Zitat von Jolly
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Machen Mechs überhaupt Sinn?
Einklappen
X
-
Zitat von nightwalker Beitrag anzeigenHy
Dieses Mecha gegen Panzer Gequatsche ist sinn befreit.
Da aus den momentanen stand Mechas zwischen Infanterie und Panzer fallen würden.
Und welches Waffensystem, Kriegs entscheidend ist, ist stark von von den verlauf und Art des selbigen abhängig.
Aus fielen Kommentaren die hier gefallen sind entnehme ich das fiele keine richtige Ahnung von den Mechatronichen Problemen und deren Lösungen haben.
Der Vorteil von Muskeln gegen über von Servos, Pneumatik oder Hydraulik ist nicht der Wirkungsgrad sondern das sie leicht sind, eine höhere Dynamik und kraft Entwicklung haben.
Suthriel hat zum Beispiel recht wen er das verhalten von Standard Hydraulik beschreibt.
Big dog lauft aber mit Hydraulikstellern die so modifiziert sind das sie er wie Muskeln agieren.
Man dreht sich auch unglaublich in Kreis. Erst Panzer sind besser als Mecha dann Mechas lassen sich nicht bauen. Darauf folgt eine Diskussion über Kriegsführung und dann wider Panzer sind besser als Mechas. Um Mechas zu bauen fehlt technisch nicht mehre fiel, sie wären dann schon sehr dicht an ihren Biologischen Originalen, was Beweglichkeit betrifft.
Es wurden auch genug Einsatzgebiete für verschiedene Mechas genant was aber ignoriert wird oder lächerlich gemacht wirdZitat von nightwalker Beitrag anzeigenTag
Das hab ich schon zu genüge getan, weshalb ich zu den Schluss gekommen bin, das es eigentlich unerheblich ist sie noch mal auf zu führen.
Wen jetzt jemand sagt das das ja nur seine Position stärken würde, ist das halt so.
Eines der Probleme dieser Diskussion ist das man sich nicht auf die rahmen Bedingungen einigt.
Z.b Welches militärisches Szenario, da es ermüdend ist auf „in Stadtkampf hätten sie Sinn um Panzer zu unterstützen“ um dann Sinngemäß als Antwort zu hören das es man ja die Stadt auch mit Atombomben den Boden gleich machen KannZitat von nightwalker Beitrag anzeigenDas Habe ich bereit getan.
Hat wohl keiner von euch gelesen.
Und Ketten besten aus Kettengliedern die mit Gelenken verbunden sind, mit Seher Vielen Gelenken .
Ich habe jetzt 7 Seiten hier im Thread durchgeblättert und NICHTS von dir gefunden, was ein Pro-Argument wäre! Immer nur sinnlose Beleidigungen der Gegner, obwohl diese möglichst weitgehend versuchen, einen höflichen Umgangston zu wahren, wobei dies hin und wieder ziemlich schwer ist wofür ich mich hier auch entschuldige!
Hör auf zu lügen und hier Unwahrheiten zu erzählen, wenn du ernst genommen werden möchtest! Im Gegensatz zu dir denkt sich lordhasen wenigstens irgendwelche sinnbefreiten Szenarien aus, in denen Mechs einem Panzer überlegen wären oder eine andere, nicht von bisherigen Einsatzmitteln zu bewältigende, Situation, in denen Mechs vorkommmen! Du solltest dich wirklich schämen, ein derartig niedriges Argumentationsniveau zu haben!"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenDu möchtest Bomber, Panzer gegen Demonstranten verwenden ?(ich meinte Polizei mech für bereitschaftspolizei )
Und du sprachst von Terroristen, nicht von Demonstranten.
Kommentar
-
Zitat von nightwalker Beitrag anzeigenInteressant Ihr lest ja anscheinend nicht nur meine Post nicht sonder auch die von Eurer Fraktion nicht. Makaan hat das Behauptet.
Zucht das doch mal P.s ein Taschenrechner kann helfen.
