Machen Mechs überhaupt Sinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Mechs überhaupt Sinn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mechs im Gebirge? ich bezweifle da den Einsatzpunkt schwer.
    Erstens wegen der fortbewegung auf dem Untergrund. Im Gebirge werden wohl die meisten Wege gut 1m breit sein meistens schmaler.Ja Strassen gibt es auch aber da können auch Panzer eingesetzt werden. des weiterem ist der Untergrund relativ locker. Wo schon menschen probleme haben normal zu laufen.
    Zweitens der stand Mechas haben meisten zwei Beine eine kleine Geröll Lawine und der mech purtzelt den Hang herunterohne das der Pilot was machen kann.

Nenene Im Gebirge werden Immer Infanterie mit Helikopter Unterstützung da A und O bleiben.

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
      Mechs im Gebirge? ich bezweifle da den Einsatzpunkt schwer.
      Erstens wegen der fortbewegung auf dem Untergrund. Im Gebirge werden wohl die meisten Wege gut 1m breit sein meistens schmaler.Ja Strassen gibt es auch aber da können auch Panzer eingesetzt werden. des weiterem ist der Untergrund relativ locker. Wo schon menschen probleme haben normal zu laufen.
      Zweitens der stand Mechas haben meisten zwei Beine eine kleine Geröll Lawine und der mech purtzelt den Hang herunterohne das der Pilot was machen kann.

Nenene Im Gebirge werden Immer Infanterie mit Helikopter Unterstützung da A und O bleiben.
      Maultiere nicht vergessen.

Kommentar

Hy
        Zwei Wochen Urlaub und nun das
        Der Tag am den ich einen Lehrer nach seiner Meinung zu einen Mechatronisches Problem Frage wird nicht kommen.
        Das gebetsmühlenartig wieder holen von Argumenten(wie von Lehrern, das es keine Wurzel aus negativen Zahlen gibt lol) macht diese nicht besser.
        Erstmal kann man den Mech aus Avatar heute schon Bauen, wen man will, aber ohne seine Fehler.
        Fürs Gebirge würde man wahrscheinlich keinen zwei Beinigen Mech nehmen, sondern eher einen mit 6 bis 8 Beine.Das diese den Panzer, Helikopter oder andere Militärische Komponenten verdrängen ist nach heutiger Technischen Stand kaum wahrscheinlich was die Zukunft bringt weiß keiner so genau. Aber ein eingliedern in den Waffenverbund macht durch aus Sinn.
        Da man sie Universeller einsetzen kann Z.b um Panzerspeeren in der Staat zu umgehen, um Flüsse die für Panzer nicht zu Durchqueren sind zu überwinden, aus erhöhter Position Bergpässe Absichern,...... Die liste ist wo Mechas Sinn machen ist lang.
        Bei freien Feldschlachten wo die Vorteile von Panzer, die hier im Forum gelten gemacht werden, zum tragen kämen, sind des halb nicht so schwerwiegend, weil man heute im Prinzip kein Boden gebunden Fahrzeuge dort mehr einsetzen kann, da sie gegen Fliegende Einheiten hohe Verluste erleiden würden.
        Die Diskussion mit Drohnen kann man besser in einen Eignen Kapitel klären. Da es für sich schon ein sehr umfassendes Thema sind.
        Fazit: Meschas machen Sinn

Kommentar

Ja, zivile Mechas machen Sinn. Militärische Mechas machen nie Sinn, und wenn sie es tun, dann hat man sowieso Schwebepanzer oder Perry-Rhodan-Sphären, die mit Transform-Kanonen das Sonnensystem in 3 Sekunden pulverisieren.

Kommentar

Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
            Das gebetsmühlenartig wieder holen von Argumenten(wie von Lehrern, das es keine Wurzel aus negativen Zahlen gibt lol) macht diese nicht besser.
            ...aber auch nicht schlechter.

Die "militärische Mech(a)s machen Sinn" Fraktion könnte ja mal anfangen, die Argumente gegen Mech(a)s mit plausiblen Gegenargumenten zu entkräften anstatt sie einfach zu ignorieren oder als belanglos hinzustellen.

