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    Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
    Das ist Hardware, die von Software gesteuert wird. Da es die Software ja noch gibt und auch Funktioniert, müsste eben Programm a auf Programm b zugreifen können. Ist auch nichts anderes als wenn ich mit dem Betriebsprogrammm Programm XY starte, dass eben meine Webcam startet und bewegt. ...
    Die Webcam bewegt sich aber nicht von allein. Sie braucht Strom. Diese Stromversorgung kann man blockieren. Die Webcam braucht einen Motor. Diesen Motor kann man sabotieren. Die Webcam bekommt ihre Befehle über Kabel oder über Funk. Kabel können durchschnitten, Funk kann gestört werden, usw. Es gibt zig Möglichkeiten die Webcam lahmzulegen und die Software kann dann rein gar nix mehr tun.

    Genauso ist es bei der Citadel. Es gibt sicherlich mehr als genug Möglichkeiten Space Kid lahmzulegen. Sowohl als Soft- wie auch als Hardwarelösung. Und da die Keeper nicht mehr auf ihn oder die anderen Reaper hören hatte Space Kid auch keine Chance den "Schaden" zu beheben. Er musste warten bis die Blockierungen von Außen beseitigt wurden.

    Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
    Trozdem arbeitet man erst für Cerberus und unterstützt sie. Zwar kann man in einige sachen eingreifen, aber troz all dem gibt man andauernd Missionsberichte und alles an den Unbekannten usw. Man ist vieleicht ein etwas wiederwilliges Mitglied von Cerberus bis man kündigt ...
    Das ist schlichte Notwendigkeit gewesen. Cerberus war als einzige Organisation bereit gegen die Kollektoren vorzugehen. Und das war dringend notwendig. Shepard konnte nicht warten bis die Allianz oder der Rat aufwachen und endlich handeln.

    Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
    ... Naja, aber aktiv zur gleichen Zeit? Auf DS9 und allen Station im Scifigenre gibt es nur eine (aktive) Komandobrücke, genauso wie auf allen Schiffen und co. ...
    Auf den Star Trek Schiffen und Basen gibt es immer noch eine sekundäre und/oder Kampfbrücke. Zudem kann man vom Maschinenraum aus auch das Schiff steuern. Das sind also drei Zentren von denen man jederzeit auf alle Schiffssysteme voll zugreifen kann. Und die Schiffe und Basen sind allesamt unter 2 km lang. Die meisten ST Schiffe sind sogar deutlich unter 1 km lang. Also winzig im Vergleich zur Citadel.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

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      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Die Webcam bewegt sich aber nicht von allein. Sie braucht Strom. Diese Stromversorgung kann man blockieren. Die Webcam braucht einen Motor. Diesen Motor kann man sabotieren. Die Webcam bekommt ihre Befehle über Kabel oder über Funk. Kabel können durchschnitten, Funk kann gestört werden, usw. Es gibt zig Möglichkeiten die Webcam lahmzulegen und die Software kann dann rein gar nix mehr tun.


      Genauso ist es bei der Citadel. Es gibt sicherlich mehr als genug Möglichkeiten Space Kid lahmzulegen. Sowohl als Soft- wie auch als Hardwarelösung. Und da die Keeper nicht mehr auf ihn oder die anderen Reaper hören hatte Space Kid auch keine Chance den "Schaden" zu beheben. Er musste warten bis die Blockierungen von Außen beseitigt wurden.
      Die Keeper sind darauf Programiert solche Schäden sofort zu beheben Und wie gesagt bei knapp 2200 Jahren wirkt es einfach lächerlich, dass soclche Blokaden nicht umgangen werdne können. Und sei es nur das Saren oder sonst ein indoktrinierter mal Hand angelegt hätte... Da Specter alles dürfen würde das wohl nichteinmal hinterfragt werden. Gerade wenn man im System Steckt müsste der Fehler ja extrem leicht erkannt und behoben werden können.

      Diese Invasion war sowieso Vollkommen überflüssig, einfach ein paar Specter Indoktrinieren und die eben mal nebenbei das ganze beheben lassen, wer 2200 Jahre wartet hat auch zeit für sowas...

