Alien Invasion mal richtig - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien Invasion mal richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hmmm, naja machen wir uns nichts vor bei einer Rasse, die technisch den Schritt geschafft hat zu uns zu kommen und die uns feindlich gesonnen ist, sind wir einfach nur enorm in den Hintern gekniffen. Technisch gesehen ist ein Planet, ohne entsprechende Raumstreitkräfte die den Gegner weit entfernt von der Oberfläche abfangen und stellen, nicht zu halten.

    Allenfalls Mienen wären noch eine Möglichkeit. Allerdings ist der potentiell zu vermienende Bereich schweinegroß und damit ist das Thema auch wieder durch. Vor allem weil man bei Mienen auch noch vorraussetzen muss, dass Sie nicht gefunden werden
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #62
      Sorry, Tinchen, folgendes geht gar nicht gegen deinen Beitrag, sachlich stimme ich vollkommen zu, aber ich lolle mich grad auf dem Teppich!

      Allenfalls Mienen wären noch eine Möglichkeit.
      (Kleiner Hinweis: "Mine" ist das militärische Ding und das, was der Bleistift vorne hat. Die "Miene" ist der Gesichtsausdruck)

      Klar! Unsere Mienen wären die einzige Möglichkeit, ausserirdische Invasoren abzuwehren! Ich meine, wenn 8 Milliarden Menschen die Aliens wirklich ganz ganz böse angucken!!! it's sooOO FUNNY!

      Nein, sorry, ich mach mich nicht über Tinchen lustig, ein Vertipper kann immer mal passieren, aber die Vorstellung, dass wir die Aliens nur böse angucken müssten, haut mich grad um! Bitte Tinchen, sei nicht böse, dass ich das so lustig finde! Ich nehme deinen Beitrag durchaus ernst, ehrlich! Aber sich vorzustellen, wir gucken alle nur böse, dann hauen die Alien-Invasoren von alleine ab... it's so funny! I'm sorry. Ich hab wirklich gut gelacht, und es tut mir leid.

      Kommentar


        #63
        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        Astronauten per Kryogenik einfrieren geht nur in der Science-Fiction, denn die Kälte verursacht in der Realität schwere Gewebeschäden beim eingefrorenenen. Oder etwas salopper formuliert: Mann kann einen Organismus nicht einfrieren, ohen das er dabei erfrieren wird.
        Und sowas wie Winterschlaf bei reduziertem Stoffwechsel hält die Alterung nicht wirklich effektiv auf

        Kommentar


          #64
          Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
          Hmmm, naja machen wir uns nichts vor bei einer Rasse, die technisch den Schritt geschafft hat zu uns zu kommen und die uns feindlich gesonnen ist, sind wir einfach nur enorm in den Hintern gekniffen.
          Bin ich der einzige, der da den wiederspruch sieht?
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            #65
            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
            Weil das esoterik ist. Entschuldigung, aber der Mensch sagt nicht "Wir sind intelligent", der Mensch sagt "Das Wort intelligenz beschreibt eine Eigenschaft des Menschen".
            Damit ist das Wort "Intelligenz" rekursiv genau so definiert, wir wir es heute benutzen. Die Aussage "Der mensch ist nicht intelligent" ergibt keinen Sinn, weil das Wort "Intelligenz" dann gar keine Bedeutung mehr hat, ergo auch gar kein anderes Lebewesen intelligent sein kann.
            Intelligenz kann man aber doch schon etwas genauer beschreiben

            Wenn man zum Beispiel ein Baby betrachtet ,dass gerade dabei ist ein Spiel zu spielen ,dessen Aufgabe darin besteht verschiedene Gegenstände (Sterne ,Kreise ,Vierecke usw.) durch das entsprechend geformte Loch einer Platte zu stecken ,dann kann man die Unterschiede von intelligentem und nicht intelligentem Verhalten gut beschreiben.

            Intelligent ist es wenn sich das Kind die Gegenstände und die Löcher ansieht und dann daraus schließt ,in welches Loch z. B. der sternförmige Gegenstand gehört. Dabei darf das Baby das "Spiel" vorher nicht gekannt haben und die Lösung nicht durch Ausprobieren erreicht haben. Nur dann ist es eine Intelligente Handlung.

