Zitat von Wolf4310
Beitrag anzeigen
Klar kann ein Schreitbagger klettern und ich weiss auch, dass es Kletterbagger gibt, die einen Schornstein hochkommen.
Aber diese Geräte sind spezifisch dafür gebaut worden.
Wenn du unbedingt ein Waffensystem haben musst, welches eine Hauswand hochkommt, kannst du das auch bauen. Und ja, höchst warscheinlich wird es Arm-ähnliche Manipulatoren haben um klettern zu können.
Aber wozu brauchtst du das Ding?
Du wirst bald feststellen, dass du zu wenig Anwendungsbereiche hast um die Ausgabe zu rechtfertigen.
Da stimme ich sogar zu, Battlemechs haben gegenüber Panzern einfach zu große Nachteile.
Aber ich betrachte die Sache nicht nur von der Seite der Sinnhaftigkeit, sondern auch auch von der Seite des im Prinziep Möglichen.
Aber ich betrachte die Sache nicht nur von der Seite der Sinnhaftigkeit, sondern auch auch von der Seite des im Prinziep Möglichen.
Es wäre auch möglich ein U-Kreuzer zu bauen mit Rohrartillerie, SAM-Werfern und Helikopterhangar.
Nur tut es keiner.
Warum?
Weil kein Bedarf besteht.
Allerdings werden heute kaum noch reinen Stahlpanzerungen verwendet.
Durch Verbundpanzerung könnte man also einiges an Gewicht sparen, bzw hätte bei gleichem Gewicht bessere Panzerung.
Durch Verbundpanzerung könnte man also einiges an Gewicht sparen, bzw hätte bei gleichem Gewicht bessere Panzerung.
Stahl wird immer noch viel verbaut.
Das Problem mit alternative Panzerungsmaterialien ist, dass sie spezifische Nachteile haben.
So haben Keramikplatten zwar pro Gewichtseinheit einen viel höheren Schutzwert als Stahl, aber nur für den ersten Treffer.
Danach ist die Platte kaputt.
Stahl hat von allen Panzerungsmaterialien den besten Mehrfachtrefferschutz.
Gerade bei leichter gepanzerten Fahrzeugen wie Schützenpanzern trägt Stahl immer noch erheblich zum Gesammtschutz bei.
@ ilu:
Dir ist schon klar, dass die heutigen "mitleren" Panzer (die übrigens nicht als medium Tank bezeichnet werden, sondern als Main Battle Tank) schwerer sind als die meisten schweren Panzer, die gebaut wurden?
(Panzer VI Ausf. E: 56.9 Tonnen; Leopard 2 A6: 62.3 Tonnen)
Kommentar