Mass Effect - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also, wenn tatsächlich irgendwas anderes als die Hauptstory verfilmt werden sollte, kann ich mir eigentlich nur den First Contact War vorstellen. (bietet ja auch die Möglichkeit zum Start einer Serie oder ähnliches).

    Sowas wie die Vertreibung der Quarianer von ihrer Heimatwelt fällt wohl schon alleine deswegen weg, weil da drin nunmal die Menschheit gar nicht erst vorkommt. Sowas wäre wohl nicht mal im Star-Trek-Film Nr. 20 denkbar, obwohl es da auch genug interessante Konflikte gäbe, wie soll das dann irgendwer als Mass-Effect-Film Nr. 1 durchsetzen?
    Lesbisch

    Kommentar


      #62
      Zitat von Admiral Ahmose

      Dann noch ein paar Aliens dazu, die Reaper zum verkloppen, ein paar fette Raumschlachten und fertig ist der Standard-08/15-Actionfilm. Mehr sollte man davon nicht erwarten.
      Das möge zwar am realistischten sein, aber als Fan erwarte ich mir einfach mehr davon.
      Als Fan seh ich wohl auch - wie die meisten anderen Fans dann auch - in den Film als ein Durchschnittskinogeher, die Kunst liegt es für beide attraktiv zu machen... für Fans, für Einsteiger/Durchschnittskinogeher... funktioniert mit einen Nebenplot genauso wie mit der ME Geschichte... und ME ist wohl das Spieleuniversum das am meisten Platz bietet zur Erweiterung, das haben auch die Romane/Comics gezeigt, die ich großartig fand... ME hat ein Universum das kann an Dichte schon an ein Star Trek rankommen oder gar an Star Wars...
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


        #63
        Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
        Also, wenn tatsächlich irgendwas anderes als die Hauptstory verfilmt werden sollte, kann ich mir eigentlich nur den First Contact War vorstellen. (bietet ja auch die Möglichkeit zum Start einer Serie oder ähnliches).
        Du meinst den Vorfall, der für die Turianer so unbedeutend war, dass er nicht einmal in die Akten kam? Wo sich nur ein oder zwei Fregatten ein Geplänkel gegeben haben? Ich glaube, bei einem Mass Effect Film erwartet man schon ein paar epische Raumschlachten
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #64
          Das waren schon mehr als nur ein oder zwei Schiffe, die da zum Einsatz kamen und viel mehr kriegt man in einem 2h Film eh nicht unter.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            #65
            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Du meinst den Vorfall, der für die Turianer so unbedeutend war, dass er nicht einmal in die Akten kam? Wo sich nur ein oder zwei Fregatten ein Geplänkel gegeben haben? Ich glaube, bei einem Mass Effect Film erwartet man schon ein paar epische Raumschlachten
            Haben die Turianer nicht während des Erstkontaktkrieges sogar eine der terranischen Kolonien erobert? Irgendwer hat doch erzählt, das ein Vorfahre während der Schlacht kapituliert hat und die Familie deshalb in Verruf geriet. Ich glaube Ashley war das.
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


              #66
              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
              Haben die Turianer nicht während des Erstkontaktkrieges sogar eine der terranischen Kolonien erobert? Irgendwer hat doch erzählt, das ein Vorfahre während der Schlacht kapituliert hat und die Familie deshalb in Verruf geriet. Ich glaube Ashley war das.
              Waren das nicht Batarianer? Ich sollte dringend noch einmal den Kodex lesen, das ist bei mir ja schon Ewigkeiten her...
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #67
                Die Kolonie die im Erstkontaktkrieg von Turianern erobert wurde hieß Shanxi. Shanxi - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more Die Seite ist allgemein auch relativ umfangreich.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Waren das nicht Batarianer? Ich sollte dringend noch einmal den Kodex lesen, das ist bei mir ja schon Ewigkeiten her...
                  Ne, das mit den Batarianern war eine Situation in der eine Fregatte der Menschen eine ganze Flotte der Batarianer aufgehalten hat, woraufhin sich die Batarianer später an Sheppard rächen wollten.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Du meinst den Vorfall, der für die Turianer so unbedeutend war, dass er nicht einmal in die Akten kam? Wo sich nur ein oder zwei Fregatten ein Geplänkel gegeben haben? Ich glaube, bei einem Mass Effect Film erwartet man schon ein paar epische Raumschlachten
                    Der "Vorfall" kann so minimal nicht gewesen sein (vielleicht für die Turianer, die haben aber auch einen ganz anderen Maßstab). Immerhin liegt darin die Grundlage für TIM und Cerberus. Der Konflikt wurde (bzw. wird) in Comicform auch ausgerollt, also das Potenzial einer Verfilmung wäre da.