      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Das ist schlichte Notwendigkeit gewesen. Cerberus war als einzige Organisation bereit gegen die Kollektoren vorzugehen. Und das war dringend notwendig. Shepard konnte nicht warten bis die Allianz oder der Rat aufwachen und endlich handeln.
      Die Allianz hat eine Untersuchung gestartet, Sheppard hat ja nur in Mission 1 (was für ein wunder ) gleich den Videobeweiss gefunden, dass die Kollektoren es waren, man hat nur keine Unterstützung vom Rat bekommen, weil es eine Interne Angelegenheit war. Wäre Sheppard nach Freedom Progress einfach zur Allianz geflogen statt schön brav zu Cerberus zurückzufliegen, hätte er auch beweisse vorlegen können und es wäre sicherlich so einiges unternommen worden. Vermuttlich auch mehr als Ein Schiff, das durch die Gegend Shipperd und sich erstmal ne Crew zusammensucht

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        Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
        Das käme aber nicht in Frage, da die Citadel und die Portale nicht so alt sind wie die Reaper-rasse an sich. Die Schöpferrasse wurde ja mit dem ersten Reaper ausgelöscht. Damit die die Portale erschaffen haben können müssten die Portale und die Citadel älter als die Reaper sein.
        Die Reaper existieren vielleicht schon einige Millionen Jahre. Wie lang ist unbekannt. Glaubst du wirklich deren Wissenschaftler können genau berechnen ob die Portale jetzt einige Hundert Jahre älter oder junger sind, bei solch riesigen Zeiträumen?




        Ja, aber das hat alles nichts damit zu tun, dass die auf Signal hin eigentlich die Citadel nur so bedienen sollen, dass sie das Portal aktiviert.
        Sie müssen Hardware bedienen. Darum geht es doch die ganze Zeit. Die Aktivierung der Portale ist ein physischer Akt. Und das kann eine Software die in diesem Fall keine Kontrolle über die Keeper (also das Bedienungspersonal der Citadel) nicht bewerkstelligen.



        nagut, er hat noch ne Disk eingelegt, trozdem nicht gerade viel (aber mehr war ja auch nicht nötig)
        Du hast aber gemeint, das die Station im Keller dazu da ist, den Tiegel zu Kontrolieren, aber das kann ja unöglich stimmen...
        Soweit ich weiß behauptest du das dies eine Kontrollstation wäre. Ich denke eher das es sich um eine Art Energieverteiler handelt der die Energie des Tiegels auf die Massenportale überträgt. Die ursprünglichen Konstrukteure haben wohl, nachdem sie erkannt hatten wie die Citadel und die Massenportale miteinander zusammenhängen, den Tiegel so angepasst das er diese Verteiler nutzen kann, um alle Reaper zu töten.


        Naja, aber aktiv zur gleichen Zeit? Auf DS9 und allen Station im Scifigenre gibt es nur eine (aktive) Komandobrücke, genauso wie auf allen Schiffen und co. Es wäre nur ein Durcheinander, wenn man alles überall macht, zumal es dann ja zu konflikten kommen könnte wenn auf beiden was gegenteiliges eingegeben wird.
        Stationen die dazu umkonfiguriert werden können gibt es sicherlich einige.
        In TNG gab es eine Gefechtsbrücke, desweiteren konnte man immer den Maschinenraum als eine Notbrücke mitbenutzen. Das Problem was du hier ansprichst ist ein rein organisatorisches. Das geht dann über Dienstgrad, Position und Kommandocodes. Es wäre äußerst fahrlässig wenn es bei einer solchen Station keine redundantes Kontroll- und Steuerungssysteme gäbe.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

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          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Die Reaper existieren vielleicht schon einige Millionen Jahre. Wie lang ist unbekannt. Glaubst du wirklich deren Wissenschaftler können genau berechnen ob die Portale jetzt einige Hundert Jahre älter oder junger sind, bei solch riesigen Zeiträumen?
          Die Reaper gibt es seit mindestens eine Milljarde Jahre (so alt ist der Leviathan von Dis), die Citadel und die Sourvergin u"nur" seit millionen von Jahre. relativ großer unterschied oder nicht

