Ja das versteh ich recht gut. Star Wars hat mit seinen 6 Filmen einfach nicht den, ich nenne es mal "Tiefgang" wie Star Trek
Hasst du jemalls etwas vom EU gehört?
"Das Erweiterte Universum setzt rund 25.000 Jahre vor Die dunkle Bedrohung an und geht bis 140 Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter."
Erweitertes Universum ? Jedipedia
Nur durch die Filme wäre ich niemals ein solcher Nerd geworden wie ich heute bin. Tatsächlich sind mir die Filme längst nicht mehr so wichtig da im EU viel Interessantere Geschichten spielen und auch die Charaktere dort besser ausgearbeitet werden.
@TOPIC: ich muss wohl kaum erwähnen das es mir SW angetan hat aber es ist nicht die alleinige spitze. Da wäre auch noch Babylon 5 das mich mit seiner Genialität und den bislang unübertroffenen Charakteren in seinem Bann hält. Danach kommt dann die leichtere Kost wie ST und SG die ich beide auch sehr gerne habe und auch das ein oder andere Buch/Game Franchise ist mir ans Herz gewachsen.
Womit ich garnichts anfangen kann sind WH40K (nicht ernstzunehmen) und Andromeda (schlicht langweillig und platt).
Kommentar