Machen Mechs überhaupt Sinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Mechs überhaupt Sinn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Demonstranten "niederkrnüppeln" kann man das aber auch billiger haben..einfach die berittene Polizei aufstocken und den güten alten Säbel wieder einführen..ein Pferd ist weniger wartungsintensiv,der "Sprit" wächst auf der Wiese und "bauen" tun sie sich auch von selber
    und die Demonstrantentruppe will ich sehen ,die vor ner Hundertschaft im vollen Galopp auf sie losgehender Pferde (mit reiter drauf natürlich) nicht stiften geht..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
      Ich denke du meinst Taser. Denn bei Tesa werden dich die Demonstranten auslachen.
      Whops, dann eben die andere Variante (immerhin das T war richtig). Obwohl klebrig sicher auch lustig werden könnte

OTG, unterschätz nicht die Wartungs- und Pflegekosten eines Pferdes haben hier ein paar Pferdekoppeln als Mandanten im Steuerbüro, da kommt doch einiges an Futter, Medizin, Tierarzt, Stellplatzmiete usw. zusammen ^.^

So ein T1-Verschnitt wäre ja einfach nur ein vergrößerter RC-Modellbaupanzer *s* die kann jeder mit Kleingeld im Keller zusammen bauen, das teuerste ist warscheinlich die 6 oder 8 Kanal-Fernbedienung + Empfänger daran *gg* oder die 2 Antriebsmotoren für waschechten Panzerfahrstil. Turm drehen braucht keinen so teuren und heben und senken machtn Servo. Schätze mit 300 Euro kannst du da schon nen Fahrbaren Untersatz bauen (je nach Akku etwas mehr oder weniger).
      Naja, beim echten wären dann noch teuere Extras wie die Waffen und Kameras dran, aber die Grundelektrik und Motorik ist gar nicht sooo teuer vom Prinzip her. Wenns Räder oder Ketten hat, brauchts noch nicht mal irgendwelche besonderen Stabilisatoren
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Whops, dann eben die andere Variante (immerhin das T war richtig). Obwohl klebrig sicher auch lustig werden könnte

OTG, unterschätz nicht die Wartungs- und Pflegekosten eines Pferdes haben hier ein paar Pferdekoppeln als Mandanten im Steuerbüro, da kommt doch einiges an Futter, Medizin, Tierarzt, Stellplatzmiete usw. zusammen ^.^
        Naja "Stellplatzmiete" würde für die Polizei wohl weniger anfallen
        und der rest kostet sicherlich weniger als die Mechwartung oder schon heute die der Fahrzeuge..(Staat kriegt e sonderkonditionen)

Kommentar

bm2
          Wen du den soviel Ahnung von Physik hast Poste doch deine Berechnungen mit dem du deine folgenden Behauptungen zu den echten Beweisen erhebst. Ich meine das mit dem nach hinten Fliegen

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Dann steht der Mech auf der anderen Seite und vor ihm ein Leo-2, die Besatzung winkt noch einmal, der Leo gibt nen Schuss ab un der Mech fliegt durch den unsicheren Stand beim Klettern nach hinten. Und das gehört zu den Gesetzen der Physik, das kannst du nicht einfach so ausgleichen.

Bitte Poste deine Gesamten Berechnungen mit Ansatz und lösungsweg. Du brauchst dafür nicht unbedingt einen Formeleditor benutzen.
          Falls du das nicht hin bekommst oder dich weigerst Hast du eindrucksvoll bewiesen das du ein Ziemlicher Troll bist

Hier, das wo Nikty seine werte weg hat
          Thema Lastplattendruckversuche | Geotechnik BFW GmbH Mainz

Ich liebe meinen Computer

Kommentar

Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
            bm2
            Wen du den soviel Ahnung von Physik hast Poste doch deine Berechnungen mit dem du deine folgenden Behauptungen zu den echten Beweisen erhebst. Ich meine das mit dem nach hinten Fliegen

