Wir basteln uns ne SciFiWelt - noch Leute gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir basteln uns ne SciFiWelt - noch Leute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lustig, ich hatte auch mal an einem eigenem SF Universum rumgesbastelt.....
    allerdings nur auf dem Papier ich habe nichts weiter in Artworks oder sonstigem Umgestzt.

Ich hätte da z.b. eine Idee zu dem Überlichtantriebsproblem.
    Man könnte es doch so machen das die Menschen den Antrieb garnicht selbst erfunden haben.
    Sie könnten im 21.ten oder 22.ten Jahrhundernt irgendwo im Sonnensystem das Wrack eines alten Raumschiffes gefunden haben.
    Sei es jetzt im All oder als ausgebrannte trümmer auf einem Planeten.
    Es gibt keine anzeichen derCrew mehr und die Daten aus dem Schiffscomputern können nicht mehr geborgen werden, aber der Abgeschirmte Antrieb schon.
    Die Menschen könnten ja Jahre oder ehr Jahrzehnte daran geforscht und gearbeitet haben bevor sie die Technologie nachbauen konnten.
    Wie sie genau Funktioniert bzw. die Physik dahinter erschließte sich ihnen aber nicht da es über ihr Verständnis der Physik hinausgeht und einiges vielleicht sogar unmöglich erscheint.
    Die Technik breitete sich binnen Jahren aus und die ersten Sonnensysteme wurden erforscht und besiedelt.
    Man könnte es auch so machen das die verschiedenen Völker der Erde unterschiedlich gute Triebwerke haben abhängig von ihrer eigenen Industrie.
    Ich meine nicht jeder baut Mercedes oder Audi sondern auch mal nen schrabeligen Trabi.
    Man kommt aber trotzdem an's Ziel, ist halt nur die Frage ob genauso schnell oder Präzise.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Der Antrieb kommt erst später 3.Jahrtausend. Aber die Idee kann Verwendung finden wie werden sehen, steht ja noch alles Recht am Anfang. Momentan arbeiten wir an der Geschichte bis Handlunszeitraum 1 und dem FTL-Antrieb der Rest ist noch reine Ideenammelei.
      Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        Agressiv sehe ich gar nix

Du hast gefragt, wo Starwars den krieg verherrlicht, und ich habe dir darauf geantwortet, mehr nicht Es ist nunmal eine Tatsache, das keiner der drei Filme auch nur den Anschein erweckt, man würde ernsthaft in erwägung ziehen, eine Kriese anders zu lösen, als durch Krieg - meistens dadurch legitimiert, dass die "bösen" den "guten" gar keine Wahl lassen, und ihnen den krieg aufzwingen. Besser macht es das aber trotzdem nicht, einer ruft "los!" und alle schmeißen sich ins gegnerische Kreuzfeuer.
        Dann hast du Star Wars zum Teil auch falsch verstanden, was ich deinen Äußerungen entnehmen darf.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Dann hast du Star Wars zum Teil auch falsch verstanden, was ich deinen Äußerungen entnehmen darf.
          Mir ist schon klar, das das alles Intrigen und böse spielchen sind.

Aber mal abgesehen davon das ich es schon schlimm und denkbar dumm finde, das die sith unbedingt das facettenlose Böse in Person sind, ändern auch alle Intriegen nichts daran, das Qui-Gon auf Tatooiene großkotzig von den Anti-Sklaverei-Gesetzen der Republick schwärmt, während sich Obiwahn und Yoda später bedenkenlos der Kriegssklaverei schuldig machen, als sie die Klone einsetzten - die ja nun zweifelsfrei Lebewesen ohne Recht auf selbstbestimmung sind.

Du darfst gerne denken, was du magst. Aber in StarWars wird nicht ein einziges Mal darauf eingegangen, dass der krieg auch Schattenseiten hat. Die Verletzten, unzähligen Toten und die grauenvolle zerstörung die er anrichtet, wird konsequent ausgeblendet, im mittelpunkt stehen nur die strahlenden Protagonisten, die durch das töten ihrer feinde zu Helden werden.

Gegen StarWars ist sogar Herr der Ringe ein waschechter Anti-Kriegsfilm, und das mag schon was heißen. In EP4 wohnt Laia mal ebend der zerstörung ihres Heimatplaneten bei, was mit dem Tod ihrer (vermeidlichen) Eltern und wohl ihrer meisten Freunde einher geht. Das ist eine Situation, in der wohl jeder mensch seelisch zerbrechen würde. Aber laia steht da, bewahrt erstaunlich viel Fassung und reißt nur wenige Stunden später schon wieder coole Sprüche. "So klein, und schon bei den Sturmtruppen?"
          Jedes halbwegs differenzierte Drehbuch hätte einem derart emotional involvierten Charakter wie laia an dieser Stelle einen vollkommenen Zusammenbruch, zumindest aber Tränen zugestanden. Sogar der emotional beherschte Spock darf nach der zerstörung Vulkans "ausrasten", weil er die Fassung verliert.
          Nicht so in StarWars. Da bleiben alle cool und gefasst, egal was passiert. Ich selbst habe schon um Haustiere mehr getrauert, als laia um ihren ganzen Planeten.

Der krieg scheint in StarWars also nix schlimmes zu sein. Und DAS kreide ich dem Francise an.
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Mal ganz davon ab, dass das schon stimmen mag, hat doch die mittlerweile ausgewachsene Diskussion ob Star Wars jetzt kriegsverherrlichend ist oder nicht in diesem Thread wirklich nichts mehr verloren. Ich würde euch also einfach mal bitten, damit in das Star Wars Forum zu gehen, wenn nicht eh schon alles gesagt ist. Danke.

Kommentar

Habe schon überlegt selbst einzuschreiten. ^^ Geht sonst zu weit vom Thema ab.

Inzwischen stehen wieder ein paar mehr Dinge. Der FTL-Antrieb wird ein Sprungantrieb, wie der limitiert ist darüber diskutieren wir noch. Aufjedenfall ist die Reichweite stark eingeschränkt. Das Kerngebiet der Menschen wird sich jedenfalls ca. 25 ly um die Sonne erstrecken.

Bei den Aliens sind wir grade bei 5 Spezien angelangt mit dennen die Menschheit als erstes Kontakt hat. Wie viele es am Ende genau sein werden bleibt abzuwarten.

Die Geschichte zu Zeitebene 1 ist momentan das größte Problem weil von Utopie bis Dystopie alles dabei ist.

Man sieht es geht voran, würden uns aber weiterhin über neue Mitarbeiter freuen.
              Zuletzt geändert von Oddys; 21.10.2011, 16:21.

Kommentar

Die Idee ist nicht ungut! Ich hab jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber ich biete mein Sternensystem an.

Dort herrschen die von mir erdachten Bewohner, ihre Technologie und ihre Gesetze. Frage ist, ob man die in den angedachten Kosmos integrieren kann, und ob die "Naturgesetze" meines Systems in das neu angedachte Universum integriert werden können.

Ich möchte da jetzt erstmal nicht ins Detail gehen, falls das Herausfinden der Details zum Spiel dazu gehört, wie in Rollenspielen (D&D). Aber grundsätzlich steht mein Sternensystem zur Integration bereit!
                :-)

Kommentar

Einfach anmelden und mitmachen kann ich da nur sagen. ^^

Kommentar

Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                    Inzwischen stehen wieder ein paar mehr Dinge. Der FTL-Antrieb wird ein Sprungantrieb, wie der limitiert ist darüber diskutieren wir noch. Aufjedenfall ist die Reichweite stark eingeschränkt.
                    Eben. Mittlweile scheinen wir uns eher auf ein Netz aus Wurmlöchern zuzubewegen, die mithilfe von Masseobjekten künstlich erschaffen werden. Aber wir werden sehen.

Kommentar

So, ich nochmal... und noch einmal mache ich Werbung:
                      Da euer Plan ja aufzugehen scheint, würde ich euch gerne dazu einladen, eure Ideen auch in unser Spiel zu exportieren.
                      Dazu könnt ihr euch ja ein Gemeinschaftsprofil anlegen, oder auch mit mehreren Profilen spielen. Ihr könnt die Technologien und alles in eurem Team erfinden etc. wodurch ihr einen gewissen vorteil hättet, und sie dann in unserem Spiel einbringen. Es kann auch sein, das ihr dort von anderen Spielern noch tips erhalten könnt und so weiter.
                      Ich weis garnicht wie ich das jetzt groß bewerben soll, aber ich denke ein Volk an dem so viele Köpfe arbeiten könnte interessant sein, und ihr könntet euch Seperat weiterentwickeln. Also ich persönlich denke das von so einer Kooperation jede seite vorteile ziehen kann, also wenn bei euch interesse besteht, der link ist in meiner sig

