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Lass mir noch etwas Zeit, bin im Moment 'hauptberuflich' sehr eingespannt.
Ich freu mich auf unsere weitere Diskussion .. bis bald .. (vielleicht am Wochenende).
Ok, da bin ich wieder. Über das Wochende habe ich mich in die Tiefen
meines Programmes begeben (10 Jahre Entwicklung, Hobby). Damit wir
einen Anfang für unser Gespräch finden, stelle ich Dir hier den Stand
meiner Ermittlungen vor:
Zu Beginn geht es vor allem um die Definition der Abmessungen und Massen.
Damit Du unabhängig von mir Einfluß auf diese Daten nehmen kannst, habe
ich dass Programm um einen Korrektur-Dialog erweitert. Es wäre schön, wenn
Du die Test-Version installieren würdest (Download in der PDF). Ich habe ein
temporären Zugang freigeschaltet.
LOGIN: ZWIANER_TEST
PASSWORT: TEST
Ich melde mich morgen wieder ..
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : HeinzK schrieb nach 11 Stunden, 15 Minuten und 49 Sekunden:
Ich habe heute morgen meine erste Bestandsaufnahme (Massen und Co.) noch beendet.
Der Link ist aktualisiert:
Die Welt der ZwiAner (2): Gravitationsimpuls und SRT
Die Welt der ZwiAner (2):
Ein Gravitationsimpuls dGrvIm versucht eine dynamische Masse dMasseR zu beschleunigen.
Vor dem Impuls besteht schon eine Geschwindigkeit dVg und damit ein Relativitätsfaktor oder Gammafaktor dRelFk.
Nach der Impulsübertragung haben wir eine neue, höhere Geschwindigkeit dVg' und einen daraus
folgenden neuen Relativitätsfaktor dRelFk' und damit auch eine größere Masse dMasseR'. Richtig?!
Die zu beschleunigende Masse ändert sich also während der Impulsübertragung!
Meine Berechnung erfolgt iterativ, .. mehr dazu in Welt der ZwiAner (2) >>
Die Welt der ZwiAner (3): Nichtzentraler elastisch plastischer Stoß ..
Die Vorgänge, die während eines nichtzentralen elastisch plastischen Stoßes
im Detail ablaufen, sind sehr komplex und von vielen Faktoren abhängig.
Welt der ZwiAner (3): http://www.zwianer.de/$PCSpiel$/Info...erZwiAner3.pdf
Wer den Test nachvollziehen will, kann sich hier über einen temporären
Download dazu die aktuelle ZwiAnerTest.exe Version Nr. 2.21 holen.
Die Welt der ZwiAner (3): Nichtzentraler elastisch plastischer Stoß .. fertiggestellt
Treffen sich zwei Objekte ..
Der eine, 'A', ist mit 66% c unterwegs,
sein Eigenradius ist 300, seine Eigenmasse ist 199 334 Mio
Der andere, 'B', steht still und hat
einen Eigenradius von 600 und eine Eigenmasse von 1 594 672 Mio
Für einen relativ zu 'B' stillstehenden Beobachter gilt (Stosszahl = 1):
Vor dem Stoß:
'A': Radius = 225, Vg = 66% c, DynMasse = 265 331 Mio
'B': Radius = 600, Vg = 0% c, DynMasse = 1 594 672 Mio (8*)
Schwerpunkt-Stossabstand = (225 + 600) = 825
Nach dem Stoß:
'A': Radius = 266; Vg = -46% c
'B': Radius = 589, Vg = 19% c
Schwerpunkt-Stossabstand = (266 + 589) = 855
Hinweis: Keine Gravitiation im Spiel.
Bei diesem theoretischen Stoß muss sich also
'A' von +66% c auf -46% c und
'B' von 0% c auf 19% c verändern und
dabei werden die Objekte am Stoßpunkt gleichzeitig
auch noch um 30 größer.
Wie machen die das bloß?
PS:
Welt der ZwiAner (1) und (2) sind überarbeitet und (3) ist fertiggestellt.
In der ZIP befindet sich eine '*.exe', wer diese als wirklichen Bildschirmschoner einsetzen will,
einfach umbenenn '*.scr' und nach './System32' kopieren.
