Mass Effect - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich hab jetzt mal schnell auf IMDb.com nachgesehen, was es da so an Infos gibt, und siehe da:
    IMDb :: Boards :: Mass Effect (2012) :: CONFIRMED: Mass Effect film is NOT abou...

    Ich will ja nicht sowas sagen wie "Ich habs ja gesagt", aber...
    Lesbisch

    Kommentar


      #77
      Mit dem First Contact War kann ich mich anfreunden und man haut damit auch den Kanon, dass keiner weiß, wie Sheppard aussieht, mit Vornamen heißt oder gar welches Geschlecht es hat, nicht um.

      Eigentlich kann man da sogar recht wenig falsch machen, so lange man es im Stil von Mass Effect hält und ein ordentliches Budget zur Verfügung stellt. Wobei ich mir anhand des großen Fandoms von Mass Effect und der normalen Story durchaus vorstellen kann, dass dies nicht einmal so unwahrscheinlich ist.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #78
        Ich bin auch zufrieden damit, freue mich auf den Film
        Wenn der Film erfolgreich ist gibt es wohl auch eine Fortsetzung, oder gar eine TV-Serie (träumen darf man ja noch, oder Selbstverständlich dürfte die dann nicht soviel Budget haben aber wenn viel auf der Citadel spielt usw. sollte es nicht aufwändiger sein als ein Star Trek oder ein BSG)
        Space is the Place!

        www.last.fm/user/Zaphbot

        Kommentar


          #79
          Das Szenario ist ja auch am "massentauglichsten" als Einführung ins Mass Effect Universum für die Zuschauer die es nicht kennen, da es nur wenig ausserirdische Elemente enthält und von daher kaum jemanden überfordern dürfte. Ich hoffe aber das Bioware wenigstens ein gewisses Mitspracherecht hat bei der Produktion.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            #80
            Am besten ist es wenn man Drew Karpyshyn am Schreiben beteiligt oder dass er gar der Hauptschreiber ist... (vl. ist das ja ein Grund warum er bei ME3 nicht dabei ist ).
            Space is the Place!

            www.last.fm/user/Zaphbot

            Kommentar


              #81
              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Das sind 2 Raumschlachten und eine Planeten-Invasion.Mehr als genug Action für einen Film. Immerhin muss man voher ja das universum, die Relays und noch ein paar Charaktere einführen. Wie viele Leute Saren irgendwann mal abgemurkst hat, ist mir ehrlich gesagt total egal.
              Zwei Massaker. Die Patrouille massakrierte den Konvoi, dann massakrierte die Flotte die Patrouille. Zwischendurch kapitulierte Williams schneller als man "huch" rufen konnte. Ende der Geschichte. Ganz ehrlich, das will ich nicht als Film sehen, v.a. nicht, wenn das ein "ME" Film sein soll. Da will ich Reaper-Action sehen!

              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
              Am besten ist es wenn man Drew Karpyshyn am Schreiben beteiligt oder dass er gar der Hauptschreiber ist... (vl. ist das ja ein Grund warum er bei ME3 nicht dabei ist ).
              Der Mann wurde längst abserviert. Der macht da gar nix mehr. ...
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #82
                @Admiral Ahmose
                Auch wenn ich das Szenario so wie es bekannt ist interssant finde, muss ich sagen: EA ist Produzent, die werden einen Teufel tun und einen Film machen der mittendrin anfängt und aus ihrer Sicht neue Zuschauer überfordern könnte (zumindestens aus ihrer Sicht), die wollen doch möglichst viele dieser neuen Zuschauer an die Spiele heranführen und dazu bietet sich dieses Szenario ziemlich gut an.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Der Mann wurde längst abserviert. Der macht da gar nix mehr. ...
                  Da habe ich gar nichts mitbekommen, was war da los?
                  Hat ihn EA nicht mögen? Drew ist doch einer der Gründe warum ME so eine tolle Story hat und auch an ME2 war er beteiligt und hat die sehr guten Romane geschrieben...
                  Space is the Place!

                  www.last.fm/user/Zaphbot

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Zwischendurch kapitulierte Williams schneller als man "huch" rufen konnte. Ende der Geschichte.
                    Kommt nicht mehr hin.

                    Laut ME: Evolution (Hintergundgeschichte von TIM) zog sich das ganze länger und es gibt zumindest eine Bodeninvasion der Turians.

                    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                    Da habe ich gar nichts mitbekommen, was war da los?
                    Der wurde vom Mass Effect-Team abgezogen, um an The Old Republic zu arbeiten. Allerdings schreibt er noch ME-Romane.

                    Als Drehbuchautor für den Film ist Mark Protosevich (The Cell, I Am Legend, Thor) im Gespräch, aber AFAIK ist noch nicht sicher, ob man ihn bekommt.

