Warum gibt es keine Neu/Weiterverfilmungen von Klassiker im Sci-Fi Bereich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es keine Neu/Weiterverfilmungen von Klassiker im Sci-Fi Bereich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Was schwebt dir da vor?
    Das Imperium gibt es nicht mehr, die guten haben gesiegt...oder meinst du eher ein Prequel des ganzen?
    Dafür bin ich auch...wie ich hier schon erwähnt habe.
    Dabei kommt es nicht auf Kulissen und echte Modelle von Raumschiffen an sondern wie die eingesetzt werden.
    Hat die Geschichte Vorrang gegenüber den Tricks...klappt es auch...ganz bestimmt.
    Naja, dass die Autoren sich endlich mal wieder etwas fantasievolles in sich logisch und schlüssiges einfallen lassen und nicht nur etwas Remaken oder ein Brettspiel verfilmen sollen fordern viele ja seit Jahren.
    Wobei ich mir schon teilweise die Frage stelle, ob wir nicht von der Crème de la Crème der Zeit verwöhnt worden sind.

sagst Du! Aber es interessiert mich schon, da zumindest eine Richtung "theoretisch" nicht nur möglich sondern eher einfach ist.
    Rate mal welche

Kommentar

Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
      Naja, dass die Autoren sich endlich mal wieder etwas fantasievolles in sich logisch und schlüssiges einfallen lassen und nicht nur etwas Remaken oder ein Brettspiel verfilmen sollen fordern viele ja seit Jahren.
      Wobei ich mir schon teilweise die Frage stelle, ob wir nicht von der Crème de la Crème der Zeit verwöhnt worden sind.
      Bestimmt nicht...dazu bedarf es nur an Fantasie..und die haben wir noch...glaube ich.
      Es liegt nur daran das man heute (wie du in den Beiträgen siehst)von eine Mix-Variation des Sci-Fi mit Fantasy und Märchen Elemente...gar nicht mehr wegkommt...weiß auch nicht warum..vielleicht wollen es die Zuschauer so.
      Aber wenn ich sehe wie viele ins Kino mit ein Lächeln rein gehen und wie sie dann raus kommen...dann wundert es mich das es so weitergehen kann (was Sci-Fi angeht.

sagst Du! Aber es interessiert mich schon, da zumindest eine Richtung "theoretisch" nicht nur möglich sondern eher einfach ist.
      Rate mal welche
      Ist das jetzt ein Wissenschaftliches Ratespiel?

Ich vermute nach vorne...weil da alles noch offen ist...oder weil es auf ein weißes Blatt Papier man besser schreibt...

Oder eher nach hinten weil es schon da ist also wir ein Ziel angeben können.

Keine Ahnung sag du es mir!
      Zuletzt geändert von Area51 1/2; 12.01.2012, 23:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Bestimmt nicht...dazu bedarf es nur an Fantasie..und die haben wir noch...glaube ich.
        Es liegt nur daran das man heute (wie du in den Beiträgen siehst)von eine Mix-Variation des Sci-Fi mit Fantasy und Märchen Elemente...gar nicht mehr wegkommt...weiß auch nicht warum..vielleicht wollen es die Zuschauer so.
        Aber wenn ich sehe wie viele ins Kino mit ein Lächeln rein gehen und wie sie dann raus kommen...dann wundert es mich das es so weitergehen kann (was Sci-Fi angeht.
        Das allgemein die Fantasie und fähige Leute da wären, bezweifle ich ja gar nicht. Den Punkt den ich meine ist genau das was du gerade angesprochen hast.
        Mix-Variation, Fantasy und Märchen.
        Warum? Weil zuletzt genau da ein BOOM war.
        Filme und Serien sind anscheinend nur noch als Geldanlage zu sehen.
        Egal wie klein die rendiete. Hauptsache es gibt eine.

Der Platz für Risiko und Ideen wird anscheinend immer weniger.

Ist das jetzt ein Wissenschaftliches Ratespiel?

Ich vermute nach vorne...weil da alles noch offen ist...oder weil es auf ein weißes Blatt Papier man besser schreibt...

Oder eher nach hinten weil es schon da ist also wir ein Ziel angeben können.

Keine Ahnung sag du es mir!
        Soweit wollte ich es nicht kommen lassen
        Es geht vorwärts. Richtig.
        Hat aber mit der Relativitätstheorie zu tun.
        Je schneller man an c bzw. Lichtgeschwindigkeit kommt um so langsamer vergeht, aus sicht des stillstehenden, bei dir die Zeit. Du rast mit 1c für 10 Jahre wo hin, drehst um, fliegst noch mal 10 Jahre zurück und stellst fest dass auf der Erde weitaus mehr zeit vergangen ist.

Wie gesagt, einfach in der Theorie. Nur wie kommt man an die Geschwindigkeit c heran?

Kommentar

Wie gesagt, einfach in der Theorie. Nur wie kommt man an die Geschwindigkeit c heran?
          Nicht nur...
          Wie willst du z.B. die Elektronen in ihre Bahn halten...
          Wie willst du es vollbringen dass das Atom nicht Atomisieren?
          Wie willst du umkehren? ....wenn es nur nach vorne geht?
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Nicht nur...
            Wie willst du z.B. die Elektronen in ihre Bahn halten...
            Wie willst du es vollbringen dass das Atom nicht Atomisieren?
            Wie willst du umkehren? ....wenn es nur nach vorne geht?
            Das werte ich schon wieder als Details
            Oberflächlich betrachtet ist es einfach

Mir wäre nur nichts in der hinsicht bekannt wie es mit Reisen zurück gehen sollte.
            Abgeblich geht es nach der Quantenphysik. Toll, wie müsste man das in etwa anstellen? Oft wird ja nur gesagt dass es wegen den Paradoxien "schwer" bis unmöglich wäre.

Mir fällt jetzt aber auch kein Film / Geschichte ein, die das mal ordentlich behandelt hätte.
            Die Zeitmaschine ist eher ein Abenteuer in dem es einfach möglich ist.
            Wobei die sowohl das Buch, als auch die verfilmung aus den 60gern (??) sehr mag.

Kommentar

Hmmm, wie stellst Du dir das vor? 100% des Charme der 80ger aufleben lassen mit Modellen statt CGI usw.? Oder doch etwas an die neue zeit angepasst aber mit dem "Detailverbliebten" etwas der dahmaligen Zeit?
              (Weiß jetzt nicht, wie ich es besser umschreiben könnte)

100% 80er jahre mäßig wäre mir am liebsten.. damals hatte man den perfekten stil entwickelt mMn. und ja, lieber mit modellen usw. Wenn ich mir cgi/computergrafiken anschauen will, dann spiele ich ein pc game. da ist das wenigstens interaktiv.
              vorgerenderte cgi sachen auf der leinwand anzuglotzen ist doch sehr langweilig. ich wundere mich, was die leute daran finden heutzutage.

damals mussten sich die filmemacher was einfallen lassen, um die sachen zeigen zu können, die sie zeigen wollten. siehe z.b. the thing; alleine das titellogo... sieht aus wie eine cgi grafik, aber wenn man sich im making of anschaut, wie die das gemacht haben, kommt man aus dem stauen nicht mehr heraus...

