Mass Effect - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry aber ich muss mal einen Spaß mit einbringen:
    Ich wünschte ich wäre ein Spectre, mein Gott da könnte man die Welt von vielen
    Poltiker-Verbrechern befreien... Bush Senior und Junior kämen vor Gericht... Schröder...
    Ach da gibt so viele... Und was man noch so alles tun könnte
    Spaß Ende:

    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Saren hat so einiges getrieben und getan, auch bevor er die Sourvergin getroffen hat, zum Beispiel hat er nen Tempel in die Luft gejagt ...

      Also es muss schon einiges passieren, damit man nichtmehr Spectre spielen darf ...

      Kommentar


        Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
        ... Und es ist auch reinster Schwachsin, dass die sich weiterentwickelt haben, wenn noch einige "Urkeeper" (also welche die so alt sind wie die Citadel) aktiv sind. ...
        Wo bitte schön wird denn gesagt das noch ein paar 50 Mio Jahre alte Keeper am Leben sind?

        Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
        ... Das sie durch die Geth die ersetzen wollen ist auch interpretation deiner seits. ....
        Das sagt Saren in ME1. ...

        Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
        ... Und ein Spectre darf alles machen was er will, das wird mehrmals ausdrücklich gesagt. ...
        Nein, so wird das eben nicht gesagt.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Wo bitte schön wird denn gesagt das noch ein paar 50 Mio Jahre alte Keeper am Leben sind?
          In der Mail aus ME2 in dem gesagt wird das Die Citadel und die Sourvergin ein paar millionen Jahre alt sind, sagt der Typ auch, das die Keeper, die man gescannt hat genauso alt sind. Dazu muss man glaub ich aber alle 25 stück pder wieviele es waren scannen.

          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Das sagt Saren in ME1. ...
          Und Sourvergin, Legion und co sagen was anderes Zumal ich mich nicht erinnern könnte, das Saren das wirklich sagt

          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Nein, so wird das eben nicht gesagt.
          Doch
          In der Zeremonie wo man Spectre wird wird zum beispiel gesagt
          Die Spectre stehen über dem Gesetz
          Und Jenkins schwärmt ja davon am Anfang von ME. Ähnliches hört man eben durch die ganze Reihe. Shepard darf Foltern, den Bullen im Weg stehen usw. usf. und wie schon gesagt Saren war da wesentlich schlimmer und hatte auch nie Konsequenzen, erst als er ine Mitgliedsspezies einen Großangriff angegriffen hat ging das wohl etwas zuweit
          Zuletzt geändert von Soran_Panoko; 29.07.2012, 16:06.

          Kommentar


            Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
            In der Mail aus ME2 in dem gesagt wird das Die Citadel und die Sourvergin ein paar millionen Jahre alt sind, sagt der Typ auch, das die Keeper, die man gescannt hat genauso alt sind. Dazu muss man glaub ich aber alle 25 stück pder wieviele es waren scannen. ...
            Da wird gesagt das die Keeper als Rasse mindestens so alt sind, aber nicht das ein einzelner Keeper so ein Uropa ist. Zum Beispiel: den modernen Menschen gibt es seit cirka 160.000 Jahren. Aber kein lebender Mensch ist so alt. ...

            Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
            ... Und Sourvergin, Legion und co sagen was anderes Zumal ich mich nicht erinnern könnte, das Saren das wirklich sagt
            Das sagt Saren auf Virmire kurz bevor er sich mit Shep prügelt. Sovereign und Legion hingegen äußern sich gar nicht über evtl. neue Dienerspezies auf der Citadel. Darüber reden die doch gar nicht.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Dann steig ich mal wieder quer ein.

              Zitat von Admiral Ahmose
              Da wird gesagt das die Keeper als Rasse mindestens so alt sind, aber nicht das ein einzelner Keeper so ein Uropa ist.
              Wie wollen sie denn herausgefunden haben, wie alt die Keeper als Rasse sind, wenn die einzelnen Exemplare viel jünger sind und man keine fossilen Funde besitzt? Nein, für mich klingt es viel logischer, wenn sich diese Daten auf die "aktuellen" Keeper bezogen haben.