                    Und wie ich schonmal gesagt habe: Shanxi wäre insofern eine gute Basis für einen Film, da man über ca. 90% einen "böse Aliens greifen unschuldige Menschen an"-Actionfilm machen kann.
                    Und dann, wenn die Turianer einen auf Minbari machen und sich aus mysteriösen Gründen zurückziehen, wirft man nur für den Zuschauer eine Szene ein, die erklärt, dass die Angriffe einen größeren Zusammenhang hatten und es da draußen noch sehr viel mehr gibt, das noch auf die Menschen wartet (Sequelansatzpunkt).

                    Kommentar


                      #70
                      Ein Film über den Erstkontaktkrieg hätte denke ich mal auch die besten Chancen, vor allem wenn man die Handlung etwas weiter strickt und die Entdeckung des Relais bei Pluto als Prolog mit einbaut, da der Konflikt selbst ja nur drei Monate gedauert hat und sehr begrenzt war.
                      Potential hätte diese Phase der Menschheit im Mass Effect Universum genug.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von kami Beitrag anzeigen
                        Sag ich doch die ganze Zeit. Roman-, Comic- und Spieleadaption haben doch bisher nie das Universum ihrer Vorlage erweitern wollen. Woher der Glaube kommt, bei MASS EFFECT könnte das anders werden, erschließt sich mir nicht.
                        Verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht liegt das daran das sich Fans oft falsche Vorstellungen von der Umsetzbarkeit von Filmprojekten machen.

                        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                        Das waren schon mehr als nur ein oder zwei Schiffe, die da zum Einsatz kamen und viel mehr kriegt man in einem 2h Film eh nicht unter.
                        Na ja, aber nicht viel mehr. Ein Konvoi auf terranischer, eine Patrouille auf turianischer Seite. Kein Schiff war größer als eine Fregatte. Am Boden hat General Williams ja schnell kapituliert. Und bei der "Rückeroberung" hat eine ganze terranische Flotte den Rest der turianischen Patrouille massakriert. Dann war auch schon Schluss, insgesamt gab es weniger als 2.000 Opfer (laut Roman Nr. 1). Das Ganze dauerte keine Woche.

                        Klar kann man das verfilmen. Aber man kann einen WWII Film auch in einem sibirischen Kaff spielen lassen. Fragt sich nur wer so was sehen will.

                        Nur zum Vergleich: Saren hat bei einem einzigen Spectre-Einsatz mehr als 500 Leute gekillt (25 Prozent der ganzen Erstkontaktkrieg-Verluste). Soviel zu Masstab des Ganzen. ...
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #72
                          Das sind 2 Raumschlachten und eine Planeten-Invasion.Mehr als genug Action für einen Film. Immerhin muss man voher ja das universum, die Relays und noch ein paar Charaktere einführen. Wie viele Leute Saren irgendwann mal abgemurkst hat, ist mir ehrlich gesagt total egal.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Das sind 2 Raumschlachten und eine Planeten-Invasion.Mehr als genug Action für einen Film. Immerhin muss man voher ja das universum, die Relays und noch ein paar Charaktere einführen. Wie viele Leute Saren irgendwann mal abgemurkst hat, ist mir ehrlich gesagt total egal.
                            Es wäre auch schonmal mindestens soviel wie bei Star Trek XI. Und bei dem hat sich ja auch keiner beschwert, er ware zuwenig actionlastig...
                            Lesbisch

                            Kommentar


                              #74
                              Man müsste das ganze gut aufbauen, beginnend mit der Entdeckung der Technologie, dann der Erstkontaktkrieg, dann die Aufnahme in die Citadel, als beginn der neuen Ära der Menschheit. Da kann man viel draus machen stimmt, da könnte man auch die Geschichte um Anderson und Grissom einbauen bzw. wären das dann wohl Hauptcharaktere.
                              Ich bleib aber dabei dass mir eine neue Geschichte am liebsten wäre.
                              Space is the Place!

                              www.last.fm/user/Zaphbot

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                                Ich bleib aber dabei dass mir eine neue Geschichte am liebsten wäre.
                                Bei unserer Diskussion ging es ja aber nicht darum, was dir und den Fans am liebsten wäre, sondern was der wahrscheinlichste Plot ist, und da deutet doch vieles auf die Hauptgeschichte der Spiele hin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X