Mass Effect - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
    Hier sagt er das die Gecannten Biologische Maschinen sind und als er sie mit den Überresten der Sourvergin verglichen hat stellte er fest das beide Millionen von Jahre alt sind und von den selben gemacht wurden. (Also den Reapern )


    Dort sagt er, dass sie icht von dne Protheanern stammen und er er aus den Genen Lesen kann, dass die Keeper alle 50000 Jahre ein Signal empfangen (was im MEUniversum so alles in den genen steht ... )
    Ausserdem sagt er im Letzten Satz, das es Genetische Variationen gibt,, wo man wie die Ringen von Bäumen das alter lesen kann...



    Hier sagt er das letzte Signal traff ein, dass das letzte Signal zur zeit des Untergangs der Protheaner kam und das ungefähr jetzt wieder eins kommen müsste und dass dann etwas böses auf uns zukommt...


    Also irgendwie lese ich daraus auch nichts, was darauf hindeutet, dass er das alter irgendwie errechnet hat.
    Die Keeper sind soalt wie die Sourvergin, die Citadel ist so alt wie die also bleibt es dabei, dass müsen Keeper der ersten Generation sein ...

    Der Part mit den Baumringen soll das wohl sein. Die gene der einzelnen Keeper haben sich so auseinander entwickelt, das man anhand der varianz das alter der Rasse ablesen kann, wie die ringe in einem Baumstumpf.

    Wie genau das geht weis ich nicht, ich glaube auch das es da zu viele Natürliche variablen geben dürfte, aber wie gesagt, Zukunfts Technologie kann immer und überall wunder vollbringen, nur nie da wo der Spieler sie Braucht^^
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      Also für mich hört sich das eher so an, als ob die DNA eines Keeper über die Zeit sich verändert (vermuttlich jedes mal wenn sich die Zellen Teilen wie bei uns auch, dabei kann es ja auch im schlimmsten fall zu Krebs kommen). Mit den Ringen der Bäume kann man ja schlieslich auch nicht das Alter der ganzen Art errechnen

      Kommentar


        Beide Theorien ergeben keinen Sinn .

        Wenn Keeper sich nicht selbst vortpflanzen sondern von der Citadel erzeugt werden, kann es keinen Weg geben, wie sich die Genetische Information in den Genen über Generationen hinweg verändern kann. Jedenfalls nicht in dem Maße.
        Und wenn es tatsächlich noch "orginal" Keeper geben sollte, wären die schon lange dem Krebstod oder sonstigen Ausfällen zum Opfer gefallen sein. Es ist ziemlich unvorstellbar, dass ein Oranismus die Fähigkeit besitzt seine DNA über so lange Zeit funktionsfähig zu halten und alle Arten von Mutationen einfach "beseite wischen" kann.
        Wenn es also noch Ur-Keeper geben sollte müsste sich deren Genom untereinander stark unterscheiden (weil ihre individuelen Mutationen an keine Folgegeneration weitergegeben wurde) und von den "jungen" Keepern, weil bei diesen noch die Referenz-DNA der Citadel noch weiterstgehend intakt ist.
        Zuletzt geändert von Normandy; 30.07.2012, 16:56. Grund: ein "wären" eingefügt

        Kommentar


          Das ist sowieso der Punkt, weswegen ich die erklärung im nachhinein für realitiv schwachsinnig halte... Imprinzip hat sich Star Trek auch äähnliche Patzer erlaubt, aber a) Ist Star Trek seeeeeehr viel größer und b) erstreckt sich das Startrekuniversum auch über einen größeren Zeitraum, weswegen ich alles in allem das bei starTrek eher "verschmerzen" kann als hier ...

          Kommentar


            Wir wissen gar nicht wie die Keeper entstehen. Also gut möglich das es dabei doch natürliche Vermehrung gibt. Wenn man 50 Mio Jahre lang nur Klone erzeugt, dann dürfte das wohl zu schweren Problemen führen.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Wir wissen gar nicht wie die Keeper entstehen. Also gut möglich das es dabei doch natürliche Vermehrung gibt. Wenn man 50 Mio Jahre lang nur Klone erzeugt, dann dürfte das wohl zu schweren Problemen führen.
              Wenn man 50 Millionen Jahre us dem selben Material klont sollten dabei überhaupt garkeine Probleme auftauchen. Bei sowas kann es nur Probleme geben, wenn man jedes mal neue Keeper klont.

