Machen Mechs überhaupt Sinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Mechs überhaupt Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ferdl
    Du willst uns jetzt vera.....en, oder?
    [Egotrip] Nein. Damit wollte er MICH verarschen.[/Egotrip]

    Zitat von Ramigo
    und erkennt dabei nicht die möglichen neuerrungen die ein solches system mit sich bringt.
    Welche Neuerungen? Bisher konnten wir jegliche deiner "Vorteile" für die Mechs entkräften, oder?

    schnell,eigenständiger transport,ausrüstungen lassen sich durch "bodykids" ändern.
    Ein Mech ist garantiert nicht schneller als ein Flugzeug und die Ausrüstung von Panzern und Jägern kann man auch ändern.

    aber geht selbst kein stück auf die argumente ein die ich fliefere wenn ich sage "in der zukunft wird es sowas sicher geben da..."
    Bullshit. Wir haben dir schon ein dutzend mal gesagt: Systeme die man in einen Mech anbauen kann, können auch in einen Panzer.
    Oder nenn mir doch mal ein System, bei dem das nicht zutrifft.

    bessere panzerung,beweglichkeit.
    Wie willst du einen Mech besser panzern als einen Heli ohne ihn dabei wie einen gebrächlichen alten Mann durch Feld kriechen zu lassen?
    Denk daran, dass jedes Metall, dass man für einen Mech nutzen kann auch für einen Jet oder Panzer verwendbar ist.
    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 29.11.2010, 19:55.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Der 1. April ist noch einige Monate entfernt.

      In Anime-Serien benutzen Mecha-Piloten heroische Willenskraft von 16-jährige Buben, die sich in Mädchen verlieben und gegen magische Aliens aus einer anderen Dimension kämpfen, während sie noch zur Schule gehen müssen. Eine Prise Minderwertigkeitsgefühl und Schüchternheit, plus auf Missverständnisse und Klamauk basierende Erotik-Situationen, und fertig ist die 0815-Mecha-Serie.

      Das ist nur (ab und zu) unterhaltsam... Aber nichts für diesen Thread...

      Kommentar


        Moin
        Das man Mecha Bauen kann steht für mich außer Frage.
        Darüber möchte ich hier nicht wirtlich diskutieren, da das wenige Sinn hat.
        Das Problem ist für mich seit den ich das ganze hier mit verfolge das einige Leute auf so hohen Rössern sitzen das denn eigentlich schwindlig werden müsste.
        Zu den Szenarien wo die vorgetragenen Vorteile eines Panzers und Nachteile des Mecha so absolut zum Tragen kommen, wie hier immer behautet wird ist genau eins. Und da würde ich keine Mecha einsetzen.
        Z.b das mit der hohen Silhouette ist nur ein nach teil bei Gegnern am Boden.
        Gegen die Fairchild-Republic A-10 Thunderbolt II bringt eine niedrige Silhouette aber einen Scheiß. Genauso wie geneigte Panzerung, oder 850mm RAH Frontpanzerung.
        Hier ist die Bauform eines Mech in Vorteil. Um Feind Beschuss zu vermeiden muss das Erdkampfflugzeug in einen sehr Steilen Winkel herabstürzen. Was aber in diesen Moment den Mecha eine Geneigte Panzerung verschafft, und die zutreffende Fläche kleiner ist als die von einen Panzer. Falls jetzt jemand schreibt das z.b Waffen Systeme wie der Thunderbolt keine Relevanz haben......
        Das mit den Panzerfäusten ist für alle Fahrzeuge ein Problem und ist deswegen nicht so aussage Kräftig.

        Kommentar


          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Welche Neuerungen? Bisher konnten wir jegliche deiner "Vorteile" für die Mechs entkräften, oder?

          Ein Mech ist garantiert nicht schneller als ein Flugzeug und die Ausrüstung von Panzern und Jägern kann man auch ändern.