Welche Richtung wenn ich Fragen darf?
              Also in die zukunft kann man schonmal reisen, falls sie darauf hinaus wollen. da bin ich mir sehr sicher
              ich persönlich reise nämlich jeden tag in die zukunft; mit ca. 24 h/tag... wie das bei ihnen ist, weiss ich natürlich nicht.

mfg
              .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
                100% 80er jahre mäßig wäre mir am liebsten.. damals hatte man den perfekten stil entwickelt mMn. und ja, lieber mit modellen usw. Wenn ich mir cgi/computergrafiken anschauen will, dann spiele ich ein pc game. da ist das wenigstens interaktiv.
                vorgerenderte cgi sachen auf der leinwand anzuglotzen ist doch sehr langweilig. ich wundere mich, was die leute daran finden heutzutage.

damals mussten sich die filmemacher was einfallen lassen, um die sachen zeigen zu könne, die sie zeigen wollten. siehe z.b. the thing; alleine das titellogo... sieht aus wie eine cgi grafik, aber wenn man sich im making of anschaut, wie die das gemacht haben, kommt man aus dem stauen nicht mehr heraus...
                Da stimme ich Ihnen zu. Der Aufwand der dahmals für so manche Idee betrieben wurde steht heut zu tage kaum in relation.
                Auch werden viele CGI-Modelle eher auf die schnelle gebastelt und gerendert.
                Zumindest sieht es oft einfach so aus.

Also in die zukunft kann man reisen, falls sie darauf hinaus wollen. da bin ich mir sehr sicher
                ich persönlich reise nämlich jeden tag in die zukunft; mit ca. 24 h/tag... wie das bei ihnen ist, weiss ich natürlich nicht.

mfg
                Ich wollte ursprünglich nur herausfinden, was sie für möglich halten und ggf. welche Geschichten Ihr interesse geweckt haben Mr. Jone4s.

Kommentar

damals mussten sich die filmemacher was einfallen lassen, um die sachen zeigen zu können, die sie zeigen wollten. siehe z.b. the thing; alleine das titellogo... sieht aus wie eine cgi grafik, aber wenn man sich im making of anschaut, wie die das gemacht haben, kommt man aus dem stauen nicht mehr heraus...
                  Kosten mein Lieber Kosten....oder besser gesagt...Ausgaben mindern. Wenn man heute sieht was allein ein Schauspieler an Geld verlangt!
                  Deshalb spielen bei SW (und andere Filme von damals) so gut wie unbekannte Schauspieler (außer Sir Alec Guinness (der wollte aber kein Geld dafür-jedenfalls für Teil IV soweit ich weiß).

Also in die zukunft kann man schonmal reisen, falls sie darauf hinaus wollen. da bin ich mir sehr sicher
                  Beste Antwort! Einmalig und genial zugleich!

Kommentar

Hallo,

also ich würde mich über Neufassungen oder Weiterverfilmungen der Klassiker freuen. Wäre spannend, zu wissen, wie sie das alles gestalten würden.

Kommentar

Zitat von Scott80 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

also ich würde mich über Neufassungen oder Weiterverfilmungen der Klassiker freuen. Wäre spannend, zu wissen, wie sie das alles gestalten würden.
                      Das sehe ich leider immer mit gemischten Gefühlen.
                      Es wäre wirklich spannend zu wissen wie sie das alles gestaltet würden ....
                      Andererseits graut es mir davor wie sie das alles gestalten könnten und teilweise bereits gemacht haben.

Gegen GUTE umsetzengen, denke ich, hat keiner etwas. Aber viele wurden bereits enttäuscht und haben böse erfahrungen gemacht.

Das andere Problem ist, dass die, die diese Filme Umsetzen bzw. Finanzieren da Kohle sehen wollen und es auf Mainstream trimmen wollen. Oder es bleibt kaum Geld übrig und es geht auf die Story und Qualität.

Kommentar

Da gibt es zwei Filme

1. Inhabited Island:
                        Dark Planet Part: 1 (2008) - IMDb
                        2. Soldier:
                        Star Force Soldier (1998) - IMDb

Ein Mischung von beiden wäre ein guter Film...wer kennt diese Filme?

Beides gute Filme beide zu einseitig.

Kommentar

@Area51 1/2
                          Kenne ich beide, obwohl Star Force Soldier sich angeblich nicht großer beliebtheit erfreut finde ich ihn recht gut

Dark Planet ist nach meinem Geschmack so... ich weiß nicht genau wie es es erklären soll.
                          Bisschen viel Richtung Propaganda, gut und böse usw. an sich recht simple gestrickt.
                          Blond gelöckter Jüngling stürzt auf Planeten ab, findet einen Planet vor der in etwa wie Russland vor der Revolution aussieht.

