Machen Mechs überhaupt Sinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Mechs überhaupt Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polizei Mech

    Und was willst du jetzt mit deinem riesigen Knüppel? Da hast du recht schnell mal eine Klage wegen Unverhältnismäßigkeit am Hut, schon heute ist es eher schwer einen Wasserwerfereinsatz rechtzufertigen. Eher könnte ich es mir vorstellen, dass die Mechs eine "Wand" aus Schilden bauen. Aber da reicht es eigentlich auch aus, normale Polizisten zu nehmen, weil es einfach billiger ist und wenn dann nur geringfügig weniger effektiv
    Vielleicht gibt es im Zukunft keine "Unverhältnismäßigkeit" mehr ?
    Personal ist teuer und wert voll (zumindest in D-land) dazu ist man in so einem mech perfekt gegen Steine ,Flaschen und feuerwerkskörpern geschützt
    Außerdem würde ein 5 m höher mech sehr viel angst machen wenn er auf mich zu maschiert

    Kommentar


      Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
      Vielleicht gibt es im Zukunft keine "Unverhältnismäßigkeit" mehr ?
      Personal ist teuer und wert voll (zumindest in D-land) dazu ist man in so einem mech perfekt gegen Steine ,Flaschen und feuerwerkskörpern geschützt
      Außerdem würde ein 5 m höher mech sehr viel angst machen wenn er auf mich zu maschiert
      Mir nicht!
      Bisherige Polizeiformationen sind vollkommen ausreichen bzw. schon fast übertrieben gegen Demonstranten.
      Auch würde ich gerne mal die Straße sehen, nachdem ein schwergepanzerter Mech, dessen Gewicht durch die Füße konzentriert ist, darüber lief. Auch sind die bisherigen Fahrzeuge mehr als nur ausreichend, gut erprobt und würden niemals die Finanzierung von Mech-Technologie rechtfertigen.

      @die anderen:
      Dies hier war mein letzter Post in diesem Thread, bis wieder ein ernsthafter Mech-Verteidiger auftaucht. Lordhasen und nightwalker wandern bei mir jetzt auch in die Igno, normalerweise habe ich ja eine sehr hohe Ausdauer, was Trolle angeht (hab einen in der Familie), aber diese ist mittlerweile zu stark erschöpft.

      @Kevinski:
      Dies wäre ein mögliches Anwendungsgebiet von Mechs, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht dafür schon wieder zu schwer wären, bzw. ob es sich finanziell lohnt.

      @Darth_Xanatos:
      Ich hatte auch die Vermutung, dass es von Wikipedia ist, scheint aber nicht von dort zu sein. Dennoch würde ich jede Wette eingehen, dass dies nicht aus seiner Feder kam, da der betreffende Post eine vollkommen andere Struktur und Schreibweise aufweist als seine sonstigen Beiträge.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
        Vielleicht gibt es im Zukunft keine "Unverhältnismäßigkeit" mehr ?
        Personal ist teuer und wert voll (zumindest in D-land) dazu ist man in so einem mech perfekt gegen Steine ,Flaschen und feuerwerkskörpern geschützt
        Außerdem würde ein 5 m höher mech sehr viel angst machen wenn er auf mich zu maschiert
        Mechs bei der Polizei? Die gibt es doch schon lange, die nennt man Pferde. Die berittene Polizei, ist schon lange bei Großveranstaltungen und Demonstrationen unterwegs, dafür braucht man ganz sicher kein mechanisches Ungetüm.
        Sag mal lordhasen, geht es dir bei der Diskussion eigentlich um Realismus, der willst du hier nur die Realität deinen Wunschvorstellungen anpassen?
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          Erinnert mich an die Sovjets, die mit Panzern auf's eigene Volk los sind. O.o

          Kommentar


            Sag mal lordhasen, geht es dir bei der Diskussion eigentlich um Realismus, der willst du hier nur die Realität deinen Wunschvorstellungen anpassen?
            Um Realismus gehts mir ,und wie soll ich die Realität verändern ? Ich kann ja nicht die Physik ändern leider
            Mechs bei der Polizei? Die gibt es doch schon lange, die nennt man Pferde. Die berittene Polizei, ist schon lange bei Großveranstaltungen und Demonstrationen unterwegs, dafür braucht man ganz sicher kein mechanisches Ungetüm
            nunja ein Pferd kann man mit einer Flasche verletzen ein mech nicht .

            Kommentar


              @Darth_Xanatos:
              Ich hatte auch die Vermutung, dass es von Wikipedia ist, scheint aber nicht von dort zu sein.
              Doch hab das schon überprüft es ist haargenau der Wortlaut von Wikipedia.

              Impulserhaltungssatz ? Wikipedia

              Ich hatte letztens die Idee das spinnenähnliche Walker im Baugewerbe ganz sinnvoll wären.
              Das ist gar keine so schlechte Idee. Zumindest im Forstbetrieb gibt es ja schon Schreitbager und auch in anderen Bereichen könnte es ganz nützlich sein zumindest Arme zu haben. Ein Mech muss ja jetzt nicht zwangsläufig auf Beinen stehen oder? Ich denke da so in die Richtung der Verlademechs aus Alien, nur eben lieber auf Rädern oder einer art Raupe.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                Um Realismus gehts mir ,und wie soll ich die Realität verändern ? Ich kann ja nicht die Physik ändern leider
                Du versuchst aber oft genug die Physik zu verändern, indem du Gewichtsangaben für feste Materialen lieferst die bei selber Menge nur Gase erfüllen. Oder packst in ein 3m hohes Gerät genügend technische Zusätze um eine Lagerhalle damit zu füllen.