Bitte Poste deine Gesamten Berechnungen mit Ansatz und lösungsweg. Du brauchst dafür nicht unbedingt einen Formeleditor benutzen.
            Falls du das nicht hin bekommst oder dich weigerst Hast du eindrucksvoll bewiesen das du ein Ziemlicher Troll bist

Thema Lastplattendruckversuche | Geotechnik BFW GmbH Mainz

Dürfen wir dann im Gegenzug von dir die Berechnungen haben, warum ein Mecha energieeffizienter sein soll als ein Panzer, und insbesondere, wie die von dir so oft angepriesene Impulserhaltung einen besonderen Vorteil für den Mecha darstellt?
            Wäre doch fair, wenn du auch ein paar Sachen offenlegst, welche dich zu deinen Annahmen bringen ^.^

Du meinst zb, das künstliche Muskeln (welche noch nicht so existieren) leichter sind und eine bessere Kraftentwickluing haben als Lösungen über E-Motoren und Hydraulik. Worauf fußt diese Überlegung zb?

Du meinst auch, das der Wirkungsgrad nicht das entscheidende sei, doch ich denke, wenn ich 100 Watt Leistung (egal ob elektrisch oder chemische Stoffe mit diesem Energiegehalt) in egal welchen Bewegungsapperat reinpumpe und dank Wirkungsgrad von 80% nur noch 80 Watt für die reine Kraftentwicklung rauskommen, ists erstmal egal, ob das nun von einem Muskel kommt oder von einer Motorlösung.
            Watt lassen sich ja mehr oder weniger in Newtonmeter umrechnen, so dass mans am Ende vergleichen kann.

Es gibt sicher auch eine Möglichkeit, diese Werte für biochemische Kustmuskeln umzurechnen, und sei es nur über die Kraftentwicklung dieser in Form von Newtonmeter oder sonst einer Größe (ich bevorzuge ja mehr kg/m auch wenns eigentlich falsch ist ^.^ ).
            Die einzige Schwierigkeit ist ja nur, welche chemischen Substanzen werden da mit welchen Energiewerten im Muskel verarbeitet und wieviel Hubkraft kann dieser daraus maximal erzeugen.
            Bei rein elektrisch betriebenen Kunstmuskeln ist der Vergleich mit Motoren noch einfacher.

Ganz ehrlich, tbfm2 kann man warscheinlich einiges unterstellen (wüsste zwar nix schlechtes) aber ganz sicher nicht, das er ein Troll ist oder gänzlich ahnungslos im Physikbereich.
            Das finde ich schon ziemlich daneben, ihn hier quasi als dumm hinzustellen.

Zum "Mech wird vom Panzer getroffen bzw angefahren" Szenario gibts ja nur 4 Möglichkeiten:
            1. der Mech wird komplett umgeworfen, weil er entweder zu leicht ist, oder zuwenig Kraft hat, oder beides
            2. der Mech wird nicht komplett umgeworfen, aber etwas zurückgeworfen und muss erheblich gegensteuern
            3. Der Mech bleibt unbeweglich an Ort und Stelle, da das Projektil ihn durchlöchert bzw. der Panzer ihm die Beine abfährt und der Torso dann nach unten fällt
            4. der unwarscheinlichste Fall, der Mech hat mehr Masse und Kraftreserven und eine so extreme Panzerung, das die Gesamtenergie des Projektilaufpralls oder des gegenfahrenden Panzers komplett absorbiert werden kann (Ergebnis, Projektil hinüber oder Panzer hinüber)
            Zuletzt geändert von Suthriel; 25.10.2010, 11:59.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

bm2
              Anstatt die ganze Zeit zu versuchen, die Glaubwürdigkeit anderer User zu untergraben, könntest du auch mal was posten was Pro-Mechs ist. Ich sehe von dir keinen einzigen möglichen Einsatzbereich und keinen einzigen Lösungsversuch der technischen Probleme. Alles was du tust, ist wie ein kleines Kind jeden mit "Du hast keine Ahnung" anzumaulen, der anderer Meinung ist.

