Kann man zumindest mal probieren die Rechtschreibung soweit zu berücksichtigen,dass nicht nur aus dem Kontext klar wird, ob tief geflogen, tief gelogen oder tief gepflügt wird?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was wenn Deutschland in die Antike Welt transportiert wird?
Einklappen
X
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWieso? Dass Szenario an sich ist Schwachsinn, es wird durch mitreisende Botschaften und Schiffe nicht schwachsinniger. Doppelzirkumflexgrad! Und nochmal ein Bild zur Veranschaulichung wie das doppelte Zirkumflex am Satzende wirkt:
[ATTACH=CONFIG]89209[/ATTACH]
Das Szenario ist einfach so wie bei der genannten Serie und nicht anders. Deutschland würde wie mit einem riesigen Bagger ausgehoben und in die Antike an gleicher Stelle versetzt werden. Was da vorher am gleichen Ort war, wäre einfach weg. So die Basis auf der das Gedankenspiel beruht. Da ist kaum Raum zu Diskussionen wegen wenn und aber, denn das wäre ein anderes Szenario.
Kommentar
-
Tja mich stört auch vieles, das manche einfach Behauptungen als Fakten verkaufen wollen..
Wie Massensterben nach 3 Wochen und Sezessionen und co.
Tja eigentlich bin ich mehr in Diskussionsforen aktiv, deswegen die höhere Schlagzahl und weniger Rücksicht auf Rechtschreibung.
aber ich werde deine Wünsche berücksichtigen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas widerspricht der intakten Infrastruktur aber bitte. Was ist mit den Botschaften, die sind deutsches Hoheitsgebiet. Die müssten doch mitgehen. Dementsprechend wären ein paar Lücken in Deutschland da wo jetzt Botschaften etc. sind."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Also dort heißt es:
Sagen wir mal Deutschland wird ähnlich wie Grantville aus dem 1632 serie in die vergangenheit transportiert genaugesagt zur zeit des Dritten Punischen Krieges . Nur ohne den ort zu weachseln sondern nur die Zeit . Also 82 Mio Menschen mit Infrastruktur und Wissen in der Antiken welt .
Du weißt außerdem, dass die Botschaften sich zu Deutschland nicht so verhalten wie verreiste Stadtbewohner zur Stadt. Die Analogie hier wäre verreiste Bundesbürger, die habe ich aber nie erwähnt.
Ich kenne Grantville aber nicht, was ist denn da die Stadt? Die Siedlung, also das was in Deutschland die geschlossene Ortschaft wäre? Oder die Gemarkung?
Sollten die Flurstücke Grantvilles zurückbleiben müsste das ja bei deiner Deutung auch für deutsche Flurstücke in unserem Szenario gelten.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAlso dort heißt es:
Das lässt eher meine Deutung zu als deine. Deine beruht auf der Annahme, dass es genauso ablaufen soll wie in Grantville. Aber das hat der TE hier nicht gesagt, im Gegenteil. Dass die Infrastruktur mitgeht hat er explizit gesagt. Was er unter Infrastruktur versteht hat er aber nicht geklärt. Da er keine Einschränkungen macht, ist meine Interpretation zulässig. Wenn ihr euch darauf einigen wollt, das Szenario anders zu besprechen ist das für mich kein Problem.
Du weißt außerdem, dass die Botschaften sich zu Deutschland nicht so verhalten wie verreiste Stadtbewohner zur Stadt. Die Analogie hier wäre verreiste Bundesbürger, die habe ich aber nie erwähnt.
Ich kenne Grantville aber nicht, was ist denn da die Stadt? Die Siedlung, also das was in Deutschland die geschlossene Ortschaft wäre? Oder die Gemarkung?
Sollten die Flurstücke Grantvilles zurückbleiben müsste das ja bei deiner Deutung auch für deutsche Flurstücke in unserem Szenario gelten.
Kannst interpretieren soviel du willst. Auch deine Botschaften im Ausland kannst du vergessen, denn es ist nur das in die Vergangenheit mitgereist, was sich innerhalb der Grenzen Deutschlands befunden hat. Somit auch die gesamte Infrastruktur innerhalb deutscher Grenzen... so wie bei der Stadt Grantville. Selbst wenn die Aliens nur grob einen Kreis um Deutschland gezogen haben ohne auf den Grenzverlauf zu achten, ändert sich kaum etwas an der Ausgangssituation.
