Mein mit magischen Schutzschilden ausgestatteter Mecha ist -30 Kilogramm. Es besteht aus Phlebotenium und wird durch Liebe angetrieben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Machen Mechs überhaupt Sinn?
Einklappen
X
-
10t Gewicht entsprechen ungefähr einer Schubleistung von 0,1kn, dabei habe ich mal so ziemlich alles bis auf das Gewicht und die Erdanziehung ignoriert.
Eine GD Viper hat recht exakt ein Normalgewicht von 12t, kann aber bis zu 20t tragen. Die Schubleistung dieses Triebwerkes entspricht 76kn (ohne Nachbrenner - mit müssten es ca. 120 sein). Die Geschwindigkeit liegt bei optimaler Flughöhe bei ungefähr Mach 2.
Dementsprechend bräuchte es eine horizontale (positiv) Schubleistung von 0,1kn, um sich in der Luft zu halten (auch als Schweben/Levitation bekannt) - hier ist noch keinerlei Richtungsänderung oder Beschleunigung mit drinne. Auch solltest du nicht vergessen, dass die Form nicht gerade ein Halten in der Luft begünstigt.
Jetzt musst du dir nurnoch überlegen, dass es Gründe hat, wieso Flugzeuge aerodynamisch sind... Und das ein Mech dies nicht ist."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Ramigo Beitrag anzeigenob ein panzer nun 2-3 meter groß ist und getroffen wird. oder ob ein mech 10 meter hoch ist und den gegner auf grund seiner höhe schneller sieht wird hierbei vollkommen ignoriert und das ist meiner meinung nach keine diskusion.
Da haben sich doch die Idioten in sämtlichen Kriegen, seit es effektive Fernwaffen gibt eingegraben, anstatt das sie sich am besten noch auf einen Stuhl zu stellen, um den Feind schon von weitem zu sehen.
Geh man schnell zur nächsten Kaserne und erklär denen das sie alles falsch machen.
Ich habe auch noch einen tollen Vorschlag für dich, warum sollen die Mechs den Raketen denn ausweichen, die können die Raketen doch genau so gut fangen und mit ein paar 360 Grad Pirouetten die Dinger gezielt auf den Feind zurückschleudern, dann müssten die Mechs nicht mal mehr Munition mit ins Feld nehmen.
Außerdem habe ich noch ne tolle Idee für dich, wie man die tolle Aerodynamik eines Mechs noch verbessern könnte.
Man muss nur überall Räder an ihn ranmontieren, dann könnte die Reibung beim Flug ganz einfach an ihm abrollen.
Oh und noch ne tolle Idee, der Pilot des Mechs muss sich nur schnell die Augen zuhalten, wenn er den Feind sieht und schon ist er unsichtbar.
Also lass dich von Physik, Menschenverstand und Nachdenken auch weiterhin nicht verunsichern, du zeigst es diesen arroganten Deutschen schon, denn schließlich hast du schon gedient.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Darkfire schrieb nach 11 Minuten und 44 Sekunden:
Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen10t Gewicht entsprechen ungefähr einer Schubleistung von 0,1kn, dabei habe ich mal so ziemlich alles bis auf das Gewicht und die Erdanziehung ignoriert.
Eine GD Viper hat recht e..........
Kriege werden dann direkt im Battlenet geführt, Realität wird eh total überbewertet und sowieso sind die Hauptschüler doch eh die coolsten.Zuletzt geändert von Darkfire; 01.12.2010, 03:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Hy
Hier zu fällt mir nichts zu ein, außer: wie die Geister die Ihr gerufen habt
Oder wie man in den Wald ruft, so schalt es heraus, oder …...schlägt sich …... verträgt sich.
Ihn einen Punkt hat Ramigo recht, Ihr seid Arrogant.
Die meisten von euch sind auch nicht an einer vernünftig geführten Diskussion interessiert sonder nur am niedermachen.
Was wie andere und ich hier in Forum schade finden.
.
nightwalker schrieb nach 48 Minuten und 20 Sekunden:
Nur zum nachdenken wo der unterschied von einer Behauptung und einer These mit Beleg ist
Gutes Argument
Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen10t Gewicht entsprechen ungefähr einer Schubleistung von 0,1kn, dabei habe ich mal so ziemlich alles bis auf das Gewicht und die Erdanziehung ignoriert.
Eine GD Viper hat recht exakt ein Normalgewicht von 12t, kann aber bis zu 20t tragen. Die Schubleistung dieses Triebwerkes entspricht 76kn (ohne Nachbrenner - mit müssten es ca. 120 sein). Die Geschwindigkeit liegt bei optimaler Flughöhe bei ungefähr Mach 2.