Jetzt versuchst du auch noch den Troll-Status auf andere zu übertragen.
              Nicht bei jeder physikalischen Erklärung braucht man auch eine Formel.
              Fest steht, das 2-beinige Konstruktionen durch ihren hohen Schwerpunkt so instabil sind, dass sie ohne einen Computer, der die Beine zum ständigen ausbalancieren nutzt, von selbst umfallen. Aufgrund dieses Computers kann man die benötigte Kraft nicht berechnen, weil man nicht weiß wie viel er durch ausbalancieren ausgleichen kann. Es ist auf alle Fälle nicht sehr viel. Ein Mech könnte z.B. niemals ein schweres Panzerabwehrgeschütz wie es der Leo2 trägt führen, da er durch den hohen Schwerpunkt den Rückstoß niemals ausgleichen könnte. Wenn ein Geschoss das ihn trifft, ihn nicht einfach durchschlägt, dann wirkt auf ihn eine ähnlich große Beschleunigung wie sie durch den Rückstoß auf den es abfeuernden Panzer wirkt (actio=reactio). Mit dem Unterschied, dass er, wenn er getroffen wird, sich nicht nach vorne lehnen und so auf den Stoß vorbereiten kann. Es wirkt also die Wucht einer Waffe auf ihn deren Rückstoß für ihn zu groß währe. Und schon liegt er auf dem Boden, was in dem Fall sogar egal währe, da der Teil oberhalb der Beine beim Treffer einer 122mm Glattrohrkanone sowieso zerstörter währe.

Aber da du dich ja so gut in Physik, auskennst, dass du von allen komplexe Berechnungen erwartest, kannst du sicherlich auch tun was du von tbfm2 verlangst und mal wirklich versuchen ein Gegenargument zu liefern, in dem du uns eine Rechnung mit Lösungsweg präsentierst, die beweist, dass der Mech eben nicht umfallen würde. Wir warten.

Zitat von nightwalker;2462338
              [url=http://www.geotechnik-mainz.de/aktuell-lastplattendruckversuch
              Thema Lastplattendruckversuche | Geotechnik BFW GmbH Mainz[/url]

Aha und was soll uns die Rechnung beweisen, außer dass ein Mech auf festem Boden der sogar größere Häuser trägt, nicht einsinken würde? Das Problem ist, dass man im Gelände nicht immer festen Untergrund hat. Nach einem Regen ist gewöhnliche Erde eher weich und kann je nach Wassermenge sogar schlammig sein. Mit Schlamm hat sogar ein schwerer Kampfpanzer, der eine viel größere Auflagefläche im Verhältnis zum Gewicht hat als ein Mech, seine Probleme. Ein Mech würde bewegungsunfähig rumstehen, bis ihn jemand mit einem Kran rauszieht.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Hy Suthriel
                Warum sollte ich Behauptungen von anderen hier beweisen?
                Vor allen wen ich weiß das dem nicht so ist?
                Es geht mir nur bei meiner Aufforderung darum das einige sich durschaus im Ton vergreifen.
                Und sich über andre Lustig machen, aber nicht dem Beweis erbringen das sie wirklich was von der Materie Verstehen wie Makaan oder du.

Kommentar

Hy Suthriel
                  Es geht mir nur bei meiner Aufforderung darum das einige sich durschaus im Ton vergreifen.
                  Und sich über andre Lustig machen, aber nicht dem Beweis erbringen das sie wirklich was von der Materie Verstehen wie Makaan oder du.
                  Keiner verlangt von dir die Behauptungen von anderen zu Beweisen. Was du aber beweisen musst ist deine Behauptung, dass diese falsch ist. Einfach "stimmt nicht" sagen kann jeder. Der Trick dabei ist eine Begründung zu liefern warum es nicht stimmt.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Hy Suthriel
                    Es wurden hier mehr als genug Anhaltspunkte und Beweise gebracht, nur die Gegenseite bleibt derer Schuldig. Wir sind dir garnix schuldig in Sachen Beweiskraft, nicht nach dem wir uns die Finger wund getippt haben.

