Machen Mechs überhaupt Sinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Mechs überhaupt Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haben Panzer neuerdings keinen schwenkbaren Turm mehr, oder was?

    Und was soll diese Scheiss-Idee mit in den Nahkampf hineingehen gegen einen Panzer?

    Und verdammt nochmals, warum sollte man einen Panzer nicht noch ebenfalls mit diesen Bodengleit-Sachen ausstatten können oder ebenfalls fliegen zu lassen?

    Nein, wirklich, diese saudämlichen Argumente scheinen auf Anime-ultra-futuristische-Super-Mechas mit Technologien aus dem Jahre 5000 n.Chr. gegen Panzer aus dem Jahre 1915, als die Briten gerade damit angefangen haben, die Deutschen damit in Panik zu versetzen, degeneriert zu sein.

    Am Schluss wird wahrscheinlich die SDF-1 aus Macross hergenommen versus einen Panzer, oder ähnlichen Schwachsinn.

    Kommentar


      Rheinmetall Defence - Skyshield

      Ein machbares modulares Set von Luftnahverteidungsanlagen die mittlerweile Machbar sind. Unbemannt, Autonom, billig und effektiv. Mal sehen wie ein Mech dagegen anstinkt.

      Und wenn er nun sagt, das er dann ebend angelaufen kommt, dieses System ist auch geeignet Bodenziele zu bekämpfen, dazu gibt es schon vollautomatische Sentryguns mit großen Kalibern in der Erprobung, das schützt den Menschen und schadet den langsamen anlatschenden Mech.

      Kommentar


        Wie so sollte ich mich wie ihr andauernd wiederholen?
        Und über einige „Argumente“ kann ich nur lächeln.
        Z.b das ein Mech 3,564 Milliarden € Anschaffungskosten verursacht.
        Dieses von euch als Absolut hingestelltes Argument ist lächerlich da man erst einmal ein Prototypen haben muss um den Herstellungspreis sagen zu können.
        Das macht Ihr die ganze Zeit, man verlangt Gegenargumente auf „Fakten“ die nicht bewiesen sind.

        Kommentar


          Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
          Wie so sollte ich mich wie ihr andauernd wiederholen?
          Und über einige „Argumente“ kann ich nur lächeln.
          Z.b das ein Mech 3,564 Milliarden € Anschaffungskosten verursacht.
          Dieses von euch als Absolut hingestelltes Argument ist lächerlich da man erst einmal ein Prototypen haben muss um den Herstellungspreis sagen zu können.
          Das macht Ihr die ganze Zeit, man verlangt Gegenargumente auf „Fakten“ die nicht bewiesen sind.
          Dann verlink uns diese "Argumente" deinerseits - ich habe kein einziges davon gelesen und bin eigentlich sehr offen in Diskussionen, ich hatte bisher nie ein Problem damit, mich von Argumenten überzeugen zu lassen. Aber hier SEHE ich keine, bis auf lordhasens Manga-Argumentation, über die man nur einmal gegrinst hat, aber mittlerweile nervt es einfach nur.

          Und es gibt genügend Fakten, die gegen einen Mech sprechen - so die instabile Konstruktion, die Problematik, die sich aus Fortbewegungsart und Panzerung ergibt, etc. - dies kann man nicht einfach mit dem Stichwort "Nanomuskeln" umgehen!
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
            Wie so sollte ich mich wie ihr andauernd wiederholen?
            Und über einige „Argumente“ kann ich nur lächeln.
            Z.b das ein Mech 3,564 Milliarden € Anschaffungskosten verursacht.
            Dieses von euch als Absolut hingestelltes Argument ist lächerlich da man erst einmal ein Prototypen haben muss um den Herstellungspreis sagen zu können.
            Das macht Ihr die ganze Zeit, man verlangt Gegenargumente auf „Fakten“ die nicht bewiesen sind.
            So, dann schauen wir mal. Der Modernste Kampfpanzer der Welt, der Leopard 2A6M kostet laut Herstellerangaben je nach Stückzahl zwischen 3 und 12 Millionen Euro. Gehen wir mal von 3 aus, denn jede Nation die was auf sich hält, bestellt am besten massig davon.

