Zitat von Wolf4310
Beitrag anzeigen
Ich lass mal dabei außer acht, daß diese wohl nicht so eben vor unseren Türen auftauchen können und lass jetzt wirklich die Annahme gelten, daß diese am ersten Tag nach dem Zeitsprung sofort über die Grenzen nach Deutschland einfallen.
Wie gesagt eine total Hirnrissige Annahme weil es erstens kein Rom an unseren Grenzen gab zu der Zeit und zweitens man so eine Arme nicht von heute auf morgen Einsatzbereit an den neuen Grenzen haben kann.
Ich nehme also an, daß diese etwa 20 Kilometer von hier über die Grenze marschieren würden.
Man würde als sofort in der Umgebung Milizen zusammenziehen, welche im ungünstigsten Fall von Polizeikräften geführt würden im günstigsten Fall aber vom Militär das in der 20 Kilometer entfernten Kaserne lagert.
Dort steht in meinem Fall die 10 Panzerdivision, welche dann unverzüglich einige Leos und Gepards her senden würde. Was so ein Gepard mit 5 Römerlegionen fein säuberlich im Planax aufgestellt machen würde, daß überlasse ich mal der Fantasie eines jeden.
Wenn jetzt der Einwand kommen sollte, ja Moment Treibstoff und so, wir reden von einem Überraschungsangriff, in den ersten Tagen, denn nur in dieser Zeit wäre ein Überraschungsangriff wirklich möglich.
In den folgenden Tagen, wird sich die Bundewehr relativ rasch eine Übersicht verschaffen und mit dem aufklären beginnen und was überhaupt passiert ist, alle möglichen Treibstoffreserven sicherstellen und der Privatverkehr wird eh zum erliegen kommen.
Das Militär wird versuchen alle wichtigen Stellen mit Kommunikation zu verbinden und versuchen eine halbwegs anständige Lebensmittelversorgung aufbauen. Es wird wohl keine Bedrohung geben, die nicht mit ein paar Hubschraubern aus der Welt zu schaffen ist, zumal sich auch kein Heer unbemerkt Deutschland nähern kann.
Ein näherer Blick in die Geschichtsbücher reicht hier meist schon um jede Gefahrenlage zu erkennen.
Sollte es wirklich notwendig werden, was schon im anbetracht der reinen Bevölkerungszahlen absolut schwachsinnig erscheint Milizen aufzustellen, gegen herumstreunende Barbarenhorden, oder Plünderer, kann man auf die oben genannten Zivilen Waffen zurückgreifen, plus den öffentlichen und militärischen. In Deutschland sind alleine mehrere Millionen G3 Sturmgewehre eingelagert, mit dem man diese Milizen locker versorgen kann.
Auch gibt es in den Depots die über ganz Deutschland verstreut sind, noch genügend Munition um zig Millionen von Römischen Legionäre abzuwehren.
Auf jedenfall weis unser Bürgermeisteramt so ziemlich genau wo die legalen Waffen sind und es werden ja eh Leute eingezogen werden die schon damit umgehen können.
Es wird also nicht notwendig sein dieses Reservoir an Waffen wirklich auszuschöpfen.
Es mag gut Möglich sein, daß es in einzelnen Großstädten zu Plünderungen und Ausschreitungen kommt, aber nicht in den Ländlichen Gebieten.
Hier wird man relativ schnell die Lage einigermaßen in den Griff bekommen.
Zitat von Wolf4310
Beitrag anzeigen
Wir haben den Vorteil das wir relativ genau wissen wo welche Flüsse sind und auch waren, und wo welche Städte liegen, Täler usw.
Zitat von Wolf4310
Beitrag anzeigen
Sag mal für wie dumm hältst du mich ?
Mal abgesehen davon, warum sollte ich überland fahren wenn ich das viel bequemer mit einem Schiff erledigen kann ?
Mir war nicht bewusst das es auf dem Seeweg auch Urwälder gab ?
Und glaub mir es gibt genügend Schiffe in Deutschen Häfen die Rom erreichen und da kann man sogar ein paar Panzer draufpacken.
Zitat von Wolf4310
Beitrag anzeigen
Ich war das mit dem Königreich und zu deiner Beruhigung, du bist nicht der einzige der diese Ausbildung hat oder hatte und nicht nur zwei mal im Jahr.
Also selbst wenn ich das laufen wollteeeee, was ich nicht tu, würde ich es auch schaffen.
Zitat von Wolf4310
Beitrag anzeigen
Verhungern wird so schnell niemand.
Hungern vielleicht ja, keine Banan mehr sogar sicher.
Zitat von Wolf4310
Beitrag anzeigen
Aber du hast recht, ich glaube nicht wirklich das unsere Gesellschaft wirklich so weit zusammenbricht.
Im Gegenteil, bin ich mir sogar sicher, daß die Bundewehr diese Orte weiter bewachen wird, weil auch die den Wert dieser Waffen schnell erkennen werden.
Daß heist solange man diese Orte bewacht, wird unsere Gesellschaft auch nicht wirklich zusammen gebrochen sein.
Wie komme ich jetzt wohl aber drauf das ich an diese Waffen kommen könnte ?
Ich glaube an die Menschliche Vernunft und Gier.
Möglich das wir uns die moralischen Grundsätze auch nach einem Zeitsprung bewahren und wir hier überraschenderweise besser durchkommen als gedacht.
Wir sind edel und gut, es wird so was wie eine oberste Direktive geben, wonach wir unsere Nachbarn so gut es geht in Frieden lassen und wir genügen uns selbst und richten unser Leben so gut es geht in der Vergangenheit ein.
Oder aber die Gier setzt sich durch, man erkennt die Möglichkeiten die man hat und es passiert eben das, was schon die Römer in Gallien, Pizzaro, Cortes, die Nachfahren der Pilgerväter in Amerika, oder Israel in der Westbank machen.
Der Stärkere setzt sich durch.
Merkel und Co werden neuen pragmatischeren Politikern weichen, welche den Leuten ein Land wo Milch und Honig fließt versprechen, es werden nach und nach immer stärker Bewaffnete Expeditionen ausgeschickt, welche Resourcen, Siedlungsland etc sichern sollen und diese Abenteurer werden halt mehr oder weniger offiziell mit Waffen etc ausgerüstet.
Was soll diese Leute dann noch davon abhalten mal eben Athen, Mexikostadt, Karthago, oder auch Rom zu besuchen.
Sie müssen einfach nur Skrupellos genug sein.
Und diese werden sich bestimmt finden.
Im übrigen wäre auch Hawei Samoa usw ein nettes Ziel
Kommentar