Zitat von sternenkind
Beitrag anzeigen
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir ein Kollektiv, in dem der Boss der große Denker ist und alle anderen nur willig hinterher laufen, tatsächlich nur in einem Zusammenhang vorstellen kann ... nämlich in einem Cartoon für 10 jährige, in dem die genialen Pläne des Oberschurken regelmäßig an der Dummheit seiner Lakaien scheitern.
Sorry, wirklich. Aber die Vorstellung, es könne sich irgendwoe im Weltraum eine selbstbewusste Spezies entwickelt haben, bei der die komplette Bevölkerung ihre Individualität dem großen "Chef" unterordnet, der als einziger sagen darf, wo es langgeht, und die trotzdem Weltraumfahrt betreibt, ist ja fast noch naiver, als es die Vorstellung einer Alien-Invasion an sich schon ist.
Entweder eine Spezies BESITZT Individualität, dann wird sie niemals komplett geeint und geschlossen ohne Gegenstimme hinter einem einzelnen Anführer stehen.
Oder sie besitzt KEINE Individualität, dann gibt es auch keinen Boss, der das Sagen hat. Die Vorstelllung einer Spezies in der rein zufällig nur der Boss "klug" ist, ist doch wohl sehr weit her geholt.
Ist doch unerheblich. Der Strangersteller hat die Diskussion unter der Prämisse begonnen, daß die Erde angegriffen wird. Damit liegt die Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios bei 100%.
Und die Frage ist nun, würde dies ausreichen um uns alle auszulöschen.
Und die Frage ist nun, würde dies ausreichen um uns alle auszulöschen.
Ob das jetzt als Grundlage für eine ernsthafte Diskussion taugt, lasse ich mal so dahingestellt, aber entsprechend deiner Interpretation der Thread-Intention wird dieses Szenario zumindest nicht ausgeschlossen.
Kommentar