Dementsprechend bräuchte es eine horizontale (positiv) Schubleistung von 0,1kn, um sich in der Luft zu halten (auch als Schweben/Levitation bekannt) - hier ist noch keinerlei Richtungsänderung oder Beschleunigung mit drinne. Auch solltest du nicht vergessen, dass die Form nicht gerade ein Halten in der Luft begünstigt.
Jetzt musst du dir nurnoch überlegen, dass es Gründe hat, wieso Flugzeuge aerodynamisch sind... Und das ein Mech dies nicht ist.
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenWenn die Wand Physik heißt, lässt sich das nicht vermeiden. Die Physik hat nämlich immer recht.
Zitat von Darkfire Beitrag anzeigenGratuliere du revolutionierst gerade die gesamte Kriegsführung.
Da haben sich doch die Idioten in sämtlichen Kriegen, seit es effektive Fernwaffen gibt eingegraben, anstatt das sie sich am besten noch auf einen Stuhl zu stellen, um den Feind schon von weitem zu sehen.
Geh man schnell zur nächsten Kaserne und erklär denen das sie alles falsch machen.
Ich habe auch noch einen tollen Vorschlag für dich, warum sollen die Mechs den Raketen denn ausweichen, die können die Raketen doch genau so gut fangen und mit ein paar 360 Grad Pirouetten die Dinger gezielt auf den Feind zurückschleudern, dann müssten die Mechs nicht mal mehr Munition mit ins Feld nehmen.
Außerdem habe ich noch ne tolle Idee für dich, wie man die tolle Aerodynamik eines Mechs noch verbessern könnte.
Man muss nur überall Räder an ihn ranmontieren, dann könnte die Reibung beim Flug ganz einfach an ihm abrollen.
Oh und noch ne tolle Idee, der Pilot des Mechs muss sich nur schnell die Augen zuhalten, wenn er den Feind sieht und schon ist er unsichtbar.
Also lass dich von Physik, Menschenverstand und Nachdenken auch weiterhin nicht verunsichern, du zeigst es diesen arroganten Deutschen schon, denn schließlich hast du schon gedient.
.
Darkfire schrieb nach 11 Minuten und 44 Sekunden:
Na Amaranth jetzt sei doch nicht so Arrogant, bis in 20 Jahre ist diese doofe Aerodingsbums doch längst abgeschafft, genau so dieses doofe Physkikdingens.
Kriege werden dann direkt im Battlenet geführt, Realität wird eh total überbewertet und sowieso sind die Hauptschüler doch eh die coolsten.Zuletzt geändert von nightwalker; 01.12.2010, 09:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von nightwalker Beitrag anzeigenHy
Oder wie man in den Wald ruft, so schalt es heraus, oder …...schlägt sich …... verträgt sich.
Die meisten von euch sind auch nicht an einer vernünftig geführten Diskussion interessiert sonder nur am niedermachen.
Er hat nämlich in den Wald gerufen und wir schreien mittlerweile auf die selbe Weise zurück da er gegen Argumente resistent zu sein scheint.
Wir wollen eine vernünftige Diskussion, aber er verweigert sie uns in dem er auf unsere Argumente nicht eingeht, irgendwelche unrealistischen Fantasiefähigkeiten ständig wiederholt und nicht bereit ist auch nur 1mm von seiner Meinung abzuweichen.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Moin zusammen.
Selbst ich als mecha fan(macross) muss leider zustimmen das mechas nach dem heutigen stand der technik weder sinn machen, noch irgendwie realisier bar sind.
Weder wäre sie ausreichend gepanzert (10t ) noch wären sie so agil wie es sich mancher wünscht.
Außerdem was sollte mal als antriebs quelle nehmen? In sämtlichen animes die ich gesehen habe liefen mechas entweder mit nem mini fusions reaktor oder antrieben dessen erklärung man einen ganzen thread widment könnte.
Und wie sollte die steuerung aussehen? Was man im film avatar gesehen hatt könnte gehen, aber ich glaub dafür brauchen wir noch ein paar Jahre.
Von der technik mal gesehen, wo sollte man sie einsetzten? Im zivilen bereich gibt es vieleicht möglichkeiten. Aber im militärischen bereich wohl kaum bis gar nicht.
Auf offendem gelände freut sich jeder panzerschütze und im stadt bereich reicht schon ein infanterie trupp mit panzerbrechenden waffen aus.
Mechas wie man sie in animes sieht sind, beste beispiel gundam, gnadenlos overpowert und nur der story angepasst.
Wär aber mal ein paar mecha animes gesehen hatt wird feststellen das der held in seinem mecha immer, egal wie brutal oder episch der kampf ist, überlebt während seinen kamaraden reihenweise ins gras beisen.
