Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2011 ? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kleine Erinnerung: Der Vote läuft nur noch bis Ende des Monats! Für alle, die noch nicht abgestimmt haben, wird es also langsam Zeit! Wäre doch schön, wenn die Teilnehmerzahl noch in den dreistelligen Bereich vordringen könnte!
Ich denke das diese magische Grenze leider nicht erreit werden wird!
Ja, sieht leider nicht so gut aus. Sollte es nicht einen unvermutete Run auf diesen Vote geben, dürfte der Sieger auch schon so gut wie fest stehen. Sechs Stimmen Vorsprung für die letzten 9 Tage des Votes stellen einen ziemlich beruhigenden Vorsprung dar.
Kann das mit der Normandy net so ganz verstehen. Ich finde sie ja ganz cool, grad auch für nen Game, aber finde auch, dass sie viel zu wenig überhaupt nach nem Raumschiff aussieht. Es erinnert mich eher an die unsägliche Voyager-Folge mit den Renn-Shuttles. Und ja, Wipe-out.
Einen Extra-Preis hätten in meinen Augen die Hyperion und die Pillar of Autumn verdient, für einen richtig tollen, wirklich Sci-Fi-lastigen Look!
Gevotet hab ich allerdings für das imo schönste und eleganteste, geilste Schiff der Auswahl USS Aventine, Vesta-Klasse.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Recht gut gefällt mir das Alien-Mutterschiff aus Skyline, deswegen bekommt dieses meine Stimme. Ich finde das das Foto recht gut gewählt wurde, dieses war auch ausschlaggebend für meine Stimme.
Eine wirkliche Alternative zu meiner Wahl gibt es ja sowieso nicht.
So, nur noch ein paar Stunden, dann geht der Rollbalken runter. Wie wär's? Gehen sich vielleicht noch 2 Stimmabgaben aus, damit wir wenigstens auf runde 90 Stimmen kommen?
So, nur noch ein paar Stunden, dann geht der Rollbalken runter. Wie wär's? Gehen sich vielleicht noch 2 Stimmabgaben aus, damit wir wenigstens auf runde 90 Stimmen kommen?
Meine Stimme geht an die Aventine. Sie ist und bleibt eins der schönsten und elegantesten Schiffe, die Trek jemals hervor gebracht hat.
Meine Stimme geht auch an die Vesta-Klasse USS Aventine, allerdings war 2011 kein gutes Jahr und die ernsthafte Konkurrenz nicht besonders groß. Die Normandy SR-2 finde ich nur auf den ersten oberflächlichen Blick ebenso schön wie die Aventine.
Den einen dürfte man noch schaffen, ich habe für die Hammond gestimmt allerdings schon etwas früher. Die BC-304 Reihe fand ich vom Aussehen und auch sonst immer gut, im Gegensatz zu seinem vorgänger der Prometheus.
Die Destiny sieht im vergleich zu den Schiffen der Aurora-Klasse auch schlechter aus, die hätte es vielleicht noch mit der Hammond aufnehemen können.
Was die restlichen Nominierungen angeht, gefallen mir das Ursini-Raumschiff und die Hyperion recht gut. Am schlechtesten finde ich die Nimbus, die Migranten-Flotte, das Protos-Mutterschiff und der Allianz-Superträger. Die Normandy finde ich jetzt auch nicht gerade so toll.
"Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
So, das war's! Die Wahl zum schönsten Raumschiff 2011 ist abgeschlossen und wir haben tatsächlich ein ex-aequo-Ergebnis.
Den Titel im Jahr 2011 teilen sich mit jeweils 21 Stimmen:
Normandy SR-2 und Vesta-Klasse USS Aventine
(Mass Effect 2) | (Star Trek: Typhon Pact)
Damit haben jene beiden Schiffe das Rennen gemacht, die eindeutig der Kategorie "schnell und schnittig" zuzuordnen sind. Interessant ist, dass beide Schiffe gar nicht zur Wahl zugelassen gewesen wären, wenn die Wahl heuer genauso reglementiert worden wäre, die in den vorherigen Jahren.
Die Bronze-Medaille teilen sich ebenfalls zwei Schiffe. Beide aus der TV-Serie Stargate Universe: BC-304 USS George Hammond und die Destiny mit jeweils 13 Stimmen.
Mit 93 Stimmen, die insgesamt abgegeben wurden, haben sich meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, aber dank vieler abgegebener Stimmen am letzten Wahltag sind wir der von mir erhofften 100er-Marke doch sehr nahe gekommen.
Ich danke allen, die abgestimmt haben oder Schiffe nominiert haben für ihre Beteiligung! Einen Thread für die Nominierungen für das schönste Raumschiff 2012 erstelle ich in den nächsten paar Tagen. Sofern mir bis dahin nicht irgendjemand eine Petition mit zumindest 94 Unterschrift vorlegt, die gegen das 2011 eingeführte neue System sind, werde ich dieses System auch 2012 beibehalten.
Wie konnte das nur passieren das die Nominierung aus Star Trek (Vesta-Klasse USS Aventine) am Ende so viele Stimmen aufholen konnte!
Hätte ich das gewußt, dann hätte ich ganz sicher anders abgestimmt.
Ich hätte auch nie gedacht das das Endergebnis so aussehen würde, weil doch die Normandy SR-2 das gesamte Jahr über einen recht deutlichen Vorsprung hatte.
Es sind zum Jahresende dann doch zu viele Star Trek Fans wieder aufgewacht!
Kommentar