Machen Mechs überhaupt Sinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Mechs überhaupt Sinn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Die Glocke ist nur eine Art Flugobjekt, das seinen Schub nach unten Richtet um abzuheben, wie ein Hubschrauber, mit Anti-Gravitation hat das nichts zu tun.
    Da bin ich aber anderer Meinung! Du solltest mal Nachlesen!
    Du verwechselst da was.

mfg

Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
      Da bin ich aber anderer Meinung! Du solltest mal Nachlesen!
      Du verwechselst da was.

mfg

Prix
      Egal was du mir Sagst: Anti Gravitation gibt es nicht, genauso Wenig wie Anti Magnetismus.
      Anti Schub ist auch ähnlich Schwachsinn. Es gibt keine Kräfte mit Negativem Vorzeichen (Anti). Man kann lediglich eine Positive Kraft in entgegengesetzte Richtung wirken lassen.

So "Cool" die Idee von Anti Gravitation auch sein mag, sie ist und bleibt Fantasie.

Glaub nicht alles was irgendwer irgendwo mal geschrieben hat.
      Ansonsten müssten wir auch annehmen das Geister und Dämonen Real sind, und es wirkliche Magie gibt.
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        Egal was du mir Sagst: Anti Gravitation gibt es nicht, genauso Wenig wie Anti Magnetismus.
        Anti Schub ist auch ähnlich Schwachsinn. Es gibt keine Kräfte mit Negativem Vorzeichen (Anti). Man kann lediglich eine Positive Kraft in entgegengesetzte Richtung wirken lassen.

So "Cool" die Idee von Anti Gravitation auch sein mag, sie ist und bleibt Fantasie.
        Schätzchen! - ich hab nie behauptet das und wann etwas funktioniert hat.
        Das sind WEITERFÜHRENDE Links/Hinweise auf ein (zugegebenermaßen)
        sehr umstrittenes Thema.
        Dann würde ich begrüßen, das du im Kontext liest und mir hier nicht verbal
        "An den Hals gehst".
        Was Wahrheit oder Fiktion ist, habe ich doch versucht zu betonen, oder?
        In diesem Sinne !
        Und - im Übrigen, wo sollte ein "Hubschrauber" auch seine erzeugte Auftriebskraft hinrichten
        (hat nix mit exekutieren zu tun) als nach "unten" - also gegen die Schwerkraft?

mfg

Prix

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
          Schätzchen! - ich hab nie behauptet das und wann etwas funktioniert hat.
          Das sind WEITERFÜHRENDE Links/Hinweise auf ein (zugegebenermaßen)
          sehr umstrittenes Thema.
          Dann würde ich begrüßen, das du im Kontext liest und mir hier nicht verbal
          "An den Hals gehst".
          Was Wahrheit oder Fiktion ist, habe ich doch versucht zu betonen, oder?
          In diesem Sinne !

mfg

Prix
          Du sagtest das ding soll mit Antigravitation Versucht haben zu fliegen, ich sagte nur das es Anti Gravitation nicht gibt.
          Ich hab auch schon von der Glocke gehört, und die Version mit nach unten gerichtetem Triebwerk erscheint mir Logisch, und vor allem ist diese Variante kein Bruch mit den Naturgesetzen.

Das wollte ich nur Klar stellen, bevor es zu spät ist, ansonsten kommt ein paar Posts weiter jemand der liest nur Antigravitation, Forschung und denkt sich wieder das es das gibt. Angreifen wollte ich dich in keinster weise, nur sollte man solche Fehlinformationen schnellsten korrigieren. Das ist wie in der Schule, wenn da was falsches steht, wird das schleunigst durchgestrichen, damit sich keiner das falsche einprägt.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

OK. --- Frieden!

Alles klar, auf der Andrea Doria.

mfg

Prix

Kommentar

Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
              und was wenn der mech seine Biene gegen ketterantrieb austauscht ?
              Dann läuft er nicht mehr sondern fährt und ist ein Panzer
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Mechs oder Mechas haben auf dauer keinen grossen Vorteil. Infantrie mit entsprechender Ausrüstung( hier werden natürlich Exoskelette bzw Rüstungen erwähnt) besitzen durchaus mehr beweglichkeit im urbanen Gelände und haben dadurch dementsprechend mehr Feuerkraft.