          Bullshit. Wir haben dir schon ein dutzend mal gesagt: Systeme die man in einen Mech anbauen kann, können auch in einen Panzer.
          Oder nenn mir doch mal ein System, bei dem das nicht zutrifft.
          ich habe nie gesagt, dass das militär alle anderen einheiten ausser dienst stellen würde wenn es mechs geben würde.

          mein argument ist die flexibilität die mechs mit sich bringen durch die vereinigung einiger systeme. klar ist der mech keine "eierlegendewollmilchsau"

          aber von euch wird dieser tech als nutzlos angesehen obwohl ein mech in gelände kämpfen könnte wo ein panzer garnicht fahren könnte. ein mech könnte sogar abheben und aus der luft angreifen wenn es denn nötig ist.

          ihr geht halt davon aus, dass der gegner immer das perfekte "konterstück" hat. dabei hat er mech die möglichkeit (durch seine flexibilität) den gegner auszukontern.

          mech= schlechter panzer,schlechter heli,schlechtes flugzeug

          aber so hat er auch immer ein teil des gegenstücks dabei (und das ist es was mechs meiner meinung nach effektiv macht)

          Kommentar


            Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
            Moin
            Das man Mecha Bauen kann steht für mich außer Frage.
            Darüber möchte ich hier nicht wirtlich diskutieren, da das wenige Sinn hat.
            Das Problem ist für mich seit den ich das ganze hier mit verfolge das einige Leute auf so hohen Rössern sitzen das denn eigentlich schwindlig werden müsste.
            Zu den Szenarien wo die vorgetragenen Vorteile eines Panzers und Nachteile des Mecha so absolut zum Tragen kommen, wie hier immer behautet wird ist genau eins. Und da würde ich keine Mecha einsetzen.
            Z.b das mit der hohen Silhouette ist nur ein nach teil bei Gegnern am Boden.
            Gegen die Fairchild-Republic A-10 Thunderbolt II bringt eine niedrige Silhouette aber einen Scheiß. Genauso wie geneigte Panzerung, oder 850mm RAH Frontpanzerung.
            Hier ist die Bauform eines Mech in Vorteil. Um Feind Beschuss zu vermeiden muss das Erdkampfflugzeug in einen sehr Steilen Winkel herabstürzen. Was aber in diesen Moment den Mecha eine Geneigte Panzerung verschafft, und die zutreffende Fläche kleiner ist als die von einen Panzer. Falls jetzt jemand schreibt das z.b Waffen Systeme wie der Thunderbolt keine Relevanz haben......
            Das mit den Panzerfäusten ist für alle Fahrzeuge ein Problem und ist deswegen nicht so aussage Kräftig.
            Naja, eigentlich sieht das herkömmliche Manöver bei freier Sicht so aus, dass man recht horizontal angeflogen kommt und dann schießt. Zum einen verringert das die Belastung für den Piloten und zum anderen ist die Trefferwahrscheinlichkeit höher.
            Das gegen eine Fairchild-Republic A-10 Thunderbolt II (ganzer Name, lobenswert - mit oder ohne Wiki? Kenne nur wenig wirklich Flugzeug-Interessierte) kaum ein Kraut außer Flakpanzern gewachsen ist, ist schon fast selbstverständlich, es war eben ein Extrembeispiel für eine Luft-Boden-Waffe. Aber wenn so ein Mech mit Düsen herumgurken würde, hätte er sicherlich keine Chance gegen eine derartige Bewaffnung, die ich einfach nur als abartig bezeichne
            Die Szenarien - die den Mech so benachteiligen - werden gerade größtenteils von Ramigo entworfen, der den Mech im direkten Kampf gegen Hubschrauber, Flugzeuge und Panzer hat. Das kann einfach nicht funktionieren.

            Es geht doch vor allem darum, dass er vollkommen frei jeglicher Logik diskutiert und sagt, weil es in einem Anime funktioniert, funktioniert es auch in der Realität. Da mag ich es lieber mit dir zu diskutieren, der wenigstens Physik kann und mit dem man in gewissen Bereichen auf gemeinsame Nenner kommt.


