Mass Effect - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ja, zwei Tage länger. Aber es bleibt trotzdem eine Geschichte in einem "sibirischen Kaff". Wer will das sehen, wenn es daneben auch noch den "WWII" gibt?
    Ok, das Thema scheint jetzt obsolet zu sein, aber ich muss noch schnell was loswerden:
    Also, ein Film, der sich nur mit zwei Fregatten beschäftigt, die sich am Arsch der Welt duellieren, während anderswo ein ganzer Krieg tobt, von dem man nie etwas sieht? Klingt für mich nach einem nicht allzu schlechten Film namens "Master and Commander".
    Lesbisch

    Kommentar


      #92
      Naja die Story vom ersten Teil ist eh sehr stark (die vom 2ten zwar auch, aber viel mehr auf Gameplay ausgerichtet dadurch dass viel rekrutieren dabei ist), aber Erstkontaktkrieg wäre mir trotzdem lieber gewesen... aber ich höre jetzt auf zu nörgeln und freu mich auf den Film.
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


        #93
        Schön, ich bekomme (hoffentlich), was ich mir gewünscht habe.

        Kommentar


          #94
          Ich weiß nicht recht, wass ich davon halten soll.

          Ich meine, Videospielverfilmungen halten sich ja ohnehin nie an die Vorlage.

          Anstatt also das Universum zu nehmen und dort gleich eine neue Handlung mit eigenem Drehbuch zu etablieren, nimmt man lieber eine bereits erzählte Geschichte, um die anschließend dann doch mit einem komplett neuen Drehbuch zu verfilmen, das vermutlich außer den namen der Charaktere (wenn überhaupt alle dabei sind) nichts mit dem original gemeinsam hat?

          Irgendwie befürchte ich schon fast, dass man uns dann eine "Sheppard liebt Ashley und Reaper entführen Ashley" Story vorsetzen wird...
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            #95
            Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
            Ok, das Thema scheint jetzt obsolet zu sein, aber ich muss noch schnell was loswerden:
            Also, ein Film, der sich nur mit zwei Fregatten beschäftigt, die sich am Arsch der Welt duellieren, während anderswo ein ganzer Krieg tobt, von dem man nie etwas sieht? Klingt für mich nach einem nicht allzu schlechten Film namens "Master and Commander".
            Master and Commander heißt aber "Master and Commander" und nicht "Abukir and Trafalgar".

            Außerdem war es während des Erstkontaktkrieges gar kein Duell. Der terranische Konvoi hatte keine Chance gegen die turianischen Fregatten und wurde einfach niedergemetzelt. Genauso hatten die paar turianischen Fregatten keine Chance gegen die ganze 2. Allianz-Flotte und wurden dann ebenso niedergemacht.

            Was soll also in dem Film stattfinden? Zwei einseitige Massaker und dazwischen Langeweile?

            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #96
              Legendary Pictures has answered questions from fans that were Tweeted for the company's Mass Effect movie panel at the San Diego Comic-Con but they were unable to answer then. The company posted the answers on their site in early August, but they were not really noticed until now. Here is the rundown:
              Q: Will it just be an adaptation of the first game, second game, or a completely new story?
              A: It will be a completely new story
              Q: How are you going to address the element of 'choice' that the players have in the game?
              A: A movie narrative is different than gameplay. There won't be a choice aspect to this film, just a normal film narrative.
              Q: Will it be a trilogy?
              A: We are really focused on making this a great movie, so we'll see where it takes us. We have to get the first one right to know whether there will be more.
              Q: Will Seth Green portray Joker (that character he voiced in the game?)
              A: No.
              Q: Will the movie be focused on Shepard?
              A: Yes.
              Q: If the movie is focused on Shepard, will it be the male Shepard or the female Shepard?
              A: Male.
              Q: Can you give any hints to potential casting?
              A: No. Stay tuned.
              Q: Will BioWare allow plot / character changes?
              A: Yes, we are working closely with BioWare on the development of this project.
              Q: Would you consider Daft Punk to do the soundtrack?
              A: We love Daft Punk, but it's too early to say who will produce the soundtrack.
              So viel zu den Spekulationen auch über den Protagonisten.

              Kommentar


                #97
                Na klasse.

                Also genau der schlimmste Fall, der hätte eintreten können ...

                Man nehme eine bereits erzählte Geschichte und erzähle diese mit viel Krach-Bum einfach neu. Meine Hoffnungen in den Film sind so eben so tief gefallen, dass sie sich nichteinmal mehr innerhalb unserer Galaxie befinden.
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                  Man nehme eine bereits erzählte Geschichte und erzähle diese mit viel Krach-Bum einfach neu.
                  Ähm, vielleicht bin ich ja blind, aber ich verstehe "completely new story" auf die Frage ob es auf einer bekannten oder neuen Story basieren soll eher so, dass man eben NICHTS bereits erzähltes wieder aufwärmt.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                    Ähm, vielleicht bin ich ja blind, aber ich verstehe "completely new story" auf die Frage ob es auf einer bekannten oder neuen Story basieren soll eher so, dass man eben NICHTS bereits erzähltes wieder aufwärmt.
                    Und wie groß ist deiner Ansicht nach die Wahrscheinlichkeit, das man Sheppard in einer Handlung als Protagonist auftreten lässt, die NICHTS mit den Reapern zu tun hat? Ergo MassEffect1 mit einem veränderten Storyverlauf?
                    Wenn schon Sheppard, dann bitte dicht an den Spielen, aber doch nicht so.

                    In meinen Augen ist das nur der Hinweis auf eine klassische Videospielverfilmung ... man nimmt den namen, drei Charaktere aus den Spielen, und schreibt irgend ein Drehbuch, in dem diese Charaktere auftreten könnten. Am Ende erzählt man dann die Typische Held-gegen-Schurke Geschichte, die nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat, aber auch nicht eigenständig genug ist, um Abseits davon und ohne den Francise-Namen zu bestehen.

                    Würde man einen Film drehen wollen, in dem das ME-Universum tatsächlich WEITERNTWICKELT wird, hätte man sicher nicht auf Sheppard zurück gegriffen, und hätte man einen Fil drehen wollen, der sich an den Spielen orientiert, würde man keine "complete new Story" als drehbuch nehmen.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      Hihi,

                      vielleicht ist es eine gute Idee, die Originalquelle zu bemühen.

                      Q: Will it just be an adaptation of the first game, second game, or a completely new story?

                      A: It will focus on Commander Shepard's journey, centering around the story of the original Mass Effect game.
                      Quelle: Legendary | Blog

                      Ich weiß nicht, wo kami dieses veränderte Q&A ausgegraben hat, aber "completely new story" kam bei SDCC-Panel nicht vor.

                      Kommentar


                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        Hihi,

                        vielleicht ist es eine gute Idee, die Originalquelle zu bemühen.



                        Quelle: Legendary | Blog

                        Ich weiß nicht, wo kami dieses veränderte Q&A ausgegraben hat, aber "completely new story" kam bei SDCC-Panel nicht vor.
                        Das klingt in dem Zusammenhang auf jeden Fall schonmal besser.
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          Eine neue Geschichte aber es dreht sich um Shepard?
                          Da sind nur zwei Dinge möglich... entweder es spielt vor Mass Effect oder nach Mass Effect 3... dazwischen ist kein Raum.
                          Space is the Place!

                          www.last.fm/user/Zaphbot

                          Kommentar


                            Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                            Eine neue Geschichte aber es dreht sich um Shepard?
                            Da sind nur zwei Dinge möglich... entweder es spielt vor Mass Effect oder nach Mass Effect 3... dazwischen ist kein Raum.
                            Es soll doch gar keine neue Geschichte geben.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                              Eine neue Geschichte aber es dreht sich um Shepard?
                              Da sind nur zwei Dinge möglich... entweder es spielt vor Mass Effect oder nach Mass Effect 3... dazwischen ist kein Raum.
                              Warum ist denn zwischen Teil 2 und Teil 3 kein Platz?

                              Kommentar


                                Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                                Warum ist denn zwischen Teil 2 und Teil 3 kein Platz?
                                Kann man noch nicht so beurteilen, man muss mal abwarten wie ME3 beginnt... nach derzeitigen Informationen beginnt es bei der Gerichtsverhandlung die auf "The Arrival" folgt, da ist mMn nicht viel Platz

                                @ Ahmose:

                                Hab das darauf bezogen:

                                Q: Will it just be an adaptation of the first game, second game, or a completely new story?
                                A: It will be a completely new story
                                Den Link hatte ich zu Zeitpunkt des Posts noch nicht geöffnet, hab das "überlesen".


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                rattlesnake87 schrieb nach 26 Minuten und 22 Sekunden:

                                Mass Effect - das Science-Fiction Rollenspiel von Bioware - Mass Effect Conviction: neuer Comic stellt James Vega vor

                                Falls jemanden die Vorgeschichte von James Vega interessiert, das Comic ist online aufrufbar (im angegebenen Link verlinkt)
                                Zuletzt geändert von rattlesnake87; 25.09.2011, 16:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Space is the Place!

                                www.last.fm/user/Zaphbot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X