Machen Mechs überhaupt Sinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Mechs überhaupt Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hy Radick
    Dir auf dein Post zu antworten ist schwierig da du sonst glaubst das ich dir ans Bein pissen will, Was ich nicht will!!!
    Aber es ist nervig wenn man etwas schreibt und man dann antworten bekommt die nicht zu dem passen was man geschrieben hat. Erstmal geht es bei mir nicht um so Gigantische Mechas, und die Ordnung der Regler lassen sich übertragen, genauso wie die Neuronalen Netze die für die Reflexe zuständig sind, Und das mit den Lustigen Rechtschreibfehlern kommt von meiner Rechtschreibschwäche die auch OpenOffice nicht vollständig in den griff bekommt.

    Und ich pisse an Makaan Bein ?

    Kommentar


      Aloha,

      Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
      Das gilt aber auch umgekehrt, da die gegen Mechas Fraktion Teilweise Prognosen über Technologien Abgibt ohne Jemals in der Praxis mit Laufmaschinen jemals was Gemacht zu haben.
      Nunja, es gibt zwar keine Mechs oder Mechas, aber wie sie funktionieren sollen, wird in diversen Spielen udn Filmen dargelegt, und den Rest kann man sich so zusammen reimen, wenn man einfach die Natur und ihre Tiere betrachtet. Und je mehr man sich mit Robotik und derlei Fortbewegungsmechanismen befasst, und mit den Waffen, gegen die Mechs eigentlich antreten sollen, umso mehr erkennt man, das sie ohne Schutzschilde leider zu Tontauben werden. Darüber hinaus bleibt noch das Problem, alles, was man an Technologie einem Mech einbauen kann, kann man auch anderen Fahrzeugen einbauen, welche dann gleichwertige Waffen und Verteidigungssysteme haben... und dann?

      Z.B Das Problem das sie umkippen würden, wen sie beschossen werden, ist frei erfunden und beruht nicht auf Wissenschaftlichen Test. Es gibt aber genug Tests in Instituten für Robotik die sich mit Reflexen beschäftigen die Stöße ausgleichen. Also jetzt schon ein Umkippen verhindern.
      Keine Sorge, ich kenne einige Tests dazu, der Roboterhund ist mir auch nicht unbekannt, ebenso ist mir auch die Funktionsweise solcher "Balance-" oder Ausgleichssysteme vertraut, hab mir auch schon diverse Gedanken dazu gemacht, weil mich Robotik und Mechs auch interessieren aber ein Bein ist keine gute Wahl für großes Kriegsspielzeug, ebenso wenig laufende Fortbewegung, da es zuviele Nachteile gibt und nur wenige Vorteile.

      Überleg mal, von was für Waffen die Mechs und Panzer getroffen werden und was für Kräfte da innerhalb von Sekundenbruchteilen freigesetzt werden. So gut die Ausgleichssysteme auch sind, sie sind nicht unendlich schnell und der Mech braucht auch eine gewisse Zeit, bis er die Befehle des Ausgleichssystems umsetzen kann. Sollte es sich nicht um Wuchtgeschosse handeln welche einen Mech (recht hoher Schwerpunkt, egal wie mans dreht und wendet) konstuktionsbedingt stärker ins rudern bringen als ein flach gebautes Fahrzeug (ziemlich tiefer Schwerpunkt) sondern um Energiewaffen, die sich durch die Panzerung durchschneiden, dann ists egal, in was für einem Fahrzeug man sitzt ^.^

      Schwachstellen sind nach wie vor vor allem die Gelenke und deren Freiheitsgrade, je beweglicher ein Mech sein soll um besser störende Bewegungen auszugleichen um so mehr Gelenke braucht er. Und wo Gelenke sind, sind Lücken in der Panzerung, sonst wären sie nicht beweglich.
      Wieviele Gelenke braucht ein Bein grob geschätzt? Hüfte (in zwei Richtungen drehbar, sonst 2 Gelenke), Knie, Fußgelenk (ebenfalls zwei Richtungen sonst auch 2 Gelenke). Man kanns sicher auch auf 4 oder 3 reduzieren, macht bei 2 Beinen aber immer noch minimum 6 Gelenke. Und bei einem Zweibeiner reicht schon, wenn nur eines davon kaputt geht und der ganze Mech ist lahmgelegt, weil er dann nicht mehr die Balance richtig halten kann und zum Opfer wird.

      Hat der Mech 4 oder mehr Beine, hast du zwar den Vorteil, das der Verlust eines Beines keinen Totalausfall des Mechs nach sich zieht, dafür erhöht sich bei ordentlicher Beinpanzerung auch das Gewicht drastisch (bedenke, jeder Wunderwerkstoff für leichtere Bauweisen kann auch in anderen Fahrzeugen verwendet werden und macht diese ebenso effizienter). Mehr Beine bedeuten sichereren Stand jedoch auch wiederum viel Angriffsfläche. Sollen die Beine dünn gebaut werden um die Angriffsfläche zu verringern.... hast du wieder schwache Panzerung... mehr Panzerung, mehr Schutz, mehr Gewicht, jedoch auch mehr Angriffsfläche.

      Das die Motorik der Beine auch nicht alles mitmacht, sollte auch bedacht werden Größere Sprünge oder Stürze ? Nur wenn der Mech ein Fliegengewicht ist, sonst lässt dir die Fallbeschleunigung in Verbindung mit einer ordentlichen Panzerung bzw. Eigengewicht des Mechs generell jedes Gelenk brechen bzw. die Motoren/Getriebe/Hydraulik dahinter.


      Das wird einfach ignoriert. Auch das mit der einfacher zu Panzerenden Oberfläche gield nur gegen Beschuss bei einen Kampf in einer Ebene , bei einen Stadkampf wo Projektile auch direkt von Oben kommen können hat die Panzerung Z.b eine Fläche von36m°2 dies Fläche ist ebenfalls weniger gepanzert als die Front. Die Front hat eine Fläche von c.a 11.25m°2 der von mir vorgeschlagene Mech etwa 8m°2.
      Ich weiss nicht, welche Stelle man bei einem Panzer als erstes unter Beschuss nehmen würde, wenn man ihn nicht mit einem einzigen Treffer zerstören kann, bei einem Mech jedoch würde ich persönlich immer zuerst auf die Beine schießen, denn damit (oder ohne sie) steht und fällt der Mech
      Da ists eigentlich egal, wieviel der Torso aushält, ohne die Beine ist ein Mech ziemlich bewegungsunfähig.

      Die Ketten sind Verschleißteile die ständig nach gespannt werden müssen und ab einen bestimmten Punkt getaucht werden muss. Das Fahrweg zu Panzern ist ebenfalls kompliziert. Natürlich würde ein Mech trotzdem selten so gut gepanzert sein wie ein Leopard 2 aber das ist kein Beweis das ein Mech keinen Aufgaben beim Militär haben kann.
      Stimmt, es ist kein Beweis gegen Mechs, es macht es nur wesentlich schwerer, ein passenden Aufgabenbereich zu finden, da es bisher für jede aufgabe schon ein Fahrzeug gibt, mit dem sich ein Mech vergleichen lässt und man abwägen kann, ob er es genau so gut könnte oder nicht.



      Warst du schon mal in den Pyrenäen oder ähnliche Gebirge? Wen ich dort ein Paar mehre Beinigen Mechs auf erhörten Positionen Abstelle die mit Luft und Bodenwaffen bewaffnet sind können sie ohne Problem auf Grund des überrachungsmoment einige Panzer aus schalten und wenn diese Pech haben können sie ihre Waffen nicht hoch genug aus richten um das gegen Feuer zu eröffnen. Das können Mechas besser als Panzer da dies nicht in so extremen Positionen Stehen können. (Schreitbagger), und Besser als Helikopter da sie dort wesentlich länger Bleiben können, dabei auch keinen Treibstoffverbrauch haben und mit Infanterie eine solche Ausrüstung beweglich zu hallten ist kaum möglich.
      Ich könnte wie schon angedeutet mehrere Szenario auf zählen wie dieses.
      Ich glaube, unwegsame Gebirge (oder Städte, die grade zu unwegsamen Ruinenlandschaften zusammen geschossen wurden) sind so ziemlich das einzige einigermaßen sinnvolle Einsatzgebiet für Mechs (aber wohl minimum 4-Beiner und nur wenn sie auch Steilwände hochklettern können, sonst Panzer)
      Aber dort dürfte man wohl vorwiegend auf Bergpflanzen, Schneepisten, Almkühe und kleine gemeine Infanteristen mit Raketenwerfern und ähnlichem antreffen, welche auch das teuerste Kriegsgerät mit einer verhältnismäßig billigen und einfachen Waffe lahmlegen können.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
        Hy Radick
        Dir auf dein Post zu antworten ist schwierig da du sonst glaubst das ich dir ans Bein pissen will, Was ich nicht will!!!
        Aber es ist nervig wenn man etwas schreibt und man dann antworten bekommt die nicht zu dem passen was man geschrieben hat. Erstmal geht es bei mir nicht um so Gigantische Mechas, und die Ordnung der Regler lassen sich übertragen, genauso wie die Neuronalen Netze die für die Reflexe zuständig sind, Und das mit den Lustigen Rechtschreibfehlern kommt von meiner Rechtschreibschwäche die auch OpenOffice nicht vollständig in den griff bekommt.

        Und ich pisse an Makaan Bein ?
        Rechtschreibschwäche (falls du krankheitsbedingt meinst) ist nur eine allzu oft verwendete Aussage, um Faulheit zu kaschieren. Ich empfehle dir ein Wörterbuch für Firefox (die Dinger hab sogar ich gefunden!), das macht das Leben zumindest in Rechtschreibfällen einfacher. Grammatik lernt man durch Übung und Lesen.

        Und du redest eindeutig von gigantischen Mechs. Du sagst zum einen, 80cm hohe Panzersperren stellen kein Problem dar (was schlicht falsch ist, solange der Mech nicht hüpfen oder das Bein so hoch heben kann).

        Auch deine Artillerie im Gebirge ist lächerlich - wofür gibt es Luftschläge oder die im Gebirge deutlich überlegenen Mörser. Das Gebirge ist und bleibt das Revier der Infanterie. Überall, wo du mit Mechs langlaufen kannst, können auch Panzer herfahren (Panzer haben eine gewisse Tiefe, die sie durchqueren können, auch wenn ich keine Ahnung hab, wo diese bei heutigen Modellen liegt). Der Mech gibt allerdings eine deutlich einfacher zu treffende Zielscheibe, abgesehen davon, dass du die nicht übermäßig mit Panzerung ausstatten kannst.

        Solltest du auf dieses Argument nicht antworten - wovon ich ausgehe - so wirst du dich ziemlich lächerlich machen.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
          Hy Radick
          Und ich pisse an Makaan Bein ?
          sprüche wie: wer lesen kann ist klar im vorteil, obwohl er dir vernünftig geantwortet hat und auf deinen post eingegangen ist sehe ich schon als versuch an ihn "ans bein zu pinkeln".

          des mit der rechtschreibung bezog sich auf meinen eigenen post.. weil ich einen lustigen rechtschreibfehler erst zu spät gesehen und dann korrigiert habe.
          (ich spreche leute nur dann auf ihre rechtschreiobung an wenn es so schlimm ist, dass man das was sie schreiben nicht mehr richtig versteht.)


          zu deinem letzten post:

          was ist ein neuronales netzwerk?
          die lustigen hunderoboter die die da machen sind nix anderes als ein paar angetrieben beine, sensoren und (das wichtigste!!) sehr beeindruckende software.

          wann man jetzt von scifi technologie ausgeht dann kann es ja durchaus sein, dass man wie bei battletech irgendwann so etwas wie einen neurohelm hat. dieser kann dann evtl den gleichgewichtssinn des menschen auf den mech überträgt, dass heisst aber noch lange nicht das man ihn nicht leicht aus dem gleichgeweicht bringen und umschubsen kann.
          zumal wir nach wie vor das problem des steckenbleibens/einsinkens haben.

          Kommentar


            Hy Suthriel
            Heutzutage Fahrzeuge mit einer Panzerung zu versehen die Modernen Waffen Stand halten kann ist fast nicht bezahlbar. Die Restlichen Technischen Probleme kann man in den Griff bekommen, auch das mit der Motorik.

            Radick
            wen ich jemanden etwas Frage um seine Fachkompetenz besser einschätzen zu können und er mir zu Verstehen gib das er es nicht nötig hat, darauf ein zu gehen ,weiß ich auch nicht mehr weiter.

            Neuronale Netwerke werden unter anderen benutzt um nicht Lineare Regler zu realisieren, die sind Meistens als Software ausgeführt da man sie anlernen muss. In fester Hardware sind sie seltener. Der Hund benutzt ein auf Software basierendes Neuronales Netz.
            Das mit den Neurohhelmen aus Bateltech ist eigentlich Quatsch.
            Zuletzt geändert von nightwalker; 23.08.2010, 21:28.

            Kommentar


              Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
              Hy Suthriel
              Heutzutage Fahrzeuge mit einer Panzerung zu versehen die Modernen Waffen Stand halten kann ist fast nicht bezahlbar. Die Restlichen Technischen Probleme kann man in den Griff bekommen, auch das mit der Motorik.
              Du willst mich jetzt wohl wirklich ver*rschen, oder?
              Zum einen trifft leider meine Vorhersage zu (eigentlich habe ich sie extra provokant formuliert!) und zum anderen antwortest du auf einen schön ausgearbeiteten Post, bei dem sich der User viel Mühe gegeben hat, mit einem Einzeiler - das ist einfach nur unhöflich. Und wie schon geschrieben, lächerlich.

              Aber bitte, technische Probleme - allen voran die Trägheit, die einem Mech das Genick bricht - das kann man alles lösen.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Nabend tbfm2

                Zu seinen Post konnte ich nicht viel schreiben da er nichts geschrieben hat wo man nun wider sprechen muss, da er die Probleme aufzählt die bedacht werden müssen wen man einen Mech konzipiert.
                Und dein Vorheriger Post ist schlicht weg eine Beleidigung. Und denke noch mal über dein Argument zur Massenträgheit nach.

                Kommentar


                  Und ich dachte, man würde sich in dem SG Unterforum angiften...

                  Beweglichkeit bei einer Maschine zu haben (Trägheit auszugleichen) ist meines erachtens wie bei lebendigen Einheiten äußerst wichtig. Was sich nicht bewegt, kann getroffen werden, was egtroffen werden kann, kann getötet werden. Reaktion, Mobilität...
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                  Kommentar


                    Wer hat eigentlich die Legende aufgebracht dass zwei Beine geländegängiger sind als Ketten.
                    Mit zwei Beinen und einer nahezu winzigen Auftrittsfläche halt zu finden, ist wesentlich schwerer als mit einem Kettenpanzer durchs Gelände zu brettern.

                    Ich kann mich jedenfalls an einige Beispiele erinnern, wo ich bei Matsch und Schnee, oder auch Schlamm, mich mühsam zu meinem Fahrzeug gekämpft habe, um dann Einzusteigen und locker wegzufahren.

                    Das Beispiel mit den Forstmaschinen hat nicht wirklich was mit Geländegängigkeit zu tun, sondern eher mir der Schonung des Untergrunds.
                    Wer einmal sehen will, wie geländegängig Ketten oder Radfahrzeuge sein können, soll sich einmal die Extremholzfäller in den Dokus ansehen.
                    Da kommt kein Zweibeiner hin wo die noch Fahren.

                    Noch Hirnrissiger ist es irgendwelchen Mechs die auf Berggipfel sitzen, einen Strategischen Vorteil zu zubilligen.
                    Das ist das beste Tontaubenschießen das es gibt, wie soll sich ein Mech da oben tarnen.
                    Überhaupt wie soll sich so ein Mech im Gebirge überhaupt bewegen und da Raufkommen.
                    Ein Kettenpanzer schafft einiges mehr an Steigung als ich auf meinen 2 Beinen.

                    Ich fürchte bei dem Mechfanclub fehlt ein bisschen das Bewusstsein wie wichtig Arme und Hände beim Klettern im Gebirge sind.

                    Kommentar


                      Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                      Heutzutage Fahrzeuge mit einer Panzerung zu versehen die Modernen Waffen Stand halten kann ist fast nicht bezahlbar.
                      Was jeden Mech noch schlechter da stehen lässt, da sie, wie selbst du schon sagst, nicht so gut gepanzert werden können wie andere Fahrzeuge, speziell Panzer.

                      Die Restlichen Technischen Probleme kann man in den Griff bekommen, auch das mit der Motorik.
                      +

                      Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                      Zu seinen Post konnte ich nicht viel schreiben da er nichts geschrieben hat wo man nun wider sprechen muss, da er die Probleme aufzählt die bedacht werden müssen wen man einen Mech konzipiert.
                      Das ist alles? Mehr fällt dir dazu nicht ein o.O Dann gleich vorweg, bitte beschwer dich zukünftig nicht wieder darüber, das andere User Argumente ignorieren oder nicht ausreichend drauf eingehen. -.-´

                      Ich glaub, ich hab nicht irgendwelche kleineren technischen Problemchen genannt, sondern durchaus relevante Sachen zusammen gefasst (und noch nicht mal alle, sondern nur die naheliegendsten) und du stellst diese Kernprobleme hin, als seien es kleine unbedeutende Nebensächlichkeiten?

                      Aber gut, wenn du nicht widersprechen musst, fasse ich das so auf, das du dem ganzen genannten zustimmst und es wie ich als Nachteil der Mechs auffasst. Ich warte dann weiterhin geduldig auf die überragenden Vorteile, die all die "Problemchen" tatsächlich belanglos werden lassen.


                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Aber bitte, technische Probleme - allen voran die Trägheit, die einem Mech das Genick bricht - das kann man alles lösen.
                      Nightwalker, tbfm2´s Hinweis auf die Masseträgheit ist mehr als berechtigt, siehe Beschleunigung und, noch interessanter eigentlich, abbremsen sowie (plötzlicher) Richtungswechsel und die dort zu kompensierenden Kräfte. Beim Mech geht konstruktionsbedingt sogar noch ein anderes Problem mit der Masse einher, ich präsentiere:

                      die Hebelwirkung, (proudly presented by Physik )

                      welche durch die Beine entsteht, denn deine Beine sind letzten Endes nichts weiter als mehrere große Hebel, durch die alle Kräfte und Bewegungen übertragen werden sollen.

                      Wie lang sollen die Beine sein, 1 Meter? 2 oder mehr? Rechne dir doch mal die Drehmomente aus, die da an deinen Gelenken auftreten, wenn du einen mehrere Tonnen schweren Mech hast, besonders, wenn er sich in Bewegung setzen oder aus voller Fahrt abbremsen soll
                      Kleiner Tipp noch , das ist jetzt nicht wieder irgend ein kleineres technisches Problemchen ^.^ denn das hier wächst automatisch mit der Masse und Höhe deines Mechs mit, oder kurz:
                      Je größer und schwerer der Mech umso extremer die Anforderungen an die Gelenke und Motoren/Getriebe.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                        Nabend tbfm2

                        Zu seinen Post konnte ich nicht viel schreiben da er nichts geschrieben hat wo man nun wider sprechen muss, da er die Probleme aufzählt die bedacht werden müssen wen man einen Mech konzipiert.
                        Und dein Vorheriger Post ist schlicht weg eine Beleidigung. Und denke noch mal über dein Argument zur Massenträgheit nach.
                        Mein Post soll beleidigend sein? Ich habe nicht eine einzige Beleidigung formuliert - nur beim ersten auf dieser Seite. Und auch hier siehst du nicht ein, über Argumente auch nur ansatzweise nachzudenken geschweige denn zu antworten. Und das ist lächerlich.
                        Der Beitrag auf der vorherigen Seite war 100% klar formuliert, abgesehen von dem Zusatz, dass wenn du diesen einfach ignorierst, du dich ziemlich lächerlich machst - was ja auch stimmt. Wenn du die Probleme, die ein Mech aufwirft, nicht egalisieren kannst, müsstest du eigentlich langsam deinen Standpunkt verlassen und dich der besser mit Argumenten unterlegten Seite anschließen, das ist doch keine Schande, sondern der normale Verlauf einer Diskussion.

                        Nebenbei:
                        Die Trägheit von Masse bestimmt sowohl im Zivilen als auch im Militärischen einfach ALLES. Dies kannst du nicht leugnen.

                        PS:
                        Ich habe nicht vor, dich fertigzumachen, etwas derartiges gegenüber einem anderen User liegt mir sehr fern, normalerweise gehöre ich eher zu der moderaten Fraktion. Aber wenn man SÄMTLICHE meiner Posts zu einem Thema ignoriert, sogar, wenn ich schreibe, dass du dich damit lächerlich machst, so fange ich langsam an, aus der Haut zu fahren.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          tbfm2
                          Das ist eine Beleidigung
                          Rechtschreibschwäche (falls du krankheitsbedingt meinst) ist nur eine allzu oft verwendete Aussage, um Faulheit zu kaschieren. Ich empfehle dir ein Wörterbuch für Firefox (die Dinger hab sogar ich gefunden!), das macht das Leben zumindest in Rechtschreibfällen einfacher. Grammatik lernt man durch Übung und Lesen.
                          Und zwar eine Bodenlose!

                          Zu Den Gesamten Argumenten die hier gebracht werden beziehe ich schon Stellung,
                          Z.b wen es um die Übertragbarkeit von Neuronalen Netzen und Reglern Geht habe ich schon erklärt warum das Geht und worauf man dabei achten Muss.
                          Das hat hier aber anscheinend keiner gelesen.
                          Wo bei es hier schon ein Zweifronten Krieg gibt.
                          Die eine Seite behautet das man keine Bauen Kann!
                          Die andere das es keine Einsatz Möglichkeiten gibt.

                          Suthriel
                          Ich kann deine Probleme nicht weg diskutieren, da sie da sind, ich behaute auch nicht das sie kleine Probleme sind . Ich sage nur das man sie Lössen kann mehr nicht.
                          Auf der einen seit wird Z.b die Massenträgheit Hochgehalten und in nächsten Moment vernachlässigt wen es um den Impulserhaltungsast geht.
                          Ich habe schon einen Zweibeinigen Laufroboter Gebaut und bin mir der Technischen Probleme durch aus im Klaren und muss was den Punkt betrifft nicht belehrt werden.
                          Des weiteren habe ich ein Simulation Tool für Robotick wo ich mir die Drehmomente Diereckt anzeigen lassen kann.

                          Kommentar


                            Was mich mal wurmt is mit was will so ein Mecha betrieben werden?
                            Was für eine energiequelle muss so ein ding haben? Oder mit welchem Treibstoff
                            bei Panzern und co. ist halt Benzin in allen arten dabei.
                            aber was bei Mechs.

                            und was Passiert den wenn da mal ein Treffer ab bekommt

                            Als Infanterist will man ja nicht neben einem XX Metergrossen und XX tonnen schwerem Chernobilreacktor auf Speed stehen.

                            Kommentar


                              Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                              tbfm2
                              Das ist eine Beleidigung
                              Rechtschreibschwäche (falls du krankheitsbedingt meinst) ist nur eine allzu oft verwendete Aussage, um Faulheit zu kaschieren. Ich empfehle dir ein Wörterbuch für Firefox (die Dinger hab sogar ich gefunden!), das macht das Leben zumindest in Rechtschreibfällen einfacher. Grammatik lernt man durch Übung und Lesen.
                              Und zwar eine Bodenlose!
                              Zum einen gibt es für zitieren die Quote-Tags ([ Quote ] ... [/ Quote ]), zum anderen ist dies keine Beleidigung. Ich habe nur gesagt, dass viele eine Rechtschreibschwäche als Ausrede verwenden und hinzugefügt, dass es entsprechende Add-Ons für Firefox gibt. Obwohl ich eine normalerweise exzellente Rechtschreibung habe, verwende auch ich diese.

                              Zu Den Gesamten Argumenten die hier gebracht werden beziehe ich schon Stellung,
                              Z.b wen es um die Übertragbarkeit von Neuronalen Netzen und Reglern Geht habe ich schon erklärt warum das Geht und worauf man dabei achten Muss.
                              Das hat hier aber anscheinend keiner gelesen.
                              Wo bei es hier schon ein Zweifronten Krieg gibt.
                              Die eine Seite behautet das man keine Bauen Kann!
                              Die andere das es keine Einsatz Möglichkeiten gibt.
                              Bauen kann man Mechs, natürlich. Gibt genug Videos im Internet davon und jeder Interessierte kann dies ohne weitere Probleme tun. Von daher gibt es wohl eher nur die Fraktion, die sagt "Aufgrund diverser Probleme und Nachteile gegenüber herkömmlicher Systeme, wie Panzern, werden Mechs niemals militärisch sinnvoll sein". Und dieser Gruppe gehöre auch ich an.

                              Suthriel
                              Ich kann deine Probleme nicht weg diskutieren, da sie da sind, ich behaute auch nicht das sie kleine Probleme sind . Ich sage nur das man sie Lössen kann mehr nicht.
                              Auf der einen seit wird Z.b die Massenträgheit Hochgehalten und in nächsten Moment vernachlässigt wen es um den Impulserhaltungsast geht.
                              Ich habe schon einen Zweibeinigen Laufroboter Gebaut und bin mir der Technischen Probleme durch aus im Klaren und muss was den Punkt betrifft nicht belehrt werden.
                              Des weiteren habe ich ein Simulation Tool für Robotick wo ich mir die Drehmomente Diereckt anzeigen lassen kann.

                              Man kann sie aber nicht lösen - die Trägheit wirkt sich auf alles aus. Bei entsprechendem Feuer muss ein Mech einfach umkippen, da man nicht alles ausgleichen kann, was wieder eines der Probleme darstellt, die ein Panzer eben nicht hat.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                                Als Infanterist will man ja nicht neben einem XX Metergrossen und XX tonnen schwerem Chernobilreacktor auf Speed stehen.
                                Generell ist es dumm,neben einer Explosion zu stehen. Ob jetzt Benzin, ein Atomreaktor oder sonst was, man ist unterm Strich meistens sehr tot

                                Und Mechas sind wie Space Marines: Große Zielscheiben, die manchmal sehr wehtun können...Dabei aber mit allen Vor- und Nachteilen.
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X