            Kommentar


              #66
              Wenn man zum Beispiel ein Baby betrachtet ,dass gerade dabei ist ein Spiel zu spielen ,dessen Aufgabe darin besteht verschiedene Gegenstände (Sterne ,Kreise ,Vierecke usw.) durch das entsprechend geformte Loch einer Platte zu stecken ,dann kann man die Unterschiede von intelligentem und nicht intelligentem Verhalten gut beschreiben.

              Intelligent ist es wenn sich das Kind die Gegenstände und die Löcher ansieht und dann daraus schließt ,in welches Loch z. B. der sternförmige Gegenstand gehört. Dabei darf das Baby das "Spiel" vorher nicht gekannt haben und die Lösung nicht durch Ausprobieren erreicht haben. Nur dann ist es eine Intelligente Handlung.
              Oh mein Gott. Löcher in Sachen stecken = Intelligenz. Oh mein Gott.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                Intelligent ist es wenn sich das Kind die Gegenstände und die Löcher ansieht und dann daraus schließt ,in welches Loch z. B. der sternförmige Gegenstand gehört. Dabei darf das Baby das "Spiel" vorher nicht gekannt haben und die Lösung nicht durch Ausprobieren erreicht haben. Nur dann ist es eine Intelligente Handlung.
                Das ist falsch.

                Intelligenz ist einfach nur ein Sammelbegriff für diverse kognitive Fähigkeiten, und sonst nichts. Dazu gehören in erster Linie:

                Auffassung
                Erinnern
                Lernen
                Kreativität
                Planen
                Sich orientieren
                Sich etwas vorstellen
                Argumentieren
                Sich selbst erkennen
                Der psychische Wille
                An etwas glauben

                Wenn ein Kind die Steine durch Betrachtung intuitiv richtig einordnet, ist das genau so intelligent (Auffassung / Planung) wie, wenn es die Steine beim ersten mal falsch einsortiert und es dann später richtig macht (Lernen / Erinnern) es werden nur beide Male unterschiedliche Kognitive Fähigkeiten angesprochen.

                Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                Oh mein Gott. Löcher in Sachen stecken = Intelligenz. Oh mein Gott.
                Der Kommentar ist allerdings vollkommen danneben. Natürlich ist "Steine in Löcher stecken" eine Tätigkeit, die vom Grad der verfügbaren Intelligenz des Anwenders abhängt. "Wissen haben" ist immer nur ein TEIL der Intelligenz. "Wissen erwerben" gehört ebenso dazu. Und auch wenn Kinderspiele für dich kein geistiger höhenflug sein mögen, sollte man vieleicht auch nicht ganz außen vor lassen das es sich dabei immerhin um ein Kinderspiel handelt das schon - erfolgreich - von jungen Menschen gespielt wird, bevor diese überhaupt sprechen können.

                Und was man vor allem auch nicht außen vor lassen sollte, ist die Tatsache, dass dieses "Kinderspiel", Steine in Löcher zu stecken, etwas ist, das menschliche Kleinkinder schon sehr früh intuitiv lernen. Während viele andere Spezies auf diesem Planeten solche Fähigkeiten in ihrem ganzen Leben nicht entwickeln.

                Ich finde das eher "beeindruckend" als "Oh Gott".
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                  Das ist falsch.

                  Intelligenz ist einfach nur ein Sammelbegriff für diverse kognitive Fähigkeiten, und sonst nichts. Dazu gehören in erster Linie:

                  Auffassung
                  Erinnern
                  Lernen
                  Kreativität
                  Planen
                  Sich orientieren
                  Sich etwas vorstellen
                  Argumentieren
                  Sich selbst erkennen
                  Der psychische Wille
                  An etwas glauben

                  Wenn ein Kind die Steine durch Betrachtung intuitiv richtig einordnet, ist das genau so intelligent (Auffassung / Planung) wie, wenn es die Steine beim ersten mal falsch einsortiert und es dann später richtig macht (Lernen / Erinnern) es werden nur beide Male unterschiedliche Kognitive Fähigkeiten angesprochen.
                  Genau so ist es! Aus diesem Grund gibt es bei der Frage nach Intelligenz kein Schwarz oder Weiß, wie hier das gerne einige so haben würden. Affen können übrigens schneller kleinere Mengen zählen als die meisten Menschen. Ist der Affe dann intelligenter als viele andere Menschen? Jain, weil er auf einer anderen Art und Weise intelligent ist.