            @Ramigo:
            Weißt du warum man nicht auf Allzweck-Gerät setzt? Weil es nichts gut kann. Wusstest du, dass seit fast 1000 Jahren (und eigentlich schon davor) immer die Spezialisierung ein herausragendes Mittel für erhöhte Effizienz war?
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
              Gegen die Fairchild-Republic A-10 Thunderbolt II bringt eine niedrige Silhouette aber einen Scheiß. Genauso wie geneigte Panzerung, oder 850mm RAH Frontpanzerung.
              Hier ist die Bauform eines Mech in Vorteil. Um Feind Beschuss zu vermeiden muss das Erdkampfflugzeug in einen sehr Steilen Winkel herabstürzen. Was aber in diesen Moment den Mecha eine Geneigte Panzerung verschafft, und die zutreffende Fläche kleiner ist als die von einen Panzer. Falls jetzt jemand schreibt das z.b Waffen Systeme wie der Thunderbolt keine Relevanz haben......
              Das mit den Panzerfäusten ist für alle Fahrzeuge ein Problem und ist deswegen nicht so aussage Kräftig.
              Die Sillhoutte soll nicht gegen den Beschuss schützen, sondern der Entdeckung vorbeugen.

              Ein Mech ist für ein Flugzeug - egal welcher Art - kein Problem. Ok, das Flugzeug kann vielle4icht wegen der eingebauten Wunderflag nicht näher ran, doch das ist kein Problem -> Rakete und Schluss is damit. Der Mech gibt ein so hübsches Ziel ab.. Schöner könnte es gar nicht sein.

              @Ramigo:
              Eben das ist das Problem: Schlechter Panzer, schlechter heli und schlechtes Flugzeug. Es braucht nur ein einziges spezialisiertes System un deinen Mech auszuschalten.

              Kommentar


                Interessant
                Das mit den Herkömmlichen Manöver Funktioniert aber nicht da er sonst beschossen werden würde. Deswegen würde der Pilot halt das von mir beschriebene Manöver ausführen.

                p.s z.b Schweitzer Taschenmesser Mehrzweckkampfflugzeug F16

                Das mit Raketen ist wie gesagt ein Problrm für alle Fahrzeuge und somit kein echter Beweis

                Kommentar


                  Der Fred lebt ja immer noch

                  Sorry für den Einzeiler aber das ist einfach zu köstlich!

                  Kommentar


                    Wenn ein Gefährt nicht gesehen werden kann, dann ist eine Rakete kein Problem.

                    Ein Mech kann gesehen werden und das sogar sehr deutlich.

                    Einen Panzer dagegen kann ich so umbauen und ausrüsten, dass er nahezu unsichtbar wird.

                    Tarnung ist das wichtigste in der Kriegsführung und nicht die universellen Fähigkeiten eines Geräts.

                    Kommentar


                      Ferdl
                      Hier wird immer auf die Möglichkeit von Technologie Transfer gepocht der auch zu c.a 85% möglich ist und jetzt schreibst du so was.
                      Tarnung wurde hier öfters als nicht möglich beschrieben und zwar von den Mecha Gegnern

                      Kommentar


                        Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                        @Ramigo:
                        Weißt du warum man nicht auf Allzweck-Gerät setzt? Weil es nichts gut kann. Wusstest du, dass seit fast 1000 Jahren (und eigentlich schon davor) immer die Spezialisierung ein herausragendes Mittel für erhöhte Effizienz war?
                        und ein mech der eine SCHWERE anti air waffe tragen kann bei der landung (welche er selbst anlanden kann).

                        schweres MG oder änliches im kampf tragen kann.

                        oder sogar luftangriffe ausführen kann (und dabei besser bepanzert ist als ein heli)

                        passt da natürlich nicht rein...



                        moderne flieger sind auch bomber/AA jets (ganz nach bewaffnung). klar gibts für ihre bereiche auch bessere gegenstücke. aber im zeitalter wo alles teuer ist, wüschen sich einige schon die "eierlegendewollmilchsau"

                        wer bringt schon gern 10 einheiten wenn auch 3 mechs diese aufgaben übernehmen KÖNNTEN.

