Sci Fi Serien mit einer Grandiosen ersten Staffel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci Fi Serien mit einer Grandiosen ersten Staffel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    -Firefly
    -Odyssey 5 (leider auch nach einer Staffel abgesetzt)
    -Farscape
    -Futurama
    -Stargate SG1
    -Andromeda
    -Doctor Who 1963 (Geschmackssache aber der erste Doctor hatte einfach was einzigartiges...)
    Zuletzt geändert von Rassilon; 29.09.2010, 21:02.

    Kommentar


      #32
      Ja es gibt einige Serien wo die erste Staffel besser ist als die 2te.
      Dazu gehört wohl Sea Quest DSV und Mondbasis Alpha
      In TOS ist es beispielsweise Total unterschiedlich da sogut wie jede sendung abgeschlossen ist und ich einfach keinen pauschalen Staffelprozentsatz geben kann. Manche Sendungen sind da halt toll und manche weniger.
      Auch die Bereits angesprochenen Serien, die nur eine Staffel haben sind ja Hochgelobt Crusade und Raupartolie haben da noch gefehlt um Firefly tut es mir ebenso ganz schön leid da sich ihr hohes Potential nicht entfalten konnte.
      Ich gehe gar der Überlegubg nach z.B. bei Bablon 5 , wo die erste Staffel wirklich zeitweilig nervtötend sein kann wenn man die Serie schon kennt, die restlichen staffeln mal auszublenden und diese mit z.b. seinem " Nachfolger Crusade" zu vergleichen...

      LG Infinitas
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #33
        Stichwort Crusade

        Ich finde die erste und leider einzige Staffel recht genial. Evtl. sogar besser als die erste von B5. Gerade die Episoden Racing the night oder Path of sorrows sind richtig gelungen. Die Musik finde ich auch passend zur Serie. Die hätte wohl nie mit B5 funktioniert weils nicht so episch wirkt aber für Crusade passt sie. Ich weis, da bin ich wohl in der Minderheit wenn ich Crusade so Hochstelle^^ Das einzig wirklich nervende waren die helleren, grau-roten Uniformen die später eingeführt wurden (Wenn man die Serie nach TNT Reihenfolge ansieht) . Das hat es dann doch ein wenig dämlich gemacht vom Aussehen her.

        SG1 hat natürlich eine wirklich gute 1. Staffel bzw. Anfangsstaffeln. Wo es noch keine Raumschiffe gab und man wirklich nur auf das Tor angewiesen war. Wahrscheinlich die Serie mit der besten 1. Staffel, aus meiner Sicht.

        Kommentar


          #34
          BattlestarGalactica hat ne ziemlich gute 1.Staffel. Die Serie ist von Anfang an interresant und erlaubt sich erst in der 2. Hälfte der 2.Staffel und besonders in der 3. Staffel schlechtere Folgen.


          Die 1.Staffel von Atlantis ist verglichen mit den anderen 4 eine der besten. Es gibt zwar durchaus auch ein paar schlechtere Folgen(z.B. Selbstopferung, 38 Minuten), aber die ersten zwei und die letzten 3 Folgen sind für mich zwei Höhepunkte von Atlantis.
          Größere Fehlschläge in den folgenden Staffeln von Atlantis waren für mich, dass die Bedrohung der Wraith nach der Belagerung kaum mehr gespürt wurde und da durch ne Menge Spannung verloren ging. In der 3. Staffel wurden dann die Asuraner-Replikatoren eingeführt und eine Staffel später schon wieder ausradiert.

          Kommentar


            #35
            Also mir fällt bloß "Krieg der Welten" ein, aber nachdem am ende der 1. staffel Colonel Paul Ironhorse gestorben ist, und die Auserrdischen mit ihrer "tollen technologie von ihrem heimatplaneten antraben war das irgendwie nicht mehr so gut. Weil am anfang mussten die Auserirdischen selber für ihr überleben sorgen. Jetzt haben die aber kein Problem mehr damit und haben ihre "tollen" stahlenwaffen

            Kommentar


              #36
              Desilu

              So viele Aufzählungen! Ich denke da an die kleine Desilu! Brachte vor Zeiten eine Serie, die so erfolgreich und grandios war, daß diese mit Handkuß von einem Giganten übernommen wurde. Ihr wißt, wen und was ich meine?!
              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                So viele Aufzählungen! Ich denke da an die kleine Desilu! Brachte vor Zeiten eine Serie, die so erfolgreich und grandios war, daß diese mit Handkuß von einem Giganten übernommen wurde. Ihr wißt, wen und was ich meine?!
                Ah, ich weiß es! Du meinst ganz sicher Mission: Impossible. Richtig?


                Kommentar


                  #38
                  Eine grandiose 1. Staffel (und leider die einzige) hatte Saab!
                  Auch eine tolle 1. Staffel hatten mMn nBSG, SG1 und SGA, sowie Voy.

                  Kommentar


                    #39
                    Weil ich es gerade mal wieder auf DVD schaue:
                    Heroes hat eine tolle erste Staffel.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X