Mass Effect - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inzwischen (d.h. eigentlich schon im November) haben sich dei FAQ-Infos geändert:

    Q: Will it just be an adaptation of the first game, second game, or a completely new story?

    A: It will focus on Commander Shepard's journey, centering around the story of the original Mass Effect game.

    Q: How are you going to address the element of 'choice' that the players have in the game?

    A: The writer is weaving a path through Shepard's decisions that best supports the narrative of the movie and the motivations of its characters.

    Q: Will it be a trilogy?

    A: We are really focused on making this a great movie, so we'll see where it takes us. We have to get the first one right to know whether there will be more.

    Q: Will Seth Green portray Joker, the character he voiced in the game?

    A: No casting decisions have been made yet.

    Q: Will the movie be focused on Shepard?

    A: Yes.

    Q: If the movie is focused on Shepard, will it be the male Shepard or the female Shepard?

    A: Male.

    Q: Can you give any hints to potential casting?

    A: No. Stay tuned.

    Q: Will BioWare allow plot / character changes?

    A: Yes, we are working closely with BioWare on the development of this project.

    Q: Would you consider Daft Punk to do the soundtrack?

    A: We love Daft Punk, but it's too early to say who will produce the soundtrack.

    Dazu passend auch imbd.com:
    Commander Shepard, a military hero, embarks upon an epic, galaxy-wide journey with his team, to track down and bring infamous Saren Arterius to justice, facing insurmountable odds and lethal enemies along the way.

    Also entweder irgendein Praktikant hat die ursprüngliche FAQ geschrieben, oder die waren sich selbst nicht sicher was sie machen sollten.
    Übrigens...inzwischen hab ich Watchmen (auch von Legendary Pictures) gesehen und hab meine Meinung geändert - eine Verfilmung der Originalhandlung kann ich mir jetzt doch sehr gut vorstellen, vorausgesetzt die machen hier auch einen epischen 150+min Film draus.
    Lesbisch

    Kommentar


      Das sind dieselben Infos, wie auch schon letzten August zur SDCC und eine Seite zuvor hier im Thread verlinkt. Was auf der Imdb in frühen Phasen einer Filmproduktion reingestellt wird, stammt oftmals leider nur von Fans und muss mit dem Endprodukt nicht unbedingt übereinstimmen.

      Kommentar


        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Das sind dieselben Infos, wie auch schon letzten August zur SDCC und eine Seite zuvor hier im Thread verlinkt. Was auf der Imdb in frühen Phasen einer Filmproduktion reingestellt wird, stammt oftmals leider nur von Fans und muss mit dem Endprodukt nicht unbedingt übereinstimmen.
        Nein, sind es nicht.

        Lies nochmal, insbesondere die erste Antwort.
        Lesbisch

        Kommentar


          Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
          Nein, sind es nicht.

          Lies nochmal, insbesondere die erste Antwort.
          Augen auf im Forumsverkehr!

          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Hihi,

          vielleicht ist es eine gute Idee, die Originalquelle zu bemühen.

          Q: Will it just be an adaptation of the first game, second game, or a completely new story?

          A: It will focus on Commander Shepard's journey, centering around the story of the original Mass Effect game.


          Quelle: Legendary | Blog

          Kommentar


            Uh, was zur...neinneinnein, das standda gester noch nicht!

            Ok, tschuldigung, muss irgendwie untergegangen sein wenn alle anderen das aoffenbar auch überselen haben...sorry.
            Lesbisch

            Kommentar


              Mass Effect: Paragon Lost: Erste Infos zum Anime

              Gibt hiermit erste Infos über den folgenden ME Anime Film (nicht aber über den Live-Action Film) "Paragon Lost"... geht um Vega und spielt offensichtlich paralell zu Mass Effect 2, nur dass man nicht Cerberus Kampf gegen die Kollektoren sieht sondern den der Allianz... bin gespannt auf den Streifen, ich bin Anime grundsätzlich nicht abgeneigt, doch bin ich etwas skeptisch wie das zu ME passt...
              Space is the Place!

              www.last.fm/user/Zaphbot

              Kommentar


                gibs eigentlich schon ein mass effect 3 thread? die suchfunktion ist hier irgendwie voll für den arsch. ich hab das spiel heute durchgespielt und ich wollt ein bisschen mit reden

                Kommentar


                  Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                  gibs eigentlich schon ein mass effect 3 thread? die suchfunktion ist hier irgendwie voll für den arsch. ich hab das spiel heute durchgespielt und ich wollt ein bisschen mit reden
                  Im Games-Bereich, gleich auf der ersten Seite

                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    Wenn ich mir das alles lese ... alles was ich mir Vorgestellt habe .. und nun auf das Ende von Mass Effect 3 zurück blicke werde ich schon etwas "traurig"

                    Drew Karpyshyn soll am Teil 3 nicht mitgearbeitet haben und diese "vollhonks" von Autoren haben alles versaut was Mass Effect Reihe bisher aufgebaut hat. Ein wenig mehr als Ärgerlich.
                    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                    Kommentar