              Das sagt Saren auf Virmire kurz bevor er sich mit Shep prügelt.
              Ein indoktrinierter Massenmörder ist für mich eine doch eher zweifelhafte Quelle. Ganz davon ab, kann ich mich an keine Zeile erinnern in der er die Geth als neue Dienerspezies bezeichnet. Nur als Mittel zum Zweck um die Citadel zu erreichen.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Da wird gesagt das die Keeper als Rasse mindestens so alt sind, aber nicht das ein einzelner Keeper so ein Uropa ist. Zum Beispiel: den modernen Menschen gibt es seit cirka 160.000 Jahren. Aber kein lebender Mensch ist so alt. ...

                Die einzigste Datenquelle ist das was man gescannt hat. Das war auch mal wieder ein Verstoz gegen geltendes gesetzt (vorrausgesetzt man nimmt an)

                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Das sagt Saren auf Virmire kurz bevor er sich mit Shep prügelt. Sovereign und Legion hingegen äußern sich gar nicht über evtl. neue Dienerspezies auf der Citadel. Darüber reden die doch gar nicht.
                Abgesehen davon, dass er von vorne bis hinten verarscht wurde sagt er das nicht. Er sagt eher, das sie nur werkzeuge sind und das die Sourvergin die eigentlich verachtet
                Let's Play Mass Effect Paragon #103 Wird die Sprengung gelingen? - YouTube ab ~9:10 wird über die gesprochen... (man wie sehr ich LEt'S plays hasse können die nciht einfach mal die klappe halten )

                Kommentar


                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Dann steig ich mal wieder quer ein.

                  Wie wollen sie denn herausgefunden haben, wie alt die Keeper als Rasse sind, wenn die einzelnen Exemplare viel jünger sind und man keine fossilen Funde besitzt? Nein, für mich klingt es viel logischer, wenn sich diese Daten auf die "aktuellen" Keeper bezogen haben. ...
                  Chorban schrieb dazu eine Mail. Zu finden auch im Mass Effekt Wiki:

                  from: Chorban
                  I hope this address still works. I promised to send you intel on the keepers if I found anything, and this is important. See, those scans you took? It turns out the keepers are bio-engineered...and based on my comparisons to some of that material from Saren's flagship Sovereign, they were engineered millions of years ago...by the same people who made Sovereign!

                  You may not understand how important this is, but it suggests that the Citadel wasn't really made by the Protheans! It may have been made by something far older, with the keepers as organic guardians. And what's more, based on my genetic readings, they're supposed to react to...something, some signal or something...about every 50 thousand years. You can measure genetic variances; it's a bit like comparing rings on a tree to see the drought years.

                  Whoever did this...well, around the last time this signal went off would be around the time the Protheans disappeared. And it's scheduled to go off sometime around now. If any old tech still works, they could have some nasty surprises waiting for us.

                  Just thought you'd want to know. Nobody here on the Citadel will listen to me.

                  -Chorban
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    I hope this address still works. I promised to send you intel on the keepers if I found anything, and this is important. See, those scans you took? It turns out the keepers are bio-engineered...and based on my comparisons to some of that material from Saren's flagship Sovereign, they were engineered millions of years ago...by the same people who made Sovereign!
                    Hier wird aber nirgends zwischen den untersuchten Keepern und der Spezies als Ganzes unterschieden. Wahrscheinlicher ist doch eben, dass er von den untersuchten Einheiten spricht und nicht von irgendwelchen Vorfahren.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      Woher soll man auch über die Vorfahren bescheid wissen ...
                      Abgesehen davon variiert die Mail je nachdem wieviele man gescannt hat, welche Version ist das überhaupt? Ich kenn nur die Deutsche mit 100%