              Und sie werden wohl von der Citadel erzeugt, wie weiss man aber nicht genau, nur dass sie jedes mal sofort ersetzt werden, das die Population exakt stabil bleibt (also absolut niemals auch nur die kleinste schwankung gibt) usw.

              Kommentar


                Man kennt doch gar nicht die genaue Anzahl der Keeper. Es kann sehr wohl gewisse Schwankungen geben. Über den "Herstellungsprozess" der Keeper weiß man auch nichts, außer das er rasch bzw schnell vonstatten geht. Aber Kroganer oder Rachni vermehren sich auch so schnell, also ist allein die Geschwindigkeit kein Indiz auf eine rein künstliche Vermehrung bzw fürs Klonen.

                Und das ein Lebewesen 50 Mio Jahre alt wird, wie du unterstellst, ist auch reichlich weit hergeholt. Außer den Reapern wird kein Lebewesen so alt. Wieso sollten es die Keeper werden?

                Dann haben wir noch Choran, der sagt das er die genetische Varianz der Keeper untersucht hat (wie auch immer er das gemacht hat). Er sagt aber nicht das einzelne Keeper 50 Mio Jahre alt sind.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose
                  Und das ein Lebewesen 50 Mio Jahre alt wird, wie du unterstellst, ist auch reichlich weit hergeholt. Außer den Reapern wird kein Lebewesen so alt. Wieso sollten es die Keeper werden?
                  Weil die Keeper eben laut Chorban so alt sind. Und Daten über die Vorfahren hat er eben keine, als muss er sich eigentlich auf die aktuelle Generation beziehen.

                  Dann haben wir noch Choran, der sagt das er die genetische Varianz der Keeper untersucht hat (wie auch immer er das gemacht hat).
                  Wieso genetische Varianz der Keeper untereinander? Nochmal: Chorban hat die Keeper mit den Überresten der Souvereign verglichen.

                  Aber selbst wenn es Chorban nur um die Rasse als Ganzes gegangen wäre: Was für einen UNterschied hätte das denn gemacht?
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    Chorban hat Citadel, Keeper und das Sovereign-Wrack verglichen. Wie er das genau gemacht hat ist unbekannt, das Scannen der Keeper hat ihm jedenfalls dabei geholfen. Aber ansonsten sagt Chorban nicht das er glaubt das einzelne Keeper 50 Mio Jahre alt sind (wäre bei organischen Wesen auch reichtlich merkwürdig). Er spricht schon von den Keepern als Rasse. Außerdem hatte die Sovereign organische Bestandteile, die Keeper haben hingegen auch synthetische Bestadteile. Es gibt also eine Menge zu vergleichen, nicht nur die DNA.

                    Und wenn Chorban die Keeper als Rasse meinte, dann gibt es eben keine Keeper die 50 Mio Jahre alt sind. So wie es keine modernen Menschen gibt die 160.000 Jahre alt sind, wir als Spezies aber trotzdem dieses Alter aufweisen. Das ist dann der Unterschied. Und genau darum gings hier auch.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose
                      Aber ansonsten sagt Chorban nicht das er glaubt das einzelne Keeper 50 Mio Jahre alt sind
                      Er sagt auch nicht, dass die Rasse seit dem existiert. Stattdessen sagt er einfach, dass "die Keeper" so alt sind. Basierend darauf, dass er eben nur die aktuelle Generation zur Überprüfung vorliegen hat und keine fossilen Funde der Keeper existieren ist es quasi unmöglich, dass sich Chorban auf die Vorfahren dieser Keeper bezieht.

                      (wäre bei organischen Wesen auch reichtlich merkwürdig)
                      Die Keeper sind bioengineered, dazu noch mit Reaper-Tech ausgestattet.

                      Meine eigentliche Frage wiederhol ich hier aber nochmal: Welche Unterschiede macht das? Wie wird die Story von Mass Effect irgendwie logischer, wenn die Keeper eben keine unsterblichen Cyborgs, sondern eine sich fortpflanzende Rasse sind?
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        ... Meine eigentliche Frage wiederhol ich hier aber nochmal: Welche Unterschiede macht das? Wie wird die Story von Mass Effect irgendwie logischer, wenn die Keeper eben keine unsterblichen Cyborgs, sondern eine sich fortpflanzende Rasse sind?
                        Darum gings in der Diskussion gar nicht. Es ging darum ob einzelne Keeper 50 Mio Jahre alt sind oder ob "nur" die Rasse an sich so alt ist. Es ging nicht darum ob ME dadurch logischer/unlogischer oder besser/schlechter wird.

