Was wenn Deutschland in die Antike Welt transportiert wird? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wenn Deutschland in die Antike Welt transportiert wird?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von irony Beitrag anzeigen
    So viele Rohstoffe braucht Deutschland eigentlich gar nicht. Für den Eigenbedarf reicht das, was bereits im Land ist. Man muss dann eben sorgfältig mit allem umgehen und viel recyclen. Die Technologien dafür existieren. Die Exportwirtschaft fällt weg. Das Problem wäre die Neuverteilung des Besitzes in Deutschland und die Beschaffung von Öl. Auch diese Probleme ließen sich mittelfristig lösen. Kriege bräuchte man nicht oder kaum zu führen. Bohrinseln und Windparks in der Nordsee würden das Energieproblem schon lösen. Was im Rest der Welt geschieht, müsste uns kaum interessieren. Die Landwirtschaft würde wieder ein wichtiger Wirtschaftszweig. Bananen und Orangen wachsen bei uns halt nicht besonders gut, da müsste man sehen, wo man die herbekommt.
    Naja, also was wir an Erdgas und -öl alles importieren bisher ist schon sehr viel, man denke nur an die ganzen Gastransporte aus RU. Das heißt, hier würden erstmal sprichwörtlich die Lichter ausgehen.

Viele Maschinen könnten nicht mehr ausreichend gewartet werden, weil importierte Ersatzteile aus anderen Ländern fehlten.

Die Landwirtschaft könnte uns vermutlich nicht mehr ernähren, man müßte wieder Randgebiete bewirtschaften, Standorte auf denen es sich kaum lohnt.

Es würde eine extreme Not herrschen an allem, was dazu führe, daß Deutsche auswandern und woanders siedeln würden. Vermutlich mit relativ rabiaten Methoden, so wie damals in Amerika.

Das römische Reich würde sich mit D verbünden und als Vasall dienen um so weiter andere Völker beherrschen zu können.

Kommentar

Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
      Wenn ich auch sonst zustimme beim Posting, hier müsste ich doch Einspruch erheben.
      Die Deutschen Stromnetze sind viel zu sehr mit den Europäischen verflochten und auch zu empfindlich, als das sie das plötzliche fehlen der Zu- und Ableitungen verkraften könnten.
      Hier kämme es mit Sicherheit zum Blackout.
      Ohne Strom kein Internet und keine sonstige Medien.
      Es würden ja auch erst mal keine Supermärkte und so mehr aufmachen können.
      Viele Waren welche tief gefroren sind würden verderben.
      Die Regierung würde auch erst mal ausfallen und es würde wohl das Kriegsrecht ausgerufen werden.
      Auf dem Land wäre es warscheinlich nicht so schlimm wie in den Städten.
      Plünderungen, da einkaufen nicht mehr möglich wäre, an der Tagesordnung.
      Selbst Tanken ist nicht mehr möglich, da kein Strom.
      Trotzdem würden sich vor den Tankstellen Schlangen bilden.
      Man würde so gut es geht Notstromaggregate zum Einsatz bringen und Versuchen Stromnetze lokal wieder zu aktivieren.
      Die Bundeswehr, Polizei und andere Beamten wären wahrscheinlich bemüht die Infrastruktur so gut es geht Notdürftig zu erhalten.
      Man müsste versuchen, da wo verderbliche und Tiefgekühlte Ware lagert, Supermärkte usw, diese notdürftig an Notstromaggregate zu hängen und durch Bundeswehr und Polizei zu schützen, weil diese zu Verteilzentren werden würden.
      Alles würde davon abhängen wie schnell man die Stromnetze wieder zum laufen bringt.
      Ich muss sagen, den einzigen Stromausfall den ich in den letzten 10 Jahren erlebt hab, war im Jahr 2012. Und da viel nur durch eine Fehler im Trafohaus, der Strom in 8 Wohnblöcke in meinen Stadtteil aus. Also von den Stromausfall 2006 waren, wir in meiner Region nicht betroffen. Zumal es in diesem Fall nur wegen einen plötzlichen Spannungswechsel der Strom ausgefallen ist. Sprich nach einigen Stunden hatten die meisten betroffenen Haushalte wieder Elektrizität. Ich gebe zu das es wohl in vielen Regionen und vielleicht auch in einen Großteil von Deutschland zu Stromausfällen kommen würde. Doch bei einen Großteil der Fälle hätte man das Problem in wenigen Stunden in griff. Zumal die Deutschen Kraftwerke immer noch Strom exportieren. Also könnte man nach einiger Zeit die hohe Spannungen im Netzwerk mit der Abschaltung von Kraftwerken ausgleichen. Zu einen Wochenlangen Ausfall würde es sicher nicht kommen. Selbst bei großen Ausfällen haben sich die meisten Umspannstationen immer abgeschaltet bevor es zu ernsthaften Beschädigungen kam.

Was die Nahrung angeht gibt es heute noch in Deutschland Notfallreserven. Meistens in Form von großen Nahrungsmittellagern in der nähe von Großstädten. Dort werden Getreide und Kartoffeln für den Notfall gelagert. Die halten auch ohne Kühlung. Im Welt der Wunder wurde mal eines dieser Lager gezeigt. Frag mich nur nicht in welcher Folge das kam. Außerdem halten die normalen Kühlhäuser die Kälte für einige Zeit. Außer jemand kommt auf die Idee die Dinger mal ordentlich durchzulüften.

Ich glaube auch nicht das es sofort zu massenhaften Plünderungen kommen würde. Diese sind in Deutschland eher unüblich, selbst 53 und 89 ist es nicht dazu gekommen. Zumindest im größeren Umfang.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        Ich glaube auch nicht das es sofort zu massenhaften Plünderungen kommen würde. Diese sind in Deutschland eher unüblich, selbst 53 und 89 ist es nicht dazu gekommen. Zumindest im größeren Umfang.
        Ich denke, du must mehr die Gesamtsituation be(tr)achten. Ein einfacher Stromausfall ist jetzt nicht soo ungewoehnlich. Das ist kein Grund, in Panik zu verfallen.

Wenn aber ein Land ploetzlich in eine andere Zeit verfrachtet wird und ganze Infrastrukturen drohen, auseinander zubrechen, koennte das schon ausreichen, dass Teile der Bevoelkerung in Unruhe geraten.
        .

Kommentar

Teile vielleicht, aber selbst die Zustände von Weimar führten nicht zur Totalen Anarchy

Eins wäre ziemlich Sicher, ein zurückversetzte Deutschland könnte innerhalb von 2 Jahren die Welt beherrschen.

bzw Formen

Kommentar

Sicher? Also, wenn ich mir unsere politische Führungskaste so ansehe (egal ob in der Regierung oder der Opposition) habe ich daran meine Zweifel. Ich glaube kaum, das Frau Merkel oder Herr Steinbrück einem Gaius Marius oder einem Lucius Cornelius Sulla (um nur zwei bekannte Namen aus der Spätzeit der römischen Republik zu nennen) das Wasser reichen könnten... zumal besagte Herren nicht nur äusserst gerissene Politiker, sondern auch sehr erfolgreiche Feldherren waren.

Ich befürchte eher, dass Deutschland als Staat nach zwei Jahren auseinandergebrochen wäre und es Kämpfe unter den dann ehemaligen Bundesländern geben würde - "garniert" von Einfällen römischer, gallischer oder keltischer Krieger. Und dass sich nach diesen zwei Jahren mehr Einwohner Deutschlands als Sklaven auf römischen Latifundien wiederfinden würden, als wir uns heute vorstellen möchten.
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Sicher? Also, wenn ich mir unsere politische Führungskaste so ansehe (egal ob in der Regierung oder der Opposition) habe ich daran meine Zweifel. Ich glaube kaum, das Frau Merkel oder Herr Steinbrück einem Gaius Marius oder einem Lucius Cornelius Sulla (um nur zwei bekannte Namen aus der Spätzeit der römischen Republik zu nennen) das Wasser reichen könnten... zumal besagte Herren nicht nur äusserst gerissene Politiker, sondern auch sehr erfolgreiche Feldherren waren.
              Du gehts von der Falschannahme aus, das es läuft wie bisher. 1) Alle Großreiceh wären in ihrem Wirken unbedeutend für Deutschland. Sie würden sich schlicht unterwerfen bzw Anbiedern.

Einfälle von Kriegern AUßerhalb wäre Irrelevant, die haben einen Aktionsradius von 50 Km pro Tag, und jeder halbwegs gute Sprotschützenverein könnten sie stoppen.

Ein Auseinanfallen der Bundesländer wäre auch unwahrscheinlich, eben weil man mehr denn Je auf den Zusammenhalt der Kultur angewiesen ist. AUch wenn sprachliche Barrieren überwinden könnte. Die Mentalität, Handel, Weltvorstellung weicht schlicht zu stark ab. Eher würden alle Menschen näher zusammenrücken, weil man eine Isolierte Kultur ist, sowohl in Lebenstil, Weltbild, Sprache.

Hauptaufgabe wäre es erstmal die Rohstoffversorgung zu sichern. Andere Antikkulturen könnten da jedenfalls kein Hinderniss darstellen, folgich bliebe nur das Problem der Mangelnden Infrastruktur außerhalb Deutschlands, Einen "limes" um die Republik zu erichten würde auch Sinn machen, und dürfte keine Unmöglichkeit darstellen.

Die Römer konnten nicht mal auf Dauer das Alte GErmanien unterwerfen, eine unterlegene Zivilisation, allein Menschenmengenmäßig wäre man dem Römischen Reich um ein Vielfaches Überlegen.

was von einer Legion übrig bleibt wenn man 2 Schützenpanzer auffahren lässt brauchen wir nicht zu diskutieren.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                Eins wäre ziemlich Sicher, ein zurückversetzte Deutschland könnte innerhalb von 2 Jahren die Welt beherrschen.
                Das bezweifle ich. Deutschlands Treibstoffreserven reichen allenfalls wenige Wochen, dann ist es mit der militärischen Überlegenheit vorbei, denn Nachschub gibt es nicht. Panzer, Flugzeuge, Transport- und Aufklärungsfahrzeuge stehen fortan. Militärische Aufklärung entfällt, da kein Zugriff auf die Satellitenbeobachtung mehr besteht, aus dem gleichen Grunde auch die Kommunikation zwischen den Stützpunkten. Ergo: Bedrohungen können nur noch lokal erkannt und ausgeschaltet werden. Evakuierungen bedrohter Gebiete sind wegen Benzinmangels allenfalls per Fahrrad möglich. Es gibt kein Fernsehen und kein Internet mehr, mit dem die Bevölkerung über die Situation informiert werden könnte, die Kommunikation reduziert sich auf UKW-Empfang. Die Bundeswehr hat zwar noch ihre Schusswaffen, aber wir wollen dann mal sehen, ob die Jungs auch täglich 25-40 km zu ihren Einsatzorten marschieren können, wie es römische Legionäre seit Jahren gewohnt sind. In aller Regel werden die Römer kommen, sehen und siegen, und bis die Bundeswehr mit platten Füßen am Angriffsort eintrifft, ist schon alles vorbei.

Der Wegfall der Rohstoffimporte und der Energiemangel, da auch die Stromwirtschaft nicht selbstversorgend ist, lassen in der Folge das produzierende Gewerbe zusammenbrechen. Mit dem Ausfall der Fernkommunikation gehen der Geldverkehr und die Dienstleistungswirtschaft den Bach runter. Es folgt eine brutale Hungersnot inklusive Plünderungen und Gewalttaten, da die vorhandenen Agrarflächen nicht ausreichen, um die Bevölkerung zu ernähren - zumal ohne Kühlschränke kaum noch Vorratshaltung möglich ist. Die Ordnungskräfte werden mehr damit zu tun haben, die eigene Bevölkerung im Zaum zu halten, als äußere Bedrohungen abzuwehren.

Zwei Jahre später ist Deutschland auf dem technischen Niveau des römischen Imperiums angekommen und fällt wie reifes Obst.
                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

[QUOTE]Das bezweifle ich. Deutschlands Treibstoffreserven reichen allenfalls wenige Wochen, dann ist es mit der militärischen Überlegenheit vorbei, denn Nachschub gibt es nicht. Panzer, Flugzeuge, Transport- und Aufklärungsfahrzeuge stehen fortan. Militärische Aufklärung entfällt, da kein Zugriff auf die Satellitenbeobachtung mehr besteht, aus dem gleichen Grunde auch die Kommunikation zwischen den Stützpunkten.

Die Strategischen Reserven reichen 8 Wochen. Deutschland hat noch einen gewisse Grad an Rohölproduktion auf Eigeneme Gebiet. Ausgehend davon das in dieser Situation der Zivilverkehr auf das notwendige Zurückgefahren wird. dürfte als Genügend Treibstoffreserven für ein Jahr Existieren. Priorität hätte sowiso der Aufbau von Rohstoffversorgungen wobei man in dem Zeitalter noch Massig Kohle, Unmengen an Holz,und weitere Landgestütztes Öl in der Nähe gäbe. Die Nordseeölfelder warten auch noch. Infrastruktur zur Errichtung von Ölbohrinseln ist gegeben. ES würde Einschränkungen erfolgen, aber auch der BEdarf wäre Geringer bis man eine Ausreichende Versorgung Etabliert hätte.

Sattelitenaufklärung ist für die Siutation recht unerheblich und die BW betreibt das eh nicht im großen Stil. Kommunkation könnte Klassiche Erfolgen, Europaweit kein größeres Problem. Und wie gesagt, die Militärischen Bedrohungen sind als Minimal einzustufen.

Ergo: Bedrohungen können nur noch lokal erkannt und ausgeschaltet werden. Evakuierungen bedrohter Gebiete sind wegen Benzinmangels allenfalls per Fahrrad möglich.
                  Das wäre nur ein Problem wenn Akkut nach dem Eintreten eine Ivnasion stattfinden würde.

denn voher gibt es noch Reserven. Evakuierun muss es fast gar nicht geben, weil es da sinniger wäre Milizen aufzubauen. Waffen und Munitoin lagern immer noch massig in Deutschland.

Es gibt kein Fernsehen und kein Internet mehr, mit dem die Bevölkerung über die Situation informiert werden könnte, die Kommunikation reduziert sich auf UKW-Empfang.
                  Es gibt kein Fernsehen mehr was über Sattlit funktioniert und auch das Internet wäre auf alles Dienste Beschränkt die aus Deutschland bzw auf Deutscher infrastruktur beruehen. (Ein Telefonfestnetz existiert ja immer noch)

Die Bundeswehr hat zwar noch ihre Schusswaffen, aber wir wollen dann mal sehen, ob die Jungs auch täglich 25-40 km zu ihren Einsatzorten marschieren können, wie es römische Legionäre seit Jahren gewohnt sind
                  Da ist dein Denkfehler, du glaubst man würde die Strategischen Reserven einfach verbraten und plötzlich gebe es nur noch den Fußweg. Weiß du wieivel Sprit überigbleibt wenn man den Zivilen Flugverkehr einstellt?

In aller Regel werden die Römer kommen, sehen und siegen, und bis die Bundeswehr mit platten Füßen am Angriffsort eintrifft, ist schon alles vorbei.
                  Bei Aller Liebe für die Gloreiche Römsiche Armee, aber nein, allein wenn ich 4 Standard Mgs, mit ausreichend Munitoin und eine gute Stellung hätte, wären die Römer ziemlich geliefert. Kennst du die Geschicht von den Zulus gegen die Buren? Oder die Kolonialeroberungen ? Die Römer haben im Grund ähnliche Mittel zu verfügung SPeere, Schwerter, und Bögen (Schweres Belagerungsgerät betrachten wir nicht als Stanwaffe) Was ein paar Kolonialsoldaten angerichtet haben mti alten schweren MG und Karabinern ist ja bekannt.

Wie geasgt Problmatisch wäre es nur wenn Deutschalnd von jetzt auf Gleich, keine Infrastruktur für ÖL oder Elektrizität hätte, und auch wenn es Einschränkungen gebe in der Verfügbarkeit für josef Jedermann, es wäre nicht auf einaml Mittelalter.

- - - Aktualisiert - - -

[QUOTE]Das bezweifle ich. Deutschlands Treibstoffreserven reichen allenfalls wenige Wochen, dann ist es mit der militärischen Überlegenheit vorbei, denn Nachschub gibt es nicht. Panzer, Flugzeuge, Transport- und Aufklärungsfahrzeuge stehen fortan. Militärische Aufklärung entfällt, da kein Zugriff auf die Satellitenbeobachtung mehr besteht, aus dem gleichen Grunde auch die Kommunikation zwischen den Stützpunkten.

Die Strategischen Reserven reichen 8 Wochen. Deutschland hat noch einen gewisse Grad an Rohölproduktion auf Eigeneme Gebiet. Ausgehend davon das in dieser Situation der Zivilverkehr auf das notwendige Zurückgefahren wird. dürfte als Genügend Treibstoffreserven für ein Jahr Existieren. Priorität hätte sowiso der Aufbau von Rohstoffversorgungen wobei man in dem Zeitalter noch Massig Kohle, Unmengen an Holz,und weitere Landgestütztes Öl in der Nähe gäbe. Die Nordseeölfelder warten auch noch. Infrastruktur zur Errichtung von Ölbohrinseln ist gegeben. ES würde Einschränkungen erfolgen, aber auch der BEdarf wäre Geringer bis man eine Ausreichende Versorgung Etabliert hätte.

Sattelitenaufklärung ist für die Siutation recht unerheblich und die BW betreibt das eh nicht im großen Stil. Kommunkation könnte Klassiche Erfolgen, Europaweit kein größeres Problem. Und wie gesagt, die Militärischen Bedrohungen sind als Minimal einzustufen.

Ergo: Bedrohungen können nur noch lokal erkannt und ausgeschaltet werden. Evakuierungen bedrohter Gebiete sind wegen Benzinmangels allenfalls per Fahrrad möglich.
                  Das wäre nur ein Problem wenn Akkut nach dem Eintreten eine Ivnasion stattfinden würde.

denn voher gibt es noch Reserven. Evakuierun muss es fast gar nicht geben, weil es da sinniger wäre Milizen aufzubauen. Waffen und Munitoin lagern immer noch massig in Deutschland.

Es gibt kein Fernsehen und kein Internet mehr, mit dem die Bevölkerung über die Situation informiert werden könnte, die Kommunikation reduziert sich auf UKW-Empfang.
                  Es gibt kein Fernsehen mehr was über Sattlit funktioniert und auch das Internet wäre auf alles Dienste Beschränkt die aus Deutschland bzw auf Deutscher infrastruktur beruehen. (Ein Telefonfestnetz existiert ja immer noch)

Die Bundeswehr hat zwar noch ihre Schusswaffen, aber wir wollen dann mal sehen, ob die Jungs auch täglich 25-40 km zu ihren Einsatzorten marschieren können, wie es römische Legionäre seit Jahren gewohnt sind
                  Da ist dein Denkfehler, du glaubst man würde die Strategischen Reserven einfach verbraten und plötzlich gebe es nur noch den Fußweg. Weiß du wieivel Sprit überigbleibt wenn man den Zivilen Flugverkehr einstellt?

In aller Regel werden die Römer kommen, sehen und siegen, und bis die Bundeswehr mit platten Füßen am Angriffsort eintrifft, ist schon alles vorbei.
                  Bei Aller Liebe für die Gloreiche Römsiche Armee, aber nein, allein wenn ich 4 Standard Mgs, mit ausreichend Munitoin und eine gute Stellung hätte, wären die Römer ziemlich geliefert. Kennst du die Geschicht von den Zulus gegen die Buren? Oder die Kolonialeroberungen ? Die Römer haben im Grund ähnliche Mittel zu verfügung SPeere, Schwerter, und Bögen (Schweres Belagerungsgerät betrachten wir nicht als Stanwaffe) Was ein paar Kolonialsoldaten angerichtet haben mti alten schweren MG und Karabinern ist ja bekannt.

Wie geasgt Problmatisch wäre es nur wenn Deutschalnd von jetzt auf Gleich, keine Infrastruktur für ÖL oder Elektrizität hätte, und auch wenn es Einschränkungen gebe in der Verfügbarkeit für josef Jedermann, es wäre nicht auf einaml Mittelalter

Kommentar

Die restliche Welt würde uns vorkommen als wäre sie voller Taliban. Denn genau so weit sind die Kulturen in dieser Zeit, gesellschaftlich gesehen.

Nicht einmal das Christentum, geschweige denn den Humanismus, gab es damals. Tier- und Menschenopfer waren noch gang und gäbe, Polytheismus, Sklaverei ebenso.