Andererseits verlangst du aber von uns, dass wir uns jede scherzhaft gesagte Zahl merken.
Zitat von nightwalker Beitrag anzeigenWelches Physik Buch den ? Vielleicht der Tipler Physik. Da Steht nichts drin was gegen einen Mecha Spricht.
Das sie unmöglich zu Bauen sind sagt ja keiner. Nur Vergleiche, dass was du durch das Physikbuch an Werten kriegst mit denen heutiger Fahrzeuge!
Zitat von nightwalker Beitrag anzeigenUnd noch einmal ein Mecha soll Panzer nicht ersetzen.
Zitat von nightwalker Beitrag anzeigenUnd wen man sich einmal mit der Aufhängung einer Panzer Kette Beschäftigt hat ist das nicht so Trivial wie hier immer behauptet wird.Zitat von nightwalker Beitrag anzeigenUnd zum Beine lasen sich nicht Panzern Ketten bei einen Panzer schon, sollte sich das noch ein mal genauer anschauen.
Wenn man einem Panzer die Kette wegschießt (was kürzere Entfernung und viel genaueres Zielen voraussetzt als bei einem Mech-Bein), ist er Bewegungsunfähig, kann aber immer noch in alle Richtungen schießen. Wenn man einem Mech, dass Bein wegschießt fällt er um und ist zerstört.
Außerdem ragt bei modernen Panzern ein Teil der Panzerung über die Ketten, so dass nur der untere Teil herrausragt und angreifbar ist.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von nightwalker Beitrag anzeigenDas will ich sehen wie du einen Panzer in Gelände zu einer Werkstat rollst
Da wir hier von verschiedenen Mecha reden , du wahrscheinlich von einen 100t Mech und ich von einen den man mit einen Helikopter verlegen kann.
Kommentar
-
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenDu möchtest Bomber, Panzer gegen Demonstranten verwenden ?(ich meinte Polizei mech für bereitschaftspolizei )
Einen Wasserwerfer? Gibt es schon. Tränengaswerfer? Gibt es auch schon. Abschreckung? Nur bis der erste auf die Idee kommt, mit nem Auto gegen zu fahren (und als ich 8 war und den ersten Mech in einem Anime gesehen habe, war das mein erster Gedanke!).
In Trümmerfeldern könnte man ihm noch eine gewisse Möglichkeit einräumen, wenn man schweres Material ziehen muss, aber dieses für Panzer u. ä. unerreichbar ist. Aber wir sprechen ja von einem MILITÄRISCHEN Einsatz, dass es zivile gibt, haben wir schon vor 20 Seiten eingeräumt."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenSo, ich habe jetzt JEDEN deiner Posts, der sich auch nur annähernd damit beschäftigt, zitiert und du hast NICHT EINMAL ein solche Szenario genannt!
Ich habe jetzt 7 Seiten hier im Thread durchgeblättert und NICHTS von dir gefunden, was ein Pro-Argument wäre! Immer nur sinnlose Beleidigungen der Gegner, obwohl diese möglichst weitgehend versuchen, einen höflichen Umgangston zu wahren, wobei dies hin und wieder ziemlich schwer ist wofür ich mich hier auch entschuldige!
Hör auf zu lügen und hier Unwahrheiten zu erzählen, wenn du ernst genommen werden möchtest! Im Gegensatz zu dir denkt sich lordhasen wenigstens irgendwelche sinnbefreiten Szenarien aus, in denen Mechs einem Panzer überlegen wären oder eine andere, nicht von bisherigen Einsatzmitteln zu bewältigende, Situation, in denen Mechs vorkommmen! Du solltest dich wirklich schämen, ein derartig niedriges Argumentationsniveau zu haben!
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenUnd was willst du darauf tuen?
Einen Wasserwerfer? Gibt es schon. Tränengaswerfer? Gibt es auch schon. Abschreckung? Nur bis der erste auf die Idee kommt, mit nem Auto gegen zu fahren (und als ich 8 war und den ersten Mech in einem Anime gesehen habe, war das mein erster Gedanke!).
In Trümmerfeldern könnte man ihm noch eine gewisse Möglichkeit einräumen, wenn man schweres Material ziehen muss, aber dieses für Panzer u. ä. unerreichbar ist. Aber wir sprechen ja von einem MILITÄRISCHEN Einsatz, dass es zivile gibt, haben wir schon vor 20 Seiten eingeräumt.
Ich habe mir nun noch mehr gedanken gemacht über Polizei mech könnte man arme ein bauen wo mit es sturmschielde tragen könnte und einen resiegen knuppel ( der mech sollte nicht höher als 5 m sein ) mit dem knuppel könnte man sanft die demonstranten weg schupsen
mit vielleicht hundert solcher dinger könnte man demos ala S21 auflösen
Kommentar
-
Eh, nein, nicht wirklich. Wenn man solche Dinger baut mit Knüppeln und Sturmschilden, dann will man die auch nutzen. Das Geschrei wird dann groß wenn ein Polizist mal ausrastet und nen Demonstrant zu Matsch verabeitet.
Desweiteren. Rüstet die Polizei auf, dann rüsten auch die Gegner auf. Hier in DLand sind wir noch harmlos, aber sollte so nen Mist kommen, dann kommen auch Autobomben, Sprengsätze, Molotovcocktails usw ect pp.
DAS nenne ich dann mal ne Deeskalation...
Kommentar
-
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenpolizei ist nicht zivil .
Ich habe mir nun noch mehr gedanken gemacht über Polizei mech könnte man arme ein bauen wo mit es sturmschielde tragen könnte und einen resiegen knuppel ( der mech sollte nicht höher als 5 m sein ) mit dem knuppel könnte man sanft die demonstranten weg schupsen
mit vielleicht hundert solcher dinger könnte man demos ala S21 auflösen
Und was willst du jetzt mit deinem riesigen Knüppel? Da hast du recht schnell mal eine Klage wegen Unverhältnismäßigkeit am Hut, schon heute ist es eher schwer einen Wasserwerfereinsatz rechtzufertigen. Eher könnte ich es mir vorstellen, dass die Mechs eine "Wand" aus Schilden bauen. Aber da reicht es eigentlich auch aus, normale Polizisten zu nehmen, weil es einfach billiger ist und wenn dann nur geringfügig weniger effektiv.
Das mit S 21 lasse ich mal unkommentiert, es sei nur gesagt, dass es eine genehmigte Demo war und man jetzt mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
WITZIG^^
naja zum Thema Suits aus Avatar.
Erstens ist das nunmal Science Fiction und zweitens musste dort Dschungelgelände bewältigt werden. Diese war ja anscheinend sehr tragfähig nur ein Panzer kann auch nix gegen einen 10 Meter dicken Baum machen.
Aber das Argument mit den Knüppeln find ich echt gut xD
Dürfte dann so ähnlich aussehen wie in Herr der Ringe: Rückkehr des Königs wenn dann die Olifanten das Schlachtfeld betreten
Nein mal ehrlich, Mechs sind cool(aber keine Gundams, die find ich kitschig) nur das kannst du ganz einfach testen warum sowas nicht geht.
Gehste mal auf ne Wiese die grad übelst nass ist un mer leicht drin einsinkt(sollte zu der Jahreszeit net schwer zu finden sein) und dann stellste dich einmal flach mit den Füßen drauf und dann stellste dich mal auf Zehnspitzen und vergleichst mal. FAAALLLSSS die physikalischen Gesetze die ich kenne noch gelten sollte sich was tun.
Kommentar
-
Lügen interessant Leute beleidigen noch interessanter.
tbfm2 leider bist du anscheinend doch ein ganz großer in solchen Sachen..
In 343 303 307 483 488 Habe ich Argumente Gebracht.
Auf diese hast du auch noch geantwortet!
Und du behautest, ich habe nie was dazu geschrieben.
