Welche ist Eure Lieblingswelt aus der Science Fiction? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist Eure Lieblingswelt aus der Science Fiction?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3. Tattooine. Allein Bar und Raumhafen begeistern mich immer wieder aufs Neue.

2. Sirius System (Freelancer). Interessantes System, Nationen und Politik miteinzubeziehen. Zudem interessante Handelsorganisation.

1. Die komplette Galaxy von Firefly. Für mich die interessanteste, da keine Aliens, sondern der Versuch von Menschen sich auszubreiten. Vorallem die Verbindung zum amerikanischen Westen ist hier gut, da man es nachvollziehen kann.

Kommentar

Platz 1: Naboo / Alderaan (Star Wars)
      Fantastische Landschaften ♥ ich mag diese leicht hügelige mit Wiesen und Seen und Wasserfällen durchsetzte Welten dann noch das Leichte und Transparente der fast zerbrechlich wirkenden Konstruktionen/Architektur dieser Welt
      das ist einfach nur traumhaft schön

Platz 2: Atlantis ( Stargate Atlantis)
      Zwar keine richtige Welt aber auch hier ein Ort wo ich gerne leben würde

Platz 3: Mond Persephone (Firefly) / Tattooine (Star Wars) / Seefra 1 (Andromeda)
      was auch nicht fehlen darf sind dann noch diese schmuddligen, chaotischen Ort der Vielfalt Low-Tech meets High-Tech
      bestes Beispiel der Raumhafen von Persephone und die Umgebung davon
      Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Eindeutig Pandora. Ich würde eine Ausbildung zur Kriegerin absolvieren, um mich dann dem Ikran-Volk des östlichen Meeres anzuschließen. Ich hätte große Lust die Mythen und Legenden des Volkes kennenzulernen und meinen eigenen Ikran zu besitzen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Dantoonie aus "Star Wars"
          Ich habe mich beim Kotor-spielen in die weiten Ebenen verliebt.
          Dantooine ? Jedipedia
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Die Welt aus Alien 3 hat definitiv etwas. Coruscant (Star Wars) finde ich optisch sehr geil, wirklich inspirierend, diese Aussicht. Ansonsten bin ich ein Fan des Warhammer 40000 Universums (und auch der dazugehörigen Artworks)
            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
            www.alexander-merow.de.tl
            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Meine drei Favoriten sind:
              --> Andoria, aus ENTERPRISE - Eigentlich ein Mond, aber gleichfalls eine bewohnte Welt, wenn man so will. Leider wurde nicht mehr gezeigt.
              --> Hoth, aus STAR WARS - Man merkt es schon, ich mag die Extreme...
              --> Arrakis, aus DUNE - Ebenfalls eine Extremwelt die eine Herausforderung an Körper und Mentalität darstellt.
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Ich glaube meine Nummer 1 wäre:

Terra (Perry Rhodan Universum um die Jahre 2400 herum)

Nummer 2:

Coruscant die Gemässigten Zonen wo die Verbrecher Banden weniger bis gar keinen Einfluss haben

Nummer 3:

Terra (Mein Universum über welches ich gerade einige Kurzgeschichten Verfasse) Loser Bund von SternSystemen grob vergleichbar mit der UNO der jetzt Welt. Da hat Amerika (USA) das meiste zu melden. In meinem Universum ist Terra Mitglied ist aber nicht USA. Sondern eher Frankreich oder Deutschland. Allgemein ist das Universum aufgeräumt Technik Modern so wie bei Star-Trek. Und nicht so Unsauber wie teilweise in Star-Wars. Raumschiffe sind eher so wie bei Perry Rhodan klare Formen und nicht so wie bei Star-Trek.
                Spielt um das Jahr 2700 herum.

Kommentar

1. Platz LV-426 "Acheron" Kolonie Hadley's Hope (Aliens 1986)

Das ist fremde Welt pur. Geile futuristische Bauten (Atmosphärenumwandler), mieses Wetter die ganze Zeit ... herrlich.

2. Platz Mars - Elendsviertel (Total Recall 1990)

Sieht auch richtig toll aus, überall Schurken, Mutanten, Prostituierte, Leuchtreklame, Spelunken ... so richtig mit leben gefüllt, ein wenig vertraut aber doch anders.

3. Quo'Nos (Star Trek Serie TNG)

Die Heimatwelt meiner Lieblings-Star-Trek-Rasse, den Klingonen. Auch wieder "schmutzig" aber mit eigenem Charme.

Kommentar

Ich würde am liebsten Risa (TNG/DS9) besuchen.
                    Wenn ich dann nach ein paar Jahren die weibliche Bevölkerung durch hab, würde ich noch gern Qo'noS (klingonische Heimatwelt) und Andoria besuchen. Ein Besuch auf der Heimatwelt der Tellariten und Benziten stelle ich mir auch interessant vor. Ebenso die Heimatwelt von Meister Yoda.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Ich würde am liebsten Risa (TNG/DS9) besuchen.
                      Wenn ich dann nach ein paar Jahren die weibliche Bevölkerung durch hab,....

lol

ich wollte auch Risa schreiben, und hatte mich bis zu deinem Post schon gewundert wieso es niemand anderes erwähnt hatte ^^
                      ich hätte es allerdings ein wenig anders formuliert : P

Kommentar

Platz 3: Qu'onos
                        Platz 2: die Raumstationen aus der Serie Earth 2, weil sie so "realistisch" anmuten, gemeinsam mit der Metro aus "Metro 2033", weil ich solche Szenarien einfach liebe
                        Platz 1: Trantor aus den Foundation Zyklen, da stimme ich zu
                        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Platz 1: Manticore aus dem Honorverse.
                          Platz 2: Coruscant aus Star Wars.
                          Platz 3: Erde in Mass Effect
                          Platz 4: Minbar von Babylon 5
                          Platz 5: Caprica in Battlestar Galactica

Kommentar

Nummer 1: Erde (Sol System)Star Trek universum
                            Nummer 2: Risa Star Trek universum
                            Nummer 3: New Earth Doctor Who universum

Kommentar

Top 3:
                              3. Gallifrey (Doctor Who), allein diese moderne Welt mit Timelords und Timeladys
                              2. Dantooine (Star Wars) meine Lieblingswelt in Kotor 1, mit der Jedi Akademie und der Hölle mit den Lichtschwertkristallen, die Wiesen, und, und...
                              1. Rannoch (Mass Effect) eine Welt die komplett neu besiedelt wird mit einer Rasse die jahrelang nur auf Schiffen gelebt hatt, für mich idyllisch und meine Lieblingswelt

Kommentar

1. Qonos
                                2. Romulus
                                3. Risa
                                4. Ferenginar s.o. ^
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Lädt...
                                X