                      Kommentar


                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Hier wird aber nirgends zwischen den untersuchten Keepern und der Spezies als Ganzes unterschieden. Wahrscheinlicher ist doch eben, dass er von den untersuchten Einheiten spricht und nicht von irgendwelchen Vorfahren.
                        diesem Zitat zufolge schließt er seine annahmen auf Genetische Abweichungen der einzelnen Exemplare, und schätzt somit aus den Fehlern im Genetischen Code die sich über die Jahrmillionen angesammelt haben wie alt die Keeper als Rasse wohl zu sein scheinen. Er Spricht nicht von einzelnen Exemplaren. Dieser Text belegt eher das die Keeper als Volk uralt sind, als das es ein paar steinalte Exemplare gibt.
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          Aber wenn man nicht den ursprünglchen Genetischen COde hat, kann man auch nichtdie Fehler zählen, man weiss ja garnicht, was stimmt und was ein fehler ist

                          Kommentar


                            Zitat von lucif3r
                            diesem Zitat zufolge schließt er seine annahmen auf Genetische Abweichungen der einzelnen Exemplare
                            Mein Englisch mag ja schon ein bisschen eingerostet sein aber soweit ich das lese, verglich Chorban die Keeper mit den Überresten der Sovereign und nicht die Keeper untereinander.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Mein Englisch mag ja schon ein bisschen eingerostet sein aber soweit ich das lese, verglich Chorban die Keeper mit den Überresten der Sovereign und nicht die Keeper untereinander.
                              Und soweit ich es verstehe vergleicht er die Keeper untereinander um diese "genetic variances" festzustellen.
                              Wie er das aber aus dem Genetischen Code lesen kann, und wie er die individuellen abschnitte des Genoms herausfiltert, und vorallem woraus er die verbindung zur Souvereign zieht, das muss man wohl auf den Zauber der Zukunftstechnologien schieben.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                I hope this address still works. I promised to send you intel on the keepers if I found anything, and this is important. See, those scans you took? It turns out the keepers are bio-engineered...and based on my comparisons to some of that material from Saren's flagship Sovereign, they were engineered millions of years ago...by the same people who made Sovereign!
                                Hier sagt er das die Gecannten Biologische Maschinen sind und als er sie mit den Überresten der Sourvergin verglichen hat stellte er fest das beide Millionen von Jahre alt sind und von den selben gemacht wurden. (Also den Reapern )

                                You may not understand how important this is, but it suggests that the Citadel wasn't really made by the Protheans! It may have been made by something far older, with the keepers as organic guardians. And what's more, based on my genetic readings, they're supposed to react to...something, some signal or something...about every 50 thousand years. You can measure genetic variances; it's a bit like comparing rings on a tree to see the drought years.
                                Dort sagt er, dass sie icht von dne Protheanern stammen und er er aus den Genen Lesen kann, dass die Keeper alle 50000 Jahre ein Signal empfangen (was im MEUniversum so alles in den genen steht ... )
                                Ausserdem sagt er im Letzten Satz, das es Genetische Variationen gibt,, wo man wie die Ringen von Bäumen das alter lesen kann...

                                Whoever did this...well, around the last time this signal went off would be around the time the Protheans disappeared. And it's scheduled to go off sometime around now. If any old tech still works, they could have some nasty surprises waiting for us.
                                Hier sagt er das letzte Signal traff ein, dass das letzte Signal zur zeit des Untergangs der Protheaner kam und das ungefähr jetzt wieder eins kommen müsste und dass dann etwas böses auf uns zukommt...


                                Also irgendwie lese ich daraus auch nichts, was darauf hindeutet, dass er das alter irgendwie errechnet hat.
                                Die Keeper sind soalt wie die Sourvergin, die Citadel ist so alt wie die also bleibt es dabei, dass müsen Keeper der ersten Generation sein ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X