Das mit der Boden Belastung ist zwar ein Problem was man durch aus händeln kann.
Kommentar
-
Zitat von nightwalker Beitrag anzeigenInteressant Ihr lest ja anscheinend nicht nur meine Post nicht sonder auch die von Eurer Fraktion nicht. Makaan hat das Behauptet.
Zucht das doch mal P.s ein Taschenrechner kann helfen.
Welches Physik Buch den ? Vielleicht der Tipler Physik. Da Steht nichts drin was gegen einen Mecha Spricht.
Und noch einmal ein Mecha soll Panzer nicht ersetzen.
Und wen man sich einmal mit der Aufhängung einer Panzer Kette Beschäftigt hat ist das nicht so Trivial wie hier immer behauptet wird.
Und zum Beine lasen sich nicht Panzern Ketten bei einen Panzer schon, sollte sich das noch ein mal genauer anschauen.
Für unwegsames gelände gibt es Helikopter, für Städte Autos, Motorräder und Infanterie, für die Feldschlacht Panzer.
Auf dem Feld wir der Mech den Panzer nicht schlagen können (weniger Panzerung, kleinere Waffen, leichter zu treffen), in der Stadt die Infanterie nicht (zu groß), im unwegsamen Gelände den helikopter nicht (zu langsam)
Ich glaube, dass ein Mech der gleichzeitig laufen und fliegen kann, vollkommener Unfug ist, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Bleiben wir also bei den laufenden.
Ein Gestell auf Beinen hat zuerstmal das Problem, dass es sein Gleichgewicht halten können muss. Das Schränkt die Beweglichkeit extrem ein. Ein Leo2 Wendet aus voller Fahrt mit einem minimalen Wendekreis von ein paar Metern. Versuch du mal aus dem Sprinten auf der Stelle umzudrehen. Da macht dir schon die Massenträgheit einen Strich durch die Rechnung, weil der Schwerpunkt bei einem "Geher" viel zu hoch liegt. Den "hampelnden" Mech wird es also bei erstbester Gelegenheit zu Boden reißen. Sich wie ein Martial-Arts Kampfer bewegen und turnen, mit rollen und sprüngen werden tonnenschwere Maschinen niemals können. Das lasse ich mir vieleicht noch für Exopanzerungen einreden, aber nicht für Roboter mit einer Größe von 3 Metern und mehr. Zudem sind zweifüßer im Vergleich zu Vierfüßern sehr langsam, beziehungsweiese weniger Energieeffizient.
Versuch mir doch mal zu erklären, warum alle erfolgreichen Raubtiere der Welt vierfüßer mit niedriger Siluhette sind. Sieh es ein: Der einzige Vorteil eines zweibein-Designs ist die größe. Das lehrt uns schon die Natur: Alle existierenden Zweibeiner sind deshalb zweibeiner, weil sie bei der Nahrungssuche oder der Suche nach feinden aus der größeren Körperhaltung einen Vorteil ziehen. Größe ist auf modernen Schlachtfeldern aber eine totsünde.
Dann ist ein hohes Geher-Design aufgrund des ungünstigen Schwerpunktes bei der Wahl seiner Waffen eingeschränkt. Panzer haben eine gute reichweite und hohe Präzision, deren Rohre sind aber auch mehrere Meter lang und gut gefedert. Zudem liegt der Schwerpunkt eines Panzers so perfekt, dass der Rückstoß der Waffe praktisch egal ist.
Der Mech kann das nicht, weil er durch den Rückstoß einer größeren Waffe einfach umgeworfen wird. Ein Mech, dessen Feuerkraft mit einem Panzer konkurieren soll, müsste schwerer sein als der Panzer (weil seine Standfläche kleiner ist), und könnte zudem nur aus einer gesichterten Position feuern, niemals aus der Bewegung heraus.
Ein kleinerer, beweglicher Mech hätte kaum waffennutzlast und auf jeden fall immer weniger, als ein ähnlich schweres Fahrzeug, weil fahrzeuge stabiler stehen.
