Jeder Kampfsportler lacht über deine Behauptungen des Vorteils der zwei Beine. Besserer Stand? Beweglichkeit? Die Beine und der daraus resultierende hohe Schwerpunkt des Körpers ist der größte Nachteil des Menschen. [...]
Treffer an der Schulter (o. ä.) sind fast genauso fatal, weil man sofort herumgerissen wird und sich erst einmal in eine halbwegs sichere Position zurückkämpfen muss. Hast du mal in einer richtigen Rüstung gekämpft? Nicht unbedingt in so einer aus dem Mittelalter, aber irgendetwas, dass deine Bewegungen doch etwas einschränkt und die so ~ 20kg wiegt? Das ist die reinste Hölle gegen irgendwelche Treffer aus der Entfernung.
Treffer an der Schulter (o. ä.) sind fast genauso fatal, weil man sofort herumgerissen wird und sich erst einmal in eine halbwegs sichere Position zurückkämpfen muss. Hast du mal in einer richtigen Rüstung gekämpft? Nicht unbedingt in so einer aus dem Mittelalter, aber irgendetwas, dass deine Bewegungen doch etwas einschränkt und die so ~ 20kg wiegt? Das ist die reinste Hölle gegen irgendwelche Treffer aus der Entfernung.
Also bitte. Den Kampfsportler will ich sehen der seine eigenen Kampfsport als sinnlos erachtet. Der größte Nachteil? Deswegen laufen wir auch noch auf 2 Beinen, weil es so ein großer Nachteil ist oder gehst du auf 4?...Zur Beweglichkeit gehört auch nicht nur allein der Laufapparat sondern auch der Oberkörper.
Du meinst keine Rüstung, du meinst eher die SK4 Wester richtig?
Das schöne bei Maschinen ist es ja, das diese um einiges Widerstandsfähiger sind als der Mensch. Und Schwachstellen kann man auch ausgleichen.
Ja, aber keine militärischen.
Nö, tut sie nicht. Ich habe dich mehrfach darum gebeten, deine Wirren Gedanken um die konkreten Einsatzmöglichkeiten irgendwie zu erläutern und keine Antwort erhalten.
@Prix
Das jedes Gelenk mehr nur eine Fehlerquelle mehr ist, ist Dir klar?
Und - wie bekommst du "Kraft" auf die Gelenke um Diese zu bewegen?
Und - wie bekommst du "Kraft" auf die Gelenke um Diese zu bewegen?
zum Thema Brückenlegepanzer:
Das ist ein Kampffahrzeug, denn es legt unter Beschuss Übergänge für? --- ja, Alle Anderen. Und ist zu mindestens gepanzert, und mit klein kalibrieger Bewaffnung versehen.
Das ist ein Kampffahrzeug, denn es legt unter Beschuss Übergänge für? --- ja, Alle Anderen. Und ist zu mindestens gepanzert, und mit klein kalibrieger Bewaffnung versehen.
Der Brückenlegepanzer ist eindeutig kein Kampffahrzeug nur weil er eine Waffe zur Selbsverteidigung hat und gepanzert ist.
Wenn ihr euch über Definitionen streiten wollt gerne, aber bitte keine selbstausgedachte Definitionen verwenden.
Benutzt einfach mal das Offizielle: Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa
Kommentar