Hallo liebe Scifi - Community!
Ich habe schon seit längerem die Idee im Hinterkopf, eine Art Raumkampfsimulation zu erstellen.
Denn dazu gibt es im Moment (soweit mir bekannt ist) kein Spiel, die meisten Raumkampfspiele sind Arcrade mässig und haben wenn es hoch kommt etwas Drift beim Kurven fliegen, ansonsten haben diese nicht viel mit der Realität gemeinsam.
Was ich nun toll fände, wäre eine realitätsnahe Weltraumkampfsimulation (so realistisch wie es die Technik halt zulässt), mit Checklisten, Gravitationseinwirkungen von Planeten, realistischen Waffen (z.B. Laser so schnell wie Licht), realistischen Geschwindigkeiten, ...
Das Spiel soll somit einen hohen Anspruch an den Spieler stellen. Vom Anspruch her stelle ich mir so etwas wie "IL2", "FSX" oder "Lock on" vor. Man stelle sich vor, man sitze in einer F-302 aus Stargate, macht das gesamte Cockpithandling und fliegt Weltraumeinsätze
Nachdem mein letztes Projekt (3567: Project Longshot) vorerst auf Eis gelegt wurde, da wir zu wenig Leute sind und uns auch die Motivation fehlt daran weiterzuarbeiten, suche ich eine neue Herausforderung und hätte Interesse an so einem Projekt mitzuarbeiten.
Daher meine Frage: Gibt es hier andere Leute mit ähnlichem Interesse, die bereit wären so als Hobby auch daran mitzuarbeiten ???
Ich selbst bin von Beruf Programmierer und würde daher auch gerne den Coding-Teil und evt auch einen koordinativen Teil übernehmen (Habe auch etwas Erfahrung mit 3D-Modellierung).
Programmieren würde ich die Simulation in C# mit dem XNA Framework und BEPUPhysics als Physic Engine. Ich selbst habe früher mal ein Grundgerüst für eine solche Simulationslastige GameEngine gelegt... Bin jedoch nie all zu weit gekommen.
Man kann natürlich auch Teile aus der halbfertigen GameEngine von meinem alten Projekt (3567: Project Longshot) verwenden, um nicht alles neu zu coden...
Ich habe schon seit längerem die Idee im Hinterkopf, eine Art Raumkampfsimulation zu erstellen.
Denn dazu gibt es im Moment (soweit mir bekannt ist) kein Spiel, die meisten Raumkampfspiele sind Arcrade mässig und haben wenn es hoch kommt etwas Drift beim Kurven fliegen, ansonsten haben diese nicht viel mit der Realität gemeinsam.
Was ich nun toll fände, wäre eine realitätsnahe Weltraumkampfsimulation (so realistisch wie es die Technik halt zulässt), mit Checklisten, Gravitationseinwirkungen von Planeten, realistischen Waffen (z.B. Laser so schnell wie Licht), realistischen Geschwindigkeiten, ...
Das Spiel soll somit einen hohen Anspruch an den Spieler stellen. Vom Anspruch her stelle ich mir so etwas wie "IL2", "FSX" oder "Lock on" vor. Man stelle sich vor, man sitze in einer F-302 aus Stargate, macht das gesamte Cockpithandling und fliegt Weltraumeinsätze

Nachdem mein letztes Projekt (3567: Project Longshot) vorerst auf Eis gelegt wurde, da wir zu wenig Leute sind und uns auch die Motivation fehlt daran weiterzuarbeiten, suche ich eine neue Herausforderung und hätte Interesse an so einem Projekt mitzuarbeiten.
Daher meine Frage: Gibt es hier andere Leute mit ähnlichem Interesse, die bereit wären so als Hobby auch daran mitzuarbeiten ???
Ich selbst bin von Beruf Programmierer und würde daher auch gerne den Coding-Teil und evt auch einen koordinativen Teil übernehmen (Habe auch etwas Erfahrung mit 3D-Modellierung).
Programmieren würde ich die Simulation in C# mit dem XNA Framework und BEPUPhysics als Physic Engine. Ich selbst habe früher mal ein Grundgerüst für eine solche Simulationslastige GameEngine gelegt... Bin jedoch nie all zu weit gekommen.
Man kann natürlich auch Teile aus der halbfertigen GameEngine von meinem alten Projekt (3567: Project Longshot) verwenden, um nicht alles neu zu coden...
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