Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2011 ? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn das Planet Express Schiff deswegen nicht zählt, nominiere ich stattdessen Zapp Brannigans "Nimbus" von der Folge "Rebirth" erschienen am 24. Juni 2010.
hab mal ein paar weiter schiffe aus Stargate Universe 2. staffel
Und die gefallen dir wirklich alle so gut, dass du sie nominieren willst. Ich weiß, es ist nicht strikt reglementiert, wie viele Schiffe jeder nominieren darf, aber der Thread sollte halt auch nicht zu einem "Welche Schiffe fallen mir alle ein"-Thread werden.
Vielleicht magst du deine Auswahl noch ein bisschen auf ein "Best of" reduzieren.
Die Planet Express war in so gut wie jeder Folge aus 2010/2011 dabei, nur gibt es die Planet Express schon seit der ersten Folge aus 2000... daher ist nicht sicher ob Raumschiffe zugelassen sind die 2010/2011 ihren Erstauftritt hatten oder ob sie nur vorkommen mussten... aber gut, den Nimbus find ich ohnehin fescher.
Die Planet Express war in so gut wie jeder Folge aus 2010/2011 dabei, nur gibt es die Planet Express schon seit der ersten Folge aus 2000... daher ist nicht sicher ob Raumschiffe zugelassen sind die 2010/2011 ihren Erstauftritt hatten oder ob sie nur vorkommen mussten... aber gut, den Nimbus find ich ohnehin fescher.
Okay.
Grundsätzlich ist egal, wann das Schiff erstmals zu sehen war. Sie müssen nur im Rahmen einer Produktion (TV-Folge, Kinofilm, Spiel, Romancover, etc.) aus den Jahren 2010/2011 zu sehen sein.
Eigentlich wie bei der Oscar-Verleihung. Ein Schauspieler kann immer wieder nominiert werden - außer er spielt in einem Jahr nirgends mit, dann steht er nicht zu Wahl.
Und die gefallen dir wirklich alle so gut, dass du sie nominieren willst. Ich weiß, es ist nicht strikt reglementiert, wie viele Schiffe jeder nominieren darf, aber der Thread sollte halt auch nicht zu einem "Welche Schiffe fallen mir alle ein"-Thread werden.
Vielleicht magst du deine Auswahl noch ein bisschen auf ein "Best of" reduzieren.
die "best of" sind das Ursini-Raumschiff und das Drohnenkommandoschiff, wobei die einzelnen Drohnen auch nicht schlecht aussehen
noch was zum Planet Express Schiff, dies müsste in den neusten Folgen mitgespielt haben
Dann nenne ich mal die Destiny aus Stargate Universe:
Simple Grundform, die sich eigentlich nicht mehr verbessern lässt, unzählige Details und eine schöne Antriebssektion, die durchaus mal was anderes ist als die üblichen Triebwerke oder Gondeln.
P.S.: Für die Normandy spricht die Lackierung, die sich von dem üblichen Stahlgrau abhebt, aber die Form erinnert mich eher an Renn-Gleiter aus WipeOut o.Ä..
sau schönes schiff
Zuletzt geändert von dr.rodneymckey; 27.06.2011, 12:44.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Ja, die BC-304 ist in Form der "George Hammond" schon vertreten. Aber das Asgard-Schiff Daniel Jackson hätte schon in "Stargate Universe" auftreten müssen, um berücksichtigt zu werden. Aber soweit ich weiß, waren alle Auftritte des Schiffes deutlich vor 2010.
Kommentar