Ich denke, man würde mit solchen Leuten auf Kriegsfuß stehen. Man ändert keine Gesinnungen bei erwachsenen Leuten.

Deswegen würde Deutschland mit Sicherheit den Rest der Welt annektieren, um dann über Macht die anderen Gesellschaften zu beeinflussen.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Die restliche Welt würde uns vorkommen als wäre sie voller Taliban. Denn genau so weit sind die Kulturen in dieser Zeit, gesellschaftlich gesehen.

Nicht einmal das Christentum, geschweige denn den Humanismus, gab es damals. Tier- und Menschenopfer waren noch gang und gäbe, Polytheismus, Sklaverei ebenso.

Ich denke, man würde mit solchen Leuten auf Kriegsfuß stehen. Man ändert keine Gesinnungen bei erwachsenen Leuten.

Deswegen würde Deutschland mit Sicherheit den Rest der Welt annektieren, um dann über Macht die anderen Gesellschaften zu beeinflussen.
                      Das sehe ich genauso. Stellt euch mal vor der damalige Konsul Manius Manilius ladet Merkel ins Circus Maximus ein, wo Sklaven abgeschlachtet werden. Was glaubt ihr wie Deutschland reagieren würde? Man würde es bestimmt nicht hinnehmen, dass Sklaven gehalten werden. Die deutsche Regierung würde versuchen dem römischen Senat ihr Weltbild beibringen (vielleicht sogar mit Gewalt).

Kommentar

Kann ich mir vorstellen ... und dann zieht Kardinal Meisner aus, um die Barbaren zu missionieren. Und Milli Görüs. Und die Scientologen und die Zeugen Jehovas. Und Edmund Stoiber geht Problembären schießen. Die Gallier werden sich bedanken!
                        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                          ... Wie geasgt Problmatisch wäre es nur wenn Deutschalnd von jetzt auf Gleich, keine Infrastruktur für ÖL oder Elektrizität hätte, und auch wenn es Einschränkungen gebe in der Verfügbarkeit für josef Jedermann, es wäre nicht auf einaml Mittelalter
                          Erstmal gäbe es eine ziemliche Massenpanik, dann den Zusammenbruch der Wirtschaft, dann Hungersnot, Endzeitstimmung und drastische Verteilungskämpfte, Massenarbeitslosigkeit, usw, usf. Und dann zieht da noch Jemand mit nem MG los und besiegt die römischen Legionen? Das glaubst du doch selber nicht.
                          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Erstmal gäbe es eine ziemliche Massenpanik,
                            Bezweifele ich. Die Menschen würden erstmal gar nicht merken das wir in eine andere Zeit "gesprungen" sind.

dann den Zusammenbruch der Wirtschaft,
                            Erstmal ja. Aber eine Umstellung wird/muss kommen. Deutschland ist eines von wenigen Ländern auf der Erde das sich selbst versorgen kann. Und wenn es Rohstoffknappheit geben sollte, dann holen wir es uns....wen um Erlaubnis fragen???

dann Hungersnot,
                            Ich bitte dich...

Endzeitstimmung und drastische Verteilungskämpfte,
                            Wir befinden uns doch nicht nach einem Atomkrieg

Massenarbeitslosigkeit, usw, usf.
                            Glaube mir...zutun wird es jede Menge geben. Jeder müsste helfen.

Und dann zieht da noch Jemand mit nem MG los und besiegt die römischen Legionen?
                            Eine MG? Wieviel Schuss hat die? Nein, im Ernst, eine MG sicher nicht. Aber ein bewaffneter Hubschrauber sollte reichen.

Das glaubst du doch selber nicht.
                            Ich schon
                            Zuletzt geändert von Seezo; 25.01.2013, 21:56.

