Schönstes Scifi-Raumschiff des Jahrzehnts 2001-2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Scifi-Raumschiff des Jahrzehnts 2001-2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    #10.500
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Wenn die Sovereign nicht zugelassen wird, die Glorious Heritage aber schon wird, dann wird am Ende die Glorious Heritage gewinnen- und zwar deutlich. Da können wir das Schiff gleich innerhalb von 24 Stunden per Akklamation zum Sieger küren. Und dass kein einziges Schiff aus dem Raumschiff-Entwurf-Thread in die engere Auswahl käme, ist auch bereits jetzt schon abzusehen.
    Die Andromeda Ascendant, Glorious Heritage, wie auch immer, ist doch gar nicht zugelassen, weil sie schon vor dem 1.1.2001 zu sehen war. Ich dachte, das Thema ist vom Tisch

    Um dann mal meine Geschmacksverkalkung zu erklären: Mir gefällt Nico Hs Entwurf allein schon mal deshalb, weil es ein Handelsschiff ist und es eine sehr zweckmäßige Schönheit aufweist, so wie einige sehr verspielte Strukturen, die man auf dem kleinen Bild nur nicht so gut sehen kann. Zu dem hat es etwas Generisches, d.h. ich kann mir das Schiff in vielen verschiedenen Universen vorstellen, z.B. Perry Rhodan, nBSG, Star Trek, was meine Phantasie durchaus beflügelt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      #10.500

      Die Andromeda Ascendant, Glorious Heritage, wie auch immer, ist doch gar nicht zugelassen, weil sie schon vor dem 1.1.2001 zu sehen war. Ich dachte, das Thema ist vom Tisch

      Um dann mal meine Geschmacksverkalkung zu erklären...
      Bzgl. Andromeda: aso, ok...

      Nico Hs Schiff hat etwas, es sieht irgendwie ungewöhnlich aus - ich weiß nicht, es sieht irgendwie pragmatisch aus

      "Jo, landet ma schnell da oben und lasst uns in den eigenartigen Kugeln Experimente machen"

      Ich war nur erst verwirrt wegen dem Blizzard Entertainment und dachte schon er hätte seine Raumschiffzeichnung vor Jahren an Blizzard verkauft für Starcraft oder so^^

      Kommentar


        #33
        Damit man vielleicht doch allmählich mal einen kleinen Überblick gewinnt:

        - Normandy SR-1 aus Mass Effect 2 nominiert von Nico H
        - Normandy SR-2 aus Mass Effect 2 nominiert von Amaranth
        - Narada aus Star Trek 11 nominiert von Kid
        - NX-01 Enterprise - NX-Klasse aus Star Trek : Enterprise nominiert von MFB
        - Enterprise-J aus Star Trek : Enterprise nominiert von USS Seven of Nine
        - Nico Hs Schiff aus Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe nominiert von irony

        @ Nico H: Wie heißt der Pott jetzt offiziell?

        Kommentar


          #34
          Ich fände es sowieso mal nicht schlecht, wenn die Schiffe aus dem "Selbstau-Raumschiff-Thread" in einer Gallerie veröffentlicht werden.
          Ich habe mich immerhin schon zur Hälfte durch diesen Thread gearbeitet und um ehrlich zu sein, fand ich Nico H.s Schiff noch nichtmal das schönste.

          Aber das mMn schönst ist, soweit ich weis noch nicht fertig, und ob WIP-Schiffe hier in die Nominierung gehören, weis ich nicht. (FES Infinity von FightFear dessen letzter Entwurf auf Seite 215 zu sehen ist)

          @irony:
          Ich habe noch die Mutterschiffe aus Skyline Nominiert. Ähnlich wie die Narada sind das mal Raumschiffe, die nicht dem stereotypen Raumschiffdesign (klar definierter Rumpf und von aussen schnell erkennbare Brücke ect.) entsprechen.

          OK.. die Dragon flallen halt raus... trotzdem ein schickes Design.

          Eigentlich würde ich auch gerne das Raumschiff des Konsuls aus Hyperion nominierern. Aber eine "Rakete" im Wurzelholz Design habe ich nirgends als Bild gefunden. (Wollte es aber schon öfter mal erstellen.

          Kommentar


            #35
            Puh, das ist ziemlich schwer. Meine "Lieblingsschiffe" waren eindeutig ältere Jahrgänge (Minbari-Schiffe, Andromeda, Voyager). Sehr schön fand ich das Raumschiff aus "Avatar", auch wenn man es nur in einer einzigen Szene gesehen hat. Auch hatte die Enterprise J in der einen Folge ENT etwas. Ganz nett fand ich ebenso die Xindi-Sphäre, da mich diese irgendwie an den Todesstern von "Star Wars" erinnert hat und das "Fetzen-Schiff", welches die Enterprise in "Übergang" verschluckt.

