung der Redaktion: Der Mech ist eine zurzeit rein fiktive maschine. Für fehlende Datenblätter entschuldigen wir uns herzlichst.)

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                          Ja, die Frage wurde hier doch von Anfang an gestellt. Welches Einsatzsprektrum braucht einen 20 Tonnen Laufapparat? Und inwiefern ist der Laufapparat besser als die Alternativen.
                          Darf ich Fragen aus welchem Datenblatt du deine Gewichtsangabe hast?

sihe Oben. EIn Mech definiert sich auf alle Fälle das er einen Laufapparat zur Fortbewegung nutzt.
                          Äh wieso beantwortest du jetzt meine Antwort mit meiner Antwort... *Augen roll* Bestes Beispiel hier wie die Posts aus dem Kontext gerissen werden. falls du es nicht verstanden hast, die Frage war rein rhetorisch.

Nein, eher nicht. Und das Problem ist das es bis auf arg Konstruierte Fälle keinen Sinn Macht ein Waffensystem wie auch immer mit Laufapparaten auszustatten.
                          Und genau solche Kommentar bringen mich auf die Palme. Diese Bemerkung hat NULL substanz ausser das herumgenörgelt wird. Begründung, Beweise??? Etwas womit man etwas anfangen kann. Wenn ihr schon dauernd verlang, dass man begründen soll, dann tut das bitte auch, danke.

Äh, das ist mal ne nichtaussage. Wie groß soll die Spinne sein? Warum sollte ich die Spinne einem Hägglund, Scimitar, Wiesel vorziehen? Wie kommst du darauf das im Wasl das Tempo nicht wichtig ist. Tempo ist bei Taktischen operationen immmer wichtig. Die Umweltbedingungen nehmen nur einfluss daruaf. Und warum sollte ein MEch immun gegen Straßensperren Immun sein? wenn er über Hindernisse hinwegschreitet brauch er schon wieder ne Enorme größe. Da ist die Räumschaufel und co eines Urban Kitts wohl doch ne einfachere Lösung.
                          Wald=Tempo? Eher nicht...Und in den vielen Nahostkriegen beklagten sich die Amerikaner im übrigen andauernd über die Unzulänglichkeit von Panzerfahrzeugen in urbanem Gebiet. Und ganz neben bei: was weiss ich denn, das sind Ideen, ich mach mir wenigstens Gedanken.

Nö, der Witz an Metal Storm liegt woanders, nicht am gesparten SChlagbolzen. Btw ist das Zeug immer noch nicht im Einsatz. Ich bezweifle das es das auch noch schafft, weil Kadenz ist momentan nicht der Schlüssel.
                          Und die nächste sinnfrei und sehr allgemeine Antwort. Hab nicht mal etwas von einem gesparten Schlagbolzen gesagt. Und da du schon schreibst es sei noch nicht im einsatz. Ja der Mech schon oder was? Natürlich rede ich hier von Technologien in der Entwicklung. Wir reden hier ja auch nicht vom WW2 sondern Sci FI... BTW Kadenz war auch nicht das Thema. MetalStorm hat eine ziemlich grosse Produktpalette, mit den verschiedensten Features.

Das behaupten die Wenigen, ...
                          Das mag ich bezweifeln, ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.

Und im übrigen, lass ich das jetzt eh bleiben. Ist mir mittlerweile zu doof hier jeden Tag Zeit für so eine sinnlose Diskussion zu verschwenden. Zu mal das hier eher einer Runterschrei-Orgie als einer Diskussion gleicht. Kein Angst ich nehm nichts persönlich ich kann mir einfach bessere Zeitvertreibung vorstellen.
                          Das Thema ist ja eigentlich eh abgeschlossen. von dem her würde sowieso jegliche neue Kommentar-Runde sich immer wiederholen und am Schluss sind wir dann auf dem Niveau einer Kneipenschlägerei.
                          Also in diesem Sinne: Sayonara Mech-Thema, ich halt mich jetzt raus.
                          Zuletzt geändert von SciFi-Fuchs; 24.07.2013, 20:10.
                          »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

Zitat von SciFi-Fuchs
                            Na als ihr nicht einsehen wolltet, dass auch Panzer kaputt gehen können wenn sie getroffen werden.
                            Das haben wir nicht gesagt. Wir sagten, dass der Panzer eben besser gepanzert ist und deswegen mehr aushält als ein vergleichsweise leicht gepanzerter Mech. Was ist daran falsch?