Ähnlich ist es nur, weil die Vorlage Grantville nicht nur in der Zeit gereist ist, sondern auch den Ort gewechselt hat. Genauer gesagt vom heutigen Territorium der USA in die Region bei Jena des 17. Jahrhunderts.Zuletzt geändert von Kristian; 20.04.2015, 17:09.
Kommentar
-
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenEs würde jedoch sehr viel zeit vergehen bis ölbohrinseln fertig gebaut würden.Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenDa gebe ich dir Recht bis die ganzen ölbohrinseln fertig sind ( oder ölfelder im Seleukidenreich erschlossen sind ) würden jahre vergehenZitat von Tibo Beitrag anzeigenDas lässt eher meine Deutung zu als deine. Deine beruht auf der Annahme, dass es genauso ablaufen soll wie in Grantville. Aber das hat der TE hier nicht gesagt, im Gegenteil. Dass die Infrastruktur mitgeht hat er explizit gesagt.
Auch das Problem mit dem Stromnetz, wenn die Nachbarnetze weg sind wurde damals schon angesprochen, ohne das der TE wiedersprochen hat.
Übrigens sind Botschaften kein ausländisches Teretorium, sie haben lediglich gewisse Previlegien, sind aber denoch Staatsgebiet des Landes in dem sie stehen
Kommentar
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenDann wäre Deutschland wieder komplett unabhängig, weil ihr dann keine Allierten mehr hättet die den Ton in Deutschland angeben würden (z.B. USA oder Russland).
Stänker mal in einer Schulklasse mit den Stärkeren rum, da merkst du schnell wie der Hase läuft Ist in der internationalen Politik zwar etwas komplexer, jedoch sehr ähnlich.
Kommentar
-
Zitat von Kristian Beitrag anzeigenDa hast Du mein Lieber die internationale Politik nicht ganz verstanden Keiner diktiert hier irgendetwas. Die USA, Russland, China und einige andere Länder sind durch ihre Machtpositionen (Militär, Ressourcen oder Bevölkerungszahl) jedoch so aufgestellt, dass man sich natürlich auch nach diesen Ländern richten muss.
Stänker mal in einer Schulklasse mit den Stärkeren rum, da merkst du schnell wie der Hase läuft Ist in der internationalen Politik zwar etwas komplexer, jedoch sehr ähnlich.████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
Kommentar
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenSeit wann gibts die USA und Russland in der Antike? oO Das Szenario des Threads ist, dass das HEUTIGE Deutschland in die Antike transferiert wird. D.h. das Militär wird mit teleportiert. Da hat Deutschland eine Menge zu bieten und ich glaube sogar Deutschland wäre fähig Atomwaffen herzustellen. Da kommt Rom oder Griechenland oder Ägypten mit ihren Schwertkämpfern und Bogenschützen garnicht dagegen an. In Amerika sind noch die Indianer. Da hätte Deutschland überhaupt ein leichtes Spiel. In der Antike gabs auch noch kein Russland von daher.
Wo habe ich geschrieben, dass es die USA und Russland in der Antike gibt? Ich habe Dir lediglich geantwortet, dass Deutschland heute nicht direkt fremdbestimmt wird. Das ist nur insofern richtig, dass bei uns einige Menschen Machtpositionen (private Wirtschaft sowie unsere Regierung) besetzt haben, die durch Seilschaften mit dem Ausland gefördert werden.
Deutschland ist auch heute ein souveräner Staat, der theoretisch alles machen kann was er will. Jedoch müsste dann unser Staat mit allen Konsequenzen seines Handelns leben. Und damit sind nicht nur die Konsequenzen mit dem Ausland gemeint, sondern auch die eigene Bevölkerung. Was eben auch in der Antike so wäre, nur das dort die Nachbarn nicht die USA und Russland wären, sondern allgemein die rund 230 Millionen Menschen, die in der Antike auf der Erde lebten und ständig irgendwelche Völkerwanderungen stattfanden.
Auch die deutsche Bevölkerung wäre nicht einfach so damit einverstanden, dass Deutschland sich wie eine Drecksau benimmt und die ganze Welt übernimmt. Wäre auch kaum machbar, weil nicht genug Menschen hierfür vorhanden wären.
Kommentar
Kommentar