          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Sie müssen Hardware bedienen. Darum geht es doch die ganze Zeit. Die Aktivierung der Portale ist ein physischer Akt. Und das kann eine Software die in diesem Fall keine Kontrolle über die Keeper (also das Bedienungspersonal der Citadel) nicht bewerkstelligen.
          Könnte auch eigentlich auch jeder Indoktrinierter ohne aufsehen zu erregen.
          Aber von Innerhalb des System müsste man das auch machen können. Es ist eben kein Physischer Akt sondern eher ein paar knöpfchen drücken... Man startet ja nur ein Programm, das die Citadel mit dem Gegenstück einen Kanall öfnen, wofür sollte man da groß rumschrauben

          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Soweit ich weiß behauptest du das dies eine Kontrollstation wäre. Ich denke eher das es sich um eine Art Energieverteiler handelt der die Energie des Tiegels auf die Massenportale überträgt. Die ursprünglichen Konstrukteure haben wohl, nachdem sie erkannt hatten wie die Citadel und die Massenportale miteinander zusammenhängen, den Tiegel so angepasst das er diese Verteiler nutzen kann, um alle Reaper zu töten.
          Damit hat Sheppard die Arme geöffnet, dürfte allso auch eine Steuerungskonsole sein... Der Tiegel reagiert ja nicht mit der Konsole, also was soll die mit dem zu tun zu haben...
          Der Tiegel reagiert auf irgendeine komische art in dem er Energie zur Citadel schickt, Die Konsole ist aber innerhalb der Citadel (im übrigen in einem 90°winkel zum rest der Station und nur da gibt es richtige künstliche Schwerkrafft (im rest wird es durch Rotation erzeugt) , was auch mehr als seltsam ist
          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          In TNG gab es eine Gefechtsbrücke, desweiteren konnte man immer den Maschinenraum als eine Notbrücke mitbenutzen. Das Problem was du hier ansprichst ist ein rein organisatorisches. Das geht dann über Dienstgrad, Position und Kommandocodes. Es wäre äußerst fahrlässig wenn es bei einer solchen Station keine redundantes Kontroll- und Steuerungssysteme gäbe.
          Ja aber wie du selbst sagst, ist es aus mehreren Gründen Praktischer da nur eine Aktiv zu haben.

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            Ich wollte zu den Diskutierten Sachen mal ein paar Dinge einwerfen:

            1. Die Citadel, die Massenportale und der Katalysator:

            Die ursprüngliche Vorgehensweise der Reaper war ja so: Die Citadel als massiven Teleportpunkt benutzen und mit einem Enthauptungsschlag die Galaktische Führung auslöschen. Danach kann man in Ruhe ernten.
            Dieser Plan wurde durch die Protheaner entweder zum ersten mal erkannt oder zumidnest zum ersten mal durchkreuzt. Glücklicher Umstand ja ja das experimentelle Massenportal, dass man auf der Citadel zurückgelassen hatte und das warum auch immer von den Repern (und Keepern) komplett ignoriert wurde. (Jap, hier knackst die Logik schonmal). Danach konnte man auf die Citadel gelangen und die Station so umprogrammieren, dass sie nicht mehr als Ausgangspunkt für die Invasion diesen konnte. Hier müssen wir wohl akzeptieren, dass der Katalysator, sofern er überhaupt die ganze Zeit auf der Citadel im "Stand By Modus" verharrt und nicht mit den Reapern "mitfliegt" in diesen Plan nicht eingreifen konnte. Es wurde zumindest nie gesagt, dess er die Citadel kontrolliert sondern nur, dass sie ein Teil von ihm ist. Jap, auch das ist sehr schwammig.

            Warum nun aber nach der Übernahme der Citadel nicht alle Massenportale abgeschaltet wurden, bleibt ein Rätsel der Reaper (bzw. Entwickler). Natürlich wollte man es zur Endschlacht kommen lassen. Gehen wir mal davon aus, dass die Reaper dachten, dass dieser Zyklus so schwach ist, dass sie es nicht nötig hatten, immerhin hatten sie die Galaxis schon nach ein paar Monaten komplett im Sack, während die Protheaner noch gut 300 Jahre Widerstand leisten konnten. Eventuell wollte man auch eine große Schlacht provozieren, um so auf einen Schlag alle Opposition auszuschalten.


            2. Shepard und Cerberus:

            Auch hier müssen wir wohl die Storyschreiber verantwortlich machen. Leider wurde die Allianzseite als Möglichkeit hier zu schnell ausgeschlossen. Das der Rat nichts tut ist ja eher der Regelfall. Sehen wir das ganze als Zweckbündnis - als Paragon Shepard bleibt es das ja auch. Dumm nur, dass man, wenn man seinen Shepard als strengen Anhänger von Cerberus spielt am Ende in Teil 3 die Seiten wechselt. (Ich war aber auch nicht so glücklich damit, dass Cerberus in Teil 3 auf einmal als so Extremistisch und Terroristisch dargestellt wurde)

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              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Ich wollte zu den Diskutierten Sachen mal ein paar Dinge einwerfen:

              1. Die Citadel, die Massenportale und der Katalysator:

              Die ursprüngliche Vorgehensweise der Reaper war ja so: Die Citadel als massiven Teleportpunkt benutzen und mit einem Enthauptungsschlag die Galaktische Führung auslöschen. Danach kann man in Ruhe ernten.
              Dieser Plan wurde durch die Protheaner entweder zum ersten mal erkannt oder zumidnest zum ersten mal durchkreuzt. Glücklicher Umstand ja ja das experimentelle Massenportal, dass man auf der Citadel zurückgelassen hatte und das warum auch immer von den Repern (und Keepern) komplett ignoriert wurde. (Jap, hier knackst die Logik schonmal). Danach konnte man auf die Citadel gelangen und die Station so umprogrammieren, dass sie nicht mehr als Ausgangspunkt für die Invasion diesen konnte. Hier müssen wir wohl akzeptieren, dass der Katalysator, sofern er überhaupt die ganze Zeit auf der Citadel im "Stand By Modus" verharrt und nicht mit den Reapern "mitfliegt" in diesen Plan nicht eingreifen konnte. Es wurde zumindest nie gesagt, dess er die Citadel kontrolliert sondern nur, dass sie ein Teil von ihm ist. Jap, auch das ist sehr schwammig.
              Wenn etwas ein Teil von ihm ist, gehe ich zumindest davon aus, dass er sie auch Kontrollieren kann. Alles andere würde keinen Sinn machen.
              Wie soll man sonst ein "Teil" von ihm verstehen.
              Da sie ein Teil von ihm ist, muss er wohl auch immer auf der Citadel erscheinen Könnnen ...

              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Warum nun aber nach der Übernahme der Citadel nicht alle Massenportale abgeschaltet wurden, bleibt ein Rätsel der Reaper (bzw. Entwickler). Natürlich wollte man es zur Endschlacht kommen lassen. Gehen wir mal davon aus, dass die Reaper dachten, dass dieser Zyklus so schwach ist, dass sie es nicht nötig hatten, immerhin hatten sie die Galaxis schon nach ein paar Monaten komplett im Sack, während die Protheaner noch gut 300 Jahre Widerstand leisten konnten. Eventuell wollte man auch eine große Schlacht provozieren, um so auf einen Schlag alle Opposition auszuschalten.
              Naja von der so Tollen Übermacht ist da auch nichtmehr viel übrig. Ähnlich wie die Borgs wurden sie eben komplett verhamlost, damit man sie bekämpfen kann. Laut Kodex ist ein Reaper von 3 Schiffen kleinzubekommen, von der Souvergin, die mal eben 1 1/2 Flotten Kaputt machte, bevor sie aufgrund der Verbindung zu Saren Probleme bekam und die Schilde versagten, ist jedenfalls nurnoch eine Lachnummer übrig... Man hat eben anscheinend nurnoch auf die Überzahl gesetzt.

              Trozdem ist es Komisch, das die Reaper hier so stark von ihrem standartplan abweischen, denn mal ehrlich, was hat die Reaper davon abgehalten gleich zur Citadel zu fliegen nachdem sie in der Galaxie angekommen sind, den Regierungen den Kopf abzuschlagen und die Portale in ruhe abzuschallten? Staddessen "erobern" sie Sektor für Sektor und unterstützen damit einen Unnötigen Krieg...

              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              2. Shepard und Cerberus:

              Auch hier müssen wir wohl die Storyschreiber verantwortlich machen. Leider wurde die Allianzseite als Möglichkeit hier zu schnell ausgeschlossen. Das der Rat nichts tut ist ja eher der Regelfall. Sehen wir das ganze als Zweckbündnis - als Paragon Shepard bleibt es das ja auch. Dumm nur, dass man, wenn man seinen Shepard als strengen Anhänger von Cerberus spielt am Ende in Teil 3 die Seiten wechselt. (Ich war aber auch nicht so glücklich damit, dass Cerberus in Teil 3 auf einmal als so Extremistisch und Terroristisch dargestellt wurde)
              Teil 2 ist das einzigste in Mass Effect, wo Cerberus nicht als Fanatisch und Extremistisch ist. In Teil 1, Teil 3, den Büchern und alles sind sie nunmal eine extremistische Terrororganisation, deswegen stört es mich eher wie sie in ME2 dargestellt wird. Und wenn Kelly dann ankommt mit Ceberus ist überhauptnicht rassistisch muss man doch nen ganz kleinen Bruch sehen ... Aber auch in Mass Effect 3 muss Cerberus komplett umorganisiert worden sein. Schlieslich suchte vorher der Unbekannte seine Mitarbeiter persöhlich aus und Cerberus hatte nie mehr als eine handvoll kleiner gruppen. Das in 6 Monaten so stark zu verändern, das man eine Armee hat, die Planeten Erobert und auf Zwangsrekrutierung setzt ist schon etwas extrem.

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                Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                Die Keeper sind darauf Programiert solche Schäden sofort zu beheben Und wie gesagt bei knapp 2200 Jahren wirkt es einfach lächerlich, dass soclche Blokaden nicht umgangen werdne können. Und sei es nur das Saren oder sonst ein indoktrinierter mal Hand angelegt hätte... Da Specter alles dürfen würde das wohl nichteinmal hinterfragt werden. Gerade wenn man im System Steckt müsste der Fehler ja extrem leicht erkannt und behoben werden können. ...
                Nein, die Keeper beheben diese Schäden eben nicht, weil sie a) von den Protheanern so angewiesen wurden und b) nicht mehr auf die Reaper hören.

                Aber du irrst dich, wenn du denkst das Saren die Blockierungen aufheben sollte. Das konnte er nicht. Er war dazu da den Ratsturm zu erobern und die Citadelarme hinter Sovereign zu schließen. Sovereign dockte am Ratsturm an und begann mit der manuellen Umprogramierung.

                Und nein, auch ein Spectre kann nicht mal einfach so ein 2km langes Schlachtschiff am Ratsturm andocken lassen. ...
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

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                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Nein, die Keeper beheben diese Schäden eben nicht, weil sie a) von den Protheanern so angewiesen wurden und b) nicht mehr auf die Reaper hören.

                  Aber du irrst dich, wenn du denkst das Saren die Blockierungen aufheben sollte. Das konnte er nicht. Er war dazu da den Ratsturm zu erobern und die Citadelarme hinter Sovereign zu schließen. Sovereign dockte am Ratsturm an und begann mit der manuellen Umprogramierung.

                  Und nein, auch ein Spectre kann nicht mal einfach so ein 2km langes Schlachtschiff am Ratsturm andocken lassen. ...
                  Die Keeper haben nie auf die Protheaner gehört, genauso wenig wie sie überhaupt auf irgendwen hören. Sie Ignorieren alles und werden tolleriert, dafür hat man ja eine schöne Station (genervt sind einige Bewohner ja trozdem von ihnen, aber es ist verboten die Keeper zu stören).

                  Die Keeper sind auch nur biologische Roboter, die von der Citadel produziert werden.. Deswegen kann man sie auch nicht beseitigen, da einfach immer neue auftauchen.

