Zitat von tbfm2
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Machen Mechs überhaupt Sinn?
Einklappen
X
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenAch was. Bei Maus war noch gar nicht Schluss. Ratte sollte tausend Tonnen wiegen? Das Ding währe der Traum jedes Bomberpiloten gewesen.
So Leute, jetzt mal genug der Nostalgie, wie wärs mit nem feinen BTT?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenDie Ratte? Darüber lach ich doch! Ich habe doch schon eben den P-1500 "Monster" erwähnt, dagegen ist die Ratte ein Witz!
So Leute, jetzt mal genug der Nostalgie, wie wärs mit nem feinen BTT?
Kommentar
-
Back to Topic.
Und bitte vom Einzeilerniveau wegkommen, ich habe irgendwie das Gefühl, das gleich die Moderation vorbeischaut"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenBack to Topic.
Und bitte vom Einzeilerniveau wegkommen, ich habe irgendwie das Gefühl, das gleich die Moderation vorbeischaut
@ Schlachti
Schau mal unter "Mörser Karl" nach. Da wirst du was feines Finden unter "Großdeutscher Gigantomanie" Das Kaliber von 60 CM war schon ein wenig... übertrieben
Also, wozu brauchts Mechs, wenn das gegnerische Geschütz Geschosse verschießt, die fast ne Tonne wiegen
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenFalls es dir noch nicht entgangen ist, jeder hier mag Mechs und findet sie cool.
Kommentar
-
Moin,
Als einzigen Einsatzzweck für laufende Maschinen könnte ich mir als Aufklärer in extrem unwegsamem Gelände z. b. einer stark zerklüfteten Gebirgsgegnd vorstellen. Solche Mechs wären sehr flach ca. 1m Schulterhhe oder noch niedrigr sie wärn unbewaffnt und kaum gepanzert. Sie bestünden aus ultraleichten Materialien Kunststoffe oder so und wären mit einer starken Infrarotabschirmung versehen. Der rumpf müsste aus mehreren Sekmenten bestehen, zwecks höherer beweglichkeit. Das Ding hätte acht Beine mehrgliedrig natürlich und mit großen Füßen. Deren Unterseite wäre so beschaffen, dass sie gut haften, und zusetzlich gäbe es ausfahrbare krallen zum festklammern an zu glatten Oberflächen z. B. um ne Felswand runter zu klettern. Der Rumpf würde verschiedene Ortungssysteme enthalten, Waffen gäbe es keine.
So nen Ding wäre wesentlich unaufffälliger als Luftaufklärung und man käme überall hin, sogar senkrechte Wände hoch. Dabei fällt mir ein, man könnte diese art Maschine auch als träger für einzelne Soldaten konstruieren, um diese an den Feind heran zu bringen, wenn alle anderen Wege blockiert wären. So könnte man z. B. ne Bombe zum Feind bringen.
rgendwie glaube ich aber, dass es kaum derart unwegsame Gegenden gibt und meine Idee noch andere schwächen hat, aber irgendwie find ichs trotzdem cool^^.
Kommentar
-
Zitat von Jean Stiletto Beitrag anzeigenMoin,
Als einzigen Einsatzzweck für laufende Maschinen könnte ich mir als Aufklärer in extrem unwegsamem Gelände z. b. einer stark zerklüfteten Gebirgsgegnd vorstellen. Solche Mechs wären sehr flach ca. 1m Schulterhhe oder noch niedrigr sie wärn unbewaffnt und kaum gepanzert. Sie bestünden aus ultraleichten Materialien Kunststoffe oder so und wären mit einer starken Infrarotabschirmung versehen. Der rumpf müsste aus mehreren Sekmenten bestehen, zwecks höherer beweglichkeit. Das Ding hätte acht Beine mehrgliedrig natürlich und mit großen Füßen. Deren Unterseite wäre so beschaffen, dass sie gut haften, und zusetzlich gäbe es ausfahrbare krallen zum festklammern an zu glatten Oberflächen z. B. um ne Felswand runter zu klettern. Der Rumpf würde verschiedene Ortungssysteme enthalten, Waffen gäbe es keine.
So nen Ding wäre wesentlich unaufffälliger als Luftaufklärung und man käme überall hin, sogar senkrechte Wände hoch. Dabei fällt mir ein, man könnte diese art Maschine auch als träger für einzelne Soldaten konstruieren, um diese an den Feind heran zu bringen, wenn alle anderen Wege blockiert wären. So könnte man z. B. ne Bombe zum Feind bringen.
rgendwie glaube ich aber, dass es kaum derart unwegsame Gegenden gibt und meine Idee noch andere schwächen hat, aber irgendwie find ichs trotzdem cool^^.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
verzeiht mir, ich hab irgendwo aufgehört alle neuen beiträge zu lesen, aber ich gebe vorerst meinen senf hierzu ab:
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigengegen Lamee große mechs wie in Mechwarrior haben tatsächlich eherweniger Sinn
Aber leicht mechs die schnell und elegant sind (und und sich auch noch transformieren können ) wurden Sinn machen vielleicht sehen sie ja so aus in Zukunft (nur etwaskleiner )
Ich mag das design des Flag, und ja ich stehe auf Mechs, aber leider macht der Flag wenig sinn.
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenDan nehme ich einfach die dinger File:GN-X wallpaper.jpg - Gundam Wiki
ich würde einfach zu deinem heli fliegen und ihn mit Händen auseinander reisen
wer ist da wohl der eingebildete Taktiker ?
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenOh Gott.
Bitte, hör auf damit!
