Ich kenne die Serie auch nicht. Habe mich nur gewundert, dass sie im deutschen Wikipedia-Artikel überhaupt nicht genannt wird, im englischen aber als wiederkehrende Nebenrolle. Das kann ja erstmal alles heißen vom Bob Rooney bis hin zum Staffelbösewicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahl zur Miss SciFi-Forum - Regeldiskussionsthread
Einklappen
X
-
Das gleiche hab ich mir auch schon bei Kenners SGU-Dame gedacht. Ich hab sie bisher als Nebenrolle angesehen, habe aber kein Problem damit wenn sie hier nominiert wird. Eine genormte Grenze zwischen Neben- und Hauptrolle gibt es im TV-Geschäft meines Wissens sowieso nicht. Und wenn man selbst eine strenge Grenze zieht wird die Auswahl sowieso eng. So viele bekannte unterschiedliche SciFi Serien gibt es mit Produktionszeitraum 2009/10 eh nicht."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIch kenne die Serie auch nicht. Habe mich nur gewundert, dass sie im deutschen Wikipedia-Artikel überhaupt nicht genannt wird, im englischen aber als wiederkehrende Nebenrolle. Das kann ja erstmal alles heißen vom Bob Rooney bis hin zum Staffelbösewicht.
Ich hoffe nur das ihre Rolle "groß" genug ist!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenAllein schon für die Tatsache, dass du die Rolle für die du sie nominiert hast gar nicht kennst, sollte man die Nominierung für ungültig erklären.
Bei Eureka ist es kein Problem, weil da die deutsche Ausstrahlung nur ein wenig versetzt ist und es schon mehr Staffeln gibt!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Es war glaube ich nichtmal die Ausstrahlung sondern der Produktionszeitraum (Zitat Spooky: "...gespielt haben..."). Theoretisch könnte ich also auch Nora Tschirner für die analoge Halluzinelle nominieren, da die zweite Staffel von Ijon Tichy 2010 gedreht wurde und sich jetzt gerade in der Post-Production befindet."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen...jedoch in der IMDB steht das sie bei 6 von 12 Folgen dabei war...
Sehr groß kam mir die Rolle demzufolge nicht vor, was aber keinesfalls heißen soll, dass ich hier gegen eine Nominierung bin. Ich wollte nur noch mehr zur Diskussion beitragen, als den folgenden Einzeiler:
Die Änderungen der Nominierungen finde ich auch gut so, das bringt mal etwas Spannung in die ewig gleiche Abstimmung.
EDIT: Oh verrückt, der Einzeiler ist gar keiner.Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines...
It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
Kommentar
-
Aber ist das nicht ziemlich unrealistisch? Reicht der realwissenschaftliche Bezug? Ist es nicht viel mehr schon Social Fantasy mit all den persönlichen Schicksalen und deren Darstellung @transportermalfunction?"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenOhne mir jetzt den ganzen Thread durchzulesen, aber wird die Serie "FlashForward" hier in die Kategorie SciFi aufgenommen?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenOhne mir jetzt den ganzen Thread durchzulesen, aber wird die Serie "FlashForward" hier in die Kategorie SciFi aufgenommen?
Kommentar
-
Das denke ich auch.
Hab aus Interesse mal die Definition von Wiki nachgeschlagen
Der Science-Fiction-Film ist ein Genre, dem Filme zugeordnet werden, die sich mit fiktionalen Techniken und wissenschaftlichen Leistungen und deren möglichen Auswirkungen auf die Zukunft beschäftigen.
wissenschaftliche Leistungen: Simcoe, Campos, die Formel, NLAP, etc.
mögliche Auswirkungen auf die Zukunft: eben die Flashforwards
Spontan hätte ich die Serie zwar eher als Mystery bezeichnet, SciFi ist es aber allemal. Auch wenn es mal nicht in der Zukunft spielt und Raumschiffe beinhaltet. Ist ja nicht zwingend notwendig."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
Kommentar
-
Besteht Interesse für eine Wahl für das Jahr 2011?
Die Regeln würden ähnlich wie 2010 sein.
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenZu den Regeln:
1. Die nominierte Schauspielerin muß eine Hauptrolle oder eine größere Nebenrolle haben
2. Nur Scifi-Serien oder Scifi-Filme (auch Comic-Verfilmungen mit Scifi-Elemten)
3. Die nominierte Schauspielerin muß die Rolle innerhalb von 2009 und 2010 gespielt haben
4. Nominierungen pro User -> unbegrenzt
5. Zustimmungen kommen nur zum Tragen wenn es zu viele Nominierungen gibt (dann werden zwei Zustimmungen pro Nominierung nötig sein und jeder User hat drei Zustimmungen)Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar