Alien Invasion mal richtig - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien Invasion mal richtig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich dachte eigentlich du machst einen Witz indem du so tust als ob du die Ironie in Keepshowkeepers Post nicht erkennst.
    Da diese einem geradezu ins Gesicht springt habe ich nicht erwartet, dass du seine Aussage als ernst gemeint auffasst.
    Er wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das es genauso sinnvoll ist, dass Aliens den weiten Weg hierher zurücklegen um uns anzugreifen, wie wenn er zum Regenwald fliegt um dort einen bestimmten Ameisenhaufen zu plündern.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

die hab ich schon verstanden, und ich hab einen witz gemacht. aber wie sagt man so schön "etwas ist witzig weil/wenn es wahr ist/wird"

Kommentar

also wenn aliens die erde erobern wollen müsste man erstmal wissen wie die leben bzw. denken.

mal angenommen ein alien lebt 10000 jahre - standart bei denen - die könnten sich quasi 3000 jahre zeit lassen ( für uns menschen quasi sowas wie nen 10 jahre andauernder krieg )
        und und langsam ausmerzen. man könnte z.b. unsere wirtschaft soweit ankurbeln das die irgendwann zusammbricht - und von technik abhängig machen das eine EMP Bombe reicht um alles auszuschalten und schon sitzen wa in der steinzeit und sind wehrlos.

die könnten auch von ihrer heimatwelt kampfdrohnen oder gleich raketen zu uns feuern und genüsslich dabei zugucken ( gift - chemie - konventionell ) und 1000 jahre warten bis sich die natur regeneriert und einfach kolonisieren.

natürlich könnte man auch versuchen selbst über die menschen zu herrschen. es gibt soviele möglichkeiten.

tatsache ist, wenn wir es wirklich wissen wollen müssen wir warten bis es wirklich passiert

Kommentar

10000 Jahre? Ach so. Die haben Atlantis versenkt und warten seitdem drauf, dass wir endlich in die Steinzeit zurückfallen? Moment mal - da waren wir doch damals schon.

Raketen? Wer beschießt denn schon mit so etwas andere Sternsysteme? ("Da kommt wieder eins, Frau Kanzlerin. Einschlag in voraussichtlich 14 Jahren!" - "Egal. Nicht mehr unsere Legislaturperiode.") Schick ein kleines Schwarzes Loch los: Wenn das gut genug gezielt ist, macht es SLURP, und die Erde ist einmal gewesen. Und dann bring die Venus in den günstigeren Orbit und xenoformiere sie. Ha! Wieder ein neues Sternsystem erobert!
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Guten morgen
            hoffe das hat hier noch keiner gepostet.
            Wie funktioniert Geld? Teil 1 von 3 - YouTube

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
              ... Schick ein kleines Schwarzes Loch los: Wenn das gut genug gezielt ist, macht es SLURP, und die Erde ist einmal gewesen. Und dann bring die Venus in den günstigeren Orbit und xenoformiere sie. Ha! Wieder ein neues Sternsystem erobert!
              Viel zu teuer. Das Budget genehmigt niemand. Außerdem kapiert es keiner. Dann lieber die Sache mit den Raketen. Ist für Politiker eh leichter verständlich, denn die sind sicher überall gleich blöd: Also Raketen machen Bumm und Feind ist tot. Schwarzes Loch? Planeten verschieben? Xenoformen? Nee, viel zu kompliziert. Und zu teuer. Außerdem sichert es keine Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie.
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Wenn ich ammo911 auf eine Idee für eine Story, eine Serie oder ein Movie-Franchise gebracht habe, mit der er sicher Milliarden verdienen wird, werde ich ihm seinen ausserirdischen Arsch abklagen! Wenn ammo911 aber wirklich so aussieht wie in seinem Avatar-Bild, will ich gar nicht wissen, wie sein Hinterteil aussieht!

@Admiral Ahmose ach komm, wir wissen doch alle, wie die budgetoptimale Lösung aussieht. Wir müssen auf der Erde nur ein einziges Alien (aus "Alien") absetzen, dann ist dieser Planet in spätestens einem Jahr von allen Affen-Abkömmlingen befreit.

Kommentar

Falls das Alien nicht vorher von einem Laster überfahren, von einem Hobby-Bärenjäger erschossen oder, schlimmer noch, von einem unglücklichen Waran-Weibchen adoptiert wird, oder, weniger schlimm, einfach bei der Landung in den Weiten des Ozeans ersäuft, dann wäre das sicher eine optimale Lösung.

Raketen sind einfach viel besser. So eine Rakete schreit auch nicht falschen Moment "Viva Revolution", was so einem Alien ja passieren könnte.

Kommentar

@Admiral Ahmose: wir haben schon kapiert, du bist ein Spaßvogel, der das alles hier nicht so ernst nimmt.

Ich zweifle daran, dass Kommentare wie "Falls das Alien nicht vorher von einem Laster überfahren, von einem Hobby-Bärenjäger erschossen oder, schlimmer noch, von einem unglücklichen Waran-Weibchen adoptiert wird"
                    konstruktive Beiträge sind.

Ich finde diese Form der Verhöhnung des Thread-Themas und der Leute, die sich ernsthaft an der Diskussion beteiligen wollen, respektlos. Nichts gegen Humor, aber man sollte die Themen hier schon ernst nehmen.