Und wie soll der Mech nun den Panzer auf dem Schlachtfeld ergänzen?
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              ......

Und wie soll der Mech nun den Panzer auf dem Schlachtfeld ergänzen?
                              Der Mech könnte, wenigstens für paar Minuten, das feuer auf sich ziehen da sicher alles zuerst drauf schiessen würde
                              Sagen die Panzer sicher nicht nein.....

Ansonsten gibts nix was etwas das wir als Mech hier definieren (also nix mikromaschinen etc cc. sondern Hausgrosse, gepanzerte, schwertbewaffnete Kampfmaschinen, eine art vertikaler Panzer auf beinen) besser könnte als ein atm real existierender Panzer dafür sehr vieles wo sie wesentlich schlechter sind.

Und die pro-Mech fraktion drückt sich auch wie der Teufel vor dem Weihwasser davon exakte angaben zu gewünschter grösse, bewaffnung,panzerschutz, anzahl der Besatzung sowie einsatzmöglichkeiten zu machen...wohl nicht ohne grund.

Ein Mech kann in prinzip nur die Aufgaben übernehmen die heute von gepanzerten Rad und Kettenfahrzeugen erledigt werden...dafür müsste er aber eine gewaltige Leistungssteigerung vorweisen die die mehrkosten und aufwand rechtfertigen....kann er aber nicht dafür jede menge Nachteile.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                Ansonsten gibts nix was etwas das wir als Mech hier definieren (also nix mikromaschinen etc cc. sondern Hausgrosse, gepanzerte, schwertbewaffnete Kampfmaschinen, eine art vertikaler Panzer auf beinen) besser könnte als ein atm real existierender Panzer dafür sehr vieles wo sie wesentlich schlechter sind.
                                Na gut ich gebs auf. Wenn ihr echt an etwas so eingefahrenem festhalten wollt, das euch Hollywood auf der Leinwand vorschreibt, dann bitte schön. Ist mir im Grund völlig wurst. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf so eine sinnfreie Diskussion in der weder ich noch ihr unmöglich sagen können was in der Welt passieren wird. Das hier können im Höchstfall sowieso nur Hypothesen sein. Also lassen wir uns überraschen.

Nur noch zum Abschluss ein paar Dinge, die mich jetzt speziell an dieser Diskussion gestört haben:

Verhalten: Gewisse User halten sich hier anscheinen für allwissende und fehlerlos. Es würde euch gut tun auch mal ein wenig Kritik an zu nehmen. Ihr dürft mich gerne immer korrigieren wenn ich mal was falsche sage, dazu ist ja ein Forum eigentlich da, dann aber bitte doch mit dem nötigen Respekt und ohne diese Klugscheisserposen. Und bitte, wenn ihr schon korrigiert, dann sollte das auf Tatsachen beruhen und begründet sein. So sachen wie: "Du hast keine Ahnung" oder "ich kenne mich in diesem Gebiet schon viel länger aus" könnt ihr euch sparen.

Argumente: Wenn ihr etwas als totsicher argumentiert, dann sollte das auch begründet sein, ansonsten ist das nicht viel mehr als heisse Luft. Wenn man nicht sicher ist darf man auch gerne so viel Courage haben und vermuten bzw. sagen dass man sich nicht sicher ist, es eine Idee ist usw. Aber "das ist einfach so" geht gar nicht.

Respekt: Man sollte echt meinen man diskutiert hier unter Erwachsenen ist aber anscheinend nicht immer der Fall. Ich weiss ich bin auch mal etwas ausgetickt, aber ich habe mich auch entschuldigt dafür. Im eifer des Gefechts kann das schon mal schnell passieren. Aber diese Feindseligkeit, die hier mittlerweile herrscht, finde ich absolut unangebracht. Wo wir wieder beim Punkt Verhalten wären. Behandelt bitte Ideen und Vorschläge von anderen auch mit dem Respekt, den ihr selbst gerne hättet, sonst hat irgendwann keiner mehr bock in diesem Forum zu diskutieren.

So das wars jetzt definitiv. Ich gehe jetzt aus eigenem Interesse, da ich nicht möchte, dass wegen so einem blöden banalen Thema, eine Feindseligkeit herrscht. Wie schon gesagt, bevor das THema hier auf Kneipenschlägerei-niveau absinkt.

Versöhnliche Grüsse
                                SciFi Fuchs

Kommentar

Lädt...
                                X