Mehr als Spott und Sarkasmus brauchts nicht mehr zu erwarten ehe nicht mal was handfestes kommt womit man auch diskussionswürdig arbeiten kann.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Ich wage es zu behaupten, dass caesar_andy vielleicht ein kleines bisschen sarkastisch war.

Aber nur ein kleines bisschen. Ein klitzekleines bisschen.
                      Wie kommst du denn auf die Idee?

Tatsächlich haben Nightwalker und Lordhase mir mit ihrer extrem stichhaltigen und unwiderlegbaren Argumentationskette die Augen geöffnet, wofür ich den beiden unendlich dankbar bin.

Wozu sollte man Mechs gegen panzer kämpfen lassen, wenn man stattdessen auch einfach Anti-Infanterie-Mechs gegen die eigenen Bevölkerung einsetzen könnte? Beim Brutalen auseinandertreiben von wehrhaften Demonstranten sind Mechs sicherlich zweifelsohne weit wirkungsvoller als Panzer o.ä.
                      Wenn es also einfach nicht gelingt, einen Mech zu konstruieren, der in ein bereits existierendes Aufgabenfeld passt, dann konstruieren wir eben ein Aufgabenfeld, in das der Mech passt. Die Idee hat einfach etwas geniales.

Und mal ehrlich:

Wo wir SciFi-Ler im Nachbarthread doch eh schon alle als Anti-Demokraten gelten, kann man dann auch gleich die Gesetzgebung zum Bürgerschutz abschaffen und diesem randalierenden Demonstranten-Mob auch mal so richtig einen über die Mütze zimmern.
                      Vieleicht lernen diese Hobbyjuristen es dann, und bleiben in Zukunft zu hause wo sie hingehören, statt sich in Politik einzumischen. Wäre ja noch schöner, wenn die Schreihälse auf der Straße mehr zu sagen hätten, als Angela merkel. So ein Polizei-Mech mit scharfen Waffen könnte da hervorragende Dienste leisten.

In diesem Sinne: Lasst uns die Demokratie abschaffen, die liebe Angie zur neuen heiligen römischen kaiserin deutscher nation ernennen und Polizei und Bundeswehr zu einer semi-religiösen Innlands-Armee vereinen, deren Primäre aufgabe es ist, Angies Person mit ihrem Leben zu schützen!

Wer trotzdem ironie findet, darf sie behalten!
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                        Wie kommst du denn auf die Idee?

Tatsächlich haben Nightwalker und Lordhase mir mit ihrer extrem stichhaltigen und unwiderlegbaren Argumentationskette die Augen geöffnet, wofür ich den beiden unendlich dankbar bin.

Wozu sollte man Mechs gegen panzer kämpfen lassen, wenn man stattdessen auch einfach Anti-Infanterie-Mechs gegen die eigenen Bevölkerung einsetzen könnte? Beim Brutalen auseinandertreiben von wehrhaften Demonstranten sind Mechs sicherlich zweifelsohne weit wirkungsvoller als Panzer o.ä.
                        Wenn es also einfach nicht gelingt, einen Mech zu konstruieren, der in ein bereits existierendes Aufgabenfeld passt, dann konstruieren wir eben ein Aufgabenfeld, in das der Mech passt. Die Idee hat einfach etwas geniales.

Und mal ehrlich:

Wo wir SciFi-Ler im Nachbarthread doch eh schon alle als Anti-Demokraten gelten, kann man dann auch gleich die Gesetzgebung zum Bürgerschutz abschaffen und diesem randalierenden Demonstranten-Mob auch mal so richtig einen über die Mütze zimmern.
                        Vieleicht lernen diese Hobbyjuristen es dann, und bleiben in Zukunft zu hause wo sie hingehören, statt sich in Politik einzumischen. Wäre ja noch schöner, wenn die Schreihälse auf der Straße mehr zu sagen hätten, als Angela merkel. So ein Polizei-Mech mit scharfen Waffen könnte da hervorragende Dienste leisten.