Kommentar

Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
                              Bezweifele ich. Die Menschen würden erstmal gar nicht merken das wir in eine andere Zeit "gesprungen" sind.
                              Glaub mir, die merken das. Wenn da plötzlich einige Millionen Kubikkilometer Kaltluft in das Klimaoptimum der antiken Welt hineinplatzen, entsteht ein Jahrtausendorkan, der über Nacht die Infrastruktur von Deutschland in weiten Teilen vernichtet. Es folgen die tektonischen Verwerfungen, die sich unweigerlich vom Grenzbereich des zeitreisenden Gebiets her ausbreiten, wenn so ein großer Teil der Erdkruste plötzlich durch eine andere Scholle mit völlig anderen Spannungsverhältnissen ausgetauscht wird (geh mal von Stärke 10 auf der Richterskala aus), und der Megatsunami, der dadurch hervorgerufen wird, dass Küstenlinien und Meeresspiegel von Nord- und Ostsee in der Antike woanders lagen als heute. Und wir haben noch gar nicht darüber gesprochen, was der abrupte Sprung im Gas- und Gesteinsdruck bei den Eifelvulkanen anrichtet. Solltest du das alles unbeschadet überstanden haben, dann kannst du mal vorsichtig nachschauen gehen, was von deiner technischen Überlegenheit noch verblieben ist. Ob du dann wohl noch Lust zur Welteroberung hast ... ?

Erstmal ja. Aber eine Umstellung wird/muss kommen. Deutschland ist eines von wenigen Ländern auf der Erde das sich selbst versorgen kann. Und wenn es Rohstoffknappheit geben sollte, dann holen wir es uns....
                              Selbst wenn du Öltanker hättest - nachdem das eingetreten ist, was ich oben beschrieben habe, hast du keine mehr.

Eine MG? Wieviel Schuss hat die? Nein, im Ernst, eine MG sicher nicht. Aber ein bewaffneter Hubschrauber sollte reichen.
                              Das ist tatsächlich in Stan Wolfs "Steine der Macht" beschrieben. Im zweiten Band werden drei Wehrmachtssoldaten in die Hallstattzeit versetzt und stellen ganz schnell fest, dass die 32 Schuss eines Magazins nicht reichen, um eine keltische Horde aufzuhalten. Und auch ein Nazi ist andererseits nicht gefeit gegen Speerwürfe.

Übrigens: Sir Fred Hoyle hat eure Idee schon 1966 in "October the First is Too Late" verwurstet. Auf nicht überzeugende Weise.
                              Zuletzt geändert von Dessler; 25.01.2013, 22:53.

Kommentar

Tut mir leid Dessler, aber du bist nun mal nicht der Ersteller dieses Threads und in dem eingangs beschriebenen Szenario kam es zu keinen Naturkatastrophen durch die Zeitversetzung.
                                Er hätte zb auch schreiben können, daß nur die Menschen dort landeten etc, hat er aber nicht, also denke ich gehen wir von einem Szenario ohne diese aus, auch wenn du jetzt diese Naturkatastrophe brauchst um die Situation an dein Szenario besser anpassen zu können, das Seezo schon ganz passend zerpflückt hat.
                                Du kannst nicht davon anfangen bei so einem Zeitsprung würde sich die Tektonik verschieben, Stürme würden entstehen usw, wenn du eben schon einem Szenario folgst was an sich so was von unplausibel und unrealistisch ist.
                                Das wäre wie wenn du dich bei der Geschichte von Jules Verne, Reise zum Mond, drauf aufhängen würdest, daß die Reisezeit eben nicht richtig angegeben wurde.

Du kannst nicht einfach wenn dir das Ergebnisse nicht passt einfach mal die Grundbedienungen ändern.
                                Du sagtest die Römischen Legionen würden Deutschland überrennen, was schon anhand der Bevölkerungszahlen lächerlich ist und dir wird gesagt, da reichen schon ein paar MG,s.
                                Prompt kommst du redest von einem Buch mit Wehrmachtssoldaten, die auch überrannt wurden weil sie in diesem Szenario keine Munition mehr hatten.
                                Halloooooo in dem hier aufgestellten Szenario hat Deutschland aber nicht nur 32 Schuss Munition, sondern noch alles was sich auf dem Gebiet befindet.

Du kannst davon ausgehen daß die Bundeswehrpanzer in dieser Situation garantiert nicht wegen Spritmangel liegen bleiben, denn für diese würde im alleräußersten Notfall schon der Straßenbelag als Treibstoff reichen.
                                Ein Leo ist nicht auf Superplus angewiesen.

Im übrigen reitet ihr hier immer auf den Nachteilen eines Zeitsprungs herum, klar meinen nächsten Heloonline Abend kann ich erst mal vergessen.
                                Aber man sieht nicht die Chancen die sich ergeben würden.

Kommentar

Lädt...
                                X