            Ein Eurofighter, zugegebenermaßen nicht der allerbeste Jäger, aber ein sehr guter Multifunktionsjäger, kostet in etwa 57 Millionen Euronen das Stück.

            Und nun kommen wir mit einem fliegenden Hybriden, der Laufen soll, schwer gepanzert sein soll, schwer bewaffnet sein soll und die modernste Technik von allen haben soll.

            Kommt man da nicht auf den logischen Schluss, das dieses Monstrum eindeutig zu teuer wird?

            Dann kauft man sich lieber altbewährtes, macht eine Kampfwertsteigerung alle paar Jahre, und kann das Kriegsgerät mehrere Jahrzehnte relativ günstig nutzen.

            Und nun argumentiere mal dagegen.

            Kommentar


              Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
              Ich werde hier ein Argumente der Mech hater mal entkräften

              -Panzer sind besser als mech !
              zu besser
              Panzer mögen zwar Niedrige schussfläsche haben und sind dazu noch kampferprobt aber wenn der mech dank neuer noch heute kaum vorstlbare technologie die fähigkeit hat zu fliegen oder nahe der boden oberfläche zu gleiten dan könnte er leicht den panzer ausmofriren und ihn von hinten angreifen (schwachstelle des panzers ) oder gar wenn er groß und stark genug ist den panzer sogar um werfen (was ihn kampfunfähig macht )
              Das fett geschriebene zeigt deutlich wie du die Diskussion hier siehst. Als Kampf zwischen Leuten die Mechs cool finden und welchen die sie nicht leiden können. Falls es dir noch nicht entgangen ist, jeder hier mag Mechs und findet sie cool. Nur ist uns klar, dass sie aus realistischer Sicht nutzlos sind.

              Dein "Argument" wurde bereits von anderen entkräftigt.

              Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
              Wie so sollte ich mich wie ihr andauernd wiederholen?
              Und über einige „Argumente“ kann ich nur lächeln.
              Z.b das ein Mech 3,564 Milliarden € Anschaffungskosten verursacht.
              Dieses von euch als Absolut hingestelltes Argument ist lächerlich da man erst einmal ein Prototypen haben muss um den Herstellungspreis sagen zu können.
              Das macht Ihr die ganze Zeit, man verlangt Gegenargumente auf „Fakten“ die nicht bewiesen sind.
              Eine konkrete Zahl hat keiner genannt. Fest steht allerdings, dass Beine ein komplizierter Mechanismus sind der auch ein Stabilisierungssystem benötigt. Je komplexer desto teurer. Ein Panzer hat einen viel einfacheren Aufbau und ist deswegen billiger.

              Und nenne mir mal einen von uns genannten Fakt der nicht bewiesen ist. Wenn du nach Quellen und Beweisen suchst so findest du diese in jedem anständigen Physikbuch.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Interessant Ihr lest ja anscheinend nicht nur meine Post nicht sonder auch die von Eurer Fraktion nicht. Makaan hat das Behauptet.
                Zucht das doch mal P.s ein Taschenrechner kann helfen.
                Welches Physik Buch den ? Vielleicht der Tipler Physik. Da Steht nichts drin was gegen einen Mecha Spricht.
                Und noch einmal ein Mecha soll Panzer nicht ersetzen.
                Und wen man sich einmal mit der Aufhängung einer Panzer Kette Beschäftigt hat ist das nicht so Trivial wie hier immer behauptet wird.
                Und zum Beine lasen sich nicht Panzern Ketten bei einen Panzer schon, sollte sich das noch ein mal genauer anschauen.

