Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alien Invasion mal richtig
Einklappen
X
-
Auch Karl-Herbert Scheer hat das getan. In einem seiner frühen Perry-Rhodan-Romane, irgendwo zwischen 150 und 200, scheitern (perfekt maskierte) irdische Agenten daran, dass sich ihre Körpersprache von der der Außerirdischen unterscheidet. Sobald die Außerirdischen das durchschaut haben, fällt ihnen die Enttarnung sehr leicht: Die Feinde sind immer die, die sich umdrehen, wenn sie hinterrücks angesprochen werden! Und dann geht es einfach so:
"He, du!"
(nach hinten gewandt: ) "Ja, bitte?"
*PUFF*Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenAuch Karl-Herbert Scheer hat das getan. In einem seiner frühen Perry-Rhodan-Romane, irgendwo zwischen 150 und 200, scheitern (perfekt maskierte) irdische Agenten daran, dass sich ihre Körpersprache von der der Außerirdischen unterscheidet. Sobald die Außerirdischen das durchschaut haben, fällt ihnen die Enttarnung sehr leicht: Die Feinde sind immer die, die sich umdrehen, wenn sie hinterrücks angesprochen werden! Und dann geht es einfach so:
"He, du!"
(nach hinten gewandt: ) "Ja, bitte?"
*PUFF*Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenNun könnte man natürlich sagen: So doof können auch nur Amis sein. War das vielleicht die Inspiration für den Auslöser des Minbarikrieges bei B5?
Bei der Anleitung für den Computer sehe ich ein Problem: Wie soll die denn formuliert sein, dass sie für uns verständlich ist? Es ist nicht so, als ob das ganze Universum Englisch mit US-Akzent spräche und die gleiche Fernsehnorm verwendete. Und auf eine Bastelanleitung von IKEA Arkon würde ich mich lieber nicht einlassen.
lach, das erinnert mich spontan an unsere eigenen betriebs und bauanleitungen ( TV - DVD Playse - Wandschrank mit drehtüren - Wohnwand mit 1000 Teilen usw. )
selbst in deutsch hat man da so seine probleme manchmal einen nötigen schritt zu verstehen - man liest es öfters - man kapiert es oder man dreht durch und macht ein auf Tim Taler
soviel zum thema ich schick euch primitiven geisteskranken die sowieso lieber alles putt machen und sich gegenseitig hassen mal ne anleitung für den weltfrieden
Anleitung: So gehts !
Politiker: Hää ? Waaaas ? Nix kapische.... öm, baun wa mal ne ätömbömbe mehr falls die ersteller der anleitung kommen - nur zur sicherheit versteht sich ! Und das militär überlegt sich schonmal wie wir so nen alien effektiv umnieten könn - ebenfalls nur für den notfall. Achja, da is einer bruchgelandet und hat überlebt und benötigt unsere hilfe. Aufschneiden - reingucken... ( effektiv umnieten können )
fakt ist: die anleitung hat jeder selbst - einfach friedlich verhalten und etwas für die gemeinschaft tun. und wenn das jeder macht und man sogar aufs geld verzichten kann in vielen bereichen weil wir es freiwillig auf friedlicher basis tun ohne ausbeuterei so kommt man noch viel schneller vorran.
aber solange es noch gewisse leute gibt oder gewissen vorschriften von gewissen leuten die man unbedingt befolgen muss - wird daraus nix werden *g*
indemfall
Rettet die Erde - bombt den menschen weg - kolonisiert ( was das überleben der eigenen spezies sichert - falls die heimat draufgehen sollten - Nova - Asteroid - Gammastrahlung.... ) und erfreut euch am leben
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenEs macht die Sache auch deutlich schwieriger, wenn die Blues Augen im Hinterkopf haben.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
@Admiral Ahmose: "Das ist aber ein Film. In der Realität würden einem einzelnen Alien, das hier landet, zig dumme Sache passieren"
Sorry, Admiral, aber das ist der Punkt, wo ich sage "communication can't go nowhere" und ich hoffe, du verstehst das.
Mit "Das ist aber ein Film" sagst du "darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, denn das ist fiktional! Da könnte sich ja jeder wer-weiß-was ausdenken!"
Und genau darum geht es in diesem Forum.
Dann sagst du "In der Realität...". In der Realität gibt es keine Aliens. Es gibt keine Vermutungen, was Aliens in unserer Realität passieren würde, weil (betrachte folgende Buchstabenkombination in Großbuchstaben geschrieben): es gibt keine aliens.
Daher ist es völlig sinnlos, zu sagen "Ok, ich rede hier in dieser Diskussion nicht von Ausserirdischen aus Kinofilmen, sondern von echten, wirklich existierenden Alien".
Die Aliens existieren nicht. Daher gibt es auch keinen Unterschied zwischen einem "Film" oder der "Realität".
Ich möchte dir oder sonstwem keinen "Glauben" nehmen oder diesem widersprechen. Tatsache ist: Klingonen und andere fiktionale Charaktere sind Erfindungen des menschlichen Geistes. Bis uns ET nicht persönlich guten Tag sagt, existiert er nicht.
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenIch möchte dir oder sonstwem keinen "Glauben" nehmen oder diesem widersprechen. Tatsache ist: Klingonen und andere fiktionale Charaktere sind Erfindungen des menschlichen Geistes. Bis uns ET nicht persönlich guten Tag sagt, existiert er nicht.
Auch wenn du (wir) ihm noch nicht persönlich "guten Tag" gesagt haben, wird seine Existenz, oder Nicht-existens dadurch in keiner Weise beeinflusst.
mfg
PrixZuletzt geändert von Prix; 26.07.2012, 21:57.Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Kommentar
-
@Prix Ich stimme dir absolut zu, ich wollte auch nicht sagen, dass die Existenz von ausserirdischem Leben, das weitgehend unserer Intelligenzstufe entspricht, total ausgeschlossen ist.
Ich wollte Admiral Ahmose nur dazu motivieren, uns den Unterschied zwischen "fiktiven Aliens im Film" und "echten Aliens in der Realität" zu erklären.
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen@Prix Ich stimme dir absolut zu, ich wollte auch nicht sagen, dass die Existenz von ausserirdischem Leben, das weitgehend unserer Intelligenzstufe entspricht, total ausgeschlossen ist.
Ich wollte Admiral Ahmose nur dazu motivieren, uns den Unterschied zwischen "fiktiven Aliens im Film" und "echten Aliens in der Realität" zu erklären.
Ich konnte, und wollte, mir diesen "Retorikausflug" nicht verkneifen.* gg*
Denn - ohne Namen zu nennen - werden die Beiträge bestimmter User in letzter Zeit immer "schwammiger", oder sie wollen immer , um jeden Preis, Recht haben.
Manchmal echt gruselig.
in diesem Sinne!
mfg
PrixDie Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen@Admiral Ahmose: "Das ist aber ein Film. In der Realität würden einem einzelnen Alien, das hier landet, zig dumme Sache passieren"
Sorry, Admiral, aber das ist der Punkt, wo ich sage "communication can't go nowhere" und ich hoffe, du verstehst das. ...
Der Rest steht dann in Post 221 ..."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
@Admiral Ahmose: Um auszuloten, welche Vorstellungen du von ausserirdischen Lebensformen hast, würde ich gerne folgendes wissen:
- Hältst du es für denkbar, dass ein ausserirdischer Invasor den Angriff eines Menschen mit einem Baseballschläger standhalten könnte?
- Hältst du einen ausserirdischen Invasor für vorstellbar, der säureartige Verbrennungen erleidet, wenn er mit H2O in Berührung kommt?
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen... - Hältst du es für denkbar, dass ein ausserirdischer Invasor den Angriff eines Menschen mit einem Baseballschläger standhalten könnte?
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen... - Hältst du einen ausserirdischen Invasor für vorstellbar, der säureartige Verbrennungen erleidet, wenn er mit H2O in Berührung kommt?
Weitere Fragen? ..."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDu hast schon von den Aliens aus Alien 1-3 gesprochen, oder nicht? Und diese Aliens sind nun mal nicht sonderlich intelligent. Gefährlich sicher, aber schlau nicht wirklich.
Man muss auch berücksichtigen, dass die wenigsten dieser Aliens in Teil 1-3, auch Teil 4 und Aliens vs. Predator, viel Zeit zum Lernen hatten, da sie großteils frisch geschlüpft waren. Sie sind körperlich erwachsen, aber noch unerfahren, und sie befinden sich in einer ihnen unbekannten Umgebung. Über ihre Lernfähigkeit ist wenig bekannt. Vielleicht könnte man ihnen sogar das Lesen beibringen.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenInwiefern sind sie nicht schlau?
Man muss auch berücksichtigen, dass die wenigsten dieser Aliens in Teil 1-3, auch Teil 4 und Aliens vs. Predator, viel Zeit zum Lernen hatten, da sie großteils frisch geschlüpft waren. Sie sind körperlich erwachsen, aber noch unerfahren. Über ihre Lernfähigkeit ist wenig bekannt. Vielleicht könnte man ihnen sogar das Lesen beibringen.
Und wenn das Alien wirklich lesen könnte, dann würde es sich wohl weigern auf eine Selbstmordmission geschickt zu werden. Es würde wohl hinterfragen was dieser Unsinn soll. Und selbst wenn es sich nicht wehren könnte, würde es hier auf der Erde wohl schnell vergessen warum es geschickt wurde und sich um sein eigenes Überleben kümmern."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenWeils darum gar nicht geht. Es geht um die Aliens als dem Film. keepshowkeeper meint das eins (nur EINS) ausreicht die Erde zu entvölkern. Ich meine das so ein Alien keine Überlebenschance hätte.
Bei einer Alien-Queen, die in einem abgelegenen Dörfchen erst mal Gelegenheit zum Eierlegen hat, sieht es vielleicht anders aus.
Trotzdem: Wieso findest Du die Aliens aus den Alien-Filmen nicht schlau?
Wenn Du antwortest, vielleicht besser im Alien-Thread.
Kommentar
Kommentar