Machen Mechs überhaupt Sinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Mechs überhaupt Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz meiner Meinung Schetti, ein überdrehtes Universum, was man nicht ernst nehmen darf, und schon macht es richtig Laune!

    Und hey Cosmo! Welcher Teil?

    Kommentar


      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
      Ganz meiner Meinung Schetti, ein überdrehtes Universum, was man nicht ernst nehmen darf, und schon macht es richtig Laune!
      Wenn man ein Fable für Grim Dark hat, und egal wie man die Autoren verschreit, Warhammer hat einfach ein einzigartiges Universum...


      ...mit funktionierenden Mechas.

      Ende der Diskussion
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        Ganz meiner Meinung Schetti, ein überdrehtes Universum, was man nicht ernst nehmen darf, und schon macht es richtig Laune!

        Und hey Cosmo! Welcher Teil?





        Mechwarrior 4 Mercenaries.

        hab mir das MekTek Paket gedownloadet.Nur irgendwie kann ich mich im Moment auf keinen Server einloggen und weiss auch noch nicht woran das liegen könnte.Habe auch schon in divesren Foren nachgefragt,aber noch keine wirklich hilfreiche Antwort erhalten.
        Hoffe dass das Problem die nächsten Tage gelöst ist.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          Ahhh hab ich auch hier, war in irgendeiner PC Zeitschrift dabei vor ein zwei Monaten. Sehr solide gemacht, und schaut für heute immer noch hübsch aus. Und für 12 Meter Mechs, sind sie verdammt leicht, gerade mal 100 Tonnen *g*

          ps.

          Auf die Antwort würd ich mich auch freuen, im Multi hat es immer schön laune gemacht....

          Kommentar


            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Bei Warhammer ist das ganze doch richtig flauschig...

            Cybots,Phantomlord, Sentinels, als diese Läufer funktionieren wurderbar :P
            Und keiner streitet sich, ob sie es sollten oder nicht
            ja, weil jeder der etwas anderes behaupten(/Verbesserungsvorschläge machen) würde, von seiner eigenen Seite wegen irgendeiner Form der Häresie umgebracht würde(vorzugsweise äußerst schmerzhaft)

            "Boss Boss, wenn wira an den Killabot Ketten statt Beine machen wird der bestimmt schnella"
            "SCHNAUZE DU SQUIGGBAUER, wenn du´n schneller machn willst mal´n rot an"*zerstampftMekboy*
            I can see a world with no war and no hate.

            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

            Kommentar


              Hrm, das wars für den Squiggbauer, aua.

              Aber auch im Imperium schauts dann nicht besser aus.

              "Lordinquisitor, die Techpriester haben einen verbesserungsvorschlag für die Zielerfassung der Titanen gemacht" "Haben sie das?" "Ja Lordinquisitor, sie haben den Maschinengeist durch eine faseroptische Megachoreintelprozessoreinheit ausgetauscht" "Haben sie das?" "Ja Lordinquisitor, und diese Eingebung ist wirklich eine interessante verbesserung der Leistung" "Ist das so? Nun gut, dann melden sie sich bitte in der Brennkammer, um ihre Seele reinigen zu lassen, ich habe ein Termin bei der Adepta Sororitas"

              Kommentar


                Hy
                Ich hasse PC
                Die Software die ich zum simulieren benutze ist Matlap +SimMechanics.
                Es ist etwas zickig, aber dafür erzeugt es auch 3D Animationen.
                Der Roboter war der Biped Scout, ein Bausatz von Lynxmotion.
                Allerdings aus gelben Plastik und nicht aus Alu. Den hab ich aber wider zerlegt um einen verbesserten Nachfolger zu bauen. Davon ist aber bis jetzt nur dieses Bein fertige.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_3825.JPG
Ansichten: 1
Größe: 943,8 KB
ID: 4257639

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_3826.JPG
Ansichten: 1
Größe: 785,6 KB
ID: 4257640

                Zu den Neuronalennetzten das hier bis ins letzte Detail korrekt zu erklären übersteigt meine Möglichkeiten, aber dazu existieren Wikis.

                Kommentar


                  Wie hoch wird dein Bausatz am Schluss sein, gemäss deiner Schätzung?

                  Und wie schwer wird er denn wiegen?

                  Kommentar


                    Etwa 25cm und 2kg

                    Kommentar


                      ich hab mich nochmal etwas in Battletech vertieft und dort gelesen,dass eine wichtige Erfindung die sogenannten Myomeren sind,also künstlich Muskeln,die statt Servos die Gelenke bewegen und deshalb die Mechs so agil sind.Das wäre mit normalen Servos wohl kaum möglich.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        Stimmt, außerdem werden die Myomere mit elektrischem Stromimpulsen bewegt, was Hydrauliken überflüssig macht. Eine nette Idee finde ich jedenfalls. Trotzdem braucht man zumindestens im Knie- Ellenbogen- Finger- und Handgelenke, sowie im Fußbereich zumindestens exponierte stellen, um den Mech zu bewegen.

                        Das heißt also wieder ungepanzerte, oder schlecht gepanzerte stellen, weil sonst bewegt sich das ding wohl wie mit nem Stock im Hintern.

                        Kommentar


                          Ich weiss nicht wie man das Problem im BT Universum gelöst hat.Vielleicht sind die Gelenke selbst aus gepanzertem Material,Vielleicht nicht.Aber es ist extrem schwierig als Mechpilot im Kampf ebend eines dieser Gelenke zu treffen.Wahrscheinlich nimt man das einfach hin.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          kosmoaffe schrieb nach 6 Minuten und 24 Sekunden:

                          Eine Möglichkeit so ein Gelenk zu treffen wäre die Markierung per Laser durch Infantrie,welche getarnt im Feld operiert und den Mech für einen Fernangriff per Rakete oder Artillerie makiert.
                          Machen heutige Truppen auch schon,Ziele per Laser markieren.
                          Denn einen Mech so ruhig zu halten (was nur im Stillstand geht) dass man eine so kleine und markante Stelle wie ein Gelenk trifft,ist im Gefecht fast unmöglich,da die Mechs ja permanent in Bewegung sind,um die Trefferwahrscheinlichkeit zu minimieren.
                          Zuletzt geändert von kosmoaffe; 29.08.2010, 11:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar


                            Nuja, klein und Markant würde ich ein 2 Meter Gelenk nu nicht nennen. Aber BT ist in Sachen Waffentechnik eh dem zwoten Weltkrieg weit hinter her. Waffen die keinen Kilometer Schießen können, wenn man nicht gerade ein Longtom Geschütz hat.

                            Kommentar


                              Ja das mit den Reichweiten soll wohl einfach nur die Spannung erhöhen im Spiel.
                              Einen kampf in hügeligen Gelände kann man eigentlich nur auf Sicht führen,ausser man hat Satelittenunterstützung,die den feindlichen Mech ortet.
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                Oder Infanterie die die Ziele markiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X