                Kommentar


                  Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                  Interessant Ihr lest ja anscheinend nicht nur meine Post nicht sonder auch die von Eurer Fraktion nicht. Makaan hat das Behauptet.
                  Zucht das doch mal P.s ein Taschenrechner kann helfen.
                  Welches Physik Buch den ? Vielleicht der Tipler Physik. Da Steht nichts drin was gegen einen Mecha Spricht.
                  Und noch einmal ein Mecha soll Panzer nicht ersetzen.
                  Und wen man sich einmal mit der Aufhängung einer Panzer Kette Beschäftigt hat ist das nicht so Trivial wie hier immer behauptet wird.
                  Und zum Beine lasen sich nicht Panzern Ketten bei einen Panzer schon, sollte sich das noch ein mal genauer anschauen.
                  Welche konkreten Aufgaben soll ein Mech DANN übernehmen? Wenn er keinen Panzer ersetzen soll? Darauf hast du bisher noch nicht geantwortet!

                  Und die Beine lassen sich im Verhältnis zur Kette schwerer Panzern, alleine durch die Gelenke!

                  Du brauchst dafür kein Physik-Buch, sondern ein generelles Vorstellungsvermögen für den Nutzen von bestimmten Geräten im Militär und der beschränkt sich bei Mechs einfach! Er schließt keine Lücke, die heutzutage nicht schon von anderen Systemen abgedeckt werden.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                    Interessant Ihr lest ja anscheinend nicht nur meine Post nicht sonder auch die von Eurer Fraktion nicht. Makaan hat das Behauptet.
                    Zucht das doch mal P.s ein Taschenrechner kann helfen.
                    Welches Physik Buch den ? Vielleicht der Tipler Physik. Da Steht nichts drin was gegen einen Mecha Spricht.
                    Und noch einmal ein Mecha soll Panzer nicht ersetzen.
                    Und wen man sich einmal mit der Aufhängung einer Panzer Kette Beschäftigt hat ist das nicht so Trivial wie hier immer behauptet wird.
                    Und zum Beine lasen sich nicht Panzern Ketten bei einen Panzer schon, sollte sich das noch ein mal genauer anschauen.
                    Geht das auch auf Deutsch?

                    Kommentar


                      Das Habe ich bereit getan.
                      Hat wohl keiner von euch gelesen.
                      Und Ketten besten aus Kettengliedern die mit Gelenken verbunden sind, mit Seher Vielen Gelenken .

                      Kommentar


                        Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                        Das Habe ich bereit getan.
                        Hat wohl keiner von euch gelesen.
                        Und Ketten besten aus Kettengliedern die mit Gelenken verbunden sind, mit Seher Vielen Gelenken .
                        Und? Sie sind billig, sie sind schnell zu wechseln, und sie sind robust, und man kann zur Not auch ohne zur Werkstatt rollen.

                        Roll du dann mal mit nur einem Bein zur Werkstatt, schaut bestimmt ulkig aus.

                        Kommentar


                          Whooo, jetzt alle bitte nochmal tief durchatmen und etwas runterkommen. Es wäre schade, wenn wir hier auf Warcraft-Forum-Niveau absacken
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Welche konkreten Aufgaben soll ein Mech DANN übernehmen? Wenn er keinen Panzer ersetzen soll? Darauf hast du bisher noch nicht geantwortet!
                            Vielleicht als Terrorwaffe um mit rebellierender Bevölkerung fertig zu werden ?
                            (so ähnlich wie die Amp suits aus Avatar nur besser gepanzert )

                            Kommentar


                              Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                              Vielleicht als Terrorwaffe um mit rebellierender Bevölkerung fertig zu werden ?
                              (so ähnlich wie die Amt suits aus Avatar nur besser gepanzert )
                              Dafür gibt es Bomber, Panzer, und Infanterie, dazu noch Drohnen und Raketen.

                              Kommentar


                                Das will ich sehen wie du einen Panzer in Gelände zu einer Werkstat rollst
                                Da wir hier von verschiedenen Mecha reden , du wahrscheinlich von einen 100t Mech und ich von einen den man mit einen Helikopter verlegen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X