                  Das einzigste was gestört wurde ist, dass die Keeper auf das Signal hören.



                  Ein Spectre darf machen was er will, solang er nicht der Citadel schadet. Das ist ja das tolle an dem System. Er hätte eben einfach ins System gehen können und die Blockade dort deaktivieren, dafür braucht man ja wohl keinen Reaper, schlieslich haben das auch nur eine Handvoll Protheaner eingerichtet. Das hätte man ja wohl auch mit ner Hand voll Typen wieder rückgängig machen können.

                  Und selbst wenn er mit nem neuen 2 KM langen schiff hätte man gestaunt, aber hätte es wohl auch andocken lassen. Auch wenn er dann wahrscheinlich vom Rat erstmal ein Bericht erwartet hätte.

                  Und selbst wenn nicht wer hätte einen Reaper aufhalten sollen. Die Sourvergin konnte nur zerstört werden, weil die Verbindung mit Saren abgebrochen ist und es dadurch zu einem Zusammenbruch des Schild gekommen ist (weiss der teufel wieso das zusammen hängt). Wäre das nicht passiert hätte sie auch die 5. Flotte zerlegt, genauso wie die Citadelflotte

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                    Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                    Und selbst wenn nicht wer hätte einen Reaper aufhalten sollen. Die Sourvergin konnte nur zerstört werden, weil die Verbindung mit Saren abgebrochen ist und es dadurch zu einem Zusammenbruch des Schild gekommen ist (weiss der teufel wieso das zusammen hängt). Wäre das nicht passiert hätte sie auch die 5. Flotte zerlegt, genauso wie die Citadelflotte
                    Das kann man sich wohl so wie diesen Matrix-Blödsinn erklären, dass jemand, der in der Matrix stirbt, auch in der Realität stirbt ...

                    Vermutlich hat Souvereign Saren im Endkampf nicht kontrolliert, sondern sein Bewustsein - oder einen erheblichen teil davon - in Sarens Körper transferiert. Als Saren krepiert ist, war dieses Bewustsein somit verloren und Souvereig - zumindest vorrübergehend (gibt sicher Backup-Systeme ) - außer Gefecht gesetzt ... wie ein Mensch, der KO geht.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

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                      Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                      Und selbst wenn nicht wer hätte einen Reaper aufhalten sollen. Die Sourvergin konnte nur zerstört werden, weil die Verbindung mit Saren abgebrochen ist und es dadurch zu einem Zusammenbruch des Schild gekommen ist (weiss der teufel wieso das zusammen hängt). Wäre das nicht passiert hätte sie auch die 5. Flotte zerlegt, genauso wie die Citadelflotte
                      Was ja, wie schon erwähnt im 3. Teil sehr deutlich relativiert wurde. Gerade in den ganzen Newsmeldungen erfährt man ja, dass so ein Reaper durchaus von einer Handvoll Großkampfschiffen der anderen Völker relativ einfach zerstört werden kann. Man selber macht ja einen mit ein paar Orbitalschlägen platt.

                      Die Diskrepanz zwischen Teil 1und 3 ist auch da sehr deutlich. Man hat wohl gemerkt, dass man mit den Reaper in der Stärke von Teil 1 keinen vernünftigen krieg inszenieren konnte und hat denen Stärke um einige Größenordnung runterschraubt.

                      Genauso ist es auch mit dem Katalysator. Die ganze Storyprämisse des ersten Teil macht so kaum einen Sinn mehr und man kann sich da wenig vernünftiges zusammenreimen, um sich das schönzureden. Würde der Katalysator eine Art internes Protokoll führen und hätte er wirklich die Manipulation der Protheaner "verschlafen", hätte das dennoch so ausgesehen.

                      > Rückzug der Reaperflotte in Orkusnebel: ABGESCHLOSSEN
                      > Fahre letzte aktive Massenportale herunter
                      > Aktueller Zyklus. ABGESCHLOSSEN
                      > Citadel in Stand-By Modus versetzen
                      > .
                      > .
                      > .
                      > Überrangsignal des Reapers mit Eigennamen 'Sovereign' empfangen
                      > Daten verifiziert und analysiert
                      > Ersteinschätzung wird zugestimmt
                      > Beginne neuen Zyklus
                      > Zyklusphase Eins einleiten
                      > Einleiten Zyklusphase Eins: FEHLGESCHLAGEN
                      > .
                      > Initialisiere Analyse
                      > Fehlerquelle: Manipulation der Citadel durch Spezies des letzten Zyklus, Eigenname: Protheaner
                      > Anweisung an bioorganische Hilfseinheiten: Manipulation beseitigen
                      > Anweisung: FEHLGESCHLAGEN
                      > .
                      > Analyse: Bioorganische Hilfseinheiten unkooperativ
                      > Beginne mit Reprogrammierung der Bioorganischen Hilfseinheiten
                      > Reprogrammierung: ABGESCHLOSSEN
                      > Anweisung an bioorganische Hilfseinheiten: Manipulation beseitigen
                      > Anweisung: AKZEPTIERT
                      > Beginne mit Beseitigung der Manipulation durch Spezies Protheaner
                      > Beseitigung der Manipulation: ABGESCHLOSSEN
                      > Zyklusphase Eins einleiten
                      > Einleiten Zyklusphase Eins: ERFOLGREICH
                      > Schließe Citadel-Arme und Aktiviere internes Massenportal
                      > Erwarte Ankunft der Reaperflotte

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                        Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                        Die Keeper haben nie auf die Protheaner gehört, genauso wenig wie sie überhaupt auf irgendwen hören. Sie Ignorieren alles und werden tolleriert, dafür hat man ja eine schöne Station (genervt sind einige Bewohner ja trozdem von ihnen, aber es ist verboten die Keeper zu stören). ...
                        Die Keeper hören nur noch auf die Signale, die direkt von der Citadel übermittelt werden. Einst hörten sie auf jedes x-beliebige Reaper-Signal. Doch das seit geraumer Zeit nicht mehr. Diesen Umstand machten sich die Protheaner zu Nutze: Sie blockierten den Zugriff der Reaper (und Space Kids) auf wichtige Citadel-System, denn sie wussten das die Reaper den Keeper nicht befehlen konnten die Systemstörung zu beseitigen.

                        Das hat nichts damit zu tun was die Keeper sonst so machen oder ob sie mit den anderen Völkern interagieren oder nicht.

                        Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                        Und selbst wenn er mit nem neuen 2 KM langen schiff hätte man gestaunt, aber hätte es wohl auch andocken lassen. Auch wenn er dann wahrscheinlich vom Rat erstmal ein Bericht erwartet hätte. ...
                        Aber nicht am Ratsturm. Da darf überhaupt niemand andocken. Schlachtschiffe schon gar nicht.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

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                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Die Keeper hören nur noch auf die Signale, die direkt von der Citadel übermittelt werden. Einst hörten sie auf jedes x-beliebige Reaper-Signal. Doch das seit geraumer Zeit nicht mehr. Diesen Umstand machten sich die Protheaner zu Nutze: Sie blockierten den Zugriff der Reaper (und Space Kids) auf wichtige Citadel-System, denn sie wussten das die Reaper den Keeper nicht befehlen konnten die Systemstörung zu beseitigen.

                          Das hat nichts damit zu tun was die Keeper sonst so machen oder ob sie mit den anderen Völkern interagieren oder nicht.
                          Eigentlich ist das auch wieder so eine Blödsinnige Geschichte gewesen, eine Rasse küsstlich erschaffener Wesen entwickeln sich so, dass sie nichtmehr hören. A) Warum wird das überhaupt zugelassen Und b) wie soll das überhaupt gehen, die werden ja Künstlich erzeugt und vermehren sich nicht auf natürliche Weise. Das wprde nur gehen, wenn die Citadel ein Bewusstsein hätte, das gegen die Reaper arbeitet...
                          Und vorallem woher sollen die Protheaner wissen, wie die Keeper vor 5 Zyklen waren, geschweige denn vor 1000 (wenn die Citadel überhaupt so alt ist)...

                          Und wie soll man bitte die gesammte Keeperrasse blokieren, einige von dennen sind so alt wie die Citadel selbst (oder annähernd, zumindest schätzen die Forscher, den man die Keeperdaten die Keeper genauso alt ein wie die Citadel) und wenn man sich an ihnen zu schaffenmacht killen die sich selbst.

                          Man muss schon an der Citadel selbst irgendwie rumgespielt haben

                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Aber nicht am Ratsturm. Da darf überhaupt niemand andocken. Schlachtschiffe schon gar nicht.
                          Daas wurde nie gesagt und da Spectre das niemand verbieten kann (sie stehen über den Gesetzt) muss man darüber garnicht diskutieren...

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                            Die Keeper sind keine komplett künstlich erschaffene Rasse. Sie waren einst Opfer der Reaper, so wie später die Kollektoren. Die "Weiterentwicklung" war auch nicht geplant. Die Reaper hatten eh vor die Keeper durch Geth oder andere, rein künstliche Wesen zu ersetzen.

                            Ob die Protheander "viel" über die Keeper wussten ist unbekannt. Sie wusste eben, das die Keeper nicht mehr direkt auf die Reaper hören. Diese Schwäche haben sie sich eben zunutze gemacht. Sie wussten das die Keeper die Hard- und/oder Softwareblocks nicht mehr entfernen würden.


                            Noch was zur Spectre-Sache: Ich glaube nicht das man aus ME herauslesen kann, das ein Spectre ein Schlachtschiff an den Ratsturm andocken lassen kann. Aber wegen mir kannst du da auch anderer Meinung sein. ...
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

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                              Ich habe den EC nun gespielt. Mein Fazit aller 3 ME Teile. Geil ! Einfach genial. Und Logikfehler gibt es bei fast jeder Scifi Geschichten. Mehr kann ich zu ME1-3 gar nicht mehr sagen. Alles andere habe ich vorher hier mal geschrieben...
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

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                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Die Keeper sind keine komplett künstlich erschaffene Rasse. Sie waren einst Opfer der Reaper, so wie später die Kollektoren. Die "Weiterentwicklung" war auch nicht geplant. Die Reaper hatten eh vor die Keeper durch Geth oder andere, rein künstliche Wesen zu ersetzen.

                                Ob die Protheander "viel" über die Keeper wussten ist unbekannt. Sie wusste eben, das die Keeper nicht mehr direkt auf die Reaper hören. Diese Schwäche haben sie sich eben zunutze gemacht. Sie wussten das die Keeper die Hard- und/oder Softwareblocks nicht mehr entfernen würden.


                                Noch was zur Spectre-Sache: Ich glaube nicht das man aus ME herauslesen kann, das ein Spectre ein Schlachtschiff an den Ratsturm andocken lassen kann. Aber wegen mir kannst du da auch anderer Meinung sein. ...
                                Das war auch nur eine Idee der Protheaner, alles was man weiss, ist dass sie JETZT künstlich erschaffen werden. Die haben auch gedacht, das die Keeper die erste Rasse war, was man aber aufgrund des Altersunterschied der Citadel und den Reapern wohl eher ausschliessen kann (warum sollte man die ~ne milliarde jahren aufbewahren)... Das sie die Keeper direckt manipuliert haben ist auch ausszuchliesen, da die dann einfach in Säure aufgelöst werden

                                Und es ist auch reinster Schwachsin, dass die sich weiterentwickelt haben, wenn noch einige "Urkeeper" (also welche die so alt sind wie die Citadel) aktiv sind.

                                Das sie durch die Geth die ersetzen wollen ist auch interpretation deiner seits. Deal war es eher, sie ebenfalls zu nem reaper zu machen. Aber so wie Sourvergin sich äußertwollte man sie eher beseitigen


                                Und ein Spectre darf alles machen was er will, das wird mehrmals ausdrücklich gesagt. Und wenn man ihm nichts verbiete kann solang er Spectre ist kann man ihn auch nicht das Andocken eines Schlachtschiffes an der Citadel verbieten.
                                Zuletzt geändert von Soran_Panoko; 28.07.2012, 15:33.

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