                  Allein wenn man sich ansieht wie das Bewusstsein zustande kommt. Schnippelt man nur eine kleine Region des Gehirns weg, so dass sich das Gehirn umstrukturieren kann, ändern sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Charakterzüge des Menschen/Lebewesens. Andere Botenstoffe werden ausgeschüttet, andere Regionen werden aktiviert und pipapo... unser ICH-Bewusstsein ist "nur" ein Resultat der Komplexität unsereres Gehirns, nicht unserer "Intelligenz", die auch nur ein Resultat der Anatomie unseres Gehirns ist.

                  Kommentar


                    #69
                    Was kann die Erde eingentlich machen wenn da nicht sturzdoofe oder besofenne Aliens kommen und ihre Mutterschiffe in die Atmosphäre reinfliegen und Bodentruppen absetzten - sondern schön vom Orbit aus erst mal alles bombardieren?
                    Nichts!

                    Aber die meisten Aliens haben Verträge mit Hollywood-Filmfirmen und kommen nur ins Kino, wenn sie doof sind
                    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                    www.alexander-merow.de.tl
                    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                    Kommentar


                      #70
                      Bombardieren ist 2WW-Stil. Die moderne Kriegsführung geht in Richtung Drohneneinsatz. Eine fiese Alienrasse könnte ebenfalls Nano-Drohnen einsetzen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                        Bombardieren ist 2WW-Stil. Die moderne Kriegsführung geht in Richtung Drohneneinsatz. Eine fiese Alienrasse könnte ebenfalls Nano-Drohnen einsetzen.
                        Und was tun die bitte außer bombardieren?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                          Und was tun die bitte außer bombardieren?
                          Sie könnten zum Beispiele gezielt Toxine freisetzen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Da haben sie einfach ein sehr tiefes Loch gebohrt, mit Wasser gefüllt und einen massiven Stahlpropfen draufgesetzt.
                            Schließlich wurden thermonukleare Sprengsätze gezündet, die das Wasser in einem Sekundenbruchteil verdampft haben. Der Druck katapultierte diesen Pfropfen direkt in den Orbit und hat das Alien-Mutterschiff schwer beschädigt.


                            Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                            Intelligent ist es wenn sich das Kind die Gegenstände und die Löcher ansieht und dann daraus schließt ,in welches Loch z. B. der sternförmige Gegenstand gehört. Dabei darf das Baby das "Spiel" vorher nicht gekannt haben und die Lösung nicht durch Ausprobieren erreicht haben. Nur dann ist es eine Intelligente Handlung.
                            Wenn das Kind es durch Ausprobieren schafft kann man genauso gut schlussfolgern, dass das Kind eher empirisch, denn theoretisch veranlagt ist

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              Und was tun die bitte außer bombardieren?
                              Man nehme sich selbst replizierende Schwärme von maschinellen Heuschrecken (wie in den Remake von "Der Tag, an dem die Erde stillstand"), die alles verputzen was Mensch ist, oder sonst wie den Aliens unliebsam.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                #75
                                Ich kann diese Alien-werden-uns-alle-fertig-machen-Angst nicht nachvollziehen.

                                Ich begreife es einfach nicht. Was sollen die von uns wollen? Unsere "Rohstoffe"? Öl? Kohle? Wozu sollen die das brauchen? Um ihre Raumschiffe anzutreiben??? Glaubt ihr, die betreiben ihre überlichtschnellen Raumschiffe mit E 10????

                                Oder glaubt ihr, die sind neidisch auf unsere gesunde Atmosphäre und unseren idylischen Planeten?? Dass sie uns auslöschen wollen, um selber hier zu leben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X