Welche ist Eure Lieblingswelt aus der Science Fiction? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist Eure Lieblingswelt aus der Science Fiction?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieblingswelt ... das wird schwierig ... aber wenn ich jetzt so richtig drüber nachdenke: eigentlich ist's die Erde; schließlich hat kaum ein Planet unter der Phantasie von Autoren und Filmemachern (diesen Sadisten! ) so zu leiden gehabt wie die Erde: z.B. haben sie ganze Kontinente versinken lassen (Atlantis, etwa bei Perry Rhodan, aber sicher auch anderswo), sie haben sie überschwemmen lassen (Star Trek 4); sie wurde zum Ziel fieser Eroberer gemacht (ID4 - oder auch Krieg der Welten); sie haben sie entvölkern lassen (Perry Rhodan; z.B.der Heftroman "Welt ohne Menschen" von Willi Voltz) ... ja, einmal wurde sie sogar weggesprengt! (Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Da meistens in Filmen und Serien nicht soviel gezeigt wird außer der Planet im Orbit und eins zwei Plätze auf der Oberfläche aber für mich wären das wohl:

Platz 1: Naboo und Alderan (mit Todessternabwehr ) Zwar technologisch ausgerüstet aber mit Idyllischen unverseuchten Landschaften und toller Architektur.

Platz 2: Romulus: Hat in Nemesis und dem ENT-Vulkan-Dreiteiler sehr gut ausgesehen

Platz 3: Die Erde aus ST und ST:ID (Aber bevor Kahn gewütet hat ) Einfach geniale Umsetzung einer Futuristischen Gestaltung bestehender Städte die ohne Gleiter und Schiffe tatsächlich Wirklich werden könnten die nächsten Jahrhunderte.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Also meine Lieblings Planeten sind:

Star Wars

1. Coruscant, weil da die Jedis wohnen und das die Zentralwelt in der Galaxie ist und so.

2. Alderaan, es ist schön dort und die Leute sind friedlich.

3. Naboo, auch so wie bei Alderaan.

Stargate

4. Abydos, wegen der drei Monde und der Pyramide.
        Nicht versuchen, tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen. (Yoda)

Kommentar

Da ich ja fast nur ST Welten kenne(hab ich hier nicht schon mindestens 1 x was gepostet?)
          1. QoNos
          2.Romulus
          3.Ferenginar- ok der Dauereregen ist etwas störend. Hätts doch schon gern heiß
          4.Risa - Yamaharon
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
            1. Qonos
            2. Romulus
            3. Risa
            4. Ferenginar s.o. ^
            Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
            Da ich ja fast nur ST Welten kenne(hab ich hier nicht schon mindestens 1 x was gepostet?)
            1. QoNos
            2.Romulus
            3.Ferenginar- ok der Dauereregen ist etwas störend. Hätts doch schon gern heiß
            4.Risa - Yamaharon
            3 Posts über deiner hast du schon einmal die Frage beantwortet

Wenn du in einem Thread schon einmal was geschrieben hast sieht man (Du) es an dem kleinen grünen Pfeil. (siehe Pic)
            Wenn man mit der Maus drüber fährt sieht man auch wie viele Beiträge und wann der letzte geschrieben wurde, so als Orientierung ^^
            Gerade so bei Umfragen finde ich es ganz nützlich um doppeltes zu vermeiden oder Änderungen anzuzeigen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dPvPuvd.png
Ansichten: 1
Größe: 50,5 KB
ID: 4272150
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: svBCVyp.png
Ansichten: 1
Größe: 55,3 KB
ID: 4272151
            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Babylon5

Minbar (Wenn ich mir vorstelle eine ganze Welt, und Städte gebaut aus Kristall das faszniert mich völlig!)
              Flott und freundlich durch's Revier!

Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

Kommentar

1. Pern (weil ich Drachenreiten und sprechende Delfine einfach schön finde)
                2. Darkover (die interessanteste Gesellschaftsform)

Wobei eine Reihe der Welten aus den Keith Laumer Stories um den Weltraumdiplomaten Retief auch sehr skurril sind.

Kommentar

1. Gallifrey - Doctor Who Universum - Weils einfach geil sein muß!
                  2. Erde - Star Trek Universum - Sauber, aufgeräumt und keine Probleme
                  3. Coruscant - Star Wars Universum - Die ganze Welt EINE Stadt

Kommentar

Lädt...
                  X