Schön zu sehen in sämtlichen macross serien
Kommentar
-
Es gibt hier Leute im Forum, die selbst nach dem zigsten Posting, mit total hirnrissigen Argumenten noch höfflich bleiben und sich immer wieder die Mühe geben, physikalische Herleitungen zu schreiben, oder mathematische Berechnungen zu machen, von eine Qualität die oft nicht von schlechten Eltern ist.
Da werden selbst die infantilsten Postings ernst genommen und deren Poster immer respektvoll behandelt.
Wenn man dann diese Menschen durchwegs in jedem zweiten Postings, quasi als arrogantes Pack beleidigt und ich sehe das diese ihre Arbeit, die sie sich gerade für diesen Menschen gemacht haben, genau so gut in den Müll posten könnten, weil man genau sieht, daß dieser nicht mal ansatzweise versucht diese zu verstehen und dann so etwas kommt wie ein menschlicher Körper mit Düsen auf dem Rücken ist einem Flugzeug in der Aerodynamik weit überlegen und auf dem Schachfeld ist es wichtig das ich möglichst hoch sitze, um alles um mich herum überblicken zu können und sich die dummen Soldaten der Gegenwart alles falsch machen, wenn sie versuchen möglichst viel Deckung im Gelände zu finden, fang auch ich an mich aufzuregen.
Man wirft den Deutschen dann pauschal eine Arroganz vor, die man aber selbst wie eine Monstranz vor sich herträgt.
In dem Fall lieber Nightwalker, solltest du dann echt mal überlegen wer hier die ganze Zeit beleidigend ist und damit meinte ich nicht dich.
Kommentar
-
Zitat von Darkfire Beitrag anzeigenEs gibt hier Leute im Forum, die selbst nach dem zigsten Posting, mit total hirnrissigen Argumenten noch höfflich bleiben und sich immer wieder die Mühe geben, physikalische Herleitungen zu schreiben, oder mathematische Berechnungen zu machen, von eine Qualität die oft nicht von schlechten Eltern ist.
Da werden selbst die infantilsten Postings ernst genommen und deren Poster immer respektvoll behandelt.
Wenn man dann diese Menschen durchwegs in jedem zweiten Postings, quasi als arrogantes Pack beleidigt und ich sehe das diese ihre Arbeit, die sie sich gerade für diesen Menschen gemacht haben, genau so gut in den Müll posten könnten, weil man genau sieht, daß dieser nicht mal ansatzweise versucht diese zu verstehen und dann so etwas kommt wie ein menschlicher Körper mit Düsen auf dem Rücken ist einem Flugzeug in der Aerodynamik weit überlegen und auf dem Schachfeld ist es wichtig das ich möglichst hoch sitze, um alles um mich herum überblicken zu können und sich die dummen Soldaten der Gegenwart alles falsch machen, wenn sie versuchen möglichst viel Deckung im Gelände zu finden, fang auch ich an mich aufzuregen.
Man wirft den Deutschen dann pauschal eine Arroganz vor, die man aber selbst wie eine Monstranz vor sich herträgt.
In dem Fall lieber Nightwalker, solltest du dann echt mal überlegen wer hier die ganze Zeit beleidigend ist und damit meinte ich nicht dich.
Das ist aber eben NICHT so. Auf der anderen Seite muss man sich als "seriöser" Diskutierer immer vergegenwärtigen das man es hier oftmals nicht mit "Intellektuell" gleichwertigen zu tun hat,sondern mit Menschen die oft (noch) nicht zwischen Phantasie und Realität unterscheiden können bzw.noch nicht gelernt haben,das es einen gravierenden Unterschiede zwischen "Entertainment" und Realität gibt.
Klar mag es irgendwann mal technisch möglich sein das umzusetzen und zu bauen was einem die Manga/Anime Filme da vorplaudern und für jemand "unbedarften" ist das auch ganz toll...die Realität sagt aber das es auch Dinge wie "Wirtschaftlichkeit" und "sinnvolle Umsetzung" gibt,die in den besagten "Filmchen" nicht vorkommen und die derjenige am eigene Leibe auch noch nie umsetzen musste,womit man ihm dann ein "Nichtwissen" zwar unterstellen aber nicht auf dessen "Verstehen" des ganzen hoffen kann (er weiss es halt nicht besser und solange sein Taschengeld ausreicht und das nächstwichtige Ziel das erreichen eines Klassenzieles oder bestehen einer Ausbildungsprüfung ist,kann man mit demjenigen nicht über Dinge diskutieren oder auf Verständniss hoffen,wie bei jemandem der "auf eigenen Füßen" steht).>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Schau dir bitte mal Ramigos ersten Satz in diesem Thread an:
Zitat von Ramigo Beitrag anzeigenihr habt ja alle viel "ahnung"
Wenn du jemandem etwas vorwerfen willst, dann wirf es dem Richtigen vor.