Hinweis:
Am interessantesten finde ich die 'Gravitatoren', man kann fast erfühlen, wie der Raum sich wiegt und biegt!
PS:
13.12.2010: Beim Beobachten der BS sind mir noch ein paar Verbesserungen eingefallen.
Alle 3 BS sind neu compiliert!
Zuletzt geändert von HeinzK; 13.12.2010, 23:20.
Grund: Verbesserung am BS-Programm ..
Neue Info:
Hab' gerade die Anpassung an Level 13 beendet:
Einen Satelitten durch ein Asteroidenfeld begleiten .. Nervenkitzel pur! Hat richtig Spaß gemacht.
Hier mein Durchmarsch als Film auf Youtube: ZwiAnerLevel_13.wmv - YouTube
Nach einer längeren Pause, bin ich wieder am .. spielen ..
Mein Ziel ist im Moment Linux/Ubuntu als zusätzliche Plattform. Deshalb habe ich alles an MFC/ATL durch die STL ersetzt
und die Grafikausgabe von DDraw nach OpenGL und SDL erweitert .. war eine Heidenarbeit. Nun ist es soweit, dass ein erster Teil meines Levelspiels (bisher 24 Level), wieder zum Spielen bereit ist.
Es ist keine Installation mehr erforderlich .. einfach entpacken .. und los gehts!
Die Levels sind nun in die EXE integriert. Wer Musik und Krach vermisst, kann dies nachladen: http://www.zwianer.de/Download/ZwiAner_ZUSATZ.zip
Diese ZIP-Datei einfach im gleichen Verzeichnis entpacken.
Ich wünschen allen viel Spaß beim Flug durch die Levels!
PS:
Ich habe die beiden Wettbewerb-Besten-Liste soeben (12.03.2012, 22:22) auf NULL gestellt.
Das ganze soll folgendermaßen ablaufen. Am Ende eines jeden Levels wird die Punktzahl und der Spielername nach ZwiAner gesandt.
Mein Server schaut im Rhythmus von 5 Minuten nach Neuigkeiten und aktualisiert die Bestenlisten:
-A-: ZwiAner-Besten-Liste
-B-: ZwiAner-Besten-Liste
19.03.2012 Neueste Infos zum Wettbewerb, aktuelle Version 4.38:
Die Wettbewerbe -A-, -B-, -C- sind nun wirklich unabhängig voneinander! D.h., es muss nicht mehr zu Ende gespielt werden. Es kann jederzeit von einem Wettbewerb zum nächsten gewechselt werden.
Level 12 ist nun auch für 'NichtZwiAnerProfis' spielbar.
17.03.2012: Neueste Infos zum Wettbewerb:
a) Alle Level 'entspannt': Doppelte Zeit (die Punktzahl bleibt bei '1' stehen). Dadurch wird vor allem Level 4 lösbar! (An alle, die an dieser Stelle aufgegeben haben .. bitte nochmals versuchen!)
Hier ein Film mit meinem Versuch Level 4 zu lösen: ZwiAnerLevel_4.wmv - YouTube
Hinweis: Ganz von Vorne beginnen: Im Windows-Temp-Ordner den Eintrag ZwiAner löschen.
b) Wettberwerb-C- ist gestartet (17.03.2012)!
c) Alle Wettbewerbe können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Jeder Wettbewerb besteht aus insgesamt 5 Level. Ein begonnener Wettbewerb muss allerdings zu Ende gespielt werden, bevor
auf einen anderen gewechselt werden kann.
d) Wer Wettbewerb-A- (Massenträgheit) zu oft gespielt hat, bitte mal -B- (Gravitation) oder -C- (Asteroidenjagd) ausprobieren.
e) Jeder Level kann mit ESC, ESC verlassen werden. Bei erneutem Aufruf geht es an der selben Stelle wieder weiter.
f) Wer gerne mit weißem Hintergrund (wie in den Filmen) spielen möchte, kann an die EXE folgendes anhängen: …exe /de /32w
Downloads(DDraw):
-A-: http://www.zwianer.de/Download/ZwiAnerDDraw_WBW_A.zip
-B- :http://www.zwianer.de/Download/ZwiAnerDDraw_WBW_B.zip
-C-: http://www.zwianer.de/Download/ZwiAnerDDraw_WBW_C.zip
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