Mechs bewähren sich meiner Meinung nach eher im Verbindung einer Wandlung zum Raumjäger im Weltraumkampf.

Kommentar

Im Weltall ist die humanoide Form noch unsinniger. Sie bietet keinerlei Vorteile was die Oberfläche angeht (zu groß) und die Platzierung der Triebwerke.

Falls es irgendwann mal Raumjäger geben sollte (aufgrund des nicht vorhanden Horizontes und des fehlendes Geschwindigkeitsvorteil gegenüber größeren Schiffen, halte ich diese auch für eher sinnlos) sehen die eher so aus wie die Starfurys in Babylon 5.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Hansiato Beitrag anzeigen
                    Mechs bewähren sich meiner Meinung nach eher im Verbindung einer Wandlung zum Raumjäger im Weltraumkampf.
                    Du hast volkommen recht dank
                    beine könnte man mit Zusätliche schub atieb ausstatten .
                    Wenn man eine vollBremsung machen will dan muss man nur seine beine nach vorne schwingen und die Schub Energie auf die Füße fokussieren dann könnte man sanft auf eine feindliches schif landen und mit einem schneidbrenner die hülle auf machen (das muss aber schnell gehen )

Kommentar

Wenn man eine vollBremsung machen will dan muss man nur seine beine nach vorne schwingen und die Schub Energie auf die Füße fokussieren dann könnte man sanft auf eine feindliches schif landen und mit einem schneidbrenner die hülle auf machen (das muss aber schnell gehen )
                      Und was spricht gegen frei schwenkbare Triebwerke bei Flugzeugen?
                      Und wie kommt man auf die abstruse Idee, dass ein Mech 1.) Ein feindliches Raumschiff einholt 2.) Sich diesem unbemerkt (!) nähert und 3.) Nicht vom Flakfeuer á la nBSG zerrissen wird?
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Und was spricht gegen frei schwenkbare Triebwerke bei Flugzeugen?
                        Und wie kommt man auf die abstruse Idee, dass ein Mech 1.) Ein feindliches Raumschiff einholt 2.) Sich diesem unbemerkt (!) nähert und 3.) Nicht vom Flakfeuer á la nBSG zerrissen wird?
                        Ein imperaler Sternenzerstörer ala Star Wars ist auch nicht grade unauffällig
                        Wozu gibt es Störsysteme usw?
                        Im Endeffekt ist es eig doch egal ob Mech oder Jäger, am Ende kommt es eh wieder auf die Ausrüstung bzw Fähigkeiten der Piloten an.

Kommentar

Ein imperaler Sternenzerstörer ala Star Wars ist auch nicht grade unauffällig
                          Wozu gibt es Störsysteme usw?
                          Im Endeffekt ist es eig doch egal ob Mech oder Jäger, am Ende kommt es eh wieder auf die Ausrüstung bzw Fähigkeiten der Piloten an.
                          Nö. Ein Mech hat klare defizite gegenüber einem Jäger und KANN einer spezialisierten Einheit nur unterlegen sein. Ein imperialer Sternenzerstörer ist zwar nicht unauffällig, aber er versucht auch nicht, auf einem anderen Schiff herumzuspringen.

Auch kannst du wenig im Weltall stören, deine Hitzeemissionen sind dafür deutlich zu hoch, jedes Erfassungssystem mit IR-Erfassung wird dich auf Lichtsekunden beobachten können.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Für das Manöver würde es reichen, das Fahrzeug einfach zu wenden. Dank der fehlenden Reibung brauchst die Triebwerke nur, um die Geschwindigkeit und Richtung zu ändern, wenn du das nicht gerade tust, kannst du völlig beliebig ausgerichtet sein, also dich auch umdrehen, um zu bremsen. Ein kleines Raumschiff kann dies auch ziemlich schnell tun.

Kommentar

Im Endeffekt bleibt das Ergebnis doch dasss Mechas eigentlich überhaupt vollkommen nutzlos sind? Ich meine, eine spezialisierte Einheit bleibt diesen dann überlegen. Doch was ist der Sinn von Mechs? klärt mich doch einer mal auf

Kommentar

Doch was ist der Sinn von Mechs? klärt mich doch einer mal auf
                                Sie sehen cool aus, und man kann damit tolle Animes produzieren, Bücher und Computerspiele verkaufen. Das ist doch der Existenzberechtigung genug, oder?
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Lädt...
                                X