                Außerdem erfindest du die unsinnigsten Situationen in denen ein Mech nützlich sein könnte. Für eine extrem unwahrscheinliche Situation gibt man nicht extra teures Geld für Entwicklung und Bau eines spezialisierten Fahrzeugs aus. Da versucht man vorhandenes Material einzusetzen. Ich schließe doch auch keine Meteoritenschlagversicherung für mein Auto ab, da die zu versichernde Situation unwahrscheinlicher ist als ein 6er im Lotto.

                Sieh es endlich ein. Mechs sind in etwa so wie ein goldenes Schwert im Mittelalter. Sieht gut aus, ist aber militärisch sinnlos.

                Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                nunja ein Pferd kann man mit einer Flasche verletzen ein mech nicht .
                Weißt du die Polizei hat da so nette Wagen mit Wasserwerfern. Die kann man auch nicht mit einer Flasche verletzen.

                Und zu den Personalkosten in deinem letzen Thread. Die sind immer noch weitaus geringer als die Kosten für einen Mech.

                @Kevinski
                Wenn es gelingt Gewicht und Kosten niedrig zu halten und es trotzdem noch groß genug ist um seine Aufgabe zu erfüllen, ist das durchaus sinnvoll. Erfordert halt eine Menge Entwicklungsgelder.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                  Um Realismus gehts mir ,und wie soll ich die Realität verändern ? Ich kann ja nicht die Physik ändern leider
                  Der Realismus scheint aber bei deinen Argumenten recht häufig zu kurz zu kommen. Ich habe vielmehr den Eindruck, das es dir mehr darum geht, ein SF-Universum zu entwerfen.

                  Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                  nunja ein Pferd kann man mit einer Flasche verletzen ein mech nicht .
                  Das Problem, scheint die berittene Polizei recht gut im Griff zu haben. Was für eine Polizei soll das den sein, die die eigene Bevölkerung mit Schreitpanzern einschüchtert?
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Doch hab das schon überprüft es ist haargenau der Wortlaut von Wikipedia.

                    Impulserhaltungssatz ? Wikipedia
                    Hast recht - bin ich blöd, dass ich das nicht gepeilt habe? Naja, war etwas in Eile.
                    So dreist muss ein Mensch erstmal sein...
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      lordhasen, ich hoffe, du wirst nie in die Politik gehen. Mechs gegen Demonstranten.. wo leben wir denn? Ausserdem: Wenn Demonstranten gewalttätig werden, dann ist wahrscheinlich kein Polizist so blöd und rennt mit dem Pferd da rein. Da werden wohl eher Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt. Wie man ja an aktuelle Ereignisse beobachten kann.

                      EDIT:
                      Uh, da hab ich wohl was übersehen.. Naja, trotzdem.

                      Kommentar


                        Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                        Ausserdem: Wenn Demonstranten gewalttätig werden, dann ist wahrscheinlich kein Polizist so blöd und rennt mit dem Pferd da rein. Da werden wohl eher Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt.
                        Aber darum geht es doch gerade!!!111111111einselfhundertundelf

                        Der Mech-Polizist marschiert einfach mit seinem Mech in die Menge der Demonstranten rein, zertritt Kinder unter seinen Füßen, schlägt deren Eltern zu brei und ist dank der abschaffung von "Unverhältnismäßiger" Anwendung von Gewalt sogar durch das Gesetzt gedeckt!

                        Willkommen in der Zukunft der staatlichen Willkür. Diese technologie brauchen wir unbedingt!
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                          Aber darum geht es doch gerade!!!111111111einselfhundertundelf

                          Der Mech-Polizist marschiert einfach mit seinem Mech in die Menge der Demonstranten rein, zertritt Kinder unter seinen Füßen, schlägt deren Eltern zu brei und ist dank der abschaffung von "Unverhältnismäßiger" Anwendung von Gewalt sogar durch das Gesetzt gedeckt!

                          Willkommen in der Zukunft der staatlichen Willkür. Diese technologie brauchen wir unbedingt!
                          Mh, da brauchts doch keinen teuren Mech, einfach eine Art ferngesteuerten
                          T1 mit zwei oder mehr schicken Gatlings (oder anderem beeindruckend aussehenden Waffen), wahlweise auch noch Granatwerfer für Gaspatronen, wenn man denn so gutmütig sein will, als "Geleitschutz" mitfahren lassen. Jeder der aus der Reihe tanzt wird mit Blei und Gas zurrecht gewiesen.
                          Irgendwo liesen sich sicher auch noch Tesaschocker anbasteln.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Ich wage es zu behaupten, dass caesar_andy vielleicht ein kleines bisschen sarkastisch war.

                            Aber nur ein kleines bisschen. Ein klitzekleines bisschen.

                            Kommentar


                              Och macht nüx, auch sarkastischie Entwürfe können noch hier und da verbessert werden
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                                Irgendwo liesen sich sicher auch noch Tesaschocker anbasteln.
                                Ich denke du meinst Taser. Denn bei Tesa werden dich die Demonstranten auslachen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X