            Als "hässlichstes Schiff" würd ich eindeutig die neue Enterprise aus ST11 wählen. Gefällt mir weder vom Innen- noch vom Außendesign. Die Destiny aus SGU und die Enterprise NX-01 fand ich ebenfalls ziemlich langweilig.

            Kommentar


              #36
              Ich dachte, hier geht es um das schönste Schiff. Und wenn die Andromeda so schön ist, dass sie
              innerhalb 24 Stunden gewinnt
              , wird das seine Gründe haben. Und vor allem: In welches Jahrzehnt würdet ihr sie dann stecken? 1991-2000?

              Kommentar


                #37
                Eine Wahl für die hässlichsten Raumschiffe?
                Gabs das hier schonmal?

                Ich hätte da gleich zwei Kandidaten... ach... ich mach da lieber einen neuen Thread auf.

                Kommentar


                  #38
                  Nur um mich zu vergewissern, dass ich das nicht falsch verstanden habe.
                  Die Regeln schließen doch folgendes vom Vote aus, oder?:
                  Century Class U.S.S. Century 1.0 Download, Bridge Commander Ships
                  Century Class U.S.S. Enterprise-F 1.0 Download, Bridge Commander Ships
                  A set of Excaliburs Download, Bridge Commander Ships




                  Sie sind Fanon/Fan-Art und kamen nicht in Sci-Fi-Schiffe Entwurfthread vor, wenn überhaupt, dann als Link/Bild in dem ST-Schiffe-Entwurfthread.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                    Sie sind Fanon/Fan-Art und kamen nicht in Sci-Fi-Schiffe Entwurfthread vor
                    Ja, sonst wird es zu unübersichtlich.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Ja, sonst wird es zu unübersichtlich.
                      Genau, finde ich auch in Ordnung so.
                      Bin mal gespannt, was hier sonst noch so alles nominiert wird. ST hat leider nicht viel 'schönes' zu bieten, aber SG sollte mit der vollen Palette auftrumpfen.
                      Z.B. die Antiker-Kriegschiffe vom Aurora-Typ. Oder die O'Neills der Asgard.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                        ST hat leider nicht viel 'schönes' zu bieten, aber SG sollte mit der vollen Palette auftrumpfen.
                        Z.B. die Antiker-Kriegschiffe vom Aurora-Typ. Oder die O'Neills der Asgard.
                        Die O'Neill ist in der US-Ausstrahlung schon im Jahr 2000 aufgetreten, womit sie leider nicht zulässig wäre (ja, ich hab' die Regel jetzt auch verstanden). Aber die Daniel Jackson ist ja auch nicht völlig hässlich.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                          ST hat leider nicht viel 'schönes' zu bieten
                          Also mir fallen spontan Norexan und die Vulkanierschiffe aus Enterprise ein, die gut was taugen. Deswegen nominiere ich auch gleich mal die Norexan-Klasse des romulanischen Imperiums zum ersten Mal zu sehen in Star Trek Nemesis 2002:



                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                            Also mir fallen spontan Norexan und die Vulkanierschiffe aus Enterprise ein, die gut was taugen. Deswegen nominiere ich auch gleich mal die Norexan-Klasse des romulanischen Imperiums zum ersten Mal zu sehen in Star Trek Nemesis 2002:



                            http://images.wikia.com/memoryalpha/...terprise-E.jpg
                            Oh, die Betonung sollte auf viel liegen :-D
                            Die Scimitar oder die Aquarianischen Xindi-Schiffe sind auch nicht gerade von schlechten Eltern. In dem 1980/1990er-2001-Jahre Bereich gäbe es einfach viel mehr zum nominieren.

                            Kommentar


                              #44
                              mir fällt auf, das hier immer hauptsächlich die schiffe nominiert werden, die mehr als einmal in ein film oder spiel aufgetaucht sind. wahrscheinlich, weil man sie daher am besten im kopf behält. dabei gibs doch soviel schöne schiffe, die meisten leider nur einmal kurz zu sehen waren. einen aber trotzdem ein ordentliches "wow" entlockten.

                              ich stell da mal vor das mutterschiff aus ID4 :
                              obwohl das schiff trotz seiner größe nicht gerade vor details protzt, ist es genau das schlichte, was mich beeindruckt.
                              ebenso find ich die untertassen aus ID4 beeindruckend.

                              ein weiteres wirklich tolles raumschiff ist der marine-fighter aus "final fantasy - die mächte in dir"

                              ein weiteres schiff, was ich vom design toll finde stammt aus homeworld 2. ich hab leider nur den ersten teil gespielt, daher fehlen mir genauere angaben von den schiff.

                              Kommentar


                                #45
                                mist hab die bilder vergessen
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X