Mehr noch: Aufgrund des Schwerpunktes wäre der Mech sein eigener Feind: Ein Panzer könnte einen gleichschweren Mech einfach "umfahren", denn er hat eine wirksamere Kraftübertragung und sobald der Stand des Mechs geschwächt ist, erledigt die instabile Bauform den Rest und das Ding fällt um.
Und nein, ein 8-10 Meter hoher mech, der einmal umfällt, steht sicher nicht mehr auf.
Baust du einen Anti-Infanterie-Mech mit MGs, hättest du einen infanteristen, der sich nicht verstecken kann und dank seiner Wärme-. oder EM-Abstrahlung, die bei Maschinen nunmal immens ist, ein hervorragendes Ziel für Lenkwaffen abgibt.
Zudem würde ein solches Design geringer größe sehr kompakt ausfallen, was den einzigen praktischen Vorteil des gehers, die Möglichkeit über Hindernisse hinweg zu schreiten, negieren würden. Denn ein Winz-Mech mit einem Meter Schrittlänge ist seiner Umgebung gegenüber stärker ausgeliefert, als ein tonnenschwerer Panzer, der einfach alles niederwalzt.
Ein weiterer Punkt ist die Crew: EIn Panzer besitzt 3-4 Mann Besatzung. Ein einzelner Mech-Kommandant kann niemals so viel multitasking leisten, wie 4 Panzerfahrer. EIn Mech, der mit mehr als einer Person besetzt wird, müsste aber wieder sehr groß sein ...
Zur Panzerung der Ketten:
Der Bereich einer Panzerkette, der überhaupt als Ziel herhalten könnte, ist niedriger als einen Meter. Zudem bleibt ein Panzer auch mit beschädigter Kette bis zu einem Gewissen grade kampffähig, da er zur not immer noch einen drehbaren Geschützturm hat. Ein Mech mit ausgefallenem Gehapparat ist aber praktisch wertlos, weil er wie eine Schildkröte auf dem Boden rumliegt.
Und Ketten besten aus Kettengliedern die mit Gelenken verbunden sind, mit Seher Vielen Gelenken .
Nehmen wir statt eines zweibeinigen Mechs einen Vierbeiner her, verschieb sich die Lage zwar etwas zu gunsten des Gehers, jedoch resultiert aus dem Vierbein-Design, dass der Geher bei gleicher nutzlast wieder größer sein müsste als ein zweibeiner, was ihn anfälliger gegen Angriffe macht. Zudem reduzieren sich aufgrund der Masse wieder Geschwindigkeit und beweglichkeit:
Alle schnellen Tiere haben einen extrem leichten Körperbau. Ein schneller und beweglicher Mech müsste also wiederum klein und leicht gepanzert sein, womit er ein Opfer für Infanterie und Hubschrauber mit Lenkwaffen (Wärmesignatur!) wäre.
Ein größerer Vierbeiner dürfte ähnlich behäbig daherkommen, wie ein AT-AT aus StarWars, wäre taktisch also auch nutzlos.
Du möchtest Bomber, Panzer gegen Demonstranten verwenden ?(ich meinte Polizei mech für bereitschaftspolizei )
Zum schluss noch ein paar Fundstücke, wegen Lordhases kommentar bzgl. der Wendigkeit:
YouTube - Tank mobility - demonstrated by the Leopard 2, Leclerc & T-90
YouTube - Drifting Leopard 2
Erzähl mir doch noch mal, ein zweibeiner könne einen modernen kampfpanzer ausmanovrieren.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Zitat von nightwalker Beitrag anzeigencaesar_andy
Redest du mit mir oder lordhasen?
Über die Technischen Probleme ist hier schon eine menge geredet worden. Und nach meinen Erachtens nicht unlösbar
Und die größere Höhe und Oberfläche ist im Vergleich zu den kompakten modernen Militärfahrzeugen ein unlösbares Problem.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
Kommentar