Ungeachtet dessen ob ihr meinen Vorschlag annehmt oder nicht, wünsche ich euch viel erfolg, und gutes schaffen
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                        So, ich nochmal... und noch einmal mache ich Werbung:
                        Da euer Plan ja aufzugehen scheint, würde ich euch gerne dazu einladen, eure Ideen auch in unser Spiel zu exportieren.
                        Dazu könnt ihr euch ja ein Gemeinschaftsprofil anlegen, oder auch mit mehreren Profilen spielen. Ihr könnt die Technologien und alles in eurem Team erfinden etc. wodurch ihr einen gewissen vorteil hättet, und sie dann in unserem Spiel einbringen. Es kann auch sein, das ihr dort von anderen Spielern noch tips erhalten könnt und so weiter.
                        Ich weis garnicht wie ich das jetzt groß bewerben soll, aber ich denke ein Volk an dem so viele Köpfe arbeiten könnte interessant sein, und ihr könntet euch Seperat weiterentwickeln. Also ich persönlich denke das von so einer Kooperation jede seite vorteile ziehen kann, also wenn bei euch interesse besteht, der link ist in meiner sig

Ungeachtet dessen ob ihr meinen Vorschlag annehmt oder nicht, wünsche ich euch viel erfolg, und gutes schaffen
                        Hi Lucif3r

Es geht bei dem ganzen nicht um ein VOLK, sondern ein vollständiges Universum, mit eigenen Technologien, einer Gesachichte und verschiedenen Völkern. Ein "export" in ein bereits bestehendes Umfeld dürfte schon alleine daran scheitern, dass es auch bei uns Erdlinge gibt, die sich dann wohl zwangsläufig mit den - vermutlich - auch bei euch existenten Erdlingen überschneiden würden.
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Hi Lucif3r

Es geht bei dem ganzen nicht um ein VOLK, sondern ein vollständiges Universum, mit eigenen Technologien, einer Gesachichte und verschiedenen Völkern. Ein "export" in ein bereits bestehendes Umfeld dürfte schon alleine daran scheitern, dass es auch bei uns Erdlinge gibt, die sich dann wohl zwangsläufig mit den - vermutlich - auch bei euch existenten Erdlingen überschneiden würden.
                          hätte ja sein können das man sich da einen Liebling rausgepickt hat der im mittelpunkt steht. wie gesagt, es war ein Vorschlag, ich dachte das beide seiten davon profitieren könnten, und ja, wir brauchen bei IS mal neue Spieler ^^
                          Nunja, ich denke ich hab hier genug geworben, da es um ein ähnliches konzept handelt dachte ich, ich könnte hier ein paar Interessenten finden.
                          wie gesagt, an euch noch viel erfolg und gutes schaffen. Ein angebt hätte ich noch: wir könnten euch im Partner bereich verlinken, IS bekommt oft genug besuch von Google.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Wir auch. ^^

Such mal Lichterstaub, die erste Linkseite sind fast nur Sachen von uns. ^^

Bezüglich der Partnerschaft muss ich mal mit Yussuf reden der ist aber diese Woche nicht da, deshalb kann es dauern.

Ein WIKI haben wir inzwischen auch schon. Ist aber noch ziemlich leer und das was schon drin ist hat noch Alpha-Status, lohnt also noch nicht darauf zu verlinken.

Kommentar

Ein Szenario, in dem interplanetare Raumfahrt für die menschen ungefähr das ist, was für unsere Vorfahren die frühe Transatlantik-Seefahrt war. Ein solcher technischer Stand lässt sich aber nicht mit Millitary-Sci-Fi vereinbaren.
                              Warum nicht? Meines Wissens wurde im Zeitalter, das du beschreibst, doch auch gekämpft...

Und genau deshalb haben wir zwei Zeitebenen, weil man da alles so gut umsetzen kann: die Anfänge, das zerbrechliche, und das strahlende, moderne.

Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                              Wir auch. ^^

Such mal Lichterstaub, die erste Linkseite sind fast nur Sachen von uns. ^^
                              Soooo viel Lichterstaub gibt es im Internet aber auch nicht.

Kommentar

Da sollten wir Yussuf dankbar sein für diesen Einfall. ^^

Inzwischen heißt das Universum auch offiziel so. Langsam entwickelt sich auch das Wiki, momentan ist aber eigentlich nur technisches Zeug drin. Waffensystem, Defensivsysteme usw..

Kommentar

Lädt...
                                X