Kommentar

allsoooo ,
                      wenn ich milliarden damit mache bekommst du erst mal neue augen, dann brauchst du deinen visor nicht mehr und kannst meinen schönen "popo" mal richtig begutachten , grins.

desweiteren, zum thread, kennst du meine beiträge zum thread "ultimativen waffe". ich habe dort leider feststellen müssen das ein grossteil der "user" hier leider tatsächlich nur "technokraten" sind . schade. waffen wie emotionen/religionen, oder politische ideen wurden von einzelnen negiert, ich hab erstmal abgewartet, und festgestellt, das niemand für mich sprechen wollte, äuserst schade, gerade ältere user hätten da bestimmt was zu sagen können.
                      auch hier gehts leider meist nur in richtung rakete,laser,plasma, zerstörung... usw. mindestens die hälfte der beiträge ignoriert das es um invasion, nicht um auslöschung der erde geht. wenn ich einen planeten vom orbit aus tot schiesse erfüllt das nicht meine massstäbe einer invasion. und wenn dann , wie in dem anderen thread indirekt behauptet wird, das man mit ideen, feinen manipulativen aktionen und zb der LIST nichts erreichen kann, dann frag ich mich ob unser Bildungssystem nicht besonders in bezug auf geschichtliches wissen total versagt hat

wenn ich daran denke das alleine im irak wegen MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN die nie gefunden worden sind 1,7mio menschen getötet worden sind. ... . wie will man denn ein scifi thema intelligent diskutieren, wenn die meisten FAKTEN für die hälfte der user schon scifi ist.
                      ach was solls ,dann doch lieber lustig . alien invasion abwehren? ganz einfach, wir stellen uns so unglaublich dumm an, dass selbst der ausserirdische agressor es mit der angst zu tun bekommt das das abfärben könnte

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                        ... Ich finde diese Form der Verhöhnung des Thread-Themas und der Leute, die sich ernsthaft an der Diskussion beteiligen wollen, respektlos. Nichts gegen Humor, aber man sollte die Themen hier schon ernst nehmen.
                        Ich glaube nicht das Beiträge a la "Schwarzes Loch abfeuern und dann die Venus xenoformen" oder "1 Alien absetzen (in Worten: EINS)" nun sonderlich ernsthaft gemeint sein können.

Kommentar

Wie auch immer, guys @Admiral Ahmose und @ammo911, common, wir sollten das Thema des Threads schon ernst nehmen, denn es stellt eine berechtigte Frage.

Und ich meine das schon relativ ernst mit dem Absetzen von einem Alien aus "Alien", um die Menschheit auszuradieren. Mit wenig Aufwand killen wir die ganze Menschheit. Was glaubt ihr denn, was Ripleys Motivation war, das Alien niemals zur Erde gelangen zu lassen? Lieber zu sterben, als das zuzulassen (Alien 3)? Sagt mal, habt ihr bei Alien 1-3 richtig aufgepasst?

Kommentar

Darüber habe ich mir auch schon öfter mal Gedanken gemacht. Wenn die Aliens die Erde einfach aus dem Weltraum beschießen, dann könnten wir mit unseren heutigen Mitteln schlichtweg nichts tun. So einfach ist das. Außer Will Smith klaut doch irgendwo ein Ufo und fliegt ins Alienmutterschiff, um es in die Luft zu jagen. Aber das wäre wohl eher unwahrscheinlich
                            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                            www.alexander-merow.de.tl
                            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                              ... Und ich meine das schon relativ ernst mit dem Absetzen von einem Alien aus "Alien", um die Menschheit auszuradieren. Mit wenig Aufwand killen wir die ganze Menschheit. Was glaubt ihr denn, was Ripleys Motivation war, das Alien niemals zur Erde gelangen zu lassen? Lieber zu sterben, als das zuzulassen (Alien 3)? Sagt mal, habt ihr bei Alien 1-3 richtig aufgepasst?
                              Das ist aber ein Film. In der Realität würden einem einzelnen Alien, das hier landet, zig dumme Sache passieren, die es vom Leben zum Tode befördern würden (im Ozean ersaufen, auf der Autobahn überfahren werden, in der Wüste verdursten, im ewigen Eis verrecken, von Hobbyjägern erschossen werden, in einem Gullyloch stecken bleiben, usw).

Und selbst wenn es die ersten Stunden/Tage/Wochen irgendwie überleben könnte und Nachwuchs zeugt, dann wäre es ja immer noch nicht über den Berg. Umso mehr Aufmerksamkeit es erregt, umso heftiger wird es bekämpft werden.

Ohne jegliches Wissen über die Erde, ihre Gefahren und Möglichkeiten, wird kein Alien die erste Stunde auf Erden überleben. Außer es hat unverschämtes Glück. Aber ein Wesen mit so viel Glück würde natürlich nicht für so eine hirnrissige Selbstmordmission ausgewählt werden. ...

Kommentar

Ohne jegliches Wissen über die Erde, ihre Gefahren und Möglichkeiten, wird kein Alien die erste Stunde auf Erden überleben. Außer es hat unverschämtes Glück. Aber ein Wesen mit so viel Glück würde natürlich nicht für so eine hirnrissige Selbstmordmission ausgewählt werden.
                                Aliens, die durch das All fliegen können, dürften auch schlau genug sein, um eine richtige Invasion durchzuführen und die Erde vorher auszuspähen. Alles andere kann ich mir kaum vorstellen. Wenn ein kleines Alienraumschiff zufällig auf der Erde strandet, dann sieht es natürlich anders aus.
                                (Mit letzter Kraft klaut sich das halb verhungerte Alien einen Burger bei MC Doof und kotzt sich danach qualvoll zu Tode. Das wäre tragisch...)
                                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                                www.alexander-merow.de.tl
                                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Lädt...
                                X