In diesem Sinne: Lasst uns die Demokratie abschaffen, die liebe Angie zur neuen heiligen römischen kaiserin deutscher nation ernennen und Polizei und Bundeswehr zu einer semi-religiösen Innlands-Armee vereinen, deren Primäre aufgabe es ist, Angies Person mit ihrem Leben zu schützen!

Wer trotzdem ironie findet, darf sie behalten!
                        Made my day.

Das ist bis jetzt der beste Beitrag im ganzen Thread.

Kommentar

Ab jetzt bin ich ebenfalls der meinung,das das ganze ein "Troll" Thread ist..
                          aber wie sagt man so schön: "Dümmer gehts immer"..
                          Weder der Hasenlord,noch Nighty und mittlerweile sogar das Andy Cäsar,bringen irgendwelche Argumente,Beweise oder gar Logisch nachvollziehbare Ansätze..das zeugt entweder von unglaublicher "Dummheit",obwohl man zugeben muss,das sie durchaus in der Lage sind die "Copy/Paste" Funktionen ihrer Computer zu benutzen und sogar in der lage sind,dabei Artikel zu finden,die man irgendwie,irgendwo (irgendwann??) mit ihren Aussagen zu verbinden versuchen kann...

Dennoch isses weiterhin unterhaltsam,wenn auch nichts davon in irgendeiner Weise ernstzunehmen ist,einfach Dummfug,womit sich diese "Trolle" scheinbar die Zeit vertreiben..
                          also sollte man deren beiträge auch so werten...vielleicht fehlt da dem ein oder anderen User das "rheinländische "Karnevalsgen",das unsereiner zeigt,wenn was zwar total Blödsinnig ist (wie die Beiträge der drei) auf der anderen Seite aber signalisiert das man mit "Logik" und besserem Wissen (nebst Beweisen dafür) bei denen gar nichts erreicht solange sie im "Verarschungsmodus" sind

Kommentar

Hy Suthriel
                            Wen ein Leopart2 einen 20t Mech mit einen DM63 trieft und die Panzerung hält wird sein Geschwindigkeit nach vorne um 0,696 Meter/s reduziert. Was wen er sich mit 14Meter/s bewegt kaum einen Einfluss hat. Wen er Steht und der Ausstemreflex ganze 0,4s dauert (was ultralangsam wäre) hätte er sich um 27,8 cm nach hinten bewegt was nicht gerade beeindrucken ist.

Kommentar

Hy Suthriel
                              Wen ein Leopart2 einen 20t Mech mit einen DM63 trieft und die Panzerung hält wird sein Geschwindigkeit nach vorne um 0,696 Meter/s reduziert. Was wen er sich mit 14Meter/s bewegt kaum einen Einfluss hat. Wen er Steht und der Ausstemreflex ganze 0,4s dauert (was ultralangsam wäre) hätte er sich um 27,8 cm nach hinten bewegt was nicht gerade beeindrucken ist.
                              Wenn du uns noch sagen würdest wie genau du auf die Zahlen kommst währe ich dir sehr verbunden.
                              Wenn du gegen etwas rennst das sich in Kopfhöhe befindet wirst du auch nur geringfügig langsamer. Aber der Bruchteil der Sekunde den dein Oberkörper langsamer ist als deine Beine reicht um dich aus dem Gleichgewicht zu bringen.
                              Danach liegst du trotzdem auf dem Rücken.

Außerdem bezweifle ich, dass ein 20 Tonnen Mech nach einem Leo2 Treffer noch in der Lage ist zu laufen.

Kommentar

Hy Suthriel
                                Du meinst also, wenn ein 60 Tonnen Panzer, ein 20 Tonnen Fliegenwicht mit voller Geschwindigkeit rammt, dann reduziert sich also nur ein wenig die Geschwindigkeit.

Cool, also kann ich mich von nem LKW rammen lassen, und der schiebt mich nicht vor mir her, nur weil er ein wenig schwerer ist, so sagen wir mal 10 Tonnen schwerer

Kommentar

Lädt...
                                X