                    Kommentar


                      #85
                      Naja, den neuesten Roman schreibt das erste mal ein anderer... ich hoffe dass er nicht gänzlich aus ME draussen ist, ich halte ihn für einen sehr guten Schreiber... und braucht TOR wirklich so eine gute Story? Naja wie auch immer, der Schreiber des Filmes sollte sich schon sehr gut mit den ME Universum auskennen (und nicht nur die Oberflächliche Handlung), am liebsten wär mir halt einer der an den Spielen mitgeschrieben hat, in Kooperation mit einen der schon einige Sci-Fi Filme gemacht hat (weil wenn man ein Spiel oder ein Buch schreiben kann, heißt das nicht dass ein Film gut werden muss).

                      Ist Uwe Boll eigentlich frei? (der ist ja ein Spezialist für gelungene Videospielumsetzungen, da würde dann ja gar nichts schieflaufen)

                      (das war natürlich Sarkasmus)
                      Space is the Place!

                      www.last.fm/user/Zaphbot

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                        Ist Uwe Boll eigentlich frei? (der ist ja ein Spezialist für gelungene Videospielumsetzungen, da würde dann ja gar nichts schieflaufen)

                        (das war natürlich Sarkasmus)
                        Hatte Boll nicht sogar makl wegen der Filmrechte angefragt und war dann vollkommen verständnisslos, weil man ihn nicht wollte?

                        Oder war das bei dem Warcraft-Film?
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          #87
                          Das war bei World of Warcraft
                          Space is the Place!

                          www.last.fm/user/Zaphbot

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
                            Ich hab jetzt mal schnell auf IMDb.com nachgesehen, was es da so an Infos gibt, und siehe da:
                            IMDb :: Boards :: Mass Effect (2012) :: CONFIRMED: Mass Effect film is NOT abou...

                            Ich will ja nicht sowas sagen wie "Ich habs ja gesagt", aber...


                            Source: IMDBPro

                            Sorry Leute, aber da ist alles andere als "confirmed". IMDB mag zwar nicht schlecht für Gerüchte sein, aber ist leider oftmals auch voller Falschinformationen, da u.a. auch beliebige User (mit Mod approval [wenn sich der Mod nicht mit dem entsprechenden Film auskennt wird die Info im regelfall trotzdem eingetragen]) Infos dort eintragen können oder vage Gerüchte von diversen Filmseiten mit zweifelhaften Ruf.

                            Ich sage nicht, dass das dort beschriebene Szenario nicht möglich ist, aber da noch nicht mal ein Schreiberling feststeht und auch von offizieller Seite (Studio/Regie/Drehbuchschreiber) noch nichts bekannt gegeben wurde, würde ich mich da erstmal auf nichts versteifen.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                              @Admiral Ahmose
                              Auch wenn ich das Szenario so wie es bekannt ist interssant finde, muss ich sagen: EA ist Produzent, die werden einen Teufel tun und einen Film machen der mittendrin anfängt und aus ihrer Sicht neue Zuschauer überfordern könnte (zumindestens aus ihrer Sicht), die wollen doch möglichst viele dieser neuen Zuschauer an die Spiele heranführen und dazu bietet sich dieses Szenario ziemlich gut an.
                              Wenn der Film rauskommt sind die Spiele doch längst kalter Kaffee von Gestern. ...

                              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                              Da habe ich gar nichts mitbekommen, was war da los?
                              Hat ihn EA nicht mögen? Drew ist doch einer der Gründe warum ME so eine tolle Story hat und auch an ME2 war er beteiligt und hat die sehr guten Romane geschrieben...
                              Er arbeitet jetzt an The Old Republic. Keine Ahnung warum. Wird sicherlich seine Gründe gehabt haben.

                              Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                              Kommt nicht mehr hin.

                              Laut ME: Evolution (Hintergundgeschichte von TIM) zog sich das ganze länger und es gibt zumindest eine Bodeninvasion der Turians. ...
                              Ja, zwei Tage länger. Aber es bleibt trotzdem eine Geschichte in einem "sibirischen Kaff". Wer will das sehen, wenn es daneben auch noch den "WWII" gibt?

                              Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                              ... Der wurde vom Mass Effect-Team abgezogen, um an The Old Republic zu arbeiten. Allerdings schreibt er noch ME-Romane. ...
                              Der nächste ME-Roman wird von einem neuen Autoren geschrieben.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #90
                                Sorry Leute, nun nach der San Diego Comic Con stehts fest (es sei denn sie stellen später fest, dass es eine blöde Idee gewesen ist): Der Film wird sich das erste Mass Effect Spiel zur Grundlage nehmen. Ja ja, muss kein Shepard-Film sein, but come on!

                                Protosevich said that past game movie makers were smitten with the visuals and action of the games and mistakenly believed they could simply recreate the game on film. The writer added that he believes Mass Effect has a mythology as rich and deep as those of Star Wars and Lord of the Rings, but that they are focusing solely on the first game for the movie version.
                                Quelle: Comic-Con: Mass Effect Movie - Movies News at IGN

                                So viel zum Thema IMDB Pro.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X