                        als ergenzung sind mechs in diesem fall sicher nicht schlecht!

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Der 1. April ist noch einige Monate entfernt.

                          In Anime-Serien benutzen Mecha-Piloten heroische Willenskraft von 16-jährige Buben, die sich in Mädchen verlieben und gegen magische Aliens aus einer anderen Dimension kämpfen, während sie noch zur Schule gehen müssen. Eine Prise Minderwertigkeitsgefühl und Schüchternheit, plus auf Missverständnisse und Klamauk basierende Erotik-Situationen, und fertig ist die 0815-Mecha-Serie.

                          Das ist nur (ab und zu) unterhaltsam... Aber nichts für diesen Thread...
                          Nicht alle mecha serien sind gleich wie alle Star treck Serien nicht gleich sind wollte ich nur so am rand sagen

                          würdest du sowas als waffe akzeptieren OMAX-01 Grand Zam - Gundam Wiki

                          Kommentar


                            Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                            Ferdl
                            Hier wird immer auf die Möglichkeit von Technologie Transfer gepocht der auch zu c.a 85% möglich ist und jetzt schreibst du so was.
                            Tarnung wurde hier öfters als nicht möglich beschrieben und zwar von den Mecha Gegnern
                            Ich hab auch nicht jeden einzelnen Beitrag in den letzten 48 Seiten gelesen.

                            Ja, die Tarnung eines Mechs ist kaum möglich. Die eines Panzers dürfte da leichter zu bewerkstelligen sein. Wenn sogar Schiffe, Flugzeuge und vieles andere "getarnt" wird, dann sicher auch das. Mittlerweile braucht man dazu nichteinmal mehr eine besondere Form. Es genügt schon das richtige Material und die richtige Farbe, die z. B. Radarsillhouetten verfälschen.

                            Kann mir gut vorstellen ,dass es von den Mech-Gegner hieß, dass ein Mech sich nicht so gut tarnen ließe. Und da stimme ich zu. Ich weiß ja nicht, was du aus meinem Beitrag gelesen hast...

                            Kommentar


                              Geil ein Tarnanstrich, den man auf alle Objekte auf tragen kann aber auf Mecha nicht.
                              Weist du wie das Funktioniert?
                              Oder wie man getauchte UBote heute vor Entdeckung aus der Luft Schützt?
                              Schlachtie erkläre in das Mal.

                              Kommentar


                                Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                                Interessant
                                Das mit den Herkömmlichen Manöver Funktioniert aber nicht da er sonst beschossen werden würde. Deswegen würde der Pilot halt das von mir beschriebene Manöver ausführen.

                                p.s z.b Schweitzer Taschenmesser Mehrzweckkampfflugzeug F16

                                Das mit Raketen ist wie gesagt ein Problrm für alle Fahrzeuge und somit kein echter Beweis
                                Natürlich fliegt er in echten Kampfsituationen kurzzeitig steilere Winkel (meistens sind diese, zwischen geschätzten 45-60°), aber das wäre für mich noch kein wirkliches Argument für/gegen Mechs/Panzer. Hier hält sich das meines Erachtens ziemlich äquivalent.

                                Die GD F-16 Viper ist auch wirklich ein Schweizer Taschenmesser

                                Und von Raketen hab ich doch eigentlich nichts mehr geschrieben?

                                Interessanter sind für mich sowieso derzeit "Kanonen", also Panzerbrechende Geschütze - ich glaube, hier hat der Panzer wieder seinen Formvorteil, während der Mech teilweise kritischer getroffen werden würde, würden wir von Frontalangriffen ausgehen. Bei Angriffen von Hinten würde es wahrscheinlich aufgrund der unterschiedlichen Panzerungen variieren.


                                Außerdem lassen sich Panzer tarnen: In den Wald fahren, Motor aus und Tarndecke drüber. Aber das gilt auch für Mechs
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X