Gefiehl mir jetzt weniger.

Kommentar

@Area51 1/2
                            Kenne ich beide, obwohl Star Force Soldier sich angeblich nicht großer beliebtheit erfreut finde ich ihn recht gut

Dark Planet ist nach meinem Geschmack so... ich weiß nicht genau wie es es erklären soll.
                            Bisschen viel Richtung Propaganda, gut und böse usw. an sich recht simple gestrickt.
                            Blond gelöckter Jüngling stürzt auf Planeten ab, findet einen Planet vor der in etwa wie Russland vor der Revolution aussieht.

Gefiehl mir jetzt weniger.
                            Das meinte ich damit...
                            1. Die Russen können vom Wort "Vaterland" nicht loslassen...einige zumindest.
                            Da sind die US Amerikaner geschickter...sie betreiben auch Propaganda jedoch im Verborgenen...
                            Eine Mischung aus Propaganda (die ein Bestandteil unsere Gesellschaft ist) und "Draufgängertum" wären/sind immer ein guter Stoff für Sci-Fi...

2. Das einseitige Verhalten bring immer einen "knick" in eine ansonsten gute Story...
                            Superhelden scheinen sich z.B. nur um US Amerikanische Angelegenheiten zu kümmern...nur wenn die Erde (und somit die USA auch) als ganzes bedroht wird bekommen wir deren Gunst auch zu spüren...
                            Sorry aber ich hasse das.
                            Das mach aber aus einen Superhelden eher einen Söldner...oder?

Auf der anderen Seite sind Filme die zu sehr an eine Ideologie verknüpft sind
                            (Friede Freude Eierkuchen, Kill them all, Menschenrechte) unterschwellige, unsere Intelligenz verachtende, Scheuklappen tragende nur eine Richtung zeigende Produkte die zu weit gehen.

Kommentar

So habe ich Star Force Soldier eigentlich nie gesehen.
                              Für mich war es einfach ein hochgezüchteter Soldat, der entsorgt worden ist.
                              Probleme mit einer "normalen" Gesellschaft hatte (was ich besonders daran interessant fand).

Kann aber auch sein dass ich den rest einfach ignoriert habe

Kommentar

Eine neue Idee ist mir eingefallen...diese widerspricht, meines Erachtens, keine mir bekannten Wissenschaftlichen Tatsachen...
                                Eine Zeitmaschine wird in ferner Zukunft in Gang gesetzt.
                                Ein Unfall (Zeitsteuerung) und die Protagonisten (alles Wissenschaftler aus verschiedenen Bereichen+ ein Theologe) können nicht mehr zurück...
                                Nur andere Geschichtsabschnitte können diese erreichen...
                                Dort treffen sie auf komische Situationen...
                                Man findet Personen die Geschichte geschrieben haben NICHT als existent...nie existiert.
                                Was soll man jetzt tun?
                                Alles so belassen und weiter reisen?
                                Was ist aber mit deren Zukunft...wird sie die selbe sein wenn sie zurückkehren?
                                Der Entschluss ist...sie versuchen die Geschichte so umzuwandeln das ihre Zukunft STIMMT.
                                Man versucht nur die Vergangenheit zu ändern...
                                Dort könnte z.B. der Herr Claus von Stauffenberg ein Zeitreisender sein der es nur versucht....weil er herausfindet das es keinen Claus von Stauffenberg gibt???

Diese Leute wurden praktisch unsere Vergangenheit erschaffen und nicht erleben...weil sie es müssten...da sie die Zukunft kennen!

PS 1: Sollte ich mir die Idee patentieren lassen?
                                PS 2: Was haltet ihr davon?

Kommentar

Lädt...
                                X