                      Na ja, "alles versaut" ist dann aber stark übertrieben. Das Ende mag ein bisschen vermurkst sein, aber ansonsten ist ME3 eins der besten Spiele der letzten Jahre. Das Game muss sich nun wirklich nicht verstecken.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Zudem das Konzept Mass Effect von Casey Hudson und nicht von Karpyshyn stammt, aber ja auch ich vermisse Karpyshyn als Schreiber, gerade weil der vierte Mass Effect Roman grottenschlecht ist. Im Gegensatz zu denen die Drew geschrieben hat. Aber er will sich jetzt auf eigenes Material konzentrieren, also kein ME und kein Star Wars mehr, diese Entscheidung respektiere ich, bin gespannt was er bringt.
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          Ich fand die drei Mass Effect Romane von ihm nicht so dolle. Auch seine Idee die Motivation der Reaper mit der Angst vor der Ausbreitung der Dunklen Energie zu erklären fand ich schwach. Ok, das jetzige Ende ist auch schwach, aber ich glaube nicht das es Karpyshyn besser hinbekommen hätte.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Nun, man kann von dem Dark-Energy-Plan halten was man will, aber immerhin hätte er nicht diesen massiven logischen Patzer gehabt, den das "neue" (bzw. tatsächliche) hat:

                            "Um zu verhindern, dass organisches Leben von synthetischem ausgelöscht wird bauen wir eine synthetische Rasse, die alle paar Jahrtausende alles organische Leben auslöscht."

                            Jaja, ich weiß, die Reaper bewahren das organische Leben. In Form von weiteren Reapern, die nichts anderes machen, als den Zyklus fortzusetzen und zwischendurch Winterschlaf zu halten. Wodurch die Zivilisation/-en die man eigentlich retten wollte trotzdem weg ist/sind.
                            Also was hat man damit noch gleich gewonnen?

                            Kommentar


                              Vor allem ist in dem Aktuellen Zyklus erst durch das eingreifen der Reaper der Geth Konflikt so richtig eskaliert in dem ein Teil sich der Sovereign angeschlossen hatte und die "Organischen" angriff. Wenn die Reaper das Organische leben wirklich schützen wollten hätten sie eher die KI der Geht zB auf den richtigen weg gebracht, oder als Vermittler agiert. Aber so ergibt es keinen Sinn.

                              Ich glaube im inneren immer noch an die ID Theorie. Das Ende wäre dann immer noch offen und die Erklärung der Motivation der Reaper wäre nur ein weiterer Versuch den Sheppard zu "bekehren".
                              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                              Kommentar


                                Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                                Vor allem ist in dem Aktuellen Zyklus erst durch das eingreifen der Reaper der Geth Konflikt so richtig eskaliert in dem ein Teil sich der Sovereign angeschlossen hatte und die "Organischen" angriff. Wenn die Reaper das Organische leben wirklich schützen wollten hätten sie eher die KI der Geht zB auf den richtigen weg gebracht, oder als Vermittler agiert. Aber so ergibt es keinen Sinn.
                                Einmal natürlich das. Vor allem aber hatte man im Spiel die Möglichkeit, diesen Konflikt friedlich aufzulösen oder auch unfriedlich zu beenden. Zumindest wenn die friedliche Auflösung gewählt wurde (wie bei mir), dann juckt es doch in den Fingern, das als Gegenargument zu dem absoluten "Synthetisches und organisches Leben können nicht koexistieren" zu verwenden.
                                Es hätte ja nichts ändern müssen, aber dass solcher Kram nichtmal einfließen KANN (von den War Assets mal ganz abgesehen) zeigt einfach, wie hastig das Ende zusammengeklöppelt worden sein muss.

                                Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                                Ich glaube im inneren immer noch an die ID Theorie. Das Ende wäre dann immer noch offen und die Erklärung der Motivation der Reaper wäre nur ein weiterer Versuch den Sheppard zu "bekehren".
                                Ich glaube zwar nicht daran, dass BW auf den Zug aufspringen wird, aber nach dem was aktuell bekannt ist WÄRE die ID-Theorie in der Tat die bestmögliche Auflösung. Da würde ich sogar noch sagen, dass das wirklich Kunst ist oder zumindest als solche gesehen werden kann.

                                Was die Verantwortlichen aktuell als "Kunst" verteidigen klingt nach George-Lucas'scher beleidigter Selbstüberschätzung Marke "Wenn euch das Ende nicht gefällt, dann seid ihr doch nur zu blöd, es zu kapieren!"
                                Und ehlich, ich geb's zu, ich HABE es nicht kapiert. Da sind einfach zu viele logische Lücken drin, als dass auch nur ein einzelner Autor ohne Korrekturleser das übersehen haben kann. Da MUSS einfahch mehr dahinter stecken, aber es geht aus den Fakten so wie sie präsentiert werden einfach nicht hervor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X