Kommentar
-
Zitat von Komodo Beitrag anzeigenDu tust ja geradezu so, als wäre Ramigo hier das arme Opfer, das hier eine ordentliche Diskussion führen wollte, aber von bösen Trollen hier zerfleischt worden ist.
Schau dir bitte mal Ramigos ersten Satz in diesem Thread an:
Hälst du "Ihr seid doof!" für einen guten Einstieg in eine Diskussion? Ich nicht. Wenn du dir die nachfolgenden Beiträge der Anderen anschaust, bemerkst du etwas sehr Interessantes: Niemand ging auf Ramigos Arroganz ein, sondern nur auf seine Argumente. Ramigo ist wesentlich häufiger unsachlich geworden, die anderen nur als Reaktion auf ihm, und das erst nach einigen Beiträgen.
Zitat von Komodo Beitrag anzeigenWenn du jemandem etwas vorwerfen willst, dann wirf es dem Richtigen vor.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Darkfires Aussage war somit keine Beleidigung sondern nur der Versuch Ramigo seine eingefahrene, auf eine Traumwelt basierende Argumentationsweise vor Augen zu führen, da schlüssige Schilderungen wie gesagt zu nichts geführt haben.
Kommentar
-
Jetzt musst du dir nurnoch überlegen, dass es Gründe hat, wieso Flugzeuge aerodynamisch sind... Und das ein Mech dies nicht ist.
Ich hatte einen kleinen Rechenfehler, die benötigte Schubkraft beträgt ungefähr 100kn. Somit geht es noch weiter in die Richtung Kontra-Mech."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Hy
Wenn man genau gelesen hätte was ich geschrieben habe, würde man Verstehen das ich der Meinung bin das man schon bessere Argumente bringen muss wie das geht nicht weil die Physik mir recht gibt. Und seine Beleidigungen mit der hat doch Angefangen zu Rechtfertigen ist auch nicht das Gelbe von Ei
Und hin und wider hat er schon was interessantes geschrieben
Z.b Hätte man Ramigo fragen können was er für einen Antrieb fürs Fliegen/schweben nehmen will
und wenn er dann z.b Vektorschubdüsen auf Strahltriebwerks Basis nehmen will , Erklären das das von den Energie Verbrauch ungünstiger ist als ein Rotor System. Und das dann mit einer vereinfachten Rechnung belegen. Der Schub ist gleich Masse/Sekunde multipliziert mit der Geschwindigkeit der Masse. Die Benötigte Energie ist eine Funktion von der Geschwindigkeit zum Quadrat multipliziert mit der Masse. Wie man sieht geht die Masse linear und die Geschwindigkeit Quadratisch in die Energie ein.
Daraus kann man schlissen das es Günstiger ist eine große Luftmenge mit einer Geringen Geschwindigkeit zu benutzen als wenig mit einer hohen Geschwindigkeit.
Und in Ansatz hat das Tbfm2 Gepostet der sein Art hier (bei den Thema) zu Posten Massiv verbessert hat was aber andere nicht haben.
Und die meisten haben sich ziemlich an seinen Fliegenden Mechs Aufgegeeilt
Ramigo wen du versuchst mit einer fiktiven Technik einen Beweis zu Führen musst du nicht eingeschnappt sein wenn andere mit ähnlichen Argumenten kommen.
Eine Einschätzung wie die Technische Entwicklung die Zukünftige Militärtechnik beeinflusst steht nicht fest sonder kann nun mal nur geschätzt werden und das ist oft mehr schlecht als recht
z.b werden in einer nahen Zukunft Panzerungs Materialien mit einen EM von c.a 10 zur Verfügung Stehen. Was das dann für Auswirkungen hat ist schwer abzuschätzen.
Kommentar
-
Zitat von nightwalkerdas ich der Meinung bin das man schon bessere Argumente bringen muss wie das geht nicht weil die Physik mir recht gibt.
Irgendwann hat man eben keine Lust mehr alles noch ein fünftes oder sechstes Mal zu wiederholen.
Noch dazu kriegt man hier Vorwürfe am Fließband um die Ohren gehauen (siehe seine letzte Aussage über mich) und wenn man dann nach Belegen fragt, herrscht plötzlich Funkstille.
Z.b Hätte man Ramigo fragen können was er für einen Antrieb fürs Fliegen/schweben nehmen willAnd if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
Kommentar