Deine Gundams KÖNNEN garnicht fliegen, das ist technisch vollkommen unmöglich! Außerdem zerschießt der Helikopter einen Gundam schneller, als der überhaupt schauen kann - z. B. ein AH-64 Apache mit 1200 Schuss, 30mm Kaliber. Hydra-Werfer. Sidewinder. Stinger. Dagegen ist ein Gundam Mech vollkommen machtlos. Und wenn das noch nicht reicht kommt eben eine Thunderbolt vorbei, deren Feuerkraft ist einfach unglaublich.
In Gundam 00, der neuesten Errungenschaft unseres Fanboys, wird anfänglich recht gut dargestellt, welche vorteile der GN-Drive einem Mobile Suit bringt.
Und, man die Manöver des Union Flag sehen gut aus, und wenn man bedenkt das die Serie etwa um 2400 spielt, kann ich mir vorstellen das es funktionieren würde. Trotz alledem, Mobile Suits machen bei unseren Physikgesetzten wenig sinn, dafür sind die dinger einfach zu groß.
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenniemals erst wenn ihr zugibt das mechs sinn machen
wir wissen doch nicht was wir im 24 jahrhunder haben ?
gundams sind wendiger als ein Apache ausserdem würden sie sowas locker wegstecken (oder sie benutzen ihr GN feld das ist eine art energie schield )
gundams haben mehr feuerkraft als ein Thunderbolt
Naja, ein GN-Field, ist im Prinzip eine art Physikalischer Barriere, welche aus einer art Partikel (GN-Partikel) bestehen. Rein theoretisch, könnte man etwas vergleichbares entwickeln, indem man metallstaub über ein Magnetfeld in Position hält, über den tatsächlichen nutzen kann man streiten.
Die Waffe eines Gundams ist in der Regel eine Strahlen, oder Partikel(strahl)-Waffe, dass die ordentlich Wumms haben, müssen wir wohl nicht diskutieren.
Um Lordhasen etwas zu spoilern, nehm ich mal die Krasseste sache aus Gundam 00 vorweg, die Fähigkeiten des Twin Drive System. Der 00 Gundam hat zum ende der Serie hin mit Trans-Am Modus in der laage einen "Quanten.Transport" durchzuführen. Man könnte es auch eine Teleportation nennen. Bevor mich jemand zerfetzt, will ich sagen dass das müll ist, Gundam 00 ist teilweise doch fast schon mehr Fantasie als Science Fiktion.
So, nun einmal zu meinem Beitrag:
Sicherlich gibt es kosten-effizientere Varianten als einen Mech, aber ich habe in einem Rollenspiel einen Mech entwickelt, der dem zwekc dient, die Körperlichen Defizite meines Volkes gegenüber anderen Völkern auszugleichen.
Ich spiele ein etwa 2m großes, und recht schmächtiges Volk, andere Völker sind locker mal 4m groß und sehr kräftig gebaut. Dort setzen meine Mechs ein, sie sind etwa 4-5m groß, tragen das Cockpit auf dem Rücken, und sind für den Kampf gegen feindliche Infanterie ausgelegt.
Übrigens startete dieses Projekt nicht als Militärisches Projekt, sondern hat sich aus einem "Werbe Gag" der Popular Wissenschaftler entwickelt. Mittlerweile bereits in der fünften Generation.
Für alle die mehr wissen wollen:
InterStella • Thema anzeigen - Solid Knight Unit (SKU)
Kommentar
-
@lucif3r
Ich hab mir nicht die deutsche Synchro angetan(vermutlich so schlecht wie fast immer oder ? )
Du kanst mir nichts mehr spoilern ich habe beide serien durch
will ich sagen dass das müll ist, Gundam 00 ist teilweise doch fast schon mehr Fantasie als Science Fiktion
Zu deinen SKus
die entwicklung scheint ein wenig wie beim panzer und ja ich finde diese dinger coolZuletzt geändert von lordhasen; 22.10.2010, 19:53.
Kommentar
-
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenOk, ich muss sagen, du argumentierst recht Agressiv.
In Gundam 00, der neuesten Errungenschaft unseres Fanboys, wird anfänglich recht gut dargestellt, welche vorteile der GN-Drive einem Mobile Suit bringt.
Und, man die Manöver des Union Flag sehen gut aus, und wenn man bedenkt das die Serie etwa um 2400 spielt, kann ich mir vorstellen das es funktionieren würde. Trotz alledem, Mobile Suits machen bei unseren Physikgesetzten wenig sinn, dafür sind die dinger einfach zu groß.
Eine Frage an dich als Mit-Gundam-Kenner:
Wäre es nicht theoretisch möglich, die ach-so-tollen Technologien eines Gundams einem Panzer zu verpassen, welches diesen noch stärker macht als den Gundam? Ich meine, die Schilde kann man in beide bauen. Die Beweglichkeit kannst du dem Turm verpassen. Hingegen hat der Panzer weiterhin seine "natürlichen" Vorteile, selbst, wenn wir auf Anime-Physik argumentieren würden.
So, nun einmal zu meinem Beitrag:
Sicherlich gibt es kosten-effizientere Varianten als einen Mech, [...]"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenIch argumentiere aggressiv? Ist mir garnicht aufgefallen. Ich bin einfach nur leider oft genervt, wenn man versucht, einfach so aufs gerade wohl Anime-Physik in die Realität zu ziehen und dies als Argumentationsgrundlage zu verwenden. Dagegen hab ich einfach was.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenEine Frage an dich als Mit-Gundam-Kenner:
Wäre es nicht theoretisch möglich, die ach-so-tollen Technologien eines Gundams einem Panzer zu verpassen, welches diesen noch stärker macht als den Gundam? Ich meine, die Schilde kann man in beide bauen. Die Beweglichkeit kannst du dem Turm verpassen. Hingegen hat der Panzer weiterhin seine "natürlichen" Vorteile, selbst, wenn wir auf Anime-Physik argumentieren würden.
Kommentar
Kommentar