                        Meine persönliche Meinung dazu: Ohne unsterbliche Cyborgs ist ein SF Universum schon logischer. ...
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Ich finde es höchst faszinierend, wie sehr man sich über den Mass Effect Drei-Teiler über Logik und Unlogik usw unterhalten kann.
                          Für mich jedenfalls war es einfach eine Tolle Spiele Serie,
                          die wie gesagt locker mit Star Trek mit halten kann.

                          Viel interesannter finde ich die Handlungen zwischen den Völkern
                          und deren Probleme die in ME gezeigt wurden und wie man sie lösen kann...

                          Ein Spiel soll mich unterhalten, aber ich habe mir ehrlich gesagt noch nie soooo viele Gedanken um ein Spiel gemacht, wie ihr es hier tut.

                          Aber hauptsache ihr habt spaß dran...
                          Für mich wäre das allerdings nichts...
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Ich muss sagen Mass effect ist so toll, weil man solche Sachen fragen kann. Es ist so ein durchdachtes Universum und war schon im ersten Teil ungewöhnlich tiefgründich und logisch in sich. Ich find die Trilogie einfach super und erst die Musik, besonders die des ersten Teils. Nun das Ende war ... ungewöhnlich , unerwartet aber OK.

                            Kommentar


                              Zitat von Mr. Klack Klack Beitrag anzeigen
                              Ich muss sagen Mass effect ist so toll, weil man solche Sachen fragen kann. Es ist so ein durchdachtes Universum und war schon im ersten Teil ungewöhnlich tiefgründich und logisch in sich. Ich find die Trilogie einfach super und erst die Musik, besonders die des ersten Teils. Nun das Ende war ... ungewöhnlich , unerwartet aber OK.
                              Also sorry, aber gerade solche sachen zeigen eher, wie wenig durchdacht es ist. Damit man sagen kann, dass ist durchdacht sollte man nicht gerade alle 5 meter auf irgendein Logikloch stürtzen.

                              Ich frage mich echt manchmal, warum dauernd erzählt wird, das Mass Effect universum sei besonderst durchdacht und irgendwass? Wenn ich das Spiele, macht das Spiel eher den eindruck, als ob da überhauptnichts bei gedacht wurde, sondern eher einfach drauf los geschrieben wurde. Sowas wird ja recht oft durch ein Plotdevice oder Deus Ex Machima aufgelösst (Und ja Schwarze Energie wäre genauso das gewesen).

                              Wäre es durchdacht gewesen, wäre das halbe Universum anderst...

                              Und das Ende ist auch kein so krasser ausbruch wie einige tun, es gb schon einiges, was bei ME einfach unter aller Kanone war, man nehme nurmal das Arrival DLC. Das wirkte einfach nurnoch lächerlich ...

                              Es gibt relativ durchdachte Universen, wie z.b. Babylon 5, aber Mass Effect ist weit entfernt davon

                              Kommentar


                                Sie dir Star wars an das ist nich wirklich durchdach, transfer in eine andere Dimension mit glühenden Tribwerken und Antrieben die in Risszeichnungen wie mit geschenkfolie umhüllte Pakete aussehen. En großteil der Technologie in Mass effect stützt sich auf Ezero ein Material das vermutlich mehrdimensional ist und aus diesem grund ausserhalb bekannter physischer Gesetzmäßigkeiten reagiert. Zusätzlich war das Mass Effect Universum schon im ersten Teil sehr groß und weit entwickelt. Ich denke Mass Efect ist bei weitem logischer als es ein Großteil des anderen sog. "sience fiction".
                                Was Babylon 5 angeht. Ich kenne mich nicht sehr damit aus aber einige der Mass Efect Logiklücken findest du auch dort wieder.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Mr. Klack Klack schrieb nach 2 Minuten und 1 Sekunde:

                                Was das Ende angeht so stimm ich dir zu, es ist nich grad das Ende dass ich mir für Mass Effect gewünscht hab aber man kann nach dem Patch grad noch so mit leben.
                                Zuletzt geändert von Mr. Klack Klack; 03.08.2012, 19:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X