Die Argumente gegen Mechs werden ja nur deshalb immer wieder vorgebracht, weil sie hier oft unberücksichtigt unter den Tisch gekehrt werden. Sieh es einfach als Erinnerung daran an, das da noch ein paar ungeklärte Sachen waren ^.^ denn bisher war im militärischen Bereich kein wesentlicher Punkt aufgetaucht, von dem man sagen könnte: "Ja, das macht Sinn und dafür ist ein Mech besser geeignet als Einheit X."

Es ist ja auch ein Unterschied, ob man ein plausibles Argument immer wieder vorbringt oder eine schlichte aber haltlose Behauptung basierend auf Wunschdenken.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Meines Wissens sind nur im Weltraum stationierte Atomwaffen verboten, konventionelle sollten eigentlich erlaubt sein.
              Trotzdem wird es sich in aller Regel wohl nicht lohnen irgendwelche Waffen in den Weltraum zu transportieren, da dürfte es billigere Alternativen geben.
              Und das auch erst seit den 80er Jahren. Bis dahin hatten die Sowjets immer ein paar von den Bomben im Orbit. Jeder Zeit bereit sich auf das Imperium des Bösen zwischen Mexiko und Kanada herab zu stürzen. Vorwahrnzeit 2 oder 3 Minuten.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Im Hochgebirge vielleicht. Aber: Was machen die Mechs denn dort? Den Yeti beobachten? ...

Im Hochgebirge gäbe es weit und breit keine feindlichen Armeen. Höchstens ein paar Guerilla.
              Ein paar Guerilla sind gerade dabei aus den Gebirge von Afgahnistan die NATO-Truppen zu besiegen.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                Und das auch erst seit den 80er Jahren. Bis dahin hatten die Sowjets immer ein paar von den Bomben im Orbit. Jeder Zeit bereit sich auf das Imperium des Bösen zwischen Mexiko und Kanada herab zu stürzen. Vorwahrnzeit 2 oder 3 Minuten.
                Dazu hätte ich gerne eine Quellenangabe, und eventuell weiterführende Links. Danke auch, im Voraus.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Hy Suthriel
                  Ich habe mir die Argument durchgelesenen und würde nie Mechas auf freien Feld gegen Panzer einsetzen.

Das gilt aber auch umgekehrt, da die gegen Mechas Fraktion Teilweise Prognosen über Technologien Abgibt ohne Jemals in der Praxis mit Laufmaschinen jemals was Gemacht zu haben. Z.B Das Problem das sie umkippen würden, wen sie beschossen werden, ist frei erfunden und beruht nicht auf Wissenschaftlichen Test. Es gibt aber genug Tests in Instituten für Robotik die sich mit Reflexen beschäftigen die Stöße ausgleichen. Also jetzt schon ein Umkippen verhindern.
                  Das wird einfach ignoriert. Auch das mit der einfacher zu Panzerenden Oberfläche gield nur gegen Beschuss bei einen Kampf in einer Ebene , bei einen Stadkampf wo Projektile auch direkt von Oben kommen können hat die Panzerung Z.b eine Fläche von36m°2 dies Fläche ist ebenfalls weniger gepanzert als die Front. Die Front hat eine Fläche von c.a 11.25m°2 der von mir vorgeschlagene Mech etwa 8m°2. Die Ketten sind Verschleißteile die ständig nach gespannt werden müssen und ab einen bestimmten Punkt getaucht werden muss. Das Fahrweg zu Panzern ist ebenfalls kompliziert. Natürlich würde ein Mech trotzdem selten so gut gepanzert sein wie ein Leopard 2 aber das ist kein Beweis das ein Mech keinen Aufgaben beim Militär haben kann. Der Hummer ist auch nicht gepanzert und erfüllt eine Aufgabe.
                  Warst du schon mal in den Pyrenäen oder ähnliche Gebirge? Wen ich dort ein Paar mehre Beinigen Mechs auf erhörten Positionen Abstelle die mit Luft und Bodenwaffen bewaffnet sind können sie ohne Problem auf Grund des überrachungsmoment einige Panzer aus schalten und wenn diese Pech haben können sie ihre Waffen nicht hoch genug aus richten um das gegen Feuer zu eröffnen. Das können Mechas besser als Panzer da dies nicht in so extremen Positionen Stehen können. (Schreitbagger), und Besser als Helikopter da sie dort wesentlich länger Bleiben können, dabei auch keinen Treibstoffverbrauch haben und mit Infanterie eine solche Ausrüstung beweglich zu hallten ist kaum möglich.
                  Ich könnte wie schon angedeutet mehrere Szenario auf zählen wie dieses.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    ... Ein paar Guerilla sind gerade dabei aus den Gebirge von Afgahnistan die NATO-Truppen zu besiegen.
                    Und Mechs würden das ändern? Oder was willst du mir damit sagen? Wenn du meinst, schweres Gerät würde bei der Guerilla-Bekämpfung helfen, dann liegst du falsch. Eine Kanone ist nun mal nicht dazu da, auf Spatzen zu schiessen.

... Warst du schon mal in den Pyrenäen oder ähnliche Gebirge? ...
                    Was macht denn die Panzerarmee in den Pyrenäen oder in einem ähnlichen Gebirge? Da gibt es kein einziges lohnendes Ziel, keine Städte, keine Industrie, keine wichtigen Ressourcen. Panzerarmeen würden durch Spanien oder Frankreich toben und sich nicht in den Pyrenäen mit Mechs kloppen. Deine Pyrenäen-Mechs würde sich da die Beine in den Bauch stehen und nie einen Panzer zu Gesicht bekommen.

... Ich könnte wie schon angedeutet mehrere Szenario auf zählen wie dieses.
                    Wenn diese Szenarien ähnlich "sinnvoll" sind wie dein Pyrenäen-Beispiel, dann kannst du es auch sein lassen ...
                    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Das gilt aber auch umgekehrt, da die gegen Mechas Fraktion Teilweise Prognosen über Technologien Abgibt ohne Jemals in der Praxis mit Laufmaschinen jemals was Gemacht zu haben. Z.B Das Problem das sie umkippen würden, wen sie beschossen werden, ist frei erfunden und beruht nicht auf Wissenschaftlichen Test.
                      Wenn ich auf dein Bein mit einem Sturmgewehr schiesse und treffe, wirst du definitiv zusammenbrechen (und vor Schmerzen schreien).
                      Wenn ich mit einem Panzer das Bein von einem Mecha wegschiesse, oder einen Raketenwerfer benutze, oder sonstwas ähnliches, wird das Ding ebenso irgendwohin kippen.
                      Wenn du dein

Es gibt aber genug Tests in Instituten für Robotik die sich mit Reflexen beschäftigen die Stöße ausgleichen. Also jetzt schon ein Umkippen verhindern.
                      Keiner von denen baut 5 Meter Kampfroboter oder mit Beinen versehene Panzer-Chassis, die gegen Raketenwerfer geschützt sein müssen.
                      Das wird einfach ignoriert. Auch das mit der einfacher zu Panzerenden Oberfläche gield nur gegen Beschuss bei einen Kampf in einer Ebene , bei einen Stadkampf wo Projektile auch direkt von Oben kommen können hat die Panzerung Z.b eine Fläche von36m°2 dies Fläche ist ebenfalls weniger gepanzert als die Front. Die Front hat eine Fläche von c.a 11.25m°2 der von mir vorgeschlagene Mech etwa 8m°2.
                      In einem Stadtkampf ist ein Hubschrauber ein besseres Unterstützungsvehikel für die Infanterie als ein Bodenfahrzeug, dass Probleme mit Strassensperren haben wird (und wenn ein Mecha drüber laufen kann, ist es dermassen gross, dass es einfach zu treffen ist).
                      Die Ketten sind Verschleißteile die ständig nach gespannt werden müssen und ab einen bestimmten Punkt getaucht werden muss. Das Fahrweg zu Panzern ist ebenfalls kompliziert. Natürlich würde ein Mech trotzdem selten so gut gepanzert sein wie ein Leopard 2 aber das ist kein Beweis das ein Mech keinen Aufgaben beim Militär haben kann. Der Hummer ist auch nicht gepanzert und erfüllt eine Aufgabe.
                      Und zwar als leichter Personen- und Waren-Transport-Fahrzeug, dass heutzutage mit Panzerung gegen leichte Feuerwaffen ausgestattet ist.
                      Ein Militär-Mecha wird niemals die Aufgabe eines Humvee auch nur annähern erreichen können, oder die eines Panzers.
                      Warst du schon mal in den Pyrenäen oder ähnliche Gebirge? Wen ich dort ein Paar mehre Beinigen Mechs auf erhörten Positionen Abstelle die mit Luft und Bodenwaffen bewaffnet sind können sie ohne Problem auf Grund des überrachungsmoment einige Panzer aus schalten und wenn diese Pech haben können sie ihre Waffen nicht hoch genug aus richten um das gegen Feuer zu eröffnen.
                      Der gegnerische Artillerie-Schlag löscht das eh aus. Und ohne Luftüberlegenheit kann man keine Artillerie irgendwo aufstellen. Natürlich würde sich zudem das Gewicht eines Mecha, der als Langstrecken-Artillerie dienen soll nochmals massiv erhöhen...
                      Das können Mechas besser als Panzer da dies nicht in so extremen Positionen Stehen können. (Schreitbagger), und Besser als Helikopter da sie dort wesentlich länger Bleiben können, dabei auch keinen Treibstoffverbrauch haben
                      Ohne Sappeure und Ingenieure können auch Mechas mit ihren Beinen und ihren Riesengewichten nicht Berge besteigen.
                      und mit Infanterie eine solche Ausrüstung beweglich zu hallten ist kaum möglich.
                      Ich könnte wie schon angedeutet mehrere Szenario auf zählen wie dieses.
                      Nein, kannst du überhaupt nicht. Was du auch nicht kannst, ist zu einem Lehrer oder Professor zu gehen, weil du wohl Angst hast, dass diese laut lachen würden aufgrund der offensichtlichen Probleme, die ein mehrbeiniges Fahrzeug in einer gefährlichen Kampfsituation haben würde.

Kommentar

Hy Admiral Ahmose
                        Wen ich Panzer von Frankreich nach Spanien verlegen will muss ich durch die Pyrenäen.
                        Für ein 40K Spieler bist du schon ein Fuchs.

Makaan Mal ehrlich was machst du?
                        Die Problematik bei Reflexen ist die Implementierung nicht die Größe.
                        Und zu deinen Stadkampf sage ich nur Black hawk down,
                        Panzersperren sind nicht höre als 80cm
                        Ich habe nicht gesagt das Mechas Hummer ersetzen.
                        Um einen Artillerie schlag auszuführen muss man ein Ziel haben.
                        Man benötigt dort keine langen Reichweiten , und die Mechas hätten auch kein hohes Gewicht.
                        Und zu den Professoren mit wie fielen hast du über dieses Thema geredet?
                        Kennst du überhaupt einen Professor für dieses Thema?

Kommentar

Hy Admiral Ahmose
                          Wen ich Panzer von Frankreich nach Spanien verlegen will muss ich durch die Pyrenäen.
                          Für ein 40K Spieler pisst du schon ein Fuchs.
                          Und dort werden Panzer ohne Probleme durchkommen (ausser die Strassen wurden vermint), weil die Luftwaffe auf ihrer Seite die Luftüberlegenheit hat, und wenn nicht, gibt es keine Panzer, die überhaupt dort in der Nähe rumgurken.
                          Makaan Mal ehrlich was machst du?
                          Ich antworte in der Hoffnung, dass du auf das Problem eingehst, die die Mechas haben und ihre Effektivität extrem einschränkt.
                          Die Problematik bei Reflexen ist die Implementierung nicht die Größe.
                          Bei 5 Meter spielt die Grösse eine sehr deutliche Rolle, denn dann steigt auch das Gewicht proportional, und wenn man dann noch eine Panzerung hat, wird das zum Hauptproblem.
                          Und zu deinen Standkampf sage ich nur Black hawk down,
                          Und ich sage 1000 kaputte Mechas, und alle Generäle und Militär-Wissenschaftler der Welt sagen das gleiche, während sie über Anime-Physik lachen.
                          Panzersperren sind nicht höre als 80cm
                          Ich habe von Strassensperren geredet. Das kann 80 cm hohe Panzersperren beinhalten, sowie 3 Meter hoher unpassierbarer Schutt von einem hohen Gebäude.
                          Ich habe nicht gesagt das Mechas Hummer ersetzen.
                          Der Humvee erfüllt auch eine sinnvolle Aufgabe trotz seiner leichten Panzerung, die ein Mecha niemals nachmachen kann. Der Panzer hat auch eine sinnvolle Aufgabe, und die sollte, kann aber der theoretische 5 Meter-Mecha nicht ersetzen (und von Artillerie-Mechas reden wir am besten nicht einmal).
                          Um einen Artillerie schlag auszuführen muss man ein Ziel haben.
                          Heutzutage alles kein Problem für ein modernes Militär.
                          Man benötigt dort keine langen Reichweiten , und die Mechas hätten auch kein hohes Gewicht.
                          Wieso hätten sie kein hohes Gewicht? Und wieso hätten sie keine lange Reichweite? Wieso sollten sie dann überhaupt auf einem Berg rumgurken und Panzer abschiessen?
                          Und zu den Professoren mit wie fielen hast du über dieses Thema geredet?
                          Kennst du überhaupt einen Professor für dieses Thema?
                          Natürlich. Bei mir in der Schweiz sind die in der Eidgenössischen Technischen Hochschule von Zürich, wo auch viele Berufsmilitärs rumgurken.

Kommentar

Makaan schön und welches fach welches Semester?
                            Dein Argumentation Stiel ist übel weil du kein Argumente bringst das sieht man zum Beispiel an deiner ersten aussage. Du behautest einfach das der Angreifer die Luftüberlegenheit hat , und das er deswegen gewinnen würde.
                            Das ist etwa so als würde ich behauten Mechas gewinnen die Schlacht da der Gegner keine Waffen hat
                            Dann frage ich dich was du machst und du antwortest nicht sonder quatschst überheblich daher.

Du Solltest deine Unterlagen zu Dynamische Systeme noch mal durch lesen , der Regel Aufwand Ändert sich nicht. Nur der Energiebedarf wägst mit und nicht Proportional sonder als Produkt der Messepunkte , Länge der Glieder und die Gewollte Geschwindigkeit .
                            Rede ich hier von Anime-Physik ?
                            Alle sagen das Gleiche? Woher hat dann Boston Dynamic sein Geld?
                            Eine Schutthalde Stehlt für ein Mecha kein Hindernis dar
                            Wer lesen Kann ist Klar in voreilt!!!!
                            Ich habe nicht Behauptet das Mechas Panzer oder Hummer ersetzen sonder ergänzen.
                            Für moderne Militärs ist eine Tarnung auch kein Problem. Notfalls schisst man halt die Satelliten ab
                            Deine vorletzte aussage ist bereits beantwortet worden.

Kommentar

Dein Argumentation Stiel ist übel weil du kein Argumente bringst das sieht man zum Beispiel an deiner ersten aussage.

...bla...

..bla..
                              ach.. und dein argumentationsstil ist also besser?
                              und zum zweiten teil meines quotes:

zitat makaan:
                              "Und dort werden Panzer ohne Probleme durchkommen (ausser die Strassen wurden vermint), weil die Luftwaffe auf ihrer Seite die Luftüberlegenheit hat, und wenn nicht, gibt es keine Panzer, die überhaupt dort in der Nähe rumgurken."

lesen --> verstehen --> posten
                              bevor man jemanden ans bein pinkelt sollte man sich an die eigene nase fassen.

und zu boston dynamics(lol): diese hunderoboter etc. sind zugegebenermaßen beeindruckend.
                              aber das du uns hier erzählen willst man könne das gleiche prinzip 1:1 auf einen (ich greif jetzt mal einfach paar werte aus der luft) 15m hohen und 40tonnen schweren kampfläufer übertragen ist einfach humbug.
                              klar man kann evtl einen einschlag durch einen ausfallschritt relativieren. aber was macht dein computer wenn der mech eine ganze salve abbekommt und womöglich selbst noch zurückschießt? der schwerpuntk wird dann irgendwann einfach so weit ausgelenkt sein das auch deine tolle software nix mehr retten kann --> die kiste kippt um.
                              ganz davon ab das du das (meiner ansicht nach größte) problem, nämlich das der mech aufgrund seines gewichtes im unwegsamen gelände einfach mal steckenbleibt oder abrutscht und ebenfalls umfällt, ganz außer acht lässt.

edit: lustigen rechtschreibfehler beseitigt.

Kommentar

Makaan schön und welches fach welches Semester?
                                Frag bei der ETH, oder einen der Berufsmilitärs. Die tragen offensichtliche Uniformen und können nicht verfehlt werden.
                                Dein Argumentation Stiel ist übel weil du kein Argumente bringst das sieht man zum Beispiel an deiner ersten aussage.
                                Meine Argumente entkräftigen deine überhaupt nicht durchdachten Beispiele, die zudem immer noch auf Mecha gegen Panzer basiert.
                                Du behautest einfach das der Angreifer die Luftüberlegenheit hat , und das er deswegen gewinnen würde.
                                Du bringst das Beispiel mit Artillerie-Mechas in den Bergen, wo sie am allereinfachsten zu entdecken sind, und ich habe das schon vorher mit der gegnerischen Artillerie geantwortet, sowie den Grund, wieso Panzer überhaupt die Berge überqueren würden. Du hast an so etwas natürlich nicht einmal gedacht, versuchst aber verzweifelt, Situationen zu erfinden, in denen ein Mecha überhaupt etwas bringt, ohne die anderen Faktoren zu bedenken, und wie es zu solch einer Situation kommt.
                                Das ist etwa so als würde ich behauten Mechas gewinnen die Schlacht da der Gegner keine Waffen hat
                                Und das tust du auch die ganze Zeit. Wie eben an deinem idiotischen Beispiel, wo sich Mechas auf Bergen begeben und auf schutzlose Panzer, die nahe genug sind, schiessen.
                                Dann frage ich dich was du machst und du antwortest nicht sonder quatschst überheblich daher.
                                Du hast gefragt, was ich mache, und ich hab dir geantwortet. Mehr wirst du sowieso nie mehr erfahren.
                                Du Solltest deine Unterlagen zu Dynamische Systeme noch mal durch lesen , der Regel Aufwand Ändert sich nicht. Nur der Energiebedarf wägst mit und nicht Proportional sonder als Produkt der Messepunkte , Länge der Glieder und die Gewollte Geschwindigkeit .
                                Und jetzt pappst du Panzerplatten, Maschinengewehre, ein Cockpit, Raketen, Computer, Treibstoff drauf.
                                Nicht vergessen, ein Militär-Mecha, der kämpfen können muss.
                                Rede ich hier von Anime-Physik ?
                                Absolut. Du versuchst, militärisch nutzbare Mechas zu erklären und zu verteidigen.
                                Alle sagen das Gleiche? Woher hat dann Boston Dynamic sein Geld?
                                Ach, sag bloss, die haben mehr als nur Zeichnungen und Mini-Bots hervorgebracht.
                                Eine Schutthalde Stehlt für ein Mecha kein Hindernis dar
                                Sehr gut, denn dann kann es sehr leicht zerstört werden, weil jeder es sieht und es keine Deckung hat.
                                Ja, ich eile vor, äh ich meine, ja, der Vorteil liegt nicht bei dir.
                                Ich habe nicht Behauptet das Mechas Panzer oder Hummer ersetzen sonder ergänzen.
                                Die werden nicht einmal das tun.
                                Für moderne Militärs ist eine Tarnung auch kein Problem. Notfalls schisst man halt die Satelliten ab
                                Wenn die Seite mit den Mechas die Luftüberlegenheit hat, werden die gegnerischen Panzer eh nur noch auf der Defensive bleiben, fern von den Bergen, wo die Artillerie-Mechas keine Rolle spielen.
                                Deine vorletzte aussage ist bereits beantwortet worden.
                                Du hast keine Ahnung, wieso sie überhaupt einen Berg steigen sollen, wo sowieso kein Panzer